PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Vogelgrippe??

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

ae500fr
02.12.2016, 15:49
hallo hühnerhuhn
das ist der beste spruch den ich je gehört habe - respekt

Lisa R.
02.12.2016, 15:57
Es gibt ja schon Grippeviren, die von Mensch zu Mensch übetragbar sind. Und an denen sterben jedes Jahr Hunderttausende. Kräht da ein Hahn danach? Nö, das ist keine Schlagzeile wert.

Werden deshalb Urlaubsreisen verboten? Weil im Zielgebiet "Menschengrippe" grassiert? Das sollte die Politik mal verbieten wollen ..... aber so verrückt sind die dann auch wieder nicht.

Orpi1113
02.12.2016, 16:12
Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Zoonosen, die z.T. für den Menschen sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sein können und z.T. bei Immungeschwächten (Ungeborene, Säuglinge, alte Menschen, chronisch Kranke) sogar tödlich verlaufen können, man denke z.b. mal an Toxoplasmose bei Katzen, Hantaviren bei Ratten und Mäusen, Fuchsbandwurm bei Hunden und Katzen.........trotzdem gibt es keine Gesetzeslage, die regelmäßige Testung/Behandlung entsprechender Tiere vorsieht.

gsgs
02.12.2016, 16:17
@lisaR , nicht die Politiker, aber die WHO. Und nur offizielle Warnungen, verbieten koennen sie's nicht

gsgs
02.12.2016, 16:19
orpi, da gibt es die meldepflicht,und natuerlich keulung,desinfektion etc.
das ist europaweit/weltweit geregelt.

Blindenhuhn
02.12.2016, 16:24
Ich auch.

Ich auhauch!:)

Ihr seid toll! Herzlichen Glückwunsch!:blume
Es ist wunderbar, Mitglied dieses Forums zu sein!

myrmex
02.12.2016, 16:26
Die Spendenhöhe auf der Website muss noch geändert werden ;).
Ich finde es super, dass die erste Hürde geschafft wurde. Die Arbeit von vielen hier ist echt der Wahnsinn.
Jetzt bin ich erst recht gespannt, wie es weitergeht und wann die nächsten guten Nachrichten ankommen :).

Vamperl
02.12.2016, 16:33
Bei aller Liebe gsgs, und auch bei allem Respekt vr Deinen grundsätzlich vorhandenen analytischen Fähigkeiten und nciht selten hilfreichen Hinweisen aber das alles ist doch nachgerade albern.
Weil ein Virus, das bisher in KEINEM FALL als auf andere Spezies übergehend klassifiziert wurde, existiert, muss man wen oder was bitte schützen?
Wäre es so, dass es ein Virus mit bekannten Mutationen ist, okay, wäre verhandelbar.

Aber die freie Einschätzung eines jeden Halters in Frage zu stellen, die Verantwortung, die Kleinhalter für IHR GEFLÜGEL übernehmen (denn logischerweise, wenn alle Großställe die Bestimmungen einhalten, dürfte ja nix passieren!), abzusprechen, ist undemokratisch und in diesem Falle - mit Verlaub, ich meine die Seuchenschutzverordnung, nicht Dich - dumm.
Denn:
BLoß, weil ein Baum umfallen KÖNNTE, bleiben wir doch lange nicht Waldspaziergängen fern, oder?
Bloß, weil ein Norovirus mutieren KÖNNTE, nehmen ELtern kotzender Kinder den Herdenschutz noch lange nicht so ernst, dass sie sie bei Übelkeit zuhause lassen. (Im Gegenteil, aber das ist was anderes...)

Nee, neeee, da wird - in Hinblick auf H5N8 - kein Schuh draus, echt nicht.
Deutschland hat in Bezug auf für den Menschen gefährliche "Epidemien" dringendere Probleme als H5N8 - die Masern-Impfmüdigkeit beispielsweise!

DanielSandra
02.12.2016, 16:33
Was mir zum Thema Kabarettist eingefallen ist: Hagen Rether!
Der ist für sowas sehr empfänglich.
Attac-Mitglied und sehr daran interessiert Missstände aufzudecken!
Ich bin auch nicht bei Facebook, vielleicht kann das jemand übernehmen?

Orpi1113
02.12.2016, 17:09
gsgs:
1. Meldepflicht ist etwas völlig anderes als Anzeigepflicht! Da wird lediglich am Jahresende eine Fallzahl bekanntgegeben.
2. Was hilft einem eine Meldepflicht, wenn es wie bei Toxoplasmose der Katze oder Fuchsbandwurmbefall oft symptomlos bleibt?! Die meisten Mäuse oder Ratten sehen in ihrem Leben wohl keinen Tierarzt.

Wenn die Politik so viel Sorge um unsere Gesundheit hätte, müsste Tierhaltung im Allgemeinen und der Kontakt zu kranken Menschen unterbunden werden. Da hilft so lokalisierter Aktionismus überhaupt gar nichts. Wir reden ja vor allem bei AI immer nur über KANN mutieren!

Warnehof
02.12.2016, 17:41
Der Landkreis Lüneburg lässt ab Montag aufstallen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gefluegelpest-Stallpflicht-im-Landkreis-Lueneburg,gefluegelpest474.html

Orpi1113
02.12.2016, 17:46
@gsgs:
So ein Quatsch! bei meldepflichtigen Tierkrankheiten erfolgen keinerlei behördliche Maßnahmen, lediglich ein Fallmonitoring. Man darf all diese Krankheiten behandeln. Und es erfolgt keine Keulung! Keine vorgeschriebene Desinfektion.

@all
In dem Zusammenhang ist auch spannend, dass LPAI beim Hausgeflügel der Anzeigepflicht unterliegt, beim Wildvogel lediglich der Meldepflicht - Da kann man so seine Rückschlüsse auf das Gefährdungspotential ziehen.

Quaki
02.12.2016, 17:46
nee, weil influenza sich viel schneller und intensiver ausbreitet und
auf den menschen ueberspringen kann
und pandemien versursachen kann, so gesehen 1918 mit
50 Millionen toten Menschen
Hallo gsgs schön dich zu lesen. Sehe gerade bist gerade mal seit 2007 hier, nach der Freilassung vor 10 Jahren mit mit Unterstützung von ZEL Laufenten wo wir mit dir Kontakt hatten und durch dieses blöde Gesetz gezwungen wurden, Hühner anzuschaffen. Nun bin ich halt hier aktiv.
Seit 10 Jahren haben die von gelobten Leute total versagt! Unfähig nicht mal die Ursache finden zu wollen!
Aber Millionen um Millionen einkassiert für die Forschung.
Ebenso weißt du ganz genau von 2006, daß diese Toten 1918 hauptsächlich Impfopfer waren, ist doch schon damals durchgekaut worden. Mach jetzt hier keine Panik, ich glaube dir nichts mehr und mit den vielen ausländischen Links, die kein Mensch versteht (außer dir natürlich) sind auch nicht hilfreich.
Wenn dir die Tier-KZ gefallen, hier im Forum sind sie unerwünscht wir wollen gesunde artgerecht gehaltene Geflügelvielfalt aber das wirst du wohl nie verstehen.

Petra Maria
02.12.2016, 17:55
Wisst ihr was mir gerade noch eingefallen ist. Wenn man den Medien glauben kann, ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Vogelgrippe auf den Menschen überspringt, größer als dass sie auf Tauben überspringt. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Tauben und mag die sehr gerne im Freiflug sehen. Ob das wohl daran liegt das der Chef von Wiesenhof im Präsidium vom Brieftaubenverband sitzt? Menschen sind Hühnern und Enten aber biologisch auch sehr viel näher als Tauben.

Es gibt aber mittlerweile etliche Berichte (einige hab ich hier eingestellt), die ERKRANKTE bzw. INFIZIERTE Tauben umfassen - und das wohl in so großer Anzahl, dass jetzt immer öfter die Aussage aus 2006 zitiert wird, wonach Tauben zwar den Erreger tragen und auch erkranken können, aber nur ganz geringe Mengen des Virus ausscheiden.....

Nett von den Tauben, oder?!?

bissige Grüsse,
Petra Maria

Tanny
02.12.2016, 18:07
....geschafft ....

ich habe die Zahlen (https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/vogelgrippe-zahlen-daten-fakten/) aktualisiert.
Neuester Stand von heute - und jetzt habe ich bis auf einen sogar bei den beständen alle offiziellen Zahlen aus den OIE Listen - und das zu sortieren ist noch mal eine andere Nummer, als TSIS.......

Aber - bei TSIS sind mal wieder ehemals H5 oder H7 positive Vögel offensichtlich negativ bestätigt worden und dann aus der TSIS verschwunden.

Saatkrähe
02.12.2016, 18:24
WAHNSINN!!!
Ich bin irgendwie sprachlos, total baff :ahhh ich werd verrückt!
Juhuuuuu!

@gsgs: geb's auf!

Ich geh jetzt Hühner küssen. ....
Hahaaaa :love klasse :biggrin: :-*

elja
02.12.2016, 18:27
obwohl heute Freitag ist, keine neue Risikoeinschätzung des FLI veröffentlicht.
Weiß jemand, ob es in den letzten Tagen wieder irgendwelche Ministerkrisensitzungen gab? Ich habe nichts in der Presse gefunden.

Tanny
02.12.2016, 18:30
Neues von agrarheute.com

http://www.agrarheute.com/wissen/epidemie-bilanz-vogelgrippe-faelle-mehren-stuendlich?utm_source=agrarheute&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=ah-newsalarm&utm_content=2016-12-02

ganz schön reisserisch, die Headline...

LG
Petra Maria

War klar, dass sie so schreiben.
Schade natürlich, dass sie ihre Zahlen nicht überarbeitet haben - Veröffentlichungsdatum ist heute - also da sollten sie auch schon die neuen FLI/OIE Zahlen haben.

ae500fr
02.12.2016, 18:31
Es gibt aber mittlerweile etliche Berichte (einige hab ich hier eingestellt), die ERKRANKTE bzw. INFIZIERTE Tauben umfassen - und das wohl in so großer Anzahl, dass jetzt immer öfter die Aussage aus 2006 zitiert wird, wonach Tauben zwar den Erreger tragen und auch erkranken können, aber nur ganz geringe Mengen des Virus ausscheiden.....

Nett von den Tauben, oder?!?

bissige Grüsse,
Petra Maria
ja super nett dass sie nur ganz wenig von den H viren ausscheiden
und da ja tauben kein geflügel sind weil sie FELL haben müssen sie auch nicht eingesperrt werden
wie tanny auch schön bemerkt hat werden immer wieder vögel die vormals hochpatogen waren also h5
oder so immer wieder bei TSIS gelöscht also aus der Datenbank entfernt weil wahrscheinlich der schnellschuss falsch war
das ist eine riesen SAUEREI

Saatkrähe
02.12.2016, 18:33
Ich bin platt und freue mich riesig!!
Toll habt ihr das gemacht.
Es ist und bleibt das beste Forum, das ich kenne:partytime:dance:

Gute Besserung an Gäääänschen.
Schließe ich mich an.

Hallo Nutella :) ..wo ich Dich hier gerade sehe - Dein Link von gestern - das WDR-Interview, ist DER HAMMER ! Habe es überall hingemailt. Danke nochmal dafür !!!!!

FraKo
02.12.2016, 19:06
nee, weil influenza sich viel schneller und intensiver ausbreitet und
auf den menschen ueberspringen kann
und pandemien versursachen kann, so gesehen 1918 mit
50 Millionen toten Menschen

letztes jahr USA : 48 Millionen totes federvieh (H5N2)
2003 Holland 30 Millionen totes federvieh (H7N7)

Hallo gsgs,

was willst Du hier eigentlich bezwecken??

Willst Du uns bekehren, dass wir Massentierhaltung für gut befinden und unser freilaufendes Geflügel abschaffen??

Du wirst es wahrscheinlich auch noch für gut befinden, wenn die ersten quadratischen Hühner gezüchtet werden (weil die besser in die Käfige gestapelt werden können!!
Die bekommen dann bestimmt auch nicht H5N8 (der ist ja bekanntlich rund!!:unsicher)

Konich
02.12.2016, 20:25
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Umwelt/Nabu-vermutet-Gefluegelwirtschaft-hinter-Vogelgrippe-Verbreitung_article1480581265.html

Hatten wir den schon?

Hochzeits-Hühner
02.12.2016, 20:52
http://www.wormser-zeitung.de/lokales/landkreis-alzey-worms/alzey-worms-vogelgrippe-friedel-kathan-gefluegelzuchtverein-hohen-suelzen_17513967.htm

Hochzeits-Hühner
02.12.2016, 20:55
Es gibtvimmer mehr Unmut;

http://www.idowa.de/inhalt.plattling-buchhofen-stallpflicht-wegen-vogelgrippe-gefluegelzuechter-stinksauer.3ee136a5-c0c6-4e2f-bb57-c24f0863887f.html

gsgs
02.12.2016, 21:21
z.B. neulich die Fledermaus mit Tollwut hier, da wird dann gesucht wo die herkommen, ob es noch mehrere gibt.
Man versucht halt die erkrankten Tiere zu finden und zu entsorgen, ggfs Vorsorgemassnahmen
treffen. Darum die Meldung

Orpi1113
02.12.2016, 21:24
@gsgs
Dabei handelt es sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche!!! Also keine meldung, sondern Anzeige und folgend behördliche Maßnahmen.

Tanny
02.12.2016, 21:35
@Konich, @Hochzeitshühner - habe die links gleich alle übernommen :) danke

Kamerhuhn
02.12.2016, 21:35
Ich freu mich riesig, dass in so kurzer Zeit die nötigen Taler für eine Klage zusammengekommen sind, das habt ihr Aktivisten aber sowas von verdient! Sehr schön find ich auch, dass das Hüfo-Team diese Sache jetzt aktiv unterstützt - toll.

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren 2. Advent. Vergeßt die Lichter nicht, die Gemütlichkeit und die Dinge, die Kraft geben!

Tanny
02.12.2016, 21:47
da fragt man sich doch, was die Aufstallerei bringen soll:

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/V/_startseite/Artikel/161109_gefluegelpest_hotline2.html;jsessionid=2FF3 30295320F0363BFE3B4D4C0BC3FE

@provieh gesehen? Der Adler soll untersucht werden :) Mal schauen, was sie alles untersuchen :)

Pro Federvieh
02.12.2016, 22:15
@tanny ein Feigenblatt, aber da siehst Du mal wie überzeugend Du warst!
Na ja die werden nichts finden wollen was gegen die Theorie spricht, warten wir es ab.

Pro Federvieh
02.12.2016, 22:20
so, nach einigen Telefonaten ist mir klar der BDRG-Dachverband ist raus. Zusammenarbeit streben wir an mit einem Ortsverein (Hagen im Bremischen) und dem Landesverband Rheinland Pfalz. Der BDRG plant sein eigenes Ding. Leider drängt sich mir der Verdacht auf, man will dokumentieren, das Heft des Handelns in der Hand gehabt zu haben. Auf die Diplomatie und spätere Klage des BDRG können wir aber nicht warten.
Ob ein Ortsverein auch aus dem BDRG austreten kann? Spannende Frage oder?

bettelhuhn
02.12.2016, 22:20
Schwachsinn darfst du nicht annehmen, du musst selbst Schwachsinn machen.

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=eDkXwaEwTn8&feature=share

Tanny
02.12.2016, 22:23
@Nicolina - das Sperrgebiet Steinburg soll wegen der neuen 2 Funde ausgeweitet werden - und wird sicher verlängert.....

Pro Federvieh
02.12.2016, 22:29
Schwachsinn darfst du nicht annehmen, du musst selbst Schwachsinn machen.

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=eDkXwaEwTn8&feature=share

den haben wir verlinkt auf www.rgzv-cimbria.de

Danke Thomas und schön Dich wieder hier zu sehen!

Tanny
02.12.2016, 22:35
Der Beitrag ist der absolute Hit:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95179-Hintergrund-Berichte-Kritische-Artikel
Beitrag 66

Nicolina
02.12.2016, 22:39
@Nicolina - das Sperrgebiet Steinburg soll wegen der neuen 2 Funde ausgeweitet werden - und wird sicher verlängert.....

War hier ohnehin ohne Zeitangabe..

Aber erstmal freue ich mich, weil ich als erstes heute Abend auf den Zählerstand geguckt habe :danke, einfach toll!

mm66
02.12.2016, 22:41
so, nach einigen Telefonaten ist mir klar der BDRG-Dachverband ist raus. Zusammenarbeit streben wir an mit einem Ortsverein (Hagen im Bremischen) und dem Landesverband Rheinland Pfalz. Der BDRG plant sein eigenes Ding. Leider drängt sich mir der Verdacht auf, man will dokumentieren, das Heft des Handelns in der Hand gehabt zu haben. Auf die Diplomatie und spätere Klage des BDRG können wir aber nicht warten.
Ob ein Ortsverein auch aus dem BDRG austreten kann? Spannende Frage oder?

