PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was koche ich heute???

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Gizzy
24.10.2009, 21:17
@ Lexx,
was ist ein PastaUSBport am PC???
:laugh

Dr. Snuggles
24.10.2009, 21:23
Hallo,

Ich bin Klöße Fanatiker, bekomme ich das Rezept deiner Grünen Klöße ?

Bei uns gab es heute Artischocken mit Dipp und Nudelsuppe.

LG Claudia

legaspi96
24.10.2009, 21:28
@Gizzy
ich denke mal, das Du Dir damit die Pastas aus dem Netz auf den Teller ziehen kannst, ohne kochen zu müssen.

ich hatte heute eigene Pute aus dem Backofen mit der letzten Zucchini für dieses Jahr.
Grüße
Monika

Gizzy
24.10.2009, 21:33
@ Monika
so ein Teil wäre praktisch! Nur obs schmecken würde :P

legaspi96
24.10.2009, 21:37
@Gizzy
das liegt dann an Dir, Du hast im Netz die große Auswahl.

Gizzy
24.10.2009, 21:54
@ monika,
schade, hab so ein Teil nicht. ;)
Aber eigentlich koche ich ja gerne, wenn die Zeit da ist :D

legaspi96
24.10.2009, 22:01
@Gizzy
morgen ist Sonntag und da haste doch Zeit. Mal sehen, was Du uns hier schreibst, was Du schönes gekocht hast. :) ;)
Und es gibt keine Ausreden. :P

Gizzy
24.10.2009, 22:13
Uuuups :-[
Da muss ich erstmal nachschauen was ich im Gefrerschrank noch so finde
Habe das einkaufen verpeilt!
Hab doch heute meine Babys geholt!!!!

Ich find was, ganz sicher und ich werd es verraten und wenns klappt auch ein Beweisfoto reinstellen.
Oh Tina, spuck nicht so grosse Töne!

legaspi96
24.10.2009, 22:17
@Tina
zur Not mußt Du an die Tanke fahren, da gibts auch so einiges. Oder mal kurz auf meine Rheinseite kommen, hier gibts einen Edeka Laden der hat sonntags von 8 - 11 Uhr geöffnet und da kriegste alles.
Grüße
Monika

Gizzy
24.10.2009, 22:21
@ monika
also Tanke ginge noch, alles andere wäre mir erstmal zu weit :laugh
Hab heute ne kleine Weltreise gemacht, verfahren inklusive :laugh
Ich finde sicherlich was, Gefrierschrank ist ja voll! Ausserdem mus ich ja eh was essen und morgen garantiert kein Dosenfutter!! :neee:
Also, ich geb mir Mühe, und zeig es dann ;)

legaspi96
24.10.2009, 22:32
Ich bin ja mal gespannt. :D ;)

güggel
24.10.2009, 22:40
Also das grüne Klöserezept hätte ich auch gerne !!

LG Güggel

PS. Steak & Salat

Tobi1992
25.10.2009, 02:28
Guten morgen ;)
Heute mal zu ganz ungewohnter zeit...
Heute, oder schon eher gestern, war mal wieder Backen angesagt, mein Großvater hat heute Geburtstag...ich will euch das Ergebnis wie immer nicht vorenthalten: Russischer Rupf- und Zupfkuchen ;)

Ich koche heute auch mal wieder zur Abwechslung, und zwar Paprika-Rahm-geschnetzeltes von der Pute mit Reis...lecker ;)

Im Anhang mal wieder ein Bild vom Backwerk ;)

Marco-Manfred
25.10.2009, 07:59
Guten Morgen,

Der Kuchen sieht aber lecker aus!Da wird sich dein Großvater aber freuen.

Toffee
25.10.2009, 10:17
Hi :-)

Ich versuche mich heute an Rehrollbraten. Das Problem ist: Ich weiß nicht, was für ein Fleischstück drin steckt (geschenkt bekommen). Deshalb habe ich mich entschieden es 4 Stunden bei 80 Grad in den Ofen zu schieben... hoffe so wird es zart, was immer es auch ist ;).
Ich habe es mit Öl eingerieben - Knofi, Rosmarin, Wacholder, Lorbeer, Pfeffer sind dran.
Dazu gibt es Kartoffeln, Möhrchen und Blumenkohl.

LG
Toffee

AlexL
25.10.2009, 12:40
mir läuft das wasser im munde zusammen. und bei tobi würde ich gerne in der nähe wohnen. dann ginge ich da immer wieder mal reeeeiiiiiin zufällig vorbei. *flöt*

Tobi1992
25.10.2009, 12:46
@AlexL
Du wärst jederzeit willkommen ;)

Und was den Rehbraten angeht: *dahinschmelz* :laugh

Toffee
25.10.2009, 15:50
:laugh Ja, der war ganz hervorragend :)!
Mit hats Spaß gemacht - in der letzten Zeit habe ich so selten Zeit und muss immer "was Schnelles" kochen...
LG
Toffee

Gizzy
25.10.2009, 16:11
Toll!!!!
Man sollte doch besser alles beschriften was man eingefroren hat! >:(
Ich hatte die Wahl zwischen selbstgemachten, gefrorenen Möhrengemüse und ???
Genau das hab ich aufgetaut! Toll Tomatensosse!
Also doch Nudeln mit Tomatensosse.
Prima, genau das Hab ich mir vorgestellt.
Naja, da es eh noch dauert, mal sehen was mir dazu noch einfällt.

tzoing
25.10.2009, 18:37
Original von Gizzy
Man sollte doch besser alles beschriften was man eingefroren hat! >:(

Die Deckel der Gefrierdosen mit einem wasserfesten Filzstift durchnummerieren. Und dann auf einer Schiefertafel mit Kreide schreiben, was man in der Dose Nummer X gerade eingefroren hat. Wenn man die Dose rausnimmt, einfach die Nummer mit dem Inhalt abwischen.
Da braucht man keine Aufkleber, die entweder sofort abfallen oder nie mehr abgehen...

legaspi96
25.10.2009, 18:47
gute Idee! Ich klebe immer Zettel mit Tesafilm auf die Dosen, aber der hält nicht unbedingt. Meist friere ich aber in Tüten ein und beschrifte die mit Kulli. Das klappt gut.

Aber psst! Gizzy kocht - nicht stören, sonst wird es nichts.
Grüße
Monika

Gizzy
25.10.2009, 18:49
Danke für den Tip!
Früher hab ich aufkleber draufgemacht und dann waren die Dinger immer weg, wen ich was einfrieren wollte!
Naja, gibts halt Nudeln!
;)
Selber schuld!

legaspi96
25.10.2009, 19:01
Oh Gizzy, du enttäuschst mich! ;)
Mit Tomatensoße lassen sich doch auch ganz lecker Sachen zubereiten.
Grüße
Monika

Gizzy
25.10.2009, 19:05
Gib mir nen Tip!
Aber mit Sachen, die wir auch zuhause haben könnten ;)

legaspi96
25.10.2009, 19:12
Liebelein, ich weiß nicht, was ihr zu Hause habt. :-[ :neee:
Aber ich könnt mir vorstellen, das Du irgendwo noch ein Ei auftreiben könntest, um daraus Spiegelei zu machen.
Vielleicht solltest Du Dir für nächstes WE mal einen Einkaufszettel vorbereiten. :laugh
Grüße
Monika

Gizzy
25.10.2009, 19:37
Ich werde nächste Woche, bin ich daheim, gescheit kochen.
Magst Du gefüllte Paprika, mit Käse überbacken?
Lag übrigens nicht am Einkauszettel. Sondern an der Gewohneheit! Wir kaufen immer Samstags ein, aber diesen haben wir unsere Babys geholt und glatt verpeilt Freitags was zu holen!
Mein Fehler!
Fertigfutter wäre ja genug da gewesen. Das wollte ich aber heute nicht ;D
Bin aber auch frh, das ich die Möhren nicht aufgetaut habe, hab gar keine Kartoffeln daheim :-[
Wäre dann schon blöde gewesen ;D

Mein Vorratsschrank ist doch immer sehr mau bestückt!
Ausser Krabben für Wally ;)

legaspi96
25.10.2009, 19:57
oh ja, zu gefüllten Paprika mit Käse überbacken könntest Du mich einladen. Aber nur wenn die mit Hackfleisch gefüllt sind. Auf Reisfüllungen oder sowas steh ich nicht so.
Die Katzenbabys sind natürlich ein Argument, alles zu vergessen. Die sind so unendlich süüüßßß! Ich beneide Dich!
Grüße
Monika

Gizzy
25.10.2009, 21:08
Die Paprika sind mit Hack gefüllt ;)
Und die Babys sind sooooooo süss!
Stell morgen nochmal Bilder rein :P

MonaLisa
26.10.2009, 11:12
Gestern gab es den restlichen Bantam-Zuckermais mit Kräuterbutter und Baguette. Damit ist unser Feld abgeerntet, schade.