Der Verdacht ist sehr berechtigt, der BDRG macht höchstens eine spätere Klage, wenn ihr gewonnen habt (wenn überhaupt). Verliert ihr, so machen die gar nichts. Der BDRG hat in den ganzen Jahren nur gebuckelt und nie etwas gegen die Aufstallpflicht gesagt, im Gegenteil, sie haben sie noch verteidigt und eine präventive Aufstallung für gut befunden. Sie haben alle ihre Züchter aufgerufen auch dort aufzustallen, wo gar keine Stallpflicht war.

Ein Orstverein kann auch aus dem BDRG austreten, bzw. gar nicht unter dem Dachverband des BDRGs sein. Ich persönlich kenne solch einen Verein. Allerdings sind solche Vereine so ziemlich isoliert und haben nur örtlich sehr begrenzte Veranstaltungen und Wirkungskreis. Oft sind deren Mitglieder noch in weiteren Vereinen, die dann doch im BDRG organisiert sind. (Allein schon um Bundesringe zu beziehen und auf Ausstellungen die Tiere melden zu können.)

Saatkrähe
02.12.2016, 22:42
Seit einiger Zeit fällt auf, daß die roten Geflügelpest-Schilder nach und nach per schwarzem Filzstift in Wildvogel Geflügelpest umgewandelt wurden. Inzwischen werden die gleich mit "Wild-..."gedruckt. Man will doch mit aller Macht am Wildvogel-Verursacher festhalten und dies im menschlichen Gedächtnis verankern/einbrennen. Die erklärende Ausrede dürfte sein, daß im Gelände ja nur wilde Vögel vorkommen können, da das Geflügel ja eingesperrt ist. Mich stört das Wörtchen "Wild-" schon sehr. Denn es ist und bleibt eine Geflügelpest der Massentierhaltung, an der sich wilde Vögel infiziert haben.

http://www.schleswig-holstein.de/SharedDocs/Bilder/DE/Landesregierung/I/dpaBilder_Stk/gefluegelpest_beobachtungsgebiet.jpg;jsessionid=2F F330295320F0363BFE3B4D4C0BC3FE?__blob=normal&v=1

hanse
02.12.2016, 22:43
http://www.wormser-zeitung.de/lokales/landkreis-alzey-worms/alzey-worms-vogelgrippe-friedel-kathan-gefluegelzuchtverein-hohen-suelzen_17513967.htm

Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde, wenn jeder Ausstellungsbesucher im Schutzanzug die Schauhalle betritt...eine Szene aus einem Science-Fiction-Film in Horrorversion ... und unsere gefiederten Freunde in den Ställen haben je eine Narrenkappe auf !

Tanny
02.12.2016, 22:49
@Saatkrähe - schicke das doch mal an lars Lachmann mit Deiner Frage (NABU). Ich schätze, das wird er hinterfragen, denn die WIldvögel haben "Vogelgrippe" und die Hühner "Geflügelpest"

Pro Federvieh
02.12.2016, 22:50
Der Verdacht ist sehr berechtigt, der BDRG macht höchstens eine spätere Klage, wenn ihr gewonnen habt (wenn überhaupt). Verliert ihr, so machen die gar nichts. Der BDRG hat in den ganzen Jahren nur gebuckelt und nie etwas gegen die Aufstallpflicht gesagt, im Gegenteil, sie haben sie noch verteidigt und eine präventive Aufstallung für gut befunden. Sie haben alle ihre Züchter aufgerufen auch dort aufzustallen, wo gar keine Stallpflicht war.

Ein Orstverein kann auch aus dem BDRG austreten, bzw. gar nicht unter dem Dachverband des BDRGs sein. Ich persönlich kenne solch einen Verein. Allerdings sind solche Vereine so ziemlich isoliert und haben nur örtlich sehr begrenzte Veranstaltungen und Wirkungskreis. Oft sind deren Mitglieder noch in weiteren Vereinen, die dann doch im BDRG organisiert sind. (Allein schon um Bundesringe zu beziehen und auf Ausstellungen die Tiere melden zu können.)

Na ja gleich nebenan gibt es ein Königreich Dänemark, Vielleicht machen wir ein Interreg Ding daraus. Das gäbe dann Fördergelder von der EU und die könnten wir in D für die nächste Klage verwenden. (Nein ich bin nicht durchgedreht)

Tanny
02.12.2016, 22:50
Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde, wenn jeder Ausstellungsbesucher im Schutzanzug die Schauhalle betritt...eine Szene aus einem Science-Fiction-Film in Horrorversion ... und unsere gefiederten Freunde in den Ställen haben je eine Narrenkappe auf !

die gefiederten Freunde kippen dann in ihren Ausstellungskäfigen kollektiv vor Schreck tot um......und dann heisst es: alle an Geflügelpest gestorben - das war die Turboinkubation - die AUsstellung war schuld....

Nicolina
02.12.2016, 22:51
https://www.openpetition.de/petition/seite2/risikobasierte-lokale-und-zeitlich-begrenzte-einschraenkung-der-freilandhaltung-fuer-gefluegel

Ist diese Petition schon bekannt?

Schon alle unterschrieben?
Finde ich unter deinem Link nicht.
Auch nicht durch Suchen
https://www.openpetition.de/suche

Tanny
02.12.2016, 22:51
Na ja gleich nebenan gibt es ein Königreich Dänemark, Vielleicht machen wir ein Interreg Ding daraus. Das gäbe dann Fördergelder von der EU und die könnten wir in D für die nächste Klage verwenden. (Nein ich bin nicht durchgedreht)

guuuute Idee - wir könne ja auch gleich unsere südlichen Nachbarn auch noch mit ins Boot holen :)

Orpi1113
02.12.2016, 22:56
@Nicolina & @all

Die Petition findet man direkt unter diesem Link, ist aber nicht betitelt und braucht noch dringend Unterschriften!!!!!

https://www.openpetition.de/petition/seite2/risikobasierte-lokale-und-zeitlich-begrenzte-einschraenkung-der-freilandhaltung-fuer-gefluegel

Saatkrähe
02.12.2016, 23:02
Nun ja, es wächst eine neue Generation heran. Seit langem ist das Gejammer wegen fehledem Nachwuchs groß. Dabei merken gewisse antiquierte Instanzen gar nicht, daß der Nachwuchs in der Hühnerhaltung geradezu explodiert. Nur haben die jungen Leute eben so gar keine Lust auf Althergebrachtes. Wenn alte Institutionen sich nicht erneuern, werden sie igendwann urplötzlich abgelöst - und fragen sich schockiert, wie ihnen das hatte entgehen können ;) Bundesring hin, Bundesring her. Denn der macht den Kohl auch nicht fett. .. oder so ähnlich :D

Nicolina
02.12.2016, 23:03
@orpi
in der Adresszeile steht: petition/seite2/risikobasierte-lokale-und-zeitlich-begrenzte-einschraenkung-der-freilandhaltung-fuer-gefluegel.
Seite 1 dazu nicht aufrufbar.
Ich unterschreibe nix, zu dem ich den Text nicht kenne- zumal der Text in der Adresszeile etwas verwirrend ist.

butterhexe
02.12.2016, 23:13
Erstmal Glückwunsch zu dieser Glanzleistung und weiter so.
Kennt ihr dieses schon?
Geflügelpest: Hilfe der Jäger ist gefragt
http://www.nordkurier.de/demmin/gefluegelpest-hilfe-der-jaeger-ist-gefragt-0126357912.html

Nicolina
02.12.2016, 23:14
Such mir mal bitte was raus: Irgendwo hier im Hüfo wurde ein Veterinär zitiert, ob schriftlich oder mündlich gab er zu Protokoll. "Die Ausnahmegenehmigungen sollen auf Anweisung des Ministeriums restriktiv behandelt werden"

Wurde das schon gefunden? Ich las, dass Vinny nicht fündig geworden ist.

Und noch mal zum Treffen:
Dazu nun den 1. Schritt fertig haben zu wollen- verständlich! Oder erst nach dem 2. Schritt- der Klage?

Ich würde mich gerne persönlich mit euch @all austauschen, weil ich denke, dass das auch über die "Frustmomente" hinweg hilft..die mich z.B. gestern nach dem Lesen der Gedächnisprotokolle überkommen hat.

Dorintia
02.12.2016, 23:17
Ich bin mir nicht sicher ob ich die unterschreiben will... ich find die komisch formuliert... Ich will nicht aufstallen!

yrwelcome
02.12.2016, 23:18
5.12. geht wohl klar bei der Petition oder Klage - - dankeschön an provieh für die Initiative.
Ich glaube nur nicht, dass das werden wird.
Schaut man sich die Spiegel-Reportage über Schering-Duogynon an, so könnte man verzweifeln. Unsere grossen Staatenlenker sind wohl noch geldgeiler als die Industrie , die keine Mark scheut, auch den giftigsten Dreck noch als Medizin unter die Leute zu bringen, und dies gleich jahrzehnte lang.
Und dann wundern die sich auch noch über Protest-Wähler!

wens interessiert:
www.spiegel.de › Wissenschaft › Medizin Hunderte Frauen, die das Hormonpräparat Duogynon genommen hatten, brachten tote oder behinderte Kinder zur Welt. Interne Unterlagen zeigen, dass der ...

nicht als Ablenkung vom Thread, .sondern. als erschreckende Kulisse, vor der unsere Aktion stattfindet.
Grüss Euch Alle

Nicolina
02.12.2016, 23:18
http://www.nordkurier.de/demmin/gefluegelpest-hilfe-der-jaeger-ist-gefragt-0126357912.html
Mit so etwas hatte ich fast schon gerechnet...:(

( Es muss doch was gefunden werden, dass die Aufstallpflicht auch noch auf alle Nutztiere übertragen werden kann..)

Pro Federvieh
02.12.2016, 23:27
Wurde das schon gefunden? Ich las, dass Vinny nicht fündig geworden ist.

Und noch mal zum Treffen:
Dazu nun den 1. Schritt fertig haben zu wollen- verständlich! Oder erst nach dem 2. Schritt- der Klage?

Ich würde mich gerne persönlich mit euch @all austauschen, weil ich denke, dass das auch über die "Frustmomente" hinweg hilft..die mich z.B. gestern nach dem Lesen der Gedächnisprotokolle überkommen hat.

Die Klage sollte raus sein... dann .. Aber ja das habe ich gefunden. das war aus einem Kreis in Baden W., enntschuldige das ich das nicht aufgelöst habe. Dort hat ein Vet.Amt tatsächlich zu Protokoll in der Ablehnung zur Ausnahmegenehmigung gegeben er habe das auf Anweisung des Ministers getan "restriktiv zu handeln"

Nicolina
02.12.2016, 23:29
Aber ja das habe ich gefunden. das war aus einem Kreis in Baden W., enntschuldige das ich das nicht aufgelöst habe. Dort hat ein Vet.Amt tatsächlich zu Protokoll in der Ablehnung zur Ausnahmegenehmigung gegeben er habe das auf Anweisung des Ministers getan "restriktiv zu handeln"

Magst du das auch noch hier verlinken?

myrmex
02.12.2016, 23:31
Eine weitere Erhöhung der sinnlosen Todesopfer:

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/vogelgrippe-oberkraemer-gefluegel-wird-gekeult.html

In Brandenburg werden 500 Hühner, Gänse und Enten sinnlos ermordet. Der Bestand war symptomlos aber bei einer Beantragung einer Ausnahmegenehmigung wurde eine harmlose Vogelgrippe Variante gefunden. Natürlich müssen jetzt alle Tiere getötet werden. Es wäre ja auch eine Schande, wenn es Geflügel gibt, was Immun ist. Grrrrrrr.....

Pro Federvieh
02.12.2016, 23:40
Magst du das auch noch hier verlinken?

geht nicht, brauchen wir noch!

Nicolina
02.12.2016, 23:44
Mir ist grad zum Heulen..bislang konnte ich die links noch recht "sachlich" nehmen- aber jede weitere sinnlose Keulung kratzt sehr an mir..

Nicolina
02.12.2016, 23:45
geht nicht, brauchen wir noch!

OK- verstanden.

Pro Federvieh
03.12.2016, 00:17
Ich habe heute erst, weil ich auf Entspannungstour war, nachvollzogen wie es zu der Hüforundmail kam. Vamperl: Du bist großartig. AnnTye: Danke fürs Möglich machen. Jetzt gehe ich wieder zum entspannen zur Namenssuche rüber.

Okina75
03.12.2016, 00:31
rrHase/ Selbtversorger auf Youtube
Sorry, aber der Kamerad ist doch ein gefühlloser Grobklotz vor dem Herren. Nicht wegen seiner Selbstversorgung, sondern wegen seinem Umgang mit den Tieren, ich nehme da alleine sein Video mit den frisch erworbenen Junggänsen vom Geflügelhändler als Beispiel. Ehrlich, da hätte es auch ein Kloben Holz sein können, stumpfer im Umgang mit einem Tier in gegebener Verfassung geht kaum... Seit dem Video habe ich den auch wieder ent- abonniert und würde ihn als Verfechter des jederzeit wiederbeschaffbaren und allein materiell wertvollen Industriegeflügels echt als allerletzten fragen :(!

Tanny
03.12.2016, 00:36
Erstmal Glückwunsch zu dieser Glanzleistung und weiter so.
Kennt ihr dieses schon?

Na toll - und wann sollen die Landwirte ihre Bodenproben einsenden???

Okina75
03.12.2016, 00:45
Bin dann übrigens wieder soweit genesen *dynamisch auf der Stelle jogg'*.
Wen soll ich in der Luft zerreißen :D?

Saatkrähe
03.12.2016, 00:47
Mir ist grad zum Heulen..bislang konnte ich die links noch recht "sachlich" nehmen- aber jede weitere sinnlose Keulung kratzt sehr an mir..
dto. Kanns oft nicht mehr ertragen. Muß trotzdem weitergehen...

Sorry, aber der Kamerad ist doch ein gefühlloser Grobklotz vor dem Herren. Nicht wegen seiner Selbstversorgung, sondern wegen seinem Umgang mit den Tieren, ich nehme da alleine sein Video mit den frisch erworbenen Junggänsen vom Geflügelhändler als Beispiel. Ehrlich, da hätte es auch ein Kloben Holz sein können, stumpfer im Umgang mit einem Tier in gegebener Verfassung geht kaum... Seit dem Video habe ich den auch wieder ent- abonniert und würde ihn als Verfechter des jederzeit wiederbeschaffbaren und allein materiell wertvollen Industriegeflügels echt als allerletzten fragen :(!
Darum schaue ich den nicht. Geht mir eh auf den Keks.

Saatkrähe
03.12.2016, 00:49
Alle Blödköppe :biggrin: Fein, daß Du da durch bist !

Tanny
03.12.2016, 00:49

:) wie schön :) ...willst Du einen großen Gegner oder einen Kleinen ;)

Okina75
03.12.2016, 01:02
Egal ob groß oder klein, Hauptsache was zum belegen, kämpfen können andere besser ^^!

nutellabrot19
03.12.2016, 04:02

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/vogelgrippe-oberkraemer-gefluegel-wird-gekeult.html

In Brandenburg werden 500 Hühner, Gänse und Enten sinnlos ermordet. Der Bestand war symptomlos aber bei einer Beantragung einer Ausnahmegenehmigung wurde eine harmlose Vogelgrippe Variante gefunden. Natürlich müssen jetzt alle Tiere getötet werden. Es wäre ja auch eine Schande, wenn es Geflügel gibt, was Immun ist. Grrrrrrr.....

Das kann ich nicht ertragen:(
Wie müssen die sich fühlen, wollten das Beste für ihre Tiere und mussten ihre Tötung hinnehmen...
Ich weiß es muss weitergehen, aber das hier setzt mir genau wie Nicolina zusehends mehr zu...:(

Capreziosa
03.12.2016, 06:11
Gratulation zum ersten erfolgreichen Schritt – ihr seid grossartig!!! – und viel Erfolg und alles Glück der Welt für die kommenden (Kage-)Schritte!

Weiss evtl. jemand, ob und wo die Ergebnisse der Forschungsgruppe "Constanze" veröffentlicht wurden? 2006 wurde diese länderübergreifende Forschung ins Leben gerufen (rund 30 wissenschaftliche Mitarbeiter aus DE, AT und CH), es sollten während drei Jahren die Eintrags- und Verbreitungswege der HPAI erforscht werden.

Im Mai 2016 veröffentlichte das Luzerner Gesundheitsdepartement folgendes:

"Auch in der Schweiz besteht ein gewisses Risiko für eine Einschleppung des Virus durch Wildvögel. Allerdings hat das grenzüberschreitende Forschungsprojekt "Constanze" am Bodensee ergeben, dass Kontakte zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel selten sind und damit auch das Übertragungsrisiko von Wildvögeln auf Nutzgeflügel nicht gross ist." (Hervorhebung durch mich)

Spannend, oder?!

Hochzeits-Hühner
03.12.2016, 07:38
Nach langer Suche gefunden:

http://sat.gstsvs.ch/fileadmin/media/pdf/archive/2010/11/SAT152110507.pdf

https://www.aramis.admin.ch/Grunddaten/?ProjectID=20373

Pro Federvieh
03.12.2016, 08:52
Wie müssen die sich fühlen, wollten das Beste für ihre Tiere und mussten ihre Tötung hinnehmen...
Ich weiß es muss weitergehen, aber das hier setzt mir genau wie Nicolina zusehends mehr zu...:(

Das richtet sich gegen uns . Es ist eine Bedrohung der Halter. Keiner traut sich seine Tiere untersuchen zu lassen. Es ist perfide. Das ist auch der Grund warum Lpai gekeult werden muss. Dafür hat Mettenleiter die Mutationstheorie erfunden.
Nun gut wer kennt diese Halter? Ich will sie als Kläger!
Bitte rausfinden
LG Mathias

Pro Federvieh
03.12.2016, 09:23
Capreziosa und Hochzeitshuhn Danke dafür!

Warnehof
03.12.2016, 09:41
Ich zitiere zum Thema Mutation mal aus:

Handbuch zur Diagnose der Aviären Influenza gemäß der Richtlinie
2005/94/EG des Rates
(2006/437/EG)

Wildvögel, vor allem Wasserzugvögel, spielen als Reservoirs für das Influenza-A-Virus eine wichtige Rolle, wie durch die Isolation nahezu aller möglichen Kombinationen von HA- und NA-Subtypen aus Wildvögeln nachgewiesen wurde. Generell werden in Wildvögeln, außer im Fall eines Übergreifens von HPAI von infiziertem Geflügel, ausschließlich NPAI-Viren festgestellt.

Die primäre Einschleppung aviärer Influenzaviren in Geflügelbetriebe ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf mittelbaren oder unmittelbaren Kontakt mit Wildvögeln zurückzuführen.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich solche von einem Wildwirt übertragenen NPAI-Viren bei Hausgeflügel unentdeckt verbreiten, da entsprechende klinische Symptome häufig harmlos sind oder gänzlich fehlen.
Nach dem Übergreifen auf Geflügel können NPAI-Virenstämme der Subtypen H5 und H7 zu HPAI-Stämmen mutieren.
Bislang wurden ausschließlich Viren der Subtypen H5 und H7 als Auslöser von HPAI nachgewiesen.
Es scheint zwar, dass mehrere Mechanismen für die Mutation des NPAI-Virus zum HPAI-Virus verantwortlich sein können, doch die Faktoren, die diese Mutation bewirken, sind nicht bekannt. In einigen Fällen hat die Mutation anscheinend am ersten Ort des Auftretens nach dem Übergreifen von Wildvögeln innerhalb kurzer Zeit stattgefunden, wohingegen sich in anderen Fällen das NPAI-Virus über Monate hinweg in Geflügel weiterverbreitet hat, bevor es dann mutierte. Deshalb ist es unmöglich, vorherzusagen, ob und — wenn ja — wann eine solche Mutation stattfindet.
Allerdings besteht Grund zu der Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mutation zum HPAI- Virus umso größer ist, je weiter NPAI-Viren in Geflügel verbreitet sind.

Der Stand ist 2006. Da Herr Prof.Dr.Dr.h.c. ja seit 1996 Präsident des Bundesinstituts ist, wird er hieran auch mitgewirkt haben.

Warnehof
03.12.2016, 10:11
Gerade im TSIS Huhnin Dithmarschen entdeckt.
Aufgestallter Bestand.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gefluegelpest-neue-Faelle-neue-Sperrbezirke,gefluegelpest476.html

Auf OIE noch keine Meldung. Dürfte im Laufe des Tages kommen.

Pro Federvieh
03.12.2016, 10:19

Nochmal Ich brauche diese Leute aus Brandenburg!!!

Ira
03.12.2016, 10:21
Na prima! Jetzt ist es bei mir auch soweit. Irgendein netter Anwohner (hasst die Tiere seit er eingezogen ist), und ich weiß auch welcher, hat dem V-Amt eine frohe Botschaft überbracht. Nun wollen diese wissen, ob man eine OWi zugibt oder nicht und eine Erklärung. Wenn man bis zu einer Frist nichts schreibt, dann bekommt man Strafe. Einfach so, ohne vor Ort gewesen zu sein und sich von der Einsperrung überzeugt zu haben. Absolute klasse. Bin gerade aufgelöst und nehme gern Tipps aller Art entgegen...

gsgs
03.12.2016, 10:31
@warnehof (mutation), daran hat sich nichts geaendert, soweit ich weiss.
In SO-Asien allerdings vermischen sich Wildenten und Hausenten.
HP-H5 kann bei Enten manchmal nur geringe Symptome zeigen

Pro Federvieh
03.12.2016, 10:55
Aufgestallter Bestand.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gefluegelpest-neue-Faelle-neue-Sperrbezirke,gefluegelpest476.html

Mettenleiter hat im Ministerium selbst gesagt, eine Durchseuchung mit LPAI bei Gänsen sei völlig normal. Sie würden in so gut wie jedem Wassergeflügelbestand etwas finden. Fazit: Antrag auf Ausnahmegenehmigung = Tötungsanordnung

Pro Federvieh
03.12.2016, 10:58
Mettenleiter hat im Ministerium selbst gesagt, eine Durchseuchung mit LPAI bei Gänsen sei völlig normal. Sie würden in so gut wie jedem Wassergeflügelbestand etwas finden. Fazit: Antrag auf Ausnahmegenehmigung = Tötungsanordnung

und auch den können wir gebrauchen.

Pro Federvieh
03.12.2016, 10:59
Na prima! Jetzt ist es bei mir auch soweit. Irgendein netter Anwohner (hasst die Tiere seit er eingezogen ist), und ich weiß auch welcher, hat dem V-Amt eine frohe Botschaft überbracht. Nun wollen diese wissen, ob man eine OWi zugibt oder nicht und eine Erklärung. Wenn man bis zu einer Frist nichts schreibt, dann bekommt man Strafe. Einfach so, ohne vor Ort gewesen zu sein und sich von der Einsperrung überzeugt zu haben. Absolute klasse. Bin gerade aufgelöst und nehme gern Tipps aller Art entgegen...

gib mal eine Info per PN der Feind liest hier mit. Du hattest doch aufgestallt oder. Ich werde versuchen Dir zu helfen

Pro Federvieh
03.12.2016, 11:05
So Leute es wird eng für uns, uns gehen die Kläger aus. Prof. Dr. Reinhard Bartolles aus dem tapferen Verein Hagen im Bremischen wäre ein guter Kläger gewesen. Wir können ihn damit aber nicht weiter belasten. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute und ganz viel Kraft für den weiteren Weg.

Wir werden weitermachen auch für ihn!

Pro Federvieh
03.12.2016, 11:07
Aufgestallter Bestand.

Wird in OIE nicht kommen, da dort nur HPAI dargestellt wird

Warnehof
03.12.2016, 11:14
Wird in OIE nicht kommen, da dort nur HPAI dargestellt wird

Moin,
gibt einen zweiten Strang für LPAI (H5N2). Dort ist bisher aber auch weiterhin nur Mesekenhagen 3 eingestellt.
Vermutlich hast Du aber trotzdem recht, da wohl kein Ausbruch. Vorbeugende Keulungen aufgrund Ausnahmegenehmigung und positive Prüfung werden nicht übermittelt. Eskildsen war ebenso nicht gemeldet.

Pro Federvieh
03.12.2016, 11:18
Es rief mich jemand an, der uns gerne unterstützen würde. Er würde uns von der TAZ einen Journalisten kennen und der sei interessiert. Aber er sagt der RGZV Cimbria sei für die Medien zu uninteressant und klein. Ich habe ihm bedeutet, dass wir das Aktionsbündnis noname sind und hinter uns 1000 Spender stehen.

Wir brauchen also doch einen Namen.

Pro Federvieh
03.12.2016, 11:22
So Leute es wird eng für uns, uns gehen die Kläger aus. Prof. Dr. Reinhard Bartolles aus dem tapferen Verein Hagen im Bremischen wäre ein guter Kläger gewesen. Wir können ihn damit aber nicht weiter belasten. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute und ganz viel Kraft für den weiteren Weg.

Wir werden weitermachen auch für ihn!

p.s. Grüße richtet für uns persönlich der Vorsitzende des Ortsvereins aus.

nutellabrot19
03.12.2016, 11:29

Wo heraus hast du ersehen, dass die Tiere aufgestallt waren bzw. dass der Halter eine Ausnahmegenehmigung beantragt hatte? Dem Artikel War das nicht zu entnehmen.
Vielleicht kennSt du den Hof?
Dann kann das Matthias weiterhelfen.
Ansonsten finde ich ( ( hab gerade eine gute Netzverbindung) unter Landwirtschaftsbetrieb in Oberkrämer ein paar, die infrage kommen?, der Rest hat Pferdepensionen.

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/852562.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/2070859.html

http://branchenbuch.meinestadt.de/oberkraemer/company/11658353

http://www.firmenwissen.de/mobile/az/firmeneintrag/16727/2011430423/KARL_HEINZ_MUELLER_LANDWIRTSCHAFTSBETRIEB.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/4393166.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/4524008.html
https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/1517384.html

Okina75
03.12.2016, 11:35
Aber er sagt der RGZV Cimbria sei für die Medien zu uninteressant und klein.
Die Medien können doch sonst die kleinsten und unbedeutendsten Randexistenzen in sphärischste Höhen hypen- siehe etliche TV- Formate, wo Du nur aus dem völligen Nichts jeden Tag der Woche erwähnt werden musst, um voll der angesagte Hit zu werden... Oder anders gesagt: In heutiger Zeit oft genug mit selbst simpelstem Ausgangsgrund erwähnt, und Du musst schon irgendwie bedeutend sein und bist somit automatisch hip- siehe Kim Kardashian und sonst irgendwelche Typen, von denen man hier noch nie was gehört hat, von denen durch nahezu tägliche Vermeldung irgendwelcher Nichtigkeiten für das Volk aber inzwischen sogar die Farbe und Konsistenz des aktuellen Stuhlgangs von brennendstem Interesse wäre...

Wieso kommt dann von den Medien, RGZV Cimbria wäre zu "klein und unbedeutend"... Was sind die Geißens und irgendwelche Ekelshows?
Ja, ich weiß, grund- unkritisch, bodenlos anspruchslos, Hirn ausschalten, mit Sabberfaden aus'm Mundwinkel gaffen- das ist beim RGZV Cimbria und seiner Initiative nat. nicht der Fall bzw. möglich...
Vielleicht sollte man "den Medien" mal ein wenig unter die Nase reiben, zu was sie ursprünglich eigentlich gedacht waren: Zur umfassenden und neutralen Info der Bevölkerung.
Doch ich weiß: Wir leben in Zeiten von Bild, Die Welt, Privatfernsehen und ähnlichen Formaten- mamma mia, immer wieder bitter zu erkennen, dass der Mensch seine kulturelle Höchstentwicklung wohl wirklich schon 100 Jahre oder länger hinter sich gelassen hat :(...

Tanny
03.12.2016, 11:52
@ira - rufe sie an (und schreibe das auch noch mal parallel per Einschreiben), dass Du das Schreiben erhalten hast und Dir keiner Schuld bewusst bist, sie könnten gerne jederzeit vorbei kommen und sich davon überzeugen, dass Du alle Auflagen vollständig erfüllst.

Dabei auf jeden Fall nett bleiben und Dich nicht aufegen - schließlich willst Du keine Stichprobenbeprobung....

eierdieb65
03.12.2016, 12:03
Bildgebende Medien sind ungeeignet.
Siehe ORF. Zeit im Bild. (Sind die offiziellen Staatsnachrichten, laut Mediengesetz)

3 Sekunden für die Meldung: "Neuerliche Eskalation in Somalia. ca 400 Pfauen, entschuldigung, Frauen EINES Dorfes vergewaltigt, ca 100 Männer getötet."
4 Minuten Bildbericht (inklusive Filmausschnitten) für:Hat der Depp Johnny seine Freundin geschlagen??

Die ganze Nachrichtensendung dauert mit dem Wetterbericht 9 Minuten.

Wenn man die Vorlesefehler und Versprecher, der professionellen Vorleser abzieht, wohl nur 8 Minuten.

Willi

Tanny
03.12.2016, 12:06
Es rief mich jemand an, der uns gerne unterstützen würde. Er würde uns von der TAZ einen Journalisten kennen und der sei interessiert. Aber er sagt der RGZV Cimbria sei für die Medien zu uninteressant und klein. Ich habe ihm bedeutet, dass wir das Aktionsbündnis noname sind und hinter uns 1000 Spender stehen.

Wir brauchen also doch einen Namen.

Aktionsbündnis Hüfo

Petra Maria
03.12.2016, 12:59
Der Beitrag ist der absolute Hit:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95179-Hintergrund-Berichte-Kritische-Artikel
Beitrag 66

Stimmt! Genial.....

Übrigens stand gestern in der Lokalzeitung ein Bericht über Noroviren, die heuer besonders früh und besonders heftig grassierten. Vor allem in KiTas und Altenheimen würden die sich rasend verbreiten. Für Alte, für Kinder oder geschwächte Personen könne das Virus direkt gefährlich werden...(Unterbauformat, kein Foto...eher dezent das Ganze). Jo. Das fiese Noro hat unlängst auch mein erwachsenes Sohnemännchen (Mitte zwanzig, sportlich durchtrainiert,fit wie Turnschuh und ohne bekannte chronische Leiden) von jetzt auf gleich dahingerafft. Nach einem Vormittag auf dem Klo haben wir ihn in die Notaufnahme verfrachtet. Anschliessend wurde er für die restlichen vier Tage der Woche im Klinikum aufgestallt und an den Tropf gehängt.

Irgendwie hapert's mit der Gewichtung bzw. der Relation.
Gut: Kitas und Seniorenheime sind auch keine gewinnoptimierten landwirtschaftlichen Unternehmen...

LG
Petra Maria

sturm
03.12.2016, 13:41
Bildgebende Medien sind ungeeignet.
Siehe ORF. Zeit im Bild. (Sind die offiziellen Staatsnachrichten, laut Mediengesetz)

3 Sekunden für die Meldung: "Neuerliche Eskalation in Somalia. ca 400 Pfauen, entschuldigung, Frauen EINES Dorfes vergewaltigt, ca 100 Männer getötet."
4 Minuten Bildbericht (inklusive Filmausschnitten) für:Hat der Depp Johnny seine Freundin geschlagen??

Die ganze Nachrichtensendung dauert mit dem Wetterbericht 9 Minuten.

Wenn man die Vorlesefehler und Versprecher, der professionellen Vorleser abzieht, wohl nur 8 Minuten.

Willi

Stimmt ja alles und über die Qualität der ZIB in vielen Bereichen schweigen wir lieber aber alleine schon wegen der einseitigen und pro Stallpflicht verfassten Artikel für die Internetseite fand ich es doch notwendig den ORF zu kontaktieren. Und mittlerweile ist meine Anfrage plus Bitte von OÖ nach Wien weitergeleitet worden sowie gelesen, wird in der Programmplanung diskutiert und ich hoffe es wird dann wirklich mal auf Hobbyhalter eingegangen.
Rein von der Qualität der Berichterstattung ausgehend bräuchten wir Hühnerhalter eigentlich das ARD Radiofeature wegen der tollen Recherchen aber da gibt es ja keine kurzfristigen Berichte eben wegen der Recherchen. Weiß übrigens jemand ob es sowas wie DRadio Wissen Eine Stunde History auch zu Tier- und Umwelttheman gibt? Sowas wäre perfekt.