Heute sind gefüllte Tortellinis (nee, nicht selbstgemacht aus Zeitmangel, aber von wenigstens Hilcona) und selbstgemachte Sahnesoße mit Kochschinkenresten dran.

Gruß Petra

BC.Rich-Ironbird
26.10.2009, 13:57
Heut gibts Haschee!
Das wird lecker!

:fastfood :eat :mmm :mmm :mmm :mmm

Geflügelfan
26.10.2009, 14:00
Was ist denn das?

mfg Christoph

BC.Rich-Ironbird
26.10.2009, 14:07
Haschee ist Nudeln mit Kartoffeln(aus eigenem Anbau!) und Hackfleischsoße!Verstanden?
>Lg

Ironbird

Marco-Manfred
26.10.2009, 14:14
Hi,

Heute gabs bei uns Sauerbraten mit Soße und Kartoffeln von Oma! Lecker!!!!

LG
Marco

Toffee
26.10.2009, 16:23
Haschee ist Nudeln mit Kartoffeln(aus eigenem Anbau!) und Hackfleischsoße!Verstanden?
Nein, sorry - liegt vielleicht am Tonfall... Nudeln mit Kartoffeln ??

Bei uns gab es heute auch Nudeln: Mit Putenbrust, Paprika, Oliven und Pinienkernen.

LG
Toffee

Meggy24
26.10.2009, 16:23
Frikadellen, KaPü und Rosenkohl

Hmmmm

Lexx
26.10.2009, 17:01
Haschee is schlicht Bolognese ohne ital. Kräuter und eingedeutscht :laugh Vermutlich von Schwaben umgetauft: "Ha (isch dees) schee!"

Ich koch grad gefüllte Pfannekuchen, mit Ha(schee)ckfleischsauce. Für Mama und Papa mit schwarzen Oliven und Champignons inklusive und für die Jungs olipilzfrei... die sind grad in der Mäkelphase und ich hab "IIIIIH, da ist ein Pilz/eine Olive, das mag ich niiiiiiiiicht!!!!" beim Essen satt :roll.
Die Sauce wird auf die Pfannekuchen gestrichen, etwas Reibekäse drauf, einrollen, in eine Auflaufform schichten, Reibekäse drauf und zum Schluß übrige Sauce mit etwas Milch verlängert drüber. Im Backofen dann noch etwa 15 Minuten bei 150°C und *schmatzfatzyamm*

Toffee
26.10.2009, 22:07
Hmmmh, klingt gut... probier ich Samstag mal aus.
LG
Toffee

Saatkrähe
26.10.2009, 22:30
Original von tzoing

Die Deckel der Gefrierdosen mit einem wasserfesten Filzstift durchnummerieren. Und dann auf einer Schiefertafel mit Kreide schreiben, was man in der Dose Nummer X gerade eingefroren hat. Wenn man die Dose rausnimmt, einfach die Nummer mit dem Inhalt abwischen.
Da braucht man keine Aufkleber, die entweder sofort abfallen oder nie mehr abgehen...

Danke !! Super Tip - werde ich so machen. Mir geht das Gerate nämlich ziemlich auf den Keks.

Bei uns gabs heute TK-Blattspinat mit Bio-Linda-Pellis und je zwei wachsig gekochten Eiern. Spinat mit Meersalz, bissi Zucker,'ner Ecke Butter, Schuß Weihenstephan-Sahne, und einer gehackten großen Knofi-Zehe, die ich immer erst reingebe, wenn ich den Topf von der heißen Platte gezogen habe.

Lexx
27.10.2009, 11:09
@ Toffee, ich hab gestern 1050er Mehl für die Pfannkuchen genommen und der Käse war seeeeehr kräftiger Bergkäse... und meine Jungs haben reingehauen, als gäbe es kein Morgen mehr :o. Werd das ab jetzt immer so machen, normalerweise habe ich helles Hehl und Mozzarella oder Emmentaler genommen.

Toffee
27.10.2009, 13:24
Kräftiger Käse ist bei uns sowieso Pflicht :D, meine Kiddies stehen auf Bergkäse oder Gorgonzola :roll.
1050er - ist das Vollkorn?

Heute gibts Suppe auf Lammresten mit Kichererbsen und Blattspinat - gewürzt mit Cumin, Koriander, Chili, Knofi, Salz und Pfeffer.

LG
Toffee

Lexx
27.10.2009, 13:39
1050er ist quasi "last Weizenmehl before Vollkorn" :laugh . Da gibt´s noch 1700er, das ist aber eigentlich schon Schrot.

Schön kräftig und dunkel, aber noch nicht "zu bitter" wenn man will. Ist auch super für Pizzaböden, oder Seelen etc.. Hab´s gestern halt grad in der Hand gehabt und dacht mir "Is recht, Dich Packung mach ich leer", es hätte genauso das 405er Weizen- oder das 630er Dinkelmehl sein können. ;)

Toffee
27.10.2009, 14:07
Ach ja, "dunkles Weizenmehl" steht auf der Packung, nicht wahr? Kauf ich oft für Brot... bloß Zahlen kann ich mir nicht merken...
Gruß
Toffee

Lexx
27.10.2009, 14:12
Siehste und ich hab mir die Zahlen so eingetrimmt, weil ich so oft verschiedene Mehle kaufe, das ich nichtmehr wusste, wie das Mehl sonst bezeichnet wird :laugh :laugh :laugh

brookhuhn
31.10.2009, 17:52
Heute gibt's bei uns mal wieder selbstgemachte Tomatensauce mit Zwiebeln, Karotten mit Kräutern aus'm Garten und DeCecco Nudeln. Und zum Nachtisch applecrisp mit Vanillecreme. hmmmm, lecker

Morgen gibt's Ofengemüse mit Kürbis und Kartoffeln. Gewürzt mit Rosmarin und Kürbiskernöl.

Ein schönes wochenende wünscht Brookhuhn

legaspi96
31.10.2009, 17:56
bei mir schmort gerade das Kaninchen in Biersoße. Riecht schon lecker!

brookhuhn
31.10.2009, 17:59
Original von legaspi96
bei mir schmort gerade das Kaninchen in Biersoße. Riecht schon lecker!

Teufel, hört sich das gut an. Ich wünsche Dir nachher Guten Appetit.

Brookhuhn

legaspi96
31.10.2009, 18:03
Danke Brookhuhn.
Das Rezept stand mal hier im Forum, bin aber jetzt erst dazu gekommen.
Grüße
Monika

brookhuhn
31.10.2009, 18:11
Dann geh' ich das mal suchen.....

Grüße Brookhuhn

vogthahn
31.10.2009, 18:27
heut Mittag gab es kartoffelmus mit Fischfilet, nachher gibts Kartoffelsalat mit Würstchen und morgen Mittag Kaninchen-Stifadho

fridafrid
31.10.2009, 18:58
hallo zusammen

bei uns gab es heute eisbein :), frisches (aber leider etwas angebranntes) sauerkraut ??? :( und etwas verunglückte mehlklöße. :o
also im großen und ganzen ein richtiges festmahl. :laugh :laugh :laugh
und morgen hat die hausfrau frei, ;D 8) da gibts die verunglückten reste von heute. :laugh :laugh :laugh
als entschädigung gibt es zum kaffee lecker quarktorte.
aber auch diese ist leider nicht so richtig gelungen, war wohl heute nicht so mein tag. :neee: :neee: :neee: :laugh

wünsche allen ein wunderschönes wochenende
fridafrid

legaspi96
31.10.2009, 19:38
Das Kaninchen in Biersoße war einfach genial!
Als nächstes werde ich das Kaninchen-Stifadho probieren. Im Winter habe ich einfach mehr Lust zu experimentieren, gibt ja sonst nichts weiter zu tun, wenn es schon so früh dunkel ist.

Saatkrähe
31.10.2009, 19:46
Selbstgemachtes Sauerkraut mit Zwiebeln,Ananas, Bio-Linda und ner dicken Schicht mittelaltem Gouda obendrauf zerlaufen.

tzoing
31.10.2009, 20:16
selbstgemachtes Zauberkraut gab es bei uns auch. Allerdings mit selbstgemachten Ziegen-Leberknödeln und Kartoffelbrei von den eigenen Kartoffeln :P

Tucke
31.10.2009, 20:20
Zu Halloween: Kürbissuppe

1 Hokaido-Kürbis waschen und mit Schale in Würfel schneiden, Kerne natürlich entfernen.
1 Lit. Wasser, Gemüsebrühwürfel, 2 grob gehackte Zwiebeln
dazugeben und 15 Minuten kochen.
Vom Herd nehmen und mit dem Mixstab pürrieren. Halben Becher Schmand unterziehen und gehackte frische Petersilie dazu tun. Wenn die Suppe zu dick ist, einfach noch etwas Milch zugeben. Eventuell noch mit Salz nachwürzen.