Auf den RÖK kann man definitiv nicht zählen. Ich bin auf meinen "Ortsverein" gerade so sauer, wenn die Bundesringe nicht wären würde ich jetzt austreten und überlege gerade ob ich auf die Bundesringe pfeife und trotzdem austrete. Es ist echt schon eine Kunst das Aufstellungsthema so zu ignorieren wenn die Hälfte der Mitglieder in einem Bezirk mit Aufstallpflicht wohnt und keinerlei Aktionen zu setzen. Von daher bin ich sehr froh, dass es zumindest hier im Forum zwei Forianer aus Österreich gibt die nicht einfach alles hinnehmen wollen
- in diesem Sinne Danke Willi und Bärbel, die widerspenstige Petra (laut meinen Eltern bin ich wegen der Hühner ein Widerborst, der Begriff gefällt mir gerade äußerst gut)

Petra Maria
03.12.2016, 13:58
Aktionsbündnis Widerborst....

sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen!

LG
Petra Maria

ae500fr
03.12.2016, 14:14

LG
Petra Maria

ja der name hat schon was WIDERBORST

elja
03.12.2016, 14:32
neue Risikoeischätzung vom FLI draußen. Jetzt markieren sie alle Fälle gelb und führen die halbe Welt mit auf.
Empfehlung bezüglich Aufstallung unverändert. Da steht nichts von landesweiter Aufstallungspflicht.

@tanny, da ist auch eine neue Statistik drin.

Warnehof
03.12.2016, 14:35
Da ist mir gestern Abend noch ein toter Bussard in Nienburg entgangen
Täusche ich mich oder fallen zur Zeit vermehrt Aasfresser vom Ast?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Bussard-mit-Gefluegelpest-in-Nienburg-gefunden,gefluegelpest478.html

Komisch hier im ländlichen Raum scheint für die 11 betroffenen Halter der Sperrbezirk sofort zu bestehen, anders als in Hannover. Stadtluft macht halt frei.;)

LK Nienburg gibt Beginn des Sperrbezirkes mit 4. 12 an.

https://www.lk-nienburg.de/portal/meldungen/feststellung-der-gefluegelpest-vogelgrippe-bei-einem-bussard-in-landesbergen-901003267-21500.html

Pro Federvieh
03.12.2016, 14:36

ira hast ne PN

Okina75
03.12.2016, 14:40
Täusche ich mich oder fallen zur Zeit vermehrt Aasfresser vom Ast?
Kann schon sein...
Ist kein Mäusejahr, und mehr Aas als sonst gibbet auch nicht, eher weniger, es ist letzthin eher energiezehrend nasskalt gewesen- würde ich als normale Populationsfluktuation/ -anpassung unter den Mäusebussarden bezeichnen :kein.

Pro Federvieh
03.12.2016, 14:43

LG
Petra Maria

Tanny Petra, macht das mal dort bitte:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95355-Wie-sollen-wir-hei%C3%9Fen-Klagegruppe-gegen-Aufstallungspflicht-ist-doof/page8?highlight=nicolina

und dann initiert mal eine Abstimmung für heute Abend Danke

rainika
03.12.2016, 14:46
Am 26.11. wurde im Kreis Wesel auch wieder ein toter Bussard gefunden. H5 steht fest, ob N8 noch nicht.
Ist schon merkwürdig, die ziehen in der Regel im September/Oktober aus Fennoskandien ab und einige überwintern bei uns am Niederrhein.
Die ersten Vogelgrippe-Fälle in Norddeutschland sind Ende Oktober/Anfang November aufgetreten. Also müssen die ja schon hier gewesen sein, bevor die Vogelgrippe auftrat.
Gleichzeitig sind aber auch hunderttausende von Wildgänsen hier. Bei denen wurde bisher (Gott sei Dank) noch nichts gefunden.

Pro Federvieh
03.12.2016, 14:50
Hallo Aktionsbündnis xyz,

ich habe eine Bitte: Könnt Ihr die PN und email auf das notwendigste beschränken. Bitte was geht einfach übers Hüfo posten. Ich verzettel mich sonst. Die Mails mit dem Anwalt oder anderen mit denen ich zwingend Austausch brauche gehen sonst verloren.

ist absolut nicht böse gemeint, vieles von dem was ihr mir schreibt kann ich gut gebrauchen. Versucht es zu bewerten.
Danke euch

Warnehof
03.12.2016, 14:54
neue Risikoeischätzung vom FLI draußen. Jetzt markieren sie alle Fälle gelb und führen die halbe Welt mit auf.

Welcher Praktikant war denn da am Werk? :o Hat da jemand Farbstifte geschenkt bekommen und konnte sich nicht beherschen oder ist da eine Vorabversion veröffentlicht wurden? Vermute mal das ist die Politiker VErsion die sie da veröffentlicht haben. Einige der Formulierungen lassen auf eine Vorbildung als BILD Redakteur schliessen.

Um die Sache bedrohlicher erscheinen zu lassen, hat man jetzt also auch den letzten internationalen Einzelfall aufgeführt. Das einzige was mich das beunruhigt ist Ungarn. Da wird wieder eine Menge potentiell kontaminiertes Schlachtgeflügel seinen Weg auf deutsche Straßen finden.

Pro Federvieh
03.12.2016, 15:02
Ich habe gerade wieder 2 Stunden mit dem Anwalt konferiert. Mache jetzt mal Pause weil ich Kopfweh habe und die Tiere besuchen möchte. Dann schreibe ich Euch neue Fakten

Petra Maria
03.12.2016, 15:02
Ich hab da mal eine absolut ernst gemeinte Frage (Kein Ironie-Modus diesmal!):

was macht das FLI eigentlich, wenn grad keine Vogelgrippe ist? Ich hör da wenig
bis nix.....

Liebe Grüsse,
Petra Maria

Warnehof
03.12.2016, 15:11

bis nix.....

Liebe Grüsse,
Petra Maria
Das FLI beschäftigt sich nicht nur mit Geflügelkrankheiten. Es gibt mehrere Standorte, nicht nur Riems. Und es gibt ne Menge was man anderen Nutztierrassen antun kann. Klicker Dich einfach mal 10 Minuten durch die FLI Seiten.
Die Molukularbiologen forschen in der "freien" Zeit bestimmt an einem Impfserum mit Marker oder sind einfach fasziniert von dem "cleveren" Virus.

Warnehof
03.12.2016, 15:15
Habe mir gerade mal die OIE Daten für Ungarn angeschaut. Ich bin etwas geschockt.
Da sind vom 14.11 bis 20.11 etwa 100.000 Küken gekillt wurden. 10 Tage bis 5 Wochen alte Entenküken und 6 Monate alte Gössel. Wenn ich das beim ersten Überblick richtig gesehen habe, teilweise in den gleichen Orten in denen Anfang des Monats 60.000 Enten getötet wurden. Ich muss mir das noch mal etwas genaur anschauen, aber haben die etwa beim Wiederbesetzen geschlammt?

Warnehof
03.12.2016, 16:31
Hätte da noch einen Blog, für über den Tellerrand Deutschland und so:

http://afludiary.blogspot.de/

hühnerling
03.12.2016, 16:56

bis nix.....

Liebe Grüsse,
Petra Maria

Dann steht es wieder wie damals 2006 kurz vor der Schließung.

Aber passenderweise "(er)fand man ja damals gleich das ultimative (ABM)Gegenmittel: HxNx und Stallpflicht. Und schon bekam das FLI reichlich "Forschungsaufträge", Mittel und Unterstützung durch Seehofer und Geflügelindustrie.

Hühnerhuhn
03.12.2016, 16:58
Dann steht es wieder wie damals kurz vor der Schließung.

Aber passenderweise "(er)fand man ja damals gleich das ultimative (ABM)Gegenmittel: HxNx und Stallpflicht. Und schon bekam das FLI reichlich "Forschungsaufträge", Mittel und Unterstützung durch Seehofer und Geflügelindustrie.

:spei böööörks!!!

LG Hühnerhuhn

Warnehof
03.12.2016, 17:20
Mitteleuropakarte mit aktuellen "Ausbrüchen":

https://ec.europa.eu/food/sites/food/files/animals/docs/ad_control-measures_hapai_chrono_2016_12_01_map.pdf

hühnerling
03.12.2016, 17:21
Welcher Praktikant war denn da am Werk? :o Hat da jemand Farbstifte geschenkt bekommen und konnte sich nicht beherschen oder ist da eine Vorabversion veröffentlicht wurden? Vermute mal das ist die Politiker VErsion die sie da veröffentlicht haben. Einige der Formulierungen lassen auf eine Vorbildung als BILD Redakteur schliessen.

Um die Sache bedrohlicher erscheinen zu lassen, hat man jetzt also auch den letzten internationalen Einzelfall aufgeführt. Das einzige was mich das beunruhigt ist Ungarn. Da wird wieder eine Menge potentiell kontaminiertes Schlachtgeflügel seinen Weg auf deutsche Straßen finden.

Das ist die inzwischen ja schon bewährte Form der Mitteleinwerbung/fundraising nach FLI-Art:

Durch das Heraufbeschwören von Horrorszenarien größte Ängste in der Bevölkerung schüren, und schon sieht sich die Politik - insbesondere in Vorwahlzeiten - befähigt, sich durch entsprechende "Schutzmassnahmen" zu profilieren.

Gewinner: Pharma- und Geflügelindustrie, Politiker, das FLI. Nur der Steuerzahler und Wähler und private Geflügelhalter/-Züchter ist mal wieder der gleich mehrfach Veralberte und darf es auch noch bezahlen.

Capreziosa
03.12.2016, 17:23
Nach langer Suche gefunden:

http://sat.gstsvs.ch/fileadmin/media/pdf/archive/2010/11/SAT152110507.pdf

https://www.aramis.admin.ch/Grunddaten/?ProjectID=20373

Boah, du bist grossartig! Tausend Dank!!! :flowers

War den ganzen Tag unterwegs und hab gerade erst die Tiere versorgt, jetzt gibt's Abendlektüre. :)

Wurli
03.12.2016, 17:32
Kann mir wer erklären warum da die Spur toter Wildvögel aus Russland kommend fehlt!?
Dafür "glüht" Deutschland

Haben wir den Link schon?
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/katzen/beitrag/vogelgrippe-virus-h5n8.html

Pro Federvieh
03.12.2016, 17:40
Neuer Aufruf: Kläger gesucht

Alter Text war so:
Wer möchte freiwillig als Kläger auftreten? Ideal wäre jemand, der beruflich von den Hühnern abhängig ist (wie z.B. jemand der Seminare über artgerechte Haltung am praktischen Beispiel hält, es darf aber möglichst keine Verbindung zum Wirtschaftsgeflügelkreislauf geben also reiner Hobbyhalter). Weiterhin ideal wäre jemand wo der Erlass möglichst spät ergangen ist und der nicht unbedingt am hotspot Ostsee oder bodensee zu hause ist.

Bitte per email an m.guethe@rgzv-cimbria.de.

Wichtig: Vorher überlegen dann schreiben. Ihr müsst dann damit rechnen kontrolliert und beprobt zu werden. Der gesamte Vorgang kann bis zu drei Jahre dauern. also bitte nur Leute mit Rückgrat.

Wir werden vermutlich nur eine Musterklage führen können, ist aber erstmal eine durch, bekommen wir einen Dominoeffekt für die nächsten Jahre.

Jetzt der neue:
Wir brauchen immer noch geeignete Kläger.
Es gibt einige Faktoren die gut sind, aber bis jetzt haben wir erst zwei Freiwillige. Die haben aber beide reichlich Platz und halten nur wenige Hühner. Das ist nicht aussichtslos aber besser wäre:
Jemand der wirklich nur einen kleinen Schlafstall hat und eigentlich nicht aufstallen kann. Oder
der Tiere hat, die sich nicht zusammen einsperren lassen (wie z.B. Puter, Warzenerpel, Ganter, Kampfhähne) oder Jemand mit Wassergeflügel weil der Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bekommt, oder mit besonders schreckhaftem Geflügel wie Perlhühnern.
Jemand der bislang gar nicht aufgestallt hat, weil er nicht konnte, jemand der weit von der nächsten großen Tierhaltung entfernt wohnt. Jemand mit bereits abgelehntem Ausnahmeantrag. Jemand der nicht unbedingt direkt im Epizentrum der Ausbrüche steht.

Bitte meldet Euch aber auch, wenn Ihr das eine oder andere nicht erfüllt. Am Ende geht es ja um die Aufstallung als ungeeignete Maßnahme.

Eines haben wir heute abgesprochen, soll grundsätzlich geändert werden. Entweder jemand hat sofort bei Aufstallung die Ausnahme beantragt oder wenn noch nicht, dann beantragen wir sie jetzt auch nicht vor der Klage.

Begründung: Hätten wir sie zuvor beantragt, dann müssten wir, wie in den beiden Beispielfällen ersichtlich, ja damit rechnen, dass die Tiere getötet werden, weil sie natürliche Resistenz entwickelt haben. Dann wird beprobt, aber Herr Büge beantragt dann bereits im Vorwege die Aussetzung der Tötungsanordnung. Das beschleunigt den Vorgang, denn das Gericht kann ja nicht entscheiden, zunächst töten zu lassen und erst später zu entscheiden.

Der Kläger wird von den Kosten freigestellt. Der Landkreis, in dem die Musterklage läuft, wird als erstes wieder Freiheit haben.

Klagewillige bitte unter m.guethe@rgzv-cimbria.de melden.

Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt Ideen und Geld haben und keinen idealen Kläger finden!

ae500fr
03.12.2016, 17:44
Kann mir wer erklären warum da die Spur toter Wildvögel aus Russland kommend fehlt!?
Dafür "glüht" Deutschland

Haben wir den Link schon?
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/katzen/beitrag/vogelgrippe-virus-h5n8.html

hallo wurli
das ist ein super link und eine sehr gute zusammenfassung des bisherigen geschehens bei der vogelgrippe
der tierarzt nimmt wenigstens kein blatt vor den mund und nennt auch namen

myrmex
03.12.2016, 17:51
Wo heraus hast du ersehen, dass die Tiere aufgestallt waren bzw. dass der Halter eine Ausnahmegenehmigung beantragt hatte? Dem Artikel War das nicht zu entnehmen.
Vielleicht kennSt du den Hof?
Dann kann das Matthias weiterhelfen.
Ansonsten finde ich ( ( hab gerade eine gute Netzverbindung) unter Landwirtschaftsbetrieb in Oberkrämer ein paar, die infrage kommen?, der Rest hat Pferdepensionen.

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/852562.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/2070859.html

http://branchenbuch.meinestadt.de/oberkraemer/company/11658353

http://www.firmenwissen.de/mobile/az/firmeneintrag/16727/2011430423/KARL_HEINZ_MUELLER_LANDWIRTSCHAFTSBETRIEB.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/4393166.html

https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/4524008.html
https://oberkraemer.stadtbranchenbuch.com/1517384.html

Hier nochmal ein anderer Link. Ich hatte nur den oberen genommen und nicht darauf geachtet, dass dort nicht alles steht.

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Oranienburg/Erster-Fall-von-Vogelgrippe-in-Oberhavel

Bei dem Betrieb handelt es sich um eine Anlage mit rund 500 Enten. Das Virus wurde im Zusammenhang mit einem Antrag auf Befreiung einzelner Enten von der Aufstallungspflicht festgestellt. Die Genehmigung setzt eine virologische Untersuchung voraus.

Capreziosa
03.12.2016, 18:03
mamma mia, immer wieder bitter zu erkennen, dass der Mensch seine kulturelle Höchstentwicklung wohl wirklich schon 100 Jahre oder länger hinter sich gelassen hat :(...

Sehr viel länger........ :(

Capreziosa
03.12.2016, 18:12
Dann steht es wieder wie damals 2006 kurz vor der Schließung.

:spei

(Da fehlen einem die Worte.........)

Pro Federvieh
03.12.2016, 18:14
Hier nochmal ein anderer Link. Ich hatte nur den oberen genommen und nicht darauf geachtet, dass dort nicht alles steht.

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Oranienburg/Erster-Fall-von-Vogelgrippe-in-Oberhavel

Danke dafür, auch dies habe ich mit unserem Anwalt besprochen, in so einem Fall wie diesem, muss ein Betroffener extrem schnell handeln. Zu BSE Zeiten waren es genau diese Fälle der Tötungsanordnungen, die den Fall ins Stolpern gebracht haben. Nur wenn der Anwalt schnell davon erfährt und der Betroffene ihn beauftragt lassen sich diese Tötungsanordnungen kippen.
Daher eine Nottelefonnummer nur für diesen Fall bitte möglichst weit verbreiten 017641794962

butterhexe
03.12.2016, 18:17
Stimmt! Genial.....

Übrigens stand gestern in der Lokalzeitung ein Bericht über Noroviren, die heuer besonders früh und besonders heftig grassierten. Vor allem in KiTas und Altenheimen würden die sich rasend verbreiten. Für Alte, für Kinder oder geschwächte Personen könne das Virus direkt gefährlich werden...(Unterbauformat, kein Foto...eher dezent das Ganze). Jo. Das fiese Noro hat unlängst auch mein erwachsenes Sohnemännchen (Mitte zwanzig, sportlich durchtrainiert,fit wie Turnschuh und ohne bekannte chronische Leiden) von jetzt auf gleich dahingerafft. Nach einem Vormittag auf dem Klo haben wir ihn in die Notaufnahme verfrachtet. Anschliessend wurde er für die restlichen vier Tage der Woche im Klinikum aufgestallt und an den Tropf gehängt.

Irgendwie hapert's mit der Gewichtung bzw. der Relation.
Gut: Kitas und Seniorenheime sind auch keine gewinnoptimierten landwirtschaftlichen Unternehmen...

LG
Petra Maria

Dann komm mal in unser Seniorenheim (feindliche Übernahme).Zwar nicht landwirtschaftlich dafür aber umso Geldgeiler.

Pro Federvieh
03.12.2016, 18:35
Klägersuche auch unter

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95373-Wer-wird-Kl%E4ger-gegen-die-Aufstallpflicht?p=1477270#post1477270

Capreziosa
03.12.2016, 18:42
Capreziosa und Hochzeitshuhn Danke dafür!

Gerne! Ich hatte mir mehr erhofft, aber es handelt sich ja um "ausgewählte Erkenntnisse".........

Immerhin:

"Aus Mangel an Wissen über die Dynamik des Virus in Wildvogelpopulationen, den Infektionsverlauf bei Wildvögeln und die Ansteckungswege konnten die Behörden die Entwicklung der Lage und das damit verbundene Risiko für Nutzgeflügel in Europa nicht abschätzen. Im September 2006 initiierten die Veterinärbehörden der Bodensee-Anrainerstaaten das interdisziplinäre Forschungsprogramm «Constanze».

[...]

Zu den Risikofaktoren gehören der Kontakt zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel, die gemeinsame Haltung von Enten und Hühnern, die Betriebshygiene, der Kontakt zwischen Geflügelhaltungen, beispielsweise durch Handel und Ausstellungen, sowie ein geringer Wissensstand und eine geringe Risikowahrnehmung der Geflügelhalter zu AI. Die Überprüfung des Risikofaktors Kontakt zwischen wilden Wasservögeln und Nutzgeflügelin Freilandhaltung zeigte: Dieser Faktor ist weniger bedeutend als zuvor angenommen, denn solche Kontakte sind selten. (Saurina et al., 2010).

[...]

Das Risiko für das Hausgeflügel, sich bei Wildvögeln mit AIV zu infizieren, ist jedoch gering, wurden doch kaum Kontakte zwischen Wildvögeln und Hausgeflügel registriert (Fiebig et al, 2009)."

2006 wusste man noch wenig, hat daher drei Jahre geforscht und sich schlau gemacht, aber klüger ist man offenbar nicht geworden... und verordnet einmal mehr Stallpflicht.

Vamperl
03.12.2016, 19:04
@all: Medien kann man ab jetzt ja durchaus damit ansprechen, dass wir innerhalb von nichtmal einer Woche knapp 10.00 Euro DEUTSCHLANDWEIT erworben haben, obwohl wir NOCH NICHT MAL ein Aktionsbündnis WAREN...

Vamperl
03.12.2016, 19:11
Ach, und noch ein OT.... Ludmilla hat heute auf der Lokalschau ein hv bekommen.... ein kleiner Lichtblick, dass sie überhaupt stattfand.

Tanny
03.12.2016, 19:20
;) ich weiss zwar nicht, was das bedeutet, aber da es ein Lichtblick ist, wird es etwas Gutes sein ...
also: Herzlichen Glückwunsch!

Capreziosa
03.12.2016, 19:21
Zwischenbericht aus der Schweiz: gemäss OIE bislang 27 Wildvogelfälle und 0 Fälle bei Hausgeflügel (Stand 29.11., letztes Update).

Wir befinden uns im Auge des Zyklons. Die Vogelgrippe ist von der Startseite des BLV verschwunden und steht nicht mehr "Im Brennpunkt", die letzte Medienmitteilung ging am 15.11. raus; die Mainstream-Presse schenkt der Vogelgrippe ebenfalls keine Aufmerksamkeit mehr, letzte Meldungen am 17.11. – es herrscht fast schon unheimliche Stille.

Da man schlafende Hunde nicht wecken sollte, recherchiere ich mal still und leise weiter.......

Tanny
03.12.2016, 19:23
@all: Medien kann man ab jetzt ja durchaus damit ansprechen, dass wir innerhalb von nichtmal einer Woche knapp 10.00 Euro DEUTSCHLANDWEIT erworben haben, obwohl wir NOCH NICHT MAL ein Aktionsbündnis WAREN...

Super Anregung.
Magst Du einen kleinen Pressetext schreiben ala:

private Hühnerhalter wehren sich...

die wir uns dann alle hier kopieren können und an sämtliche Medien verschicken können, die uns einfallen?
heute Abend sollten wir uns ja auch auf den endgültigen namen geeinigt haben - den könnte man dann gleich mit einarbeiten, damit man uns "wiedererkennt" ;)

Vamperl
03.12.2016, 19:25
jupp, mach ich!

Außrdem sollten wir Redcap ernst nehmen in seinem Hinweis: https://web.archive.org/web/20080812223808/http://www.buendnis-gegen-keulung.de/

myrmex
03.12.2016, 19:26
Zwischenbericht aus der Schweiz: gemäss OIE bislang 27 Wildvogelfälle und 0 Fälle bei Hausgeflügel (Stand 29.11., letztes Update).

Wir befinden uns im Auge des Zyklons. Die Vogelgrippe ist von der Startseite des BLV verschwunden und steht nicht mehr "Im Brennpunkt", die letzte Medienmitteilung ging am 15.11. raus; die Mainstream-Presse schenkt der Vogelgrippe ebenfalls keine Aufmerksamkeit mehr, letzte Meldungen am 17.11. – es herrscht fast schon unheimliche Stille.

Da man schlafende Hunde nicht wecken sollte, recherchiere ich mal still und leise weiter.......

Welche Mainstream-Presse meinst du genau? Ich google ja immer nach neuen News und dort gibt es leider täglich neue Nachrichten. Da in der nähe jetzt ein Sperrbezirk ist gibt es auch immer wieder in den reginalen Nachrichten neue Meldungen.

Vamperl
03.12.2016, 19:26
;) ich weiss zwar nicht, was das bedeutet, aber da es ein Lichtblick ist, wird es etwas Gutes sein ...

Wir hatten Lokalschau und meine zur Zucht auserkorene Henne Ludmilla wurde vom Richter ebenso mit hervoragend bewertet :-)

Warnehof
03.12.2016, 19:36
Wie war das, nur noch Trinkwasser für die Hühnies?
Nun haben es unsere Landwirte wieder etwas übertrieben mit der Gülle.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Trinkwasserkeime-in-Salzgitter-nachgewiesen,trinkwasserkeime100.html

Das ist praktisch bei uns um die Ecke, grandios.

Pro Federvieh
03.12.2016, 19:36
@ myrmex hat die Besitzer der 500 Enten ausfindig gemacht. Er hilft uns damit beim zweiten Schritt, wenn es darum geht diese Tötungsanordnung wieder loszuwerden. Er hat die Besitzer kontaktiert. Für die 500 gesunden Enten kam jede Hilfe zu spät.
Danke an myrmex für einen halben Tag Arbeit. Ich bin davon überzeugt, nichts von dem was wir hier tun ist umsonst, irgendwann können wir alles einsetzen!

Gerne hätte ich unser Geld eingesetzt um sofort 500 Entenleben zu retten.

Saatkrähe
03.12.2016, 19:52
Ach, und noch ein OT.... Ludmilla hat heute auf der Lokalschau ein hv bekommen.... ein kleiner Lichtblick, dass sie überhaupt stattfand.
Wow :) Herzliche Glückwünsche !! Da kommt doch auch mal Herzensfreude auf :)

Vamperl
03.12.2016, 19:58
@ myrmex hat die Besitzer der 500 Enten ausfindig gemacht. Er hilft uns damit beim zweiten Schritt, wenn es darum geht diese Tötungsanordnung wieder loszuwerden. Er hat die Besitzer kontaktiert. Für die 500 gesunden Enten kam jede Hilfe zu spät.
Danke an myrmex für einen halben Tag Arbeit.
==> :yau

Ich bin davon überzeugt, nichts von dem was wir hier tun ist umsonst, irgendwann können wir alles einsetzen! grundsätzlich ist nichts, was man tut, umsonst.... Mein bester Freund, den es leider nicht mehr gibt, sagte mal DU musst passieren, sonst passiert nichts!

Gerne hätte ich unser Geld eingesetzt um sofort 500 Entenleben zu retten.
Hoffentlich können wir bald dafür sorgen, dass es nicht noch mehr sinnlose Tode gibt..

Ira
03.12.2016, 20:04
Die 500 Enten sinn frei zu töten ist schon schlimm, aber sie dann auch noch zu entsorgen! Ist wirklich übel....

ae500fr
03.12.2016, 20:07

hallo tanny hv ist eine bewertung für geflügel bei der ausstellung es ist die zweithöchste die es gibt

Vamperl
03.12.2016, 20:07
Ich habe das Gefühl, wir brauchen eine Art "Chicki-Leaks"

Konich
03.12.2016, 20:11
http://www.**********.de/umwelt/forschergruppe-belegt-vogelgrippe-h5n8-wird-hauptsaechlich-durch-gefluegelwirtschaft-verbreitet-a1990701.html

yrwelcome
03.12.2016, 20:12
Gerne! Ich hatte mir mehr erhofft, aber es handelt sich ja um "ausgewählte Erkenntnisse".........

Immerhin:

"Aus Mangel an Wissen über die Dynamik des Virus in Wildvogelpopulationen, den Infektionsverlauf bei Wildvögeln und die Ansteckungswege konnten die Behörden die Entwicklung der Lage und das damit verbundene Risiko für Nutzgeflügel in Europa nicht abschätzen. Im September 2006 initiierten die Veterinärbehörden der Bodensee-Anrainerstaaten das interdisziplinäre Forschungsprogramm «Constanze».

[...]

Zu den Risikofaktoren gehören der Kontakt zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel, die gemeinsame Haltung von Enten und Hühnern, die Betriebshygiene, der Kontakt zwischen Geflügelhaltungen, beispielsweise durch Handel und Ausstellungen, sowie ein geringer Wissensstand und eine geringe Risikowahrnehmung der Geflügelhalter zu AI. Die Überprüfung des Risikofaktors Kontakt zwischen wilden Wasservögeln und Nutzgeflügelin Freilandhaltung zeigte: Dieser Faktor ist weniger bedeutend als zuvor angenommen, denn solche Kontakte sind selten. (Saurina et al., 2010).

[...]

Das Risiko für das Hausgeflügel, sich bei Wildvögeln mit AIV zu infizieren, ist jedoch gering, wurden doch kaum Kontakte zwischen Wildvögeln und Hausgeflügel registriert (Fiebig et al, 2009)."

2006 wusste man noch wenig, hat daher drei Jahre geforscht und sich schlau gemacht, aber klüger ist man offenbar nicht geworden... und verordnet einmal mehr Stallpflicht.

Hier will doch keiner irgendwas Vernünftiges. Hier soll wiedermal mit der Keule (im Wahrsten Sinn des Wortes) eine unliebsame Konkurenz zu den Gross-Geflügelhaltern beseitigt werden. Was glaubt Ihr, auch unsere Kollegen der Gross-Geflügel-Betriebe haben Gefühle: Was meint Ihr wie es bei denen ankommt, wenn im Fernsehn oder you-tube gezeigt wird, wie man mit gezielter Wasserinjektion aus einem schlappen Suppenhuhn ein knackiges dralles Haenchen zaubert. Was glaubt ihr, haben die für Schmerzen, wenn allenthalben die Freilandeier und Bauerhofeier als geschmacklich abgerundet ankommen und ihr eigener Dreck nur noch zu Eimehl taugt. Und das nicht nur bei Geflügel, Schweine sind schon länger noch ärmer dran. Schaut Euch die Verordnung zu ALTEN APFELRASSEN an, hier wird mit Macht versucht, alles Erbgut ausserhalb von Monsanto und Co zu vernichten.
Und immernoch wundern sich Angela, Siggi und Horsti über Protestwähler!

Hühnerhuhn
03.12.2016, 20:13

Aber bitte unsere Ausländer nicht vergessen, die mit gespendet haben

LG Hühnerhuhn

Rosie
03.12.2016, 20:15
Die 500 Enten sinn frei zu töten ist schon schlimm, aber sie dann auch noch zu entsorgen! Ist wirklich übel....

@Ira: Ich bin ja eigentlich keine Verschwörungstheoretikerin. Aaaaber der Landwirt, von dem ich für meinen Hofladen unter anderem das Weihnachtsgeflügel beziehe, hat mir erst gestern gesagt, dass es dieses Jahr kaum Abnehmer für Enten gibt. Er wisse bis jetzt noch nicht, ob er seine 70 Enten los wird oder ob er sich eine weitere Tiefkühltruhe besorgen muß. Es ist nur ein ganz kleiner Betrieb. Wie geht es dann den großen "Weihnachtsenten-Produzenten"? Ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich ein Problem, Ente & Co zu verkaufen?

Vamperl
03.12.2016, 20:15
Eigtl. noch besser, stimmt: grenzübergreifende Solidarität!

Aber bitte unsere Ausländer nicht vergessen, die mit gespendet haben

LG Hühnerhuhn

Ira
03.12.2016, 20:19
@Ira: Ich bin ja eigentlich keine Verschwörungstheoretikerin. Aaaaber der Landwirt, von dem ich für meinen Hofladen unter anderem das Weihnachtsgeflügel beziehe, hat mir erst gestern gesagt, dass es dieses Jahr kaum Abnehmer für Enten gibt. Er wisse bis jetzt noch nicht, ob er seine 70 Enten los wird oder ob er sich eine weitere Tiefkühltruhe besorgen muß. Es ist nur ein ganz kleiner Betrieb. Wie geht es dann den großen "Weihnachtsenten-Produzenten"? Ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich ein Problem, Ente & Co zu verkaufen? Eindeutig ja, es gibt solche Angsthasen, die gar kein Geflügel jetzt mehr essen, vor allem Frauen aus der Großstadt. Ich esse meine Enten selbst und tue mir den Stress nicht an. Daher kann man sich besser die "Vogelgrippe" reinholen, da wird wenigstens der Mindestpreis bezahlt...

Saatkrähe
03.12.2016, 20:20
Ich habe das Gefühl, wir brauchen eine Art "Chicki-Leaks"
DAS ist ja ne HERVORRAGENDE Idee!!!! ...irgendwie (Du hast es heute wohl mit 'hervorragend') :)

Rosie
03.12.2016, 20:27
Ist das hier schon aufgetaucht?
http://wendland-net.de/post/ablagerung-von-huehnertrockenkot-50638

metasequoia55
03.12.2016, 20:44
da könnte man doch glatt zum rumpelstilzchen mutieren :hheiss aber gesundes und nicht virulentes geflügel muss in den stall ....was für eine verlogene welt

Vamperl
03.12.2016, 20:48
DAS ist ja ne HERVORRAGENDE Idee!!!! ...irgendwie (Du hast es heute wohl mit 'hervorragend') :)

Bin leider kein son Techno-Girlie....

nuna
03.12.2016, 20:56
Ist das hier schon aufgetaucht?
http://wendland-net.de/post/ablagerung-von-huehnertrockenkot-50638
Da sieht man mal wieder dass nichts zu Ende gedacht wird von unserer Regierung...da werden Tonnen von Hühnermist ausgebracht ohne vorher zu kontrollieren ob der Mist nicht doch kontaminiert ist...nur noch Kopfschütteln...[emoji35] [emoji35] [emoji35]

butterhexe
03.12.2016, 21:03
Wo wurde die erste Ente mit Vogelgrippe gefunden?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vogelgrippe-auch-in-mecklenburg-vorpommern-nachgewiesen-a-1120713.html

Schelm wer böses denkt?!

nuna
03.12.2016, 21:15
Da sieht man mal wieder dass nichts zu Ende gedacht wird von unserer Regierung...da werden Tonnen von Hühnermist ausgebracht ohne vorher zu kontrollieren ob der Mist nicht doch kontaminiert ist...nur noch Kopfschütteln...[emoji35] [emoji35] [emoji35]
Der Bericht ist vom letzten Jahr...aber...das fli ist doch so auf Forschungen aus und das Problem Geflügel Pest ist ja nicht erst seit gestern...