Tucke wünscht guten Appetit

aladdina22
31.10.2009, 22:18
@ pyraja
so dann fang ich mal an...

http://i32.tinypic.com/deoit0.jpg

Zucchini Kefta

400-500g Zucchini
5 EL geh. Dill
3 Eier
1 geriebene Zwiebel
5 EL Mehl
schw. Pfeffer
2 EL Salz
Öl zum Ausbacken

Zucchini grob raspeln, mit Salz bestreuen ca 20 Min. entwässern.
Zucchiniraspel ausdrücken mit den übrigen Zutaten ver-
mischen.
Öl 2cm hoch in eine Pfanne erhitzen. 2 EL Zucchinimmasse je Kefta in die Pfanne verteilen udn von beiden Seiten goldbraun backen.

Mit Joghurt-Minzsoße servieren.

Joghurt-Minz-Soße

250g Natur-Joghurt (ideal der säuerliche vom Türken)
1/4 teel. Salz,
etwas schw. Pfeffer
1 TL Naner/getr. minze, wer hat besser frische Minze
einige Spritzer Zitronensaft
evtl. etwas Zucker

alle Zutaten glattrühren

aladdina22
31.10.2009, 22:20
Zucchini paniert

http://i29.tinypic.com/2q2o4up.jpg

Zutaten:

1 große Zucchini
1 Ei
etwas Milch
Salz, Pfeffer, Fondor, Paprikaplv.
1 kl Schüssel Mehl,
1 kl. Schüssel Paniermehl

Neutrales Öl (etwa 2cm hoch)in eine Pfanne erhitzen.

Ei mit den Gewürzen verquirlen.
Zucchini in ca 1cm dicke Scheiben schneiden.
Die Zucchinischeiben in Mehl dann in Ei und danach in Paniermehl wenden.
In heißem Öl goldbraun fritieren.

Dazu eine frische Joghurtsoße mit Kräutern (z.B. Petersilie/Dill, Borretsch/Zitronenmelisse oder
Minze) reichen.

pyraja
31.10.2009, 22:23
@ Hey, aladdina, hier bist Du richtig! :)
Und so tolle Fotos! Da bekommt man... äh... frau fast Lust drauf, ein Essen mal schön anzurichten... und vielleicht auch abzulichten ;)

Murmeltier
31.10.2009, 22:27
Da krigt man richtig Appetit! :mmm

aladdina22
31.10.2009, 22:30
so mach ichs mit all meinen rezepten, ich liebe es die die teller hübsch herzurichten.

habe mich da auf arabische küche spezialisiert

mein mann kommt aus tunesien.... also bekommt er auch sein gewohntes
essen. bei uns wird zu 95% arabisch gekocht.
mein mann legt wert auf "rot und tot" :laugh :laugh :laugh
habe angefangen alle rezepte die ich von der schwiegermutter und schwiegeroma aus tunesien mitgebracht habe zu kochen und zu fotografieren, damit unsere tochter später (falls sie einen arabischen mann bekommt ;)) auch für ihn kochen kann. weil es heißt ja "Liebe geht durch den Magen!!!" :roll

vogthahn
31.10.2009, 22:50
na, dann bin ich ja mit dem griechischen Essen nicht so ein Außenseiter; die Zucchini-Rezepte sind mir sehr geläufig ;D
mich würden mal arabische Lammgerichte und Hülsenfrüchte-Rezepte interessieren 8)

Tobi1992
31.10.2009, 23:24
es gab bei uns heute mal was neues (also hatten wir so in der form noch nicht):
Panierten Feta mit Salzkartoffeln als beilage und einem sehr guten gemischten salat ;)

Bin eig nicht so der riesen Feta-Fan, aber das hat mir richtig gut geschmeckt!

vogthahn
01.11.2009, 09:09
dann kannst Du auch mal gegrillten Feta versuchen: einfach die dicke Scheibe in dünnere Scheiben teilen, Olivenöl mit Chili,Thymian, Oregano und Pfeffer vermischen und 1/2 Tag marinieren; die Scheiben abtropfen lasen und in Alu-Folie einwickeln und dann im Grill von beiden Seiten ca. 5-10 Minuten grillen; die genaue Zeit muß man ausprobieren, der Käse soll nicht mehr fest, aber auch nicht zu flüssig werden
schmeckt gut zu Salat oder Zucchinipuffer o.ä.

brookhuhn
01.11.2009, 17:41
Heute Mittag gab's Reste von gestern und gleich gehen wir essen. :P

Einen schönen Abend wünscht

Das Brookhuhn

Tobi1992
01.11.2009, 19:13
@vogthahn

Vielen dank, werd ich mal ausprobieren!

Heute gab es übrigens Hahn mit Knödel ;)

aladdina22
01.11.2009, 20:58
da ich heute das gute wetter bei uns genutzt habe um meinen garten ins winterquatier zu schicken und meinen easypoll einzugkellern ...

gab es bei uns "nur" backfisch in brötchen mit frischen salat.

mein mann mag diesen fisch in brötchen sehr gerne... er hat sich richtig fett gefreut. :knutsch :knutsch :knutsch

wenn wir auf den weihnachtsmarkt gehen, kann er an den fischwagen nicht vorbei gehen.

es war sooooooooooo einfach die fischbrötchen selber zu machen.
wenn ich mir vorstelle, das bei uns so ein fertiges brötchen 4euro :o kostet !!! hammer wuchaaaaaaaaaaaaaa!!!

ich habe gerade mal für 1000g fischfilet 3,59€ bezahlt . davon kann ich 10 brötchen selbstmachen , werde die dinger nieeeee :neee: :neee: :neee: wieder auf dem markt kaufen!!! :neee: :neee: :neee:

legaspi96
01.11.2009, 21:19
Ich hab die früher auch sehr gerne auf dem Jahrmarkt gegessen. Mittlerweile ekelt mich der Geruch alleine schon. Bei dem Preis wundere ich mich immer, das die Buden noch so belagert sind. So arm kann Deutschland dann doch nicht sein, wenn ich bedenke, was ich mir Schönes für 4 € selber zaubern kann.
Grüße
Monika

Toffee
02.11.2009, 09:45
Genau! Was nimmst du denn für den Teig? Ich kenne das nur mit Bierteig...

Heute gibts Pilzragout von Champignons und Pfifferlingen mit etwas Gorgonzola in der Sauce und dazu Polenta :).

LG
Toffee

aladdina22
02.11.2009, 12:22
@ toffee

2 eier
250g Mehl
2 EL Stärkemehl
1Prise Salz
175ml Wasser

alles verrühren und 15Minuten Ruhen lassen.

Fritiergut duch den Teig ziehen und sofort in heißes Öl ausbacken.

man kann den Teig auch für frittiertes Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Zucchini usw.) benutzen.

bluejuice
02.11.2009, 12:53
Bei mir gabs grad Spinatnudeln :mukkies,
mit ganz vielen Zwiebeln.

army
03.11.2009, 11:59
gestern gabs hühnerbrust in paprika-orangensauce....ein gedicht muss ich sagen!!

hier das rezept:

Hühnerbrust in Paprika-Orangen Sauce

Portionen: 4

Zutaten:
•4 Stück Hühnerbrüste (ausgelöst)
•1 Becher Rama Cremefine zum Verfeinern
•1/4 l Orangensaft (frisch gepresst)
•1 Stück Paprika (rot)
•1 Stück Zwiebel (klein)
•4 Blätter Basilikum
•Salz
•Pfeffer
•Olivenöl (zum Braten)

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste salzen, pfeffern und in einem flachen Topf in Olivenöl gut anbraten.

Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Im selben Topf Paprika und Zwiebel anschwitzen, salzen und mit Orangensaft ablöschen. Die Hühnerbrüste wieder einlegen und zugedeckt bei kleinem Feuer 12 Minuten dünsten.

Rama Cremefine zum Verfeinern unter die Sauce rühren und mit frisch geschnittenem Basilikum vollenden.

Dazu passen: Spätzle oder Nudeln

Toffee
03.11.2009, 13:25
@ aladdina DANKE! Das hatte ich doch mal irgendwo für Champignons.... wäre aber nie auf die Idee mit Backfisch gekommen

Bei uns gibt es heute eine Blätterteigpastete mit Schafskäsefüllung, dazu Tomatensalat.

LG
Toffee

Marco-Manfred
03.11.2009, 14:01
Hi,

Heute gabs bei uns Lauch Auflauf.

MonaLisa
03.11.2009, 14:26
Gestern gab es Hühnersuppe mit Nudeln.

Heute gibt es Junghahn-Keulen auf Rosenkohl-Möhrengemüse geschmort.