Quaki
03.12.2016, 21:26
Ach Butterhexe war doch schon vor 10 Jahren dasselbe, dort in der Gegend wurde auch damals die erste "Vogelgrippe" gefunden. Damals wurde der Verdacht geäußert, Virus könnte abgehauen sein

http://wendland-net.de/post/ablageru...ockenkot-50638 (http://wendland-net.de/post/ablagerung-von-huehnertrockenkot-50638)
Nicht nur, daß nicht untersucht wurde, wie ist es mit dem Eintrag der Stoffe ins Grundwasser, auch Nitrat, Arzneimittelreste, Antibiotika, Desinfektionsmittel, gar tote Tiere?
....und komischerweise ist das Aufstallungsministerium dafür zuständig und sieht keine Gefahr, die Gefahr geht nur vom deutschen Kleintierhalter aus, der Dreck aus Holland, der bei Starkregen ja in Bäche geschwemmt wird ist egal!

Quaki
03.12.2016, 21:41
Außrdem sollten wir Redcap ernst nehmen in seinem Hinweis: https://web.archive.org/web/20080812...en-keulung.de/ (https://web.archive.org/web/20080812223808/http://www.buendnis-gegen-keulung.de/)
Ja auf jeden Fall!
Kennt man doch das von 2007

Dazu
"Sie kamen mitten in der Nacht, wie die Kakerlaken.
Sie sind in Häuser und Ställe eingedrungen, wie die Kakerlaken.
Sie missachteten das Grundgesetz.
Sie haben die Menschen aus dem Schlaf gerissen.
Sie haben aus reiner Mordlust die Haustiere getötet,
den Kindern ihre selbst aufgezogenen Tiere umgebracht.
Sie ermordeten dem alten Züchter seine seltenen Rassetiere aus einer 43jährigen Zucht,
sinnlos; und sie wussten, dass alle Tiere gesund waren.
Nein, das war nicht 1934, auch nicht 1938 oder 1944, das war im Juli 2007"

Für die, welche es noch nicht kennen "unter thüringen" und den Aufruf vom BDRG - aber erst als alles vorbei war, die haben vorher auch kaum reagiert.
So nun aber der Link:
https://web.archive.org/web/20080420121546/http://www.gegen-stallpflicht.eu/

Pro Federvieh
03.12.2016, 21:41
So ihr könnt mich und vermutllich auch myrmex für den Rest des Tages vergessen. Lesen ist das eine direkt mit Betroffenen sprechen das andere. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut habe aber gerade mit der Tochter des Züchters gesprochen dessen Enten getötet wurden. Das ist grausam hochgradig grausam.

Saatkrähe
03.12.2016, 21:42
Wo wurde die erste Ente mit Vogelgrippe gefunden?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vogelgrippe-auch-in-mecklenburg-vorpommern-nachgewiesen-a-1120713.html

Schelm wer böses denkt?!
Zitat daraus:

Der aktuell erste Fall von Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern wurde ausgerechnet auf dem Gelände des zuständigen Prüflabors gefunden. In Schleswig-Holstein trat das Virus zudem in einer Geflügelhaltung auf.

Darum wohl auch diese massive Panikmache.

Pro Federvieh
03.12.2016, 21:43
die Tiere gehörten dem Vater der Familie und dem Sohn. Es ist immer noch alles voller Blut, Entschuldigt bitte ich schreib gleich weiter

Imke
03.12.2016, 21:43
https://www.neustaedter-zeitung.de/artikel/10989.html

Übereifriger Spaziergänger... Hoffentlich bestätigt sich das nicht, denn das wäre dann "meine" Stadt.

Pro Federvieh
03.12.2016, 21:46
"meine Mutter und mein Bruder haben versucht die Tiere zu verteidigen". Leute das geht mir nah. "Es handelte sich um Säger, Tauchenten, Mandarinenten usw. usf". Sie rief über meine Notfallnummer an. Die Eltern sind nicht mehr in der Lage zu reden. Sie haben einen Nervenzusammenbruch. Es wurden Schwarzhalsschwäne mit kleinen Küken totgeschlagen.....

Felicity
03.12.2016, 21:47
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159923027/Wird-die-wahre-Ursache-der-Vogelgrippe-verschwiegen.html

Pro Federvieh
03.12.2016, 21:49
Sie wollten seine Vögel und seine Tauben erschlagen. Die Tauben sind sein Leben. Das ist alles was ihm jetzt geblieben ist. Sie haben die Tiere mit Kneifzangen getötet. Nein die waren nicht elektrisch (ich vermute das waren Schlachtzangen) Wir haben nicht h5n8 wir haben h5n1 niedrig pathogen. Doch ganz sicher h5n1.

mm66
03.12.2016, 21:50
@ provieh

Macht mal Hüfo-Pause, so etwas geht euch doch an die Nieren (wie uns allen). Auch ihr müsst eure Akkus mal aufladen. Gute Besserung an Gänschen.

butterhexe
03.12.2016, 21:51
Ich kann nur noch weinen......

hekareitsals
03.12.2016, 21:53
Sie wollten seine Vögel und seine Tauben erschlagen. Die Tauben sind sein Leben. Das ist alles was ihm jetzt geblieben ist. Sie haben die Tiere mit Kneifzangen getötet. Nein die waren nicht elektrisch (ich vermute das waren Schlachtzangen) Wir haben nicht h5n8 wir haben h5n1 niedrig pathogen. Doch ganz sicher h5n1.

Ich sitze hier weinend. Ich hab keine Worte. Einfach keine Worte.

Saatkrähe
03.12.2016, 21:55
So ihr könnt mich und vermutllich auch myrmex für den Rest des Tages vergessen. Lesen ist das eine direkt mit Betroffenen sprechen das andere. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut habe aber gerade mit der Tochter des Züchters gesprochen dessen Enten getötet wurden. Das ist grausam hochgradig grausam.
".................................................. .................."

Ich will eine Sendung im TV zur besten Sendezeit, auf einem der Hauptsender, mit diesen Menschen. Was diesen Leuten und deren Tieren an Gewalt angetan wird, mit zweifelhafter Begründung, ist selbst für einen nicht direkt Betroffenen nicht mehr zu ertragen. Die armen Tiere - - - die armen Menschen. So entsetzlich viel Leid - so unnötig, so eiskalt. Und es nützt noch nicht einmal etwas. Die 'Seuche' kann so nicht bekämpft werden. "................................."

nero2010
03.12.2016, 21:56
Diese Schw...
aber alles wird sich einmal rächen, viell. erst in der letzten Stunde aber es wird sich rächen !

Susanne
03.12.2016, 21:56
Genau- das muss an die Öffentlichkeit. Wenn man da irgendwie helfen kann- ich helfe.

Rosie
03.12.2016, 21:57
mir ist schlecht
das kann doch alles nicht wahr sein
wo leben wir denn

sorry, aber ich mach lieber den pc aus und stecke den kopf unter die bettdecke

Pro Federvieh
03.12.2016, 21:58
Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass von jemanden berichtet zu bekommen bei dem gerade stundenlang Tötungskommandos im Haus waren. Ich bin fertig. Und wild entschlossen.

Ich habe die Tochter gebeten uns ein Protokoll anzufertigen, dass will sie tun. Ich habe um eine liste der getöteten Tiere gebeten, allesamt erfüllten sie die Möglichkeiten der Ausnahmeregelung.
Lauter Gesetzesbrüche. Tötungsmethode, Tierarten alles falsch.

Ich muss an Mettenleiters gefühlsloses Gesicht im Ministerium denken. Sie hat geweint.

Ich werde das unserem Anwalt schildern. Wir machen die Tiere nicht wieder lebend. Aber sie ist bereit das alles aufzuschreiben um anderen zu helfen. Wenn möglich, würde ich gern etwas von unserem Geld opfern um etwas Gerechtigkeit herbeizuführen. Ich wollte noch schreiben, was ich heute mit dem Anwalt besprach aber jetzt schreibe ich per whatsapp mit dieser Frau.

Brauche Abstand melde mich morgen.

hekareitsals
03.12.2016, 21:59
Ich gehe in Gedanken immer wieder Fluchtwege und Möglichkeiten durch für den Fall der Fälle.

Ich weiß nicht was ich tun würde.... die Tiere gehören meinen Kindern ... sie sind ihr ein und alles (meins auch), unsere Gefiederten haben meinen Kindern über so viele traurige und schwierige Situationen hinweg geholfen.... ich kann diesen Gedanken nicht zuende denken.

Und diese armen Leute, sie werden diese Bilder und Gefühle in diesem Leben nicht mehr vergessen können. Es tut mir so leid.

Pro Federvieh
03.12.2016, 22:00
Gäääänschen ist wieder fit Danke

Saatkrähe
03.12.2016, 22:02
Ich kann gar nicht aufhören zu weinen - es ist so unsagbar......

nero2010
03.12.2016, 22:04
Ich würd sagen : Und jetzt erst recht. Um jeden Preis

myrmex
03.12.2016, 22:07
Genau- das muss an die Öffentlichkeit. Wenn man da irgendwie helfen kann- ich helfe.

Wenn man soetwas endlich mal in allen Medien ausstrahlt und zeigt, wie die Mörder dort unschuldige Tiere qualvoll ermorden dann würde endlich der richtige Aufschrei durch die Bevölkerung gehen. Das passt den Behörden und den verantwortlichen Politikern aber nicht.

Nach dem Telefonat bin ich genau wie Provieh ersteinmal "unten". Er hat ja schon geschrieben, was dort passiert ist. Es ist zum schreien und heulen zugleich.

Zum Glück gibt es aber so viele aktive Leute die das nicht so hinnehmen und aktiv dagegen kämpfen. Egal ob mit Spenden, Aufrufen, Leute informieren etc. Daher ein großes Dankeschön nochmal für alle die im Kampf mit dabei sind.

myrmex
03.12.2016, 22:10
Ich gehe in Gedanken immer wieder Fluchtwege und Möglichkeiten durch für den Fall der Fälle.

Ich weiß nicht was ich tun würde.... die Tiere gehören meinen Kindern ... sie sind ihr ein und alles (meins auch), unsere Gefiederten haben meinen Kindern über so viele traurige und schwierige Situationen hinweg geholfen.... ich kann diesen Gedanken nicht zuende denken.

Und diese armen Leute, sie werden diese Bilder und Gefühle in diesem Leben nicht mehr vergessen können. Es tut mir so leid.

Du hast den Vorteil hier im Forum schon die ganzen Infos bekommen zu haben. Daher kannst du sofort Mathias anrufen und das verhindern, was gestern in Oberhavel geschehen ist. Wissen ist Macht! Diese Macht hat jeder, der hier mit liest und weiß, wo er Hilfe finden kann.
Der Familie, der das Zugestoßen ist hatte dieses Wissen leider nicht. Dafür weiß Sie jetzt, dass es Leute gibt, die gegen die Ungerechtigkeit kämpfen.

Tanny
03.12.2016, 22:15
Ich sitze hier und heule - ich möchte schreien - aber mir fehlen die Worte

darum habe ich hier aufgeschrien:

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/massenmord-unter-dem-deckmantel-der-verordnung/

Ich gehe jetzt und verschicke den Link an jeden gottverdammten Sender, den ich auftreiben kann!!!

Vamperl
03.12.2016, 22:15
Auch, wenn es jetzt hart ist: sie muss alles fotografieren!

myrmex
03.12.2016, 22:18
Auch, wenn es jetzt hart ist: sie muss alles fotografieren!
Jetzt gibt es nicht mehr wirklich was zum fotografieren außer den blutigen Gulli z.B. Es wird aber ein Gedächnisprotokoll gemacht, damit für spätere Zeit alles was noch möglich ist genau festgehalten wird.

nuna
03.12.2016, 22:23
@Tanny
Darf ich deinen Link verwenden und teilen?

Mir tut das alles - wie allen anderen hier - so weh das ganze ist so schlimm...

Tanny
03.12.2016, 22:27
Ihr könnt Ihn alle verwenden - und schickt ihn auch Habeck und wie sie alle heissen.....

Warnehof
03.12.2016, 22:28
"meine Mutter und mein Bruder haben versucht die Tiere zu verteidigen". Leute das geht mir nah. "Es handelte sich um Säger, Tauchenten, Mandarinenten usw. usf". Sie rief über meine Notfallnummer an. Die Eltern sind nicht mehr in der Lage zu reden. Sie haben einen Nervenzusammenbruch. Es wurden Schwarzhalsschwäne mit kleinen Küken totgeschlagen.....

Ich habe noch den feinen Herrn Ripke vom ZDG im Ohr, wie er dem Publikum in Cloppenburg erklärt, dass die Tiere ja ganz sanft im CO einschlafen und gar nichts spüren.
Auf dem eigenen Hof ein Massaker? Ja, wir sind im Krieg.
Woher haben diese Monster nur ihre Hiwis? Wer ist denn bereit, so etwas zu machen.
Ihr Beiden, macht erstmal eine Pause, der Weg hat erst begonnen.

FraKo
03.12.2016, 22:30
Ich sitze hier und heule - ich möchte schreien - aber mir fehlen die Worte

darum habe ich hier aufgeschrien:

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/massenmord-unter-dem-deckmantel-der-verordnung/

Ich gehe jetzt und verschicke den Link an jeden gottverdammten Sender, den ich auftreiben kann!!!

Mach das!!......steter Tropfen höhlt den Stein!!

.....und wir sind mittlerweile seeehr viele....nicht vergessen!!!

Vamperl
03.12.2016, 22:41
Zur Vervollständigung des DRamas: http://hessenschau.de/panorama/vogelgrippe-entwarnung-fuer-den-opel-zoo,opel-zoo-vogelgrippe-entwarnung-100.html

(Zum Glück für die Vögel im Opel-Zoo wurde dort kein weiterer positiver Befund des "SEHR AGGRESSIVEN VIRUS" festgestellt, dessentwegen andernorts sinnlos getötet wird. Denn andernorts ist eine Probenentnahme mangels des zu erwartenden Aufschreis der Bevölkerung gar nicht angedacht. deswegen lässt man die Menschen lieber im Glauben, dqas Töten sei legitim.)

Dr. House: "EVERYBODY LIES!" - ich bin bekennden Misanthropin.....

Kuschel
03.12.2016, 22:41
Habs sofort im Forum Natur und Tiere von Mein schöner Garten eingestellt.
Da muss ich mich schon seit meiner Themeneröffnung Aktuelles zur Vogelgrippe mit unbelehrbaren Möchtegernbesserwissern ruschlagen und mich mit Trump vergleichen lassen....aber ich gebe nicht auf, wenn ich nur einen Einzelnen erreichen kann. Es geht mir aber inzwischen ans Herz.

Es ist einfach entsetzlich, eine unsagbare Schande!!!!
Und ich krieg eine unendliche Wut!!!!

Pro Federvieh
03.12.2016, 22:42
ich noch mal, whatsapp Botschaft von der Tochter, Sie freut sich über Eure Anteilnahme und liest jetzt hier mit. Sie hat den Link von mir bekommen.

Vamperl
03.12.2016, 22:42
ganz sanft im CO einschlafen und gar nichts spüren.

Nicht nur das "dass" ist eine Lüge, auch das "wie".

Tanny
03.12.2016, 22:43
Kann mir nochmal jemand den Link zu dem Pressebericht geben? Ich möchte den noch auf die Seite setzen

Warnehof
03.12.2016, 22:44
Wenn man soetwas endlich mal in allen Medien ausstrahlt und zeigt, wie die Mörder dort unschuldige Tiere qualvoll ermorden dann würde endlich der richtige Aufschrei durch die Bevölkerung gehen. Das passt den Behörden und den verantwortlichen Politikern aber nicht.

Das wäre dann ein toller Header für Stern TV, dann noch zwei Talkshows und dann ist die nächste Sau im Dorf. Traurig aber war. Das wird als falsches Handeln eines auswechselbaren Veterinärs hingestellt und alle waschen die Hände in Unschuld.

Vamperl
03.12.2016, 22:45
Habs sofort im Forum Natur und Tiere von Mein schöner Garten eingestellt.
Da muss ich mich schon seit meiner Themeneröffnung Aktuelles zur Vogelgrippe mit unbelehrbaren Möchtegernbesserwissern ruschlagen und mich mit Trump vergleichen lassen....aber ich gebe nicht auf, wenn ich nur einen Einzelnen erreichen kann.
Wenn die ihre Wellensittiche verabschieden müssen, wissen sie leider erst, was Du meintest. Es gibt leider eine bestimmte KLientel, die erst dann reagiert, wenn ihnen die eigene Wurst vom Brot geklaut wird. Da auch Veganer zu dieser Spezies gehören können, ist es bei diesen dann Tofu...

Pro Federvieh
03.12.2016, 22:47

Vamperl
03.12.2016, 22:48
und hier: http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/vogelgrippe-oberkraemer-gefluegel-wird-gekeult.html

Warnehof
03.12.2016, 22:51
Nicht nur das "dass" ist eine Lüge, auch das "wie".

In irgendeinem Märchenbericht habe ich mal vernommen, dass Sie Dir die Tiere klauen und dann in einem Container mit CO umhauen. Aber selbst das ist wohl mittlerweile zu teuer, da kann man noch sparen. Technokratendenken ohne jegliches Gefühl, Hauptsache rationell. :spei

Hühnerhuhn
03.12.2016, 22:51
:freund
ich noch mal, whatsapp Botschaft von der Tochter, Sie freut sich über Eure Anteilnahme und liest jetzt hier mit. Sie hat den Link von mir bekommen.

:troesteinfach nur widerlich, was man Euch da angetan hat, fühl Dich mal in den Arm genommen............

LG Hühnerhuhn

Petra Maria
03.12.2016, 22:53
Hatten wir den schon?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159923027/Wird-die-wahre-Ursache-der-Vogelgrippe-verschwiegen.html

Ich kann gar nicht mehr gerade aus denken, nach den Berichten über die Tötung...
Mein Mitgefühl gilt den betroffenen Haltern. Ich kann und will mir das Drama nicht ausmalen.
Sie werden die Bilder nie mehr aus dem Kopf bekommen.
Man müsste der Öffentlichkeit Bilder von so einem Massaker um die Ohren hauen.
Mich packt gerade eine unbeschreibliche, hilflose Wut.

LG
Petra Maria

Orpi1113
03.12.2016, 22:55
Dem kann ich mich nur anschließen. Es tut mir so leid! Und ich hab so eine Wut im Bauch!

Konich
03.12.2016, 22:56
Zur Vervollständigung des DRamas: http://hessenschau.de/panorama/vogelgrippe-entwarnung-fuer-den-opel-zoo,opel-zoo-vogelgrippe-entwarnung-100.html

(Zum Glück für die Vögel im Opel-Zoo wurde dort kein weiterer positiver Befund des "SEHR AGGRESSIVEN VIRUS" festgestellt, dessentwegen andernorts sinnlos getötet wird. Denn andernorts ist eine Probenentnahme mangels des zu erwartenden Aufschreis der Bevölkerung gar nicht angedacht. deswegen lässt man die Menschen lieber im Glauben, dqas Töten sei legitim.)

Dr. House: "EVERYBODY LIES!" - ich bin bekennden Misanthropin.....

Schön für die Vögel im Opel Zoo.....aber überall anders werden ALLE Mitbewohner getötet ohne weitere test. Der Vogel im Zoo war sicher nicht der einzige EINZIGE der erkrankte.....komisch, dass es da geht? Ich kotze hier lang hin!

An alle von Keulung (Vogelmord) betroffenen: " You never walk alone!"

Vamperl
03.12.2016, 22:57
Vor allem wird es ja gerade echt skurril: H5N8 = BÖSE; weil hochpathogen.
H5N1 = Niedrigpathogen, aber trotzdem böse (wissen wir!)
H7N7 = Auweia, da hat einer eine Konjunktivitis gekriegt - springt auf Menschen über.

SO WHAT?! Ja, die Welt ist voller Viren, und nun?
Das Beste ist doch, der Mensch eliminiert sich selbst, dann kann er aufhören, vor den zur kalten Jahreszeit allein aus biologischen Selektionsgründen grundsätzlich völlig normalen Viren wegzurennen.

Das ist doch echt albern!

Warnehof
03.12.2016, 22:57
Das Virus wurde im Zusammenhang mit einem Antrag auf Befreiung einzelner Enten von der Aufstallungspflicht festgestellt.

Wie bitte schön soll man denn mehrere hundert Enten in einem Stall halten. Wie Hammerkrank wird das denn noch? Rechtsstaat? Ich glaube ich bin gerade ziemlich sauer... :wall

Vamperl
03.12.2016, 22:59
Schön für die Vögel im Opel Zoo.....aber überall anders werden ALLE Mitbewohner getötet ohne weitere test. Der Vogel im Zoo war sicher nicht der einzige EINZIGE der erkrankte.....komisch, dass es da geht? Ich kotze hier lang hin!
Es zeigt halt diese völlige Absurdität des Ganzen..... und da soll man nciht an eine "Verschwörung" denken?! Wie willste das denn dem Otto Normalo erklären? Der denkt doch, wir denken uns das alles aus, so pervers ist das....
An alle von Keulung (Vogelmord) betroffenen: " You never walk alone!"

Man kann es nur wiederholen: Groteske, absurdes Theater auf Kosten Unschuldiger.

Saatkrähe
03.12.2016, 22:59
Wenn die ihre Wellensittiche verabschieden müssen, wissen sie leider erst, was Du meintest. Es gibt leider eine bestimmte KLientel, die erst dann reagiert, wenn ihnen die eigene Wurst vom Brot geklaut wird. Da auch Veganer zu dieser Spezies gehören können, ist es bei diesen dann Tofu...
Danke für Deinen Humor... ich bin grad fix und fertig. Meinem Weinen ging auch ein wohl markerschütternder Schrei vorweg, so daß meine beiden Katzen angelaufen kamen. Ein wenig Humor tut gut :)

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:06
OK, ich kann wieder atmen, was bleibt ist traurig. Ich hoffe der Anwalt kann noch etwas tun, aber ich fürchte noch nicht mal das ist der Fall. Er schilderte mir vor kurzem erst, dass ein Richter einem Kreisveterinär wohl nicht ans Bein pinkeln wird, wenn es nichts mehr zu tun gibt. Eine nachträgliche Eilverordnung macht ja keinen Sinn.

Wir müssen dann wohl doch die Medien penetrieren. Es muss doch was geben, was die Leute wachrüttelt.

hanse
03.12.2016, 23:13

es ist wirklich erschreckend, wie in dem Bericht eine Machtdemonstration der obersten Güte raushängen gelassen wird, was haben wir doch für ein gut funktionierendes Alarmsystem.
Über das Schiksal der Tiere und deren Halter wird überhaupt keine Silbe erwähnt, die meinen es gut mit ihren Tieren und stellen eine Antrag und müssen ein Gemetzel miterleben, welches ihr Leben fortan verändert.
Mein Mitgefühl gilt dieser Familie!!!
Es muss dringend die Öffentlichkeit über die wahren Massnahmen informiert werden, so schnell wie möglich!!!
Es muss doch einen TV Sender geben, der solch einen Skandal übertragen möchte.

Kuschel
03.12.2016, 23:14
Ich glaub nicht mehr an die Leute.
Die Menschheit verroht und verblödet.

Vamperl
03.12.2016, 23:17
Gelöscht, weil oben auf der Seite unter anderem NAmen schon vorhanden.

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:21
Sie schreibt: Danke dieses zu lesen, das andere oder das es überhaupt Solidarität gibt tut in diesen schweren Stunden einfach nur gut! Ich melde mich morgen gute Nacht Ihnen.

Nun letztere hat sich vorerst erledigt. Aber mein innerer Antrieb, der ist jetzt stärker geworden! Hab dem Mann mit dem TAZ Kontakt gleich mal gemailt.

Sie hat ein whatsapp Bild mit sich und einem kleinen Baby. Das mag jetzt kitschig wirken aber darum gehts. Ist Euch mal aufgefallen, dass die Bauernhöfe in Kinderbüchern nicht mehr real existieren. Genausogut könnten wir Bilder von Marsmenschen beim Minigolf abdrucken, die gibts auch nicht. Wie soll das Baby denn bitte schön solche Bilderbücher vorgelesen bekommen. "Ja liebes Kind, so etwas hatte Opa auch mal, aber seine Enten wurden tot gehauen weil sie gesund waren" Oder was ???

Saatkrähe
03.12.2016, 23:22
An die Tochter und die Familie

Ihr habt mein tiefstes und aufrichtiges Mitgefühle. Und wie Konich hier gerade richtig schreibt: Ihr seid nicht allein !!:love

Tanny
03.12.2016, 23:23
@ provieh ich habe die Notfallnumer jetzt auf der Willkommens/Startseite....

butterhexe
03.12.2016, 23:23
Das Weltgewissen
Es klagt das Weltgewissen
die ganze Menschheit an:
was habt ihr mit den Tieren,
was habt ihr mit dem Tier getan?
Das euch in Liebe nahte,
das euch verbunden war,
und manches Opfer brachte,
nicht achtend der Gefahr!
Nun sind sie ausgeliefert
der größten Qual und Pein,
und sollten unsre Brüder
in allen Nöten sein!
Ihr aber seid so herzlos
und hört ihr Klagen nicht!
Ihr kommt, wenn ihr´s nicht ändert,
dereinst vor das Gericht!
Ihr seid schon jetzt gerichtet
durch euer eignes Tun,
euch ewig anzuklagen,
wird keins der Tiere ruhn.
Gar groß ist die Bedrängnis,
unsagbar Leid und Schmerz,
bis ihr begreift und umkehrt!
Gott gab auch euch ein Herz!
Dass es in Liebe schlage,
für alles, was da lebt,
und ihr die volle Würde
den Tieren wiedergebt!
Denn eure eigne "Würde"
sie ist vor Gott nichts wert,
wenn ihr nicht in den Tieren
den Schöpfer selber ehrt!

Quelle:http://www.tierjammer.de/nachdenkliches-verschiedenes/gedichte/

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:27
butterhexe jetzt hab ich wieder feuchte Augen

Saatkrähe
03.12.2016, 23:28
Butterhexe - jetzt mußich schonn wieder weinen - aber das ist ein sehr schöner und wahrer Text - danke.

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:33
Könnt Ihr mir einen Gefallen tun: Wenn das Fernsehen kommt, helfen wir jetzt glaube ich nicht wirklich. Bohrt nicht nach dem Namen. Erstmal brauchen die ein wenig Ruhe.

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:36
und myrmex, entschuldige dass ich dir das zugemutet habe.

legaspi96
03.12.2016, 23:45
butterhexe, vielen Dank! Das hat Du schön gefunden!
Dieser Text gehört auch öffentlich geschrieben. Vielleicht würde es sich im Zusammenhang mit der Klageschrift gut machen.
Meiner Meinung nach gilt er für alle Tiere. Hatte dieser Tage wieder gehört we viele Insekten jedes Jahr aussterben. Das zieht eine Kette nach sich da dadurch auch die "höheren" Tierarten keine Nahrung mehr haben und aussterben. An die vielen Waldrodungen (Brasilien dieses Jahr mehr al 8.000 qm/km) will ich gar nicht denken, da wird es mir schlecht.
Grüße
Monika

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:45
Ich habe jetzt ein Problem. Es meldet sich eine potentielle Klägerin. Sie schildert mir dass Sie Angst um Ihre Tiere hat, weil alle einen Namen haben und zur familie gehören. Das ihre Kinder ihre Tiere lieben. Sie würde sich trotzdem zur Verfügung stellen. Wie soll ich denn jetzt noch Ja sagen? Irgendwie geht das nicht. Ich rufe hier auf sich zu melden, Sie meldet sich und ich lege sie mitsamt den Tieren auf den Opferstock? Was soll ich machen? Ich brauche jemanden der mir nicht schreibt das die Tiere einen Namen haben. Das geht doch nicht.
Ich zitiere:

Alle unsere Tiere sind Familienmitglieder. Die Gefiederten haben ebenso einen Namen und werden betüddelt wie die Fellnasen. Die Hühner (und Gänse) sind zahm und zutraulich, mit einigen war ich in den Schulen meiner Kinder und im Kindergarten.
Mein Wunsch ist in der hoffentlich nicht all zu fernen Zukunft die Tiere in der Tiergestützten Therapie einzusetzen. Dafür muß ich allerdings erst noch die entsprechende Ausbildung machen.
Für meine Kinder sind die Gefiederten ein unglaublich wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Sie auf so eine bestialische Art zu verlieren wäre ein entsetzliches Trauma ... ich kann gar nicht darüber nachdenken. Wir haben schon viele Tiere durch Altersschwäche und auch Krankheit verloren, das gehört zum Leben dazu. Die Kinder haben das gelernt und können ein Tier in Würde und Liebe gehen lassen. Entweder mit Hilfe des Tierarztes oder auch ohne. Aber nicht so......

myrmex
03.12.2016, 23:53
und myrmex, entschuldige dass ich dir das zugemutet habe.

Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Du macht eine super Arbeit und ein wenig zu helfen ist doch das mindeste was ich tun konnte. Auch wenn man an der Geschichte nichts mehr ändern kann, weiß die Familie jetzt wenigstens, dass es viele Menschen gibt, die in Gedanken bei Ihnen. In dem Sinne werde ich jetzt schlafen gehen die Geschichte erst einmal richtig verdauen.

hekareitsals
03.12.2016, 23:54
Ich kann nicht aufhören zu weinen. Und mir ist sooo entsetzlich kalt. Wie muß es da erst dieser armen Familie gehen.
Was für eine Prüfung.

Und was sind das für Menschen die so eine Tötungsaktion ausführen?
Sind das Menschen die unter uns leben? Menschen wie wir? Sitzen die in der Bahn neben uns? Stehen die im Supermarkt hinter uns an der Kasse, haben wir so jemanden schonmal vorgelassen weil er nur ein Teil in der Hand hatte? Haben wir so jemandem schonmal auf der Straße zugelächelt und ihm ein schönenes Wochenende gewünscht?

Ich kann mir das nicht vorstellen- wie können Mneschen so herzlos sein? So grausam? So hassenswert. Die haben doch bestimmt auch eine Familie, Kinder, Haustiere? Ich kann es nicht verstehen ... Haben diese Leute keine Gefühle? Kein Mitgefühl?
Es fällt schwer in so einem Moment an das Gute im Menschen zu glauben.

Pro Federvieh
03.12.2016, 23:55
Also ich bin da härter aber ich kann nicht, ich scheide definitiv aus wegen unseres Futterladens, aber es muss doch Menschen geben (Männer) die nicht so sehr liebend an ihren Tieren hängen. Ich antworte den potentiellen Klägern wohl erst morgen.

Denn Sie hat auch recht wenn sie schreibt: Also, ich habe zwar sehr große Angst, aber da ich nicht untätig sein möchte, und weil dieser Wahnsinn ein Ende haben muß, würde ich mich wohl trauen ...

Ich glaube aber sie hat das nach diesem Bericht geschrieben und ich nehme sie nur, wenn wir relativ sicher die Tötung vorab verhindern können.

legaspi96
03.12.2016, 23:55
provieh vielleicht habe ich Dich bisher nicht richtig verstanden.
Meiner Meinung nach geht das sehr wohl! Diese potenzielle Klägerin hat wohl nicht nur eine persönliche Beziehung zu den Hühnern sondern arbeitet auch mit ihnen. Zwar bisher nur an Schulen und Kindergärten aber einige andere Hühnerhalter arbeiten auch in Seniorenheimen mit ihren Hühnern, bekommen dadurch ein Zubrot zu ihrem Job und erfreuen die alten Menschen. Das sollte nicht durch die Stallpflicht kaputt gemacht werden.
Grüße
Monika

butterhexe
03.12.2016, 23:57
Sie wollen ein Exampel statuieren, dass ist doch wohl klar.
Was würden sie denn machen, wenn alle aber auch alle ihre Tiere wieder in die Freiheit entlassen?
Alle keulen?
Bußgelder verhängen bis zum jüngsten Tag?

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)

legaspi96
04.12.2016, 00:02
butterhexe, die Menschheit ist meiner Meinung nach soweit das es sie nicht mehr interessieren würde wenn die Tierwelt ihr Leid klagt. Damit meine ich nicht nur die Hühner.
Grüße
Monika

Pro Federvieh
04.12.2016, 00:03
provieh vielleicht habe ich Dich bisher nicht richtig verstanden.
Meiner Meinung nach geht das sehr wohl! Diese potenzielle Klägerin hat wohl nicht nur eine persönliche Beziehung zu den Hühnern sondern arbeitet auch mit ihnen. Zwar bisher nur an Schulen und Kindergärten aber einige andere Hühnerhalter arbeiten auch in Seniorenheimen mit ihren Hühnern, bekommen dadurch ein Zubrot zu ihrem Job und erfreuen die alten Menschen. Das sollte nicht durch die Stallpflicht kaputt gemacht werden.
Grüße
Monika

Monika natürlich geht das rechtlich, aber ich kann nicht. Ich opfere hier eine Familie. Ich bin verantwortlich, wenn ich diese Frau auswähle. Ich kann das nicht. Die Rahmenbedingungen wären super. Aber ich mag nicht wollen.