Gruß Petra

vogthahn
09.11.2009, 21:24
Ich habe mal heute schnell was zusammengschmissen:

Möhre, Lauchstange, 1/4 einer Sellerieknolle, Zwiebel und 3 Kartoffeln
alles kleingeschnitten, die Kartoffelstücken zuerst angebraten, dann den Rest dazu und alles noch weiter bei mittlerer Hitze gebraten, mit Majoran, Pfeffer, Salz, Kümmel und gemahlenem Ingwer gewürzt und mit Gemüsebrühe abgelöscht, Deckel drauf und alles leicht köckeln lassen
derweil 2 Eier mit 1 EL Schmand verrührt und ein Stück Lammsalami (Schinken geht natürlich auch) in kleine Würfel geschnitten
nach dem die Brühe fast eingekocht ist und das Gemüse fast gar, habe ich die Eiermasse überm Gemüse verteilt und darauf die Salaimiwürfel, alles mit geriebener Muskatnuß gewürzt und wenn die Eimasse gestockt ist noch mit geriebenem Gouda bestreut
wenn der Gouda zerlaufen ist, Pfanne auf den Tisch und jeder einen Löffel in die Hand 8)

Murmeltier
09.11.2009, 21:32
mmm :mmm
Vogthahn, so was hätte ich auch gern.

legaspi96
09.11.2009, 21:54
So ähnlich mache wie Vogthahn mache ich das oft. Das kann man mit allerlei Gemüse machen, geht schnell und schmeckt wirklich sehr gut.

Heute gabs restliche Kartoffeln von gestern in Würfel geschnitten, Paprika in Würfel, Zwiebel in Würfel, das ganze dünsten und dann 2 aufgeschlagene Eier darüber - fertig.
Wurst oder Schinken dabei brauche ich nicht unbedingt, ist aber sicher auch lecker. Käse hatte ich leider keinen da.
Grüße
Monika

tzoing
12.11.2009, 08:19
gestern abend hatte ich Äpfel in feine Spalten geschnitten, mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Ingwer gewürzt. In eine Auflaufform und mit ein paar Scheiben milden Ziegenkäse (der letzte für diese Saison) belegt. Im Ofen überbacken und dann noch etwas frischen Pfeffer und Honig darüber. Geröstetes Vollkornbrot und ein Gläschen Rotwein dazu...

pyraja
12.11.2009, 08:31
tolle Idee für unsere Apfelmassen......weiß garnicht, wohin damit.
Danke, tzoing! :)

Augustenmama
12.11.2009, 09:39
Apfelmassen?
Probier mal Apfelscheiben mit Rosinen in Calvados und Cidre eingelegt.
Köstlich!!!

pyraja
12.11.2009, 12:21
Hört sich auch nach FZ an. (Feinem Zeug :D )
Wie lange einlegen?

vogthahn
12.11.2009, 14:11
Ich habe vorhin Apfelknödel gemacht.

Lexx
12.11.2009, 14:27
Apfelknödel? :) Rezept?? :)*ganzganzlieb* :)

Biddööööö :flowers

BC.Rich-Ironbird
12.11.2009, 15:39
Heut gabs Suppe mit :o >:(PILZEN >:( :o
Pfui Teufel! :-X >:( ;(Pilze.... ;( :spei :spei :spei :spei
Man,ich find Pilze echt ekelhaft! :-X
Lg

Ironbird

vogthahn
12.11.2009, 17:12
Original von Lexx
Apfelknödel? :) Rezept?? :)*ganzganzlieb* :)

Biddööööö :flowers

Für 2 Personen:
250g gekochte mehlige Kartoffeln durchdrücken, 2 Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfelchen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Zimt bestreuen, durchrühren,wer mag auch noch ein paar Rosinen mit rein geben
in einem großen Topf Salzwasser aufsetzen und zum Kochen bringen, währenddessen aus dem Kartoffelstampf, 1 Ei, etwas Salz und Mehl einen Teig kneten, der sich ausrollen läßt, diesen in ca. 5-10cm große Quadrate schneiden und die Apfelstückchen einwickeln und Knödel formen, ins kochende Wasser und dort ziehen lassen (köcheln); wenn alle Knödel oben schwimmen, noch ein paar Minuten ziehen lassen, währenddessen 1-2 EL Butter zerlaufen lassen; Knödel auf Teller, mit der Butter begießen und mit Zimtzucker bestreuen

dakenacela
12.11.2009, 17:25
Danke! Bin hier durch Zufall reingerutscht, weil ich nícht wußte, was ich morgen kochen soll...Jetzt weiß ich´s ;D
Sonja

Augustenmama
12.11.2009, 19:02
Original von pyraja
Hört sich auch nach FZ an. (Feinem Zeug :D )
Wie lange einlegen?

Hier das Rezept für das FZ: ;D

1 kg Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden,
0,1 l Cidre mit dem Saft von 1 Zitrone, 300 g Zucker und 40 g Rosinen aufkochen, die Apfelstücke hinzugeben und in der Mischung glasig garen.
Die Früchte bis 3 cm unter den Rand in Twist-Off-Gläser füllen.
Mit Calvados bis knapp unter den Rand auffüllen und Gläser gut verschließen.
Laut Rezept dunkel und kühl ca. 6 Monate durchziehen lassen.
Wir konnten's aber nicht erwarten und haben das erste Glas nach vier Wochen geschlachtet. War köstlich! :prost

Je länger die Lagerzeit, desto mehr verliert der Calvados an Schärfe.
Aber nicht an Alkohol... :laugh

pyraja
13.11.2009, 07:46
6 Monate :o!!!!!!!!!!!!!1
Keine Chance :D
calvados hab ich sogar noch.
:danke fürs Rezept, wieder ein paar Äpfel weniger. :)

Gladys
13.11.2009, 11:04
Hallo!

Heute gibt es Sauerkraut mit Mettenden und Kassler schön lange gekocht und dazu Schupfnudeln!!!
Da freuen sich all bei uns!!! :laugh

Meggy24
13.11.2009, 11:31
War gestern auf dem Markt und hab Endiviensalat gekauft. Den gibt es heute mit Gulasch (mit viiiiiel Soße) und jede Menge Kartoffeln.

Das ganze wird in Schüsseln :P serviert, heißt zuerst Kartoffeln gematscht, dann viel Soße und dann kommt der Salat. Das ganze gematscht.

Leeeecker :laugh

Murmeltier
13.11.2009, 12:42
Original von Meggy24
War gestern auf dem Markt und hab Endiviensalat gekauft. Den gibt es heute mit Gulasch (mit viiiiiel Soße) und jede Menge Kartoffeln.

Das ganze wird in Schüsseln :P serviert, heißt zuerst Kartoffeln gematscht, dann viel Soße und dann kommt der Salat. Das ganze gematscht.

Wird für die Hühner alles zermatscht, oder für die Hühnerhalter? ???

Engelsburg
13.11.2009, 13:34
MMMmhhhhhhhhhhhhh.... ihr kocht ja lauter lecker Sachen. :o
Da könnte ich ja neidisch werden. :laugh

Gruß Matthias

Malaie
13.11.2009, 15:10
Original von Meggy24

Hallo,

bei uns gab`s heute auch Gulasch (aufgewärmt von gestern :eat), nur mit Schupfnudeln und Bohnen.

Schöne Grüße
Malaie ;)

dobra49
13.11.2009, 16:54
Morgen stehen Krautfleckerl auf dem Tisch !

Tobi1992
13.11.2009, 17:46
morgen gibts normalerweise dampfnudeln mit vanille-soße ;)
Da könnt ich ewig dran essen ;) ich liebe die!

aladdina22
13.11.2009, 20:10
Original von vogthahn
na, dann bin ich ja mit dem griechischen Essen nicht so ein Außenseiter; die Zucchini-Rezepte sind mir sehr geläufig ;D
mich würden mal arabische Lammgerichte und Hülsenfrüchte-Rezepte interessieren 8)

@ vogthahn
an welche hülsenfrüchte haste denn da gedacht

bei uns gibt es gleich okraschoten mit hühnchen in scharfer roter soße ;)

http://i44.tinypic.com/ou0bp0.jpg

G´nawiyya bil djäje (Okkra mit Huhn)

2 Hähnchenschenkel (ohne Haut u. geteilt)
1/2 Teeglas Olivenöl
300g kleine G´nawiyya (Okkra) (frisch od. gefroren)
1 TL schwarzen Pfeffer
1/2 TL Paprikaplv. scharf
1/2 TL Zucker
2 TL Salz
4 grüne Filfil (Peperoni) (in Ringe geschnitten)
1 rote Filfil (Peperoni) (in Ringe geschn.)
2 gewürfelte Zwiebeln
4 gew. Tomaten
1 TL Harissa (wer mag auch mehr)
2 EL Tomatenmark
750ml heißes Wasser

Zwiebel, Tomaten und Filfil mit den Gewürzen in Olivenöl andünsten. Tomatenmark u. Harissa einrühren, mit heißem Wasser angießen, Hähnchenteil in der Soße kochen.
Nch 30 Minuten die G´nawiyya zufügen kurz umrühren. Bei kleiner Hitze ca 20 Minuten
weiterköcheln lassen.
Die Soße jetzt nicht mehr umrühren!
Den Topf hin und wieder rütteln damit nichts ansetzt.
Nocheinmal mit Salz nachwürzen.
Mit frischem Fladenbrot oder Reis servieren.