Bibbibb
04.12.2016, 00:05
Ich kann mir das nicht vorstellen- wie können Mneschen so herzlos sein? So grausam? So hassenswert. Die haben doch bestimmt auch eine Familie, Kinder, Haustiere? Ich kann es nicht verstehen ... Haben diese Leute keine Gefühle? Kein Mitgefühl?
Es fällt schwer in so einem Moment an das Gute im Menschen zu glauben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Weil_sie_b%C3%B6se_sind

Mein Mitgefühl den Haltern.

Pro Federvieh
04.12.2016, 00:06
Entsetzlich, aber wie Sie zutreffend schreiben, mit rechtlichen Mitteln nicht ungeschehen zu machen!!
Was nicht heißen soll, dass man dies mit Schulterzucken hinnehmen sollte!

Die Frage ist vielmehr, wie man erreichen kann, dass sich derartiges nicht überall dort wiederholt, wo auch nur ein niedrigpathogener Befund angetroffen worden, denn wie Frau xyz .....

hekareitsals
04.12.2016, 00:06
Könnten wir eine Demo organisieren? Kämen da genug Leute zusammen? Gegen die bestialische Tötung des Hausgeflügels? Das wäre die erste Demo auf die ich gehen würde, und zu der ich meine Kinder mitnehmen würde! Und das würde auch keinen einzelnen Gefährden.
Man könnte vorher die Medien informieren, und vielleicht doch noch mal eine Petition andenken.

Wo könnte so eine Demo stattfinden?

myrmex
04.12.2016, 00:08
Also ich bin da härter aber ich kann nicht, ich scheide definitiv aus wegen unseres Futterladens, aber es muss doch Menschen geben (Männer) die nicht so sehr liebend an ihren Tieren hängen. Ich antworte den potentiellen Klägern wohl erst morgen.

Denn Sie hat auch recht wenn sie schreibt: Also, ich habe zwar sehr große Angst, aber da ich nicht untätig sein möchte, und weil dieser Wahnsinn ein Ende haben muß, würde ich mich wohl trauen ...

Ich glaube aber sie hat das nach diesem Bericht geschrieben und ich nehme sie nur, wenn wir relativ sicher die Tötung vorab verhindern können.

Wenn eine Beprobung stattfindet, könnten die Tiere doch bis zum Ergebnis der Untersuchung woanders untergebracht werden oder? Dann können die vom Amt eh nichts machen solange Sie die Tiere nicht finden und eine Tötung kann dann durch den Anwalt verhindert werden. Klar wäre das nicht ganz so lupenrein aber eine Möglichkeit wäre es schon oder nicht?

legaspi96
04.12.2016, 00:08
Monika natürlich geht das rechtlich, aber ich kann nicht. Ich opfere hier eine Familie. Ich bin verantwortlich, wenn ich diese Frau auswähle. Ich kann das nicht. Die Rahmenbedingungen wären super. Aber ich mag nicht wollen.

Schade!
Aber ich verstehe das, Du würdest ein sehr großes Risiko für fremde Menschen eingehen.
Grüße
Monika

hekareitsals
04.12.2016, 00:15
Wenn eine Beprobung stattfindet, könnten die Tiere doch bis zum Ergebnis der Untersuchung woanders untergebracht werden oder? Dann können die vom Amt eh nichts machen solange Sie die Tiere nicht finden und eine Tötung kann dann durch den Anwalt verhindert werden. Klar wäre das nicht ganz so lupenrein aber eine Möglichkeit wäre es schon oder nicht?

Ich glaube das sollte besser nicht öffentlich besprochen werden.

Hühnerhuhn
04.12.2016, 00:23
Die Rahmenbedingungen wären super. Aber ich mag nicht wollen.

Verstehe ich und bin da ganz bei Dir!!!

LG Hühnerhuhn

hexenpilz
04.12.2016, 00:27
bin gerade etwas fassungslos,wenn bedarf ist ich habe noch etwas platz.

Hunnenvolk
04.12.2016, 02:23
War unterwegs und hab mich grad hier durchgelesen.
Jetzt ist mir kalt, ich möchte schreien und irgendwas kaputt machen. So viel Wut hab ich noch nie gespürt ES REICHT ENDGÜLTIG!!!

nutellabrot19
04.12.2016, 06:48
Ich kann nicht beschreiben, wie mir zumute ist. Die Tränen laufen unkontrolliert. Ich möchte laut schreien.
Bitte meine tief empfundene Solidarität mit den Betroffenen kommunizieren.
Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe so eine Wut!!!
Und natürlich: auch ich würde mir sehr gut überlegen, ob die Klägerin mit den Kuschelhühnern geeignet ist.
Nach dem, was wir hier erleben, könnte ich das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren... da bin ich ganz bei dir, Matthias...

elja
04.12.2016, 06:59
die Achtung vor dem Leben geht wieder verloren. Siehe das Gesetz der EU, das einer Regierung erlaubt die eigene Bevölkerung im Fall einer Revolution zu töten, das aktuell neue Gesetz hier in D, das Pharmaversuche an Demenzkranken erlaubt, siehe diese ganzen Keulungen von Tieren, die nicht getötet sondern niedergemetzelt werden. Rechtsbrüche seitens der Behörden und der Politiker so weit man schaut. Das alles unterm dem Fähnchen der Demokratie, das sich diese Leute umhängen. Wir kommen gerade wieder da an, wo wir vor 80 Jahren schon mal waren.

nutellabrot19
04.12.2016, 07:20
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-vogelgrippe-und-amselsterben-100.html

Ab 00:02:25

franggenhuhn
04.12.2016, 09:10
Grund Gütiger!!!
Nur einen halben Tag auf einer Geburtstagsfeier...und jetzt muss ich das lesen. Meine Hände sind taub vor Schreck. Fassungslos.

Habe jetzt noch einmal an den BR geschrieben und Druck gemacht. Tanny...Du hast ja erlaubt, dass man Dein Schreiben teilen darf. Habe Deine Seite als Link mit verschickt. Ich hoffe so inständig, dass sich was tut...

Liebe Grüße
Micha

Stefanie
04.12.2016, 09:16
Was mir immer wieder besonders deutlich zeigt, wie "ernst die Lage (Seuche! Epidemie verhindern!)" für die Behörden tatsächlich ist, ist die Tatsache, dass die gefährliche Seuche offensichtlich auch am Wochenende ruht und sich nur wochentags verbreitet.
Wir sollen nur werktäglich gestorbene Vögel aufschreiben oder melden, auch nur werktags gelegte Eier zählen ......... und die Sperrbezirke/Aufstallungsgebiete werden auch nur wochentags neu definiert und bearbeitet ...........
Vielleicht könnte man ja, wenn die Seuche doch am Wochenende untätig ist, auch die Aufstallung am Wochenende zur Freude der Hühner aufheben? (Ironie aus)

Im Ernst - wenn wir wirklich eine sich ausbreitende Seuche, eine Epidemie hätten - meint ihr nicht, dass da die Behörden auch am WE arbeiten würden?

Warnehof
04.12.2016, 09:23
Im Ernst - wenn wir wirklich eine sich ausbreitende Seuche, eine Epidemie hätten - meint ihr nicht, dass da die Behörden auch am WE arbeiten würden?
Nein, weil es keinen Eilerlass zur erweiterten Arbeitszeit gibt. Und weil die hohen Herren deswegen nicht den Beamtenbund und Verdi wecken wollen. Dadurch würde ja alles hochgekocht. Jeder hat so seine Zwänge.

Wachgeworden und immer noch voll Zorn....

BTW: Hat irgendwer mehr Informationen zu der Keulung in Dithmarschen. War das wirklich das gleiche Spiel. Auch 100 Tiere zu verlieren tut weh.

Wurli
04.12.2016, 09:25
Schrecklich was hier zu lesen ist!

Tja die ach so schlimme Grippe ist eben BEAMTENFREUNDLICH und guckt auf den Geldbeutel vom Staat/uns; denn so Überstunden am WE sind ja teuer :-[

Am WE wird nicht gestorben:-X

Warnehof
04.12.2016, 09:30
Könnten wir eine Demo organisieren? Kämen da genug Leute zusammen? Gegen die bestialische Tötung des Hausgeflügels? Das wäre die erste Demo auf die ich gehen würde, und zu der ich meine Kinder mitnehmen würde! Und das würde auch keinen einzelnen Gefährden.
Man könnte vorher die Medien informieren, und vielleicht doch noch mal eine Petition andenken.

Wo könnte so eine Demo stattfinden?

Möchtest Du Dich mit 100 Leutchen vor das Landwirtschaftsministerium stellen und von einem Referenten abgefrühstückt werden? Das ist nur ein einkalkuliertes Ventil für die Betroffenen (Uns). Ein spontanes Zusammenfinden bei einer Tötungsanordnung vor Ort, wäre wirkungsvoller. Allerdings geht das dann zu Lasten der betroffenen Halter, ich weiß nicht, ob man jemandem sowas in einer solchen Extremsituation zumuten sollte.

hekareitsals
04.12.2016, 09:40
Deshalb die Frage ob wir genug Leute zusammen bekämen.

Wenn so etwas ein wenig Vorbereitungszeit hat und eine Petition im Vorfeld läuft.... facebook und co zum verbreiten genutzt wird...

Ich weiß nicht, ist nur so ein Gedanke gewesen. Wie so eine Demo organisiert werden könnte weiß ich jedoch nicht. Aber da gibt es ja bestimmt den ein oder anderen der sich da auskennt.

Warnehof
04.12.2016, 09:42
Du kannst Sie nicht "opfern", das sehe ich genau wie Du. Wir würden unsere Menschlichkeit genauso verlieren, wie die Schlächter und ihre Hiwis ihre verloren haben. Noch sind einige Tage Zeit einen Kläger zu finden. Sie hat sich vermutlich in einer Aufwallung der Gefühle dazu entschloßen und ist sich vielleicht gar nicht bewußt, was da auf sie und ihre Familie zukommt.

Pro Federvieh
04.12.2016, 09:43
Guten Morgen @ all,

Neben der Vorbereitung unserer ersten Klage müssen wir jetzt schon anfangen, den zweiten Schritt vorzubereiten.

Wir, von der Klagegruppe machen ein handout, eine DINA4 Seite für unseren Anwalt, wie die Rechtsgrundlagen für die Tötungs AO sind. Ich frage ihn dann ob er uns die Gebrauchsanweisung für die Schnellentscheidung (des gerichtlichen Stopps) zur Verfügung stellt, damit sich jeder Züchter so etwas ausdrucken kann. Das ist dann zwar nicht direkt eine Klage aber ich glaube niemand unter den Spendern hat etwas dagegen, wenn wir ihn dafür bezahlen.

Der Rest von uns hier aus dem Forum und bei den FB Gruppen bemüht sich bitte um Notfalljournalisten, möglichst verteilt über die ganze Bundesrepublik. Wenn welche mit Kamara dabei sind um so besser und seien Sie noch so kleine Sender oder sogar Privatleute. Macht bitte eine Liste mit Telefonnummer, Name und Sender. Hätte ich so eine Liste zur Hand, gebe es eine Chance Unrecht festzuhalten oder durch die Anwesenheit einer Kamera sogar zu verhindern.

Ich würde außerdem in diesem Forum sofort die Adresse bekanntgeben und dann fahren da alle hin und schützen Haus und Tier! Unsere Notrufnummer muss Zähne bekommen.

Für die mitlesenden Wirtschaftsgeflügellobbyisten: Jetzt ist Schluss, Ihr und Eure Handlanger habt eine Grenze überschritten

Pro Federvieh
04.12.2016, 09:47
BTW: Hat irgendwer mehr Informationen zu der Keulung in Dithmarschen. War das wirklich das gleiche Spiel. Auch 100 Tiere zu verlieren tut weh.

Und auch ein einziges zu verlieren tut weh, wenn es so sinnlos und so brutal ist und gegen Deinen Willen durchgesetzt wird

Warnehof
04.12.2016, 09:52
Ich frage ihn dann ob er uns die Gebrauchsanweisung für die Schnellentscheidung (des gerichtlichen Stopps) zur Verfügung stellt, damit sich jeder Züchter so etwas ausdrucken kann. Das ist dann zwar nicht direkt eine Klage aber ich glaube niemand unter den Spendern hat etwas dagegen, wenn wir ihn dafür bezahlen.

Geht klar. Machen.

Pro Federvieh
04.12.2016, 09:54
Sie postet das alles in FB Gruppen (ich glaube vier).Dort geht es sehr kontrovers her. Sie hat neben Wut und Trauer auch Beschimpfungen über sich ergehen lassen und ist noch dabei.

z.B. Wenn die Tiere sowieso schon tod sind warum regst du dich noch auf, oder
das ist doch völlig rechtens wenn die Tiere krank waren oder
alles Lüge wo sind die Beweisfotos....

Aber auch da, liebe J. wenn Du wieder mitliest, dreht sich der Wind, @ Gäääänschen kann sich wehren!

J. und Familie wir sind alle bei Euch und hoffen, dass Ihr irgendwann darüber hinweg kommt.

Ich gehe jetzt meine Tiere versorgen und entschuldige mich, dass ich ein Mensch bin. Bis gleich

Pro Federvieh
04.12.2016, 09:57
@ all bitte wegen unseres Namens bitte heute abstimmen siehe http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95355-Wie-sollen-wir-hei%DFen-Klagegruppe-gegen-Aufstallungspflicht-ist-doof?p=1477564#post1477564

Tanny
04.12.2016, 10:14
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-vogelgrippe-und-amselsterben-100.html

Ab 00:02:25

Nutellabrot,
kannst Du den Inhalt des Beitrags mal eben kurz zusammenfassen? Ich kann wegen Übertragungsgeschwindigkeit keine Videos schauen und wüsste gerne, ob der link was für die Infoseiten ist

Warnehof
04.12.2016, 10:14
Ich würde außerdem in diesem Forum sofort die Adresse bekanntgeben und dann fahren da alle hin und schützen Haus und Tier! Unsere Notrufnummer muss Zähne bekommen.

Bekanntgabe der Adresse aber nur mit Genehmigung des betroffenen Halters. Wir dürfen nicht in den Verdacht geraten, uns dieser Kulisse nur zu bedienen. Es muss um Hilfe gehen.
BTW: Wie verhält es sich rechtlich, wenn ich als Besitzer, auf meinem Grund, erlaube, dass diese Aktionen, genauso wie Probennahmen, per Video oder Photographie dokumentiert werden? Kann mir das untersagt werden? Frag mal unseren Anwalt.

Tanny
04.12.2016, 10:24
@provieh

Wir sollten auf dem "Verhaltens-Notfallzettel" auf jeden Fall mit drauf stehen haben:

- Vergleichsproben bei der Beprobung verlangen! (die bleiben beim Tierbesitzer - im Kühlschrank dunkel lagern - sie müssen vom Amtsvet gezogen und versiegelt übergeben werden!)

- Namen ALLER Beteiligten (auch schon bei der Beprobung) geben lassen und notieren mit Datum und Uhrzeit

- Fotos /Videos machen - von allem - auch Beprobung - auch wenn es schwer fällt

wattwuermchen
04.12.2016, 10:50
BTW: Wie verhält es sich rechtlich, wenn ich als Besitzer, auf meinem Grund, erlaube, dass diese Aktionen, genauso wie Probennahmen, per Video oder Photographie dokumentiert werden? Kann mir das untersagt werden? Frag mal unseren Anwalt.

Das würde mich auch brennend interessieren

Tanny
04.12.2016, 10:53
Leute, verschickt den Link an alle Zeitungen, die Ihr ausfindig machen könnt:

Massenmord unter dem Deckmantel der Verordnung (https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/massenmord-unter-dem-deckmantel-der-verordnung/)

piep600
04.12.2016, 11:09
leute, jetzt haut mich nicht Tanny...aber ich finde den link recht lang, unübersichtlich, was denkt ihr wer sich die zeit nimmt das durchzulesen`?...vieleicht bin ich heute auch gerade nur auf dem falschen fuß..., nur geschaut eben lg marina

Kuschel
04.12.2016, 11:13
Eine Schande für die Menschheit!
Ich bekam u.a. als Antwort auf den im Parallelforum eingefügten Link:
"na und.... es wurden schon mehr Tiere in größeren Betrieben getötet.." Pfui Deibel!

Ich bekomme schon wesentlich militantere Ideen in meiner Wut.(...edit)
Ich freue mich ja schon sehr auf Schwanensee vom russischen Staatsballett, was meint ihr, was man dem Publikum dort zumuten darf?

Lisa R.
04.12.2016, 11:20
Unfrage zum Namen der Initiative: Hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95380-Name-f%FCr-Aktionsb%FCndnis) kann abgestimmt werden.