legaspi96
13.11.2009, 20:21
aladdina22, ich danke Dir!
Okras liebe ich, aber da ich sie hier nicht finde, denke ich ganz selten daran. Im Asialaden finde ich die sicher und da ich demnächst eh in die Kreisstadt muß, stehen Okras schon auf dem Einkaufszettel.
Grüße
Monika

aladdina22
13.11.2009, 20:28
@ legaspi96
zur zeit gibt es die okras beim türkische gemüsehändler, frisch oder auch getrocknet.
falls du einen marokkanischen laden in deiner umgebung hast, bekommst du die schönen kleinen schoten bei ihm als TK-ware , die nehme ich auch immer.

im nächsten sommer werde ich versuchen sie im garten zu ziehen. samen ha ich mir schon im i-net besorgt ;)

legaspi96
13.11.2009, 20:34
Hallo aladdina22,
da hätte ich nicht dran gedacht, türkische Läden gibt es genügend in meiner Umgebung, aber da bin ich selten, weil ich noch meinen eigenen Garten habe.
Meinst Du, das wird was mit den Okrasamen?
Grüße
Monika

aladdina22
13.11.2009, 20:45
hmm bisher hab ich es nicht versucht.
ich kenne es nur aus tunesien dort gedeiht es ohne probleme. naja da ist ja auch ein ganz anderes kilma. aber egal einen versuch ist es wert.
topinampur (hab ich auch im garten, ist gerade reif für die ernte) wächst hier ja auch wie unkraut. obwohl es meist in marokko zu finden ist.

legaspi96
13.11.2009, 21:00
stimmt, müßte man mal versuchen.
Tompinarbur wächst bei mir auch wie Unkraut. Zucchini hat es früher auch ncht gegeben und die gedeihen wunderbar.
Grüße
Monika

vogthahn
13.11.2009, 22:02
Okra mit Huhn essen wir auch sehr gerne, hatte das (griechische) Rezept auch mal hier irgendwo gepostet
in türkischen Supermarkt gibt es schon welche fertig gegart im Glas
im griechischen Laden gibt es auch welche in der Büchse, die schmecken uns noch etwas besser

Okra im Garten habe ich auch schon versucht, sie wachsen zwar hier auch, werden aber kaum die Reife bekommen, da es einfach zu kühl hier ist,
sie blühen zwar, aber dann ist der Sommer schon vorbei und sie können keine Früchte mehr bilden; da sie ursprünglich aus Afrika stammen, brauchen sie pausenloses Sommerwetter :(

Topi stammt aus Nordamerika, ist also ein ähnliches Klima wie unseres gewöhnt und kann mit Okra nicht verglichen werden

aladdina22
13.11.2009, 22:22
@vogthahn ;) und alle anderen

http://i28.tinypic.com/23iukqg.jpg

;) ;) ;)

orientalische Mezze Platte

1. Kousa (Zucchini) - Dip (links)

Zutaten:
500g kleine Zuccchini
in Würfel schneiden, in 1/2 l Gemüsebrühe
10 min. garen. Abgießen u. mit einer Gabel
zerdrücken, erkalten lassen.
100g Schaftskäse dazu bröckeln. Mit 1Teel. Sumak,
1/2 Teel. Kreuzkümmel, 1 Messerspitze
scharfes Paprikaplv., Salz, schw. Pfeffer
und Saft von 1/2 Zitrone verrühren.

Deko: 1 kl. Scheibe Zucchini u. 1 schw. Olive

2. Adas (Linsen) - Dip (unten)

Zutaten:
100g rote Linsen
30g Rundkornreis
1 kl. Zwiebel
1 Teel. getr. Minze
1 Prise gemahlener Piment
1 kl. Teel. gemahlener Koriander
1/2 l Gemüsebrühe
1/2 rote Paprikaschote
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Linsen und Reis in der Brühe aufkochen.
Zwiebel schälen, fein würfeln unterrühren.
Zugedekct bei schwacher Hitze 10 Min. köcheln
lassen.
Gewürze zufügen und weitete 5 Min. garen.
Vom Herd nehmen und erkalten lassen.
Paprika in kleine Würfel schneiden,mit Zitronensaft
und unter die Linsen rühren. Mit Pürierstab
pürieren. mit Salz u. schw. Pfeffer abschmecken.

Deko: in eine kleine Mulde Olivenöl
träufeln, Paprikawürfel

3. Salk (Spinat) - Dip (rechts)

Zutaten:
500g frischen Blattspinat waschen und in
Streifen schneiden.
1 Zwiebel hacken und in Olivenöl dünsten.
Spinat untermischen und zugedeckt 5 Min.
mitdünsten.
Mit Salz u. schw. Pfeffer abschmecken,
erkalten lassen.
1/2 Bund glatte Petersilie hacken,
unter den Spinat mischen.
Mit 1 Teel. edelsüßer Paprikaplv., 1 Teel.
Kreuzkümmel würzen. 2 EL Joghurt und Saft von
einer Zitrone unterrühren.

Deko: geröstete Sesamsaat

4. Humus (Kichererbsen) - Dip (oben)

Zutaten:
200g Kichererbsen (Konserve)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
50g Tahinpaste
2 EL Joghurt
3 EL Zitronensaft
Salz

Zwiebel würfeln, Knoblauch pressen,
in etwas Olivenöl dünsten.
Erkalten lassen und mit
Kichererbsen fein pürieren.
Tahinpaste, Joghurt u. Zitronensaft
untermischen, mit Salz abschmecken.

Deko: eine Mulde in den Dip drücken
mit Olivenöl beträufeln, getröstete
Sesamsaat

5. Batata hloua bil kizbara (Süßkartoffeln m. Korianderkraut) (mitte)

Zutaten:
500g Süßkartoffeln
Salz
1 kl. Zwiebel od. Schalotte
1/2 Bund Korianderkraut u. Petersilie
4 EL Olivenöl
1 Teel. tunes. Safranfäden
1 wallnußgr. Stück frischer Ingwer
1/2 Zitrone
1/2 Teel. Kreuzkümmel, schw. Pfeffer
Süßkartoffeln schälen, in 1cm gr. Stücke
schneiden. 1/2 l gesalzenes Wasser auf-
kochen lassen. Die Süßkartoffeln mit den
Safranfäden darin 6 Minuten garen.
Zwiebel würfeln und in Öl dünsten.
Alles erkalten lassen.
Zwiebeln zu den Süßkartoffeln fügen.
Kräuter fein hacken. Ingwer schälen und
fein reiben
Ingwer, Kräuter u. Gewürze sowie Zitronen-
saft zu den Süßkartoffeln mischen, mit
Salz und schw. Pfeffer abschmecken.

Dazu dünnes arabisches Fladenbrot (Lavach oder M'lawi) reichen.

Murmeltier
14.11.2009, 15:47
Ich habe heute Hackfleischbälchen im Käsesoße mit gegarte Gemüse gemacht.

legaspi96
19.11.2009, 19:35
Feldsalat mit Macadamia Nußöl angemacht und Streifen vom gebratenen Kaninchenfilet darüber, Brot dazu.

Lexx
19.11.2009, 19:47
Sahnepaprikaschinkengulasch dazu Brezel-Semmelknödel und auch lecker Feldsalat, allerdings mit Kräuterspeckwürfelchendressing ;D

fridafrid
19.11.2009, 20:11
hallo alle zusammen

jetzt werden alle sagen, iiiiiiiiiii wie kann man so was essen?

aber bei uns finden es alle lecker. wir hatten heute süßsaure flecke (innerrein). da kann ich nicht genug von kochen, denn mit jeden mal aufwärmen schmecken die besser.
aber die meisten finden sie einfach nur zu :spei :spei :laugh
das können wir nun gar nicht verstehen :neee: :neee: :neee:

aber die hackbällchen von murmeltier werd ich wohl an samstag mal nach kochen höhrt sich lecker an. :P :P :P
aber auch sahnepaprikaschinkengulasch von lexx höhrt sich super an.
da könnte man gleich anfangen zu kochen. :P :P :P
oder zu essen ??? ??? ???

grüße an alle feinschmecker

brookhuhn
19.11.2009, 20:19
Möhrensuppe mit karamellisierten Möhrenscheibchen drüber und getostete und mit Roquefort-Käse belegte Baguettescheibe drin. :mmm

Lexx
20.11.2009, 17:20
Heute gibt´s schön herzhafte Kartoffelsuppe ;D

vogthahn
20.11.2009, 18:26
ich habe grade aladdinas "kousa" gemacht, jetzt zieht es noch ein wenig durch
dazu gibts Tomaten-Feldsalat-Mix und in Olivenöl gebratene Weißbrotscheiben mit Ziegenkäse

Tobi1992
20.11.2009, 18:58
es gab heute panierten Zander mit Kartoffelsalat ;) klassisches Freitagsessen eben...

Ab morgen beginnt übrigends die Plätzchensaison ;) 10 Sorten warten ;)

tzoing
21.11.2009, 10:52
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelbrei :P

vogthahn
21.11.2009, 11:50
mal sehen, wie mein Bohneneintopf aus den Kernen der Feuerbohnen schmeckt; ist der erste nach eigenem Rezept und eigenen Bohnen :-[

wenns nicht schmeckt, kriegen ihn die Hühner, die mäkeln nicht :neee: :laugh

Wontolla
21.11.2009, 12:09
Bei mir gibt es heute Topinambur, Salzkartoffel, Wollwürste.

Quigon
21.11.2009, 12:14
ganz schlichtes Ratatouille.

vogthahn
21.11.2009, 12:20
was sind Wollwürste :o ???

Wontolla
21.11.2009, 12:49
Original von vogthahn
was sind Wollwürste :o ???

http://www.metzgereiobermaier.de/p/wollwurst.jpg

Wollwürste sind eine der Münchner Weißwurst verwandte bayerische Spezialität aus Kalb- und Schweinefleisch. Sie werden auch Nackerte, Geschwollene, Geschlagene oder Oberländer genannt. Wollwürste sind meist etwas länger und dünner als Weißwürste.

Das Grundrezept unterscheidet sich kaum von dem für Weißwürste, wobei im allgemeinen weniger Schwarten und keine Petersilie verwendet werden. Die Wurstmasse wird anschließend nicht in Därme gefüllt, sondern direkt mit einer Tülle in kochendes Wasser gespritzt, etwa zehn Minuten bei mäßiger Temperatur gegart und anschließend abgeschreckt, was den „nackten“ Würsten eine weiche „wollige“ Oberfläche gibt. Dann können sie sofort verzehrt werden.

Üblicher ist allerdings, sie noch zu braten. Dazu werden sie in Milch getaucht, kurz und heiß gebraten, bis sie goldgelb sind (wobei sie anschwellen). Die traditionelle Beilage ist warmer, mit Essig, Öl und Salatgurke zubereiteter Kartoffelsalat.

Die Wurst ist wenig gewürzt, sehr mild und fettarm. Deswegen wird sie auch als Krankenkost in der Diätküche verwendet. Aber sie schmeckt auch, ohne krank zu sein.

Malaie
21.11.2009, 13:08
Na das wär mal die ideale Wurst für mich, da ich sowiso meistens die Pelle abpfrimel und die dicken Würste auch nicht mag.

Schöne Grüße
Malaie ;)

vogthahn
21.11.2009, 13:33
aha, nagut, also eine Art Bratwurst

mein Bohneneintopf hat doch ganz gut geschmeckt, so müssen die Hühner ihn nicht fressen :laugh

Quigon
21.11.2009, 13:42
hm - ich bin immernoch nicht zum Essen gekommen.

fridafrid
21.11.2009, 18:11
also bei uns gab es nun heute doch keine hackbällchen.
sondern mutzbraten mit sauerkraut und salzkartoffeln.
war echt lecker, mit selbst eingelegten sauerkraut.mmmmmmm

schöne grüße fridafrid :blume

Lexx
21.11.2009, 18:14
Schweinegeschnetzeltes mit roter Parika (ja, ich hab immer noch welche :laugh), Frühlingszwiebeln und schön viel Sahne dran *yammi*

Toffee
21.11.2009, 19:06
Hmmmh, lecker Geschnetzeltes.

Hier gabs heute eine ganz einfache Nudelsuppe: auf Unterbein vom Lamm mit reichlich frischem Suppengemüse.
Abends noch mal die Reste mit einem Ei verquirlt für die Kinder. Da hat keine Grippe eine Chance ;D
LG
Toffee

@Wontolla: Man lernt nie aus :o *staun*

Tobi1992
21.11.2009, 21:14
Wollwütste sind was leckeres ;) Bei uns heisen sie - wie von Wontolla ja bereits erwähnt - G'schwollne...

Ich verweise übrigens auf diesen Link (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40693) un würde mich über ein paar kommentare freuen :)

BC.Rich-Ironbird
21.11.2009, 21:17
MMMMMMMMHHHHHH,ICH FREU MICH SCHON,morgen gibts
Selbstgemachte Frikadellen mit eigenen Kartoffeln und eigener
Kohlrabi!MMMHHHH!

Lg

Ironbird

pyraja
21.11.2009, 21:30
Wir hatten Topinambur aus der -wenig Fett- Friteuse. Hat gut geklappt und war lecker. :)

Was ist denn Mutzbraten?

Quigon
21.11.2009, 21:36
Bei mir gab es heute Abend Lachs aufs Brot mit Dill-Senfsoße und ner Tomate mit Salz und Pfeffer.

Wontolla
21.11.2009, 22:23
Topinambur wird diesen Winter mein Standardgemüse. Schätze da sind noch 100 kg im Garten. Und das ist so lecker.

vogthahn
21.11.2009, 22:26
gib aber den Hühnern auch was davon ab; die fressen Topis auch sehr gern ;)

AlexL
21.11.2009, 22:26
ich habe noch nei topinambur gegessen und würde es soooo gerne mal probieren. aber es ist hier nirgendwo zu bekommen. und ehe ich es mir in den garten setze, wo ich gehört habe, man wird es nie wieder los, hätte ich es schon gerne mal probiert vorher. :-(

Tobi1992
21.11.2009, 22:31
mir geht es wie AlexL, ich würd die Tupinambur ja gerne mal probieren...aber wenn ich mir die in den Garten schmeiss, werd ich ja meiner lebtage nicht mehr froh mit dem ernten :laugh

Quigon
21.11.2009, 22:33
Wonach soll es denn schmecken?

vogthahn
21.11.2009, 22:36
Hallo, ihr beiden Topi-losen ;)

Wenn ihr wollt, schicke ich Euch im Frühling Saatknollen. Müßt mich nur nochmal dran erinnern im März.
Es haben schon ein paar Leute aus dem Hüfo welche von mir bekommen letztes Frühjahr.

Wontolla
21.11.2009, 22:44
Es schmeckt so ähnlich wie Blumenkohl und ich bekam meine ersten Knollen auch aus dem Forum.

AlexL
21.11.2009, 22:51
oh gerne vogthahn. aber dann muss ich sie ja doch setzten, ohne geschmeckt zu haben. aber dank wontolla kann ich es mir ja jetzt zumindest vorstellen! vielen dank!

Tobi1992
21.11.2009, 22:54
danke, komm ich gern darauf zurück, wenn ich bis dahin drandenke :laugh

vogthahn
22.11.2009, 09:24
@ Alex:

Schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar zum Kosten ;)

Tobi1992
22.11.2009, 11:05
Kann mir da vielleicht auch jemand ein, zwei Knollen überlassen? ;)

danstar
22.11.2009, 22:03
Heute gabs das erste mal Wachtel aus eigener Zucht mit Rotkohl und getoastetem Weissbrot. Das war sicher nicht das letzte mal.

Murmeltier
22.11.2009, 22:33
:mmm Was wiegt so ein Wachtel? Wird man von einem sat?
Ist das Mastwachtel?

danstar
22.11.2009, 23:40
Hi,
nein keine Mastwachtel. Ist eine Legewachtel, von der schweren Linie. Glaube das ist die die auch von vielen als "Eurowachtel" bezeichnet wird. Wir haben zu dritt 5 Wachteln gegessen (mit einem Gewicht von gemeinsam 1070 Gramm) und sind gut satt geworden. Papa und ich haben jeder zwei gegessen und die Mama ist nach einer satt gewesen.

Malaie
24.11.2009, 15:13
Heute gab`s Salzkartoffeln mit Hackfleisch - Wirsing - Pfanne in würziger Sahnesoße.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Carsten
24.11.2009, 16:03
Heute Abend gibt es Rinderfilet (brauche Platz im Gefrierschrank) mit Pfeffersoße, dazu Kroketten und Gemüse.

MonaLisa
24.11.2009, 16:21
Dicke ungarische bunte Bohnen a la Chili con carne mit Hackfleich und Bauchspeck, mit Gabel zu essen, nicht als Suppe, also quasi schnittfest.

Gruß Petra

vogthahn
24.11.2009, 17:11
Original von Carsten
Heute Abend gibt es Rinderfilet (brauche Platz im Gefrierschrank) mit Pfeffersoße, dazu Kroketten und Gemüse.

mjammjam, schmatz 8)

Lexx
24.11.2009, 17:13
Pizza a la... hm... Schmackofatz? Statt Tomatensauce Saure Sahne mit zwei Eiern verkleppert, da drauf Ruccola, Baconscheibchen und drüber EXTRAkäse Emmentaler x Mozzarella :laugh

manharter
24.11.2009, 17:27
... für mich als Österreicher sehr interessant Eure Speisen nachzulesen ... es gibt auffallend viele Gerichte mit süßem oder saurem Obers ... teutonische Küche eben ... ;) ...

Lexx
24.11.2009, 17:49
Frei nach der EAV: Kann denn kochen Sünde sein? Ja freili... :laugh :laugh
Aber wir haben schließlich auch den Oberstopfen erfunden ;D

Ich muß zugeben, mir schmeckt´s halt einfach, in Sahnesauce kann ich mich reinsetzen und das allerschönste... bei mir schlägt´s nicht an, bei den Kids auch nicht... naja gut, der Männe kriegt langsam nen Schwimmreif auf der Hüfte, aber hey, der könnte auch einfach FDH machen! ;) :laugh

legaspi96
24.11.2009, 19:29
Filettag! Ich hatte auch noch eins in der Gefriertruhe gefunden.

Kamerunschafffilet mit viel Knobi und Zwiebel, Möhren//Kürbisgemüse und Kartoffeln.

Tobi1992
24.11.2009, 19:56
es gab heute herrlich zartes zwiebelfleisch mit salzkartoffeln und lauch-kraut...hm lecker...hatten wir lange nicht mehr!

Toffee
24.11.2009, 19:57
Hmmmh, Filet, lecker :mmm - das hätte ich auch gern gegessen!

Bei uns gabs heute Rosenkohlauflauf (Rosenkohl, Kartoffeln, Kasseler in Käsesahne). Hat mal eben 6 Eier vernichtet ;D.

LG
Toffee

legaspi96
24.11.2009, 20:00
hätt ich 6 Eier zuviel, hätte ich auch was mit Eiern gemacht, und das Filet am Wochenende. Aber ich muß im Moment abstinent leben, wenn ich mir meine Kunden halten will.

Carsten
25.11.2009, 17:18
Heute gibt es Suppe von der Beinscheibe!

Toffee
26.11.2009, 12:25
Tansanische Fischpfanne - wieder mal :roll.
LG
Toffee

Lexx
26.11.2009, 16:03
Bei uns gibt´s endlich mal wieder "Alles von einem Blech"... hab vorhin Chiccoree, schöne kleine Zucchini, Knobi, kleine Champignons, schwarze Oliven und Frühlingszwiebeln geholt. Das kommt mit Olivenöl und ein bisserle Kräutern in eine Fettpfanne und obendrauf grobe Bratürste und ab in die Röhre... *yammi* Irgendwann noch´n Glas Weißwein drüberkippen und weiterschmoren, dann hat man die geilste Soße der Welt ;D

Toffee
26.11.2009, 16:34
Das klingt schön einfach! Öl in die Fettpfanne nehme ich an? Gemüse nacheinander oder gleichzeitig rein?
LG
Toffee

Lexx
26.11.2009, 16:46
Das Gemüse wird so geschnitten, das alles zeitgleich auf´m Punkt ist. Also Knobi und Champs ganz, die Zucchini halbiert, der Chiccoree geviertelt. Das Öl träufel ich drüber mit den Kräutern und rühr´s in der Fettpfanne schön durch, das alles Öl und Kräter abbekommt ;)

Carsten
26.11.2009, 20:15
Blumenkohl!

Geflügelfan
27.11.2009, 14:03
Bei uns gabs heute Käsespatzen :mmm

mmmfg Christoph

Malaie
27.11.2009, 15:08
Ich hab mir zur Mittagspause nur ne TK - Pizza in Ofen geschoben, und heute Abend gibt`s bei uns endlich wieder mal Wachteln.
Muß nur warten bis Frauchen kommt, die Wachteln macht ausnahmsweise sie nämlich besser.

Schöne Grüße
Malaie ;)

danstar
27.11.2009, 15:31
@Malaie: Wie macht dein Frauchen denn die Wachteln? Habe ja vor ner Woche auch das erste mal Wachteln gemacht und die waren schon sehr lecker (s.o.) aber am We werden wohl wieder welche dran glauben müssen, da kann man ja mal was anderes probieren.

Carsten
28.11.2009, 23:13
Heute gab es Ofenkäse,
Morgen gibt es ein Hähnchen mit Kartoffeln und Feldsalat.

Quigon
29.11.2009, 00:59
Bestimmt eigenes Hähnchen oder?

Bei uns gibt es morgen mal was schnelles. Wir haben eine Ente vom Nachbarn geschenkt bekommen. Also gehen wir morgen zum Chinesen, lassen uns ne Gemüsepfanne geben, Frauchen kocht schön Reis und ich mach die Ente im Ofen. MMMMMMMHHHHHHHH :fastfood

legaspi96
29.11.2009, 18:05
Kaninchen-Stifado, das hatte Vogthahn mal eingestellt. Sehr sehr lecker!
Grüße
Monika

vogthahn
29.11.2009, 18:13
das freut mich, das es Dir geschmeckt hat :)
bei Gelegenheit mache ich auch noch andere mediterrane Kaninchenrezepte

heute Mittag gab es bei uns Lammgulasch und Böhmische Knödel mit Rotkraut

Lexx
29.11.2009, 18:22
Tortellini al Forno und zum Nachtisch Grießpudding mit Apfelkompott ;D

Quigon
29.11.2009, 18:26
Vogthahn... mein absolutes Lieblingsgericht! Nur ohne Lamm sondern mit Wachtel oder Hühnchen.

vogthahn
29.11.2009, 19:07
Huhn mit Knödel und Rotkraut? ach nööö, muß nicht sein :neee:
höchstens Gans :jaaaa:

Quigon
29.11.2009, 19:09
Da wir keine eigenen Gänse haben bricht dieser Wohlstand nur einmal im Jahr zu Weihnachten aus.
Ansonsten gibts die ärmere Version mit Wachtel oder Hähnchen.:heul

legaspi96
29.11.2009, 19:21
ne, dann lieber tote Kuh, aber Huhn und Rotkohl?

Quigon
29.11.2009, 19:23
Tja ich habe nicht besonders viel Auswahl, wenn ich die Fleischindustrie ernsthaft boykottieren will. Bis die Bauern mal wieder schlachten, muss eben eigenes Hähnchen herhalten.

legaspi96
29.11.2009, 19:27
Bei mir im Dorf schlachtet ein Bauer, und ich werde nen Teufel tun, den zu boykottieren. Das Rindfleisch ist wirklich erste Sahne.

Quigon
29.11.2009, 19:31
Ich meine ja auch die Massenschlacht Industrie.

legaspi96
29.11.2009, 19:35
Die bekommt von mir seit Jahren kein Geld mehr und Fleisch habe ich trotzdem. Man muß nur wissen, wie man anders dran kommt.

Quigon
29.11.2009, 19:45
Jupp, deswegen bleibe ich meinem bisherigen Bauern treu und verzichte auf Fleisch, wenn er keines da hat.

Tobi1992
29.11.2009, 22:47
Es gab heute mal was neues bei uns: Selbstgemachtest Sushi ;) fürs erste mal ist mir das ganz gut gelungen...
Das kann man wirklich nicht mit der Tiefkühlware vom edeka vergleichen ;) (finde ich zumindest...)

Weihnachtsplanung hat jetzt auch konkretere Formen angenommen: Ich möchte mich mal an eine Gans wagen, dazu traditionell Knödel und Blaukraut...da freu ich mich heute schon drauf, auch wenn ich dann am ersten weihnachtsfeiertag schon um fünf uhr in der Früh in der Küche steh :laugh

Tobi1992
29.11.2009, 22:49
Zum Fleisch: Schweinefleisch haben wir aus eigener zucht ;) Rindfleisch haben wir letztens vom Nachbarn einiges Geschenkt bekommen, der hat nen Bullen mit Fehlstellung der Beine schlachten lassen, und es war einfach zu viel Fleisch für sie ;D

Hab aber auch kein Problem damit, wenn wir das Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens kaufen...

Malaie
30.11.2009, 10:49
Original von danstar
@Malaie: Wie macht dein Frauchen denn die Wachteln? Habe ja vor ner Woche auch das erste mal Wachteln gemacht und die waren schon sehr lecker (s.o.) aber am We werden wohl wieder welche dran glauben müssen, da kann man ja mal was anderes probieren.

Hallo danstar,

ein "haargenaues" Rezept gibt es nicht, daher schmecken sie auch immer etwas anderst.
Ich kann Dir "ungefähr" sagen was drin ist, und wie sie`s macht..........ich schau ja immer nur zwischendurch wieder mal in die Küche.

Zutaten für 3 Personen:

6 gut gefütterte Wachteln (bei sehr kleinen Wachteln kann man auch 3 pro Person nehmen, aber in der Regel reichen 2 Stück aus)
6 dünne Scheiben geräucherten Schinkenspeck
1 große Zwiebel
3 - 4 Knoblauchzehen
Lauch, Karotte
ein Zweiglein Rosmarin und Thymian
Sahne
Sahne - Schmierkäse
ca. 1 - 1 1/2 Glas/Gläser Weisswein
Salz , Pfeffer und etwas Gemüsebrühe

Beilagen:
selbstgemachte Spätzle oder Bratkartoffeln, Knödel, oder, oder, oder.....
Diverses Gemüse kann nach Belieben natürlich auch dazu.

Die Wachteln leicht salzen (nicht zu viel salzen, wegen dem salzigen Speck!) und mit dem Speck und einem Teil vom Thymian und Rosmarin umwickeln.
Die Wachteln kurz und scharf im Bräter anbraten bis sie schön braun sind............Herd ausschalten und stehen lassen.
Das Suppengemüse (ohne Knoblauch, ohne Kräuter) klein schneiden und in einem Topf mit etwas Butterschmalz anbraten bis es eine schöne braune Farbe angenommen hat.
Hinterher etwas Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und das Gemüse köcheln bis es fast weich ist.
Die mit Speck umwickelten Wachteln in den Ofen geben und bei ca. 160 Grad ca. 25 - 35 min backen, dabei mehrmals wenden.
Wenn die Wachteln halb fertig sind (ungefähr nach 10 bis 15 min???..............Du siehst schon selbst wenn sie eine schöne Farbe haben)
schüttest Du den Wein dazu und lässt sie nochmal paar Minuten im Ofen.
Nach einigen Minuten kann dann auch das Suppengemüse mit dem restlichen Thymian und Rosmarin dazu. Wieder nach einigen Minuten kann dann die Sahne den Knoblauch und den Schmierkäse dazu. Das ganze gut verrühren bis sich der Schmierkäse und die Sahne gut verteilt und aufgelöst hat. Die Wachteln nochmals drehen und hinterher alles noch mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas gekörnter Gemüsebrühe abschmecken.

"Angaben ohne Gewähr!!!" ;D
Falls ich etwas vergessen habe, werde ich es noch einfügen. :roll

Schöne Grüße
Malaie ;)

danstar
30.11.2009, 10:58
@Malaie: Danke für das rezept. Ist doch etwas aufwändiger als meins aber ich werde es mal testen. Hört sich sehr lecker an.

legaspi96
03.12.2009, 20:00
Curry-Kaninchenragout mit Reis.

Kamillentee
03.12.2009, 20:12
Kartoffelmus, Spiegelei und Mangoldgemüse :)

fridafrid
03.12.2009, 21:38
süß saure kartoffel stückchen mit bockwurst :jaaaa: :jaaaa: :P :P

Gladys
13.12.2009, 10:38
Heute geht es zum Weihnachtsessen vom Sparclub. Es wir verschiedene Sorten Fisch geben..hm lecker. Und morgen mache ich eine leckere Hühnersuppe. es war nämlich für einigeHuhnis die Aussiedlung nach Sibirien angesagt :-X, aber lecker!

Gladys
13.12.2009, 10:40
Original von fridafrid
süß saure kartoffel stückchen mit bockwurst :jaaaa: :jaaaa: :P :P

Was kann ich darunter verstehen?
lg
Gladys

vogthahn
13.12.2009, 11:06
heute gibts mal wieder Kaninchen http://www.chefkoch.de/rezepte/214771089821817/Hasenragout-mit-Sauce.html

Brahmelix
13.12.2009, 11:28
bei uns gibts Moppelkotze oder Proletenbiftiki :laugh

Lexx
13.12.2009, 12:23
Heute Mittag gibbet aufgewärmtes, gestern hab ich gefüllte Paprika gemacht, da is noch was über *njamm*
Und heute Abend gibt´s Kaninchen in Weißwein, Kräutern, Knoblauch, Oliven und viel Zwiebeln + Speck weichgeschmorrt *doppelnjamm*

@ Brahmelix, wat is´n Proletenbifteki? Moppelkotze kenn ick als Halbberlinerin, aber wat is´n dett Zweete? ???

SuseL
13.12.2009, 12:29
Original von Lexx
@ Brahmelix, wat is´n Proletenbifteki? Moppelkotze kenn ick als Halbberlinerin, aber wat is´n dett Zweete? ???

Ich kenne beides nicht. Was ist das?

Brahmelix
13.12.2009, 12:39
dat is bei uns dasselbe, biftiki ist hackfleisch mit schafskäse gefüllt, da das aber ziemlich aufwendig is, wird das hackfleisch mit zwiebeln, paprika und knobi scharf angebraten und den schafskäse (echten, kein aldi-feta) tust in kleinen würfeln zu dem hackfleisch und läßt ihn ganz langsam schmelzen, dazu gibts tomatenreis oder selbstgemachte kartoffelspalten und salat, schmeckt aber auch fantastisch mit reibekäse überbacken auf brötchen

vogthahn
13.12.2009, 13:16
ich sehe, hier kocht der Kenner ;D

Brahmelix
13.12.2009, 13:19
Einer muß ja das Geld ausgeben was Frauchen heimbringt *fg*

vogthahn
13.12.2009, 13:24
;D

ich finde ja, das das schöne an den mediterranen Gerichten ihre preiswerte Herstellung ist (wenn man einen Garten und eigene Tiere hat)
das teuerste ist bei mir immer das kretische Olivenöl :laugh, sogar Feta kann man selber machen, wenn man Schaf- oder Ziegenmilch hat

Brahmelix
13.12.2009, 13:34
Stimmt, nur das mit dem Schafbock melken krieg ich nicht hin :laugh

vogthahn
13.12.2009, 13:37
wenn er keine Milch mehr gibt, kommt er auf den Spieß ;D

Brahmelix
13.12.2009, 13:40
Wäre sogar noch griechischer als Hackfleisch halb&halb ;)

vogthahn
13.12.2009, 13:46
für Bifteki nehme ich sowieso nur Lammfleisch, ist zwar etwas fester und trockener als mit Schwein, aber schmeckt würziger und mit Tzaziki ist es auch nicht so trocken ;D

Brahmelix
13.12.2009, 13:58
Du hast mein Tsaziki noch nicht gegessen, da merkst eh nimmer obs Schwein, Lamm oder Hirsch ist :laola

Toffee
13.12.2009, 14:40
Schön, dass es Männer gibt die richtig kochen :). Muß ich mal doll loben!

Heute gabs Fischfilet Caprese (Seelachs, Mozzarella, Tomaten, Zucchini, Pesto aus dem Backofen) mit Reis. Schnell gemacht und das richtige gegen den Winterblues....

LG
Toffee

tzoing
13.12.2009, 14:47
Bratäpfel mit Sauerkraut- und Räucherkäsefüllung

Äpfel sehr großzügig ausstechen, das Kerngehäuse wegwerfen, den Rest kleinschneiden.

Sauerkraut
Räucherkäse
getrocknete in Öl eingelegte Tomaten (muss vermutlich nicht unbedingt dazu)
Alles klein schneiden, mit etwas Sahne verrühren und mit Pfeffer würzen (Salz ist nicht nötig)

die kleingeschnittenen Apfelreste in eine gebutterte Auflaufform streuen (evtl. noch Reste der kleingeschnittenen Tomaten) etwas Sahne dazugießen, die Äpfel in die Form geben und mit der Sauerkraut-Käse-Masse füllen.
Im Ofen bruzzeln, bis der Apfel gar ist.

Getostetes Vollkornbrot dazu - lecker

Brahmelix
13.12.2009, 15:24
TOOOFFFFFFEEEEEEEE, Klappe halten mönsch.

Jetzt muss ich das morgen auch machen, weil Frauchen mitgelesen hat grummels ;D

dobra49
13.12.2009, 16:13
Original von tzoing

... das Kerngehäuse wegwerfen....,

...hoffentlich in den Hühnerauslauf ! ;D

Toffee
13.12.2009, 17:56
TOOOFFFFFFEEEEEEEE, Klappe halten mönsch.

Nöööööö :P

legaspi96
13.12.2009, 18:25
@Vogthahn und Brahmelix

ihr kommt doch hoffentlich zum Hüfotreffen und bringt uns einige Probierstückchen eurer Kochkünste mit! :P
Grüße
Monika

vogthahn
13.12.2009, 19:22
wieso? treffen wir uns in einer Gaststätte? oder bei Dir zuhause ??? :laugh

nee, im Ernst, glaube nicht, das ich komme, bin viel zu eigenbrötlerisch und habe eine Menschenmassen-Allergie ;)

legaspi96
13.12.2009, 19:32
wieso? treffen wir uns in einer Gaststätte? oder bei Dir zuhause fragend Lachen

Na ich dachte, es wäre schon fast klar, das wir uns bei Weyz treffen. Die Massen haben sich ja nun noch nicht angemeldet.
Eigenbrötlerisch bin ich auch, und wie (!) Aber das ist doch kein Hinderungsgrund.
Grüße
Monika

Brahmelix
13.12.2009, 21:23
ich hab zwar noch nix mitbekommen von treffen, aber zu weyz kann ich ja fast zu fuß gehen :D

vogthahn
13.12.2009, 22:15
na, dann wirst Du wohl kochen müssen :P ;D ;D

Brahmelix
13.12.2009, 22:29
fall du mir auch noch in den rücken gegen die mädels tztztz

legaspi96
14.12.2009, 19:21
@Brahmelix
guck mal hier:
HüFostock; wer kommt? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40966)
Grüße
Monika

Litizicke
14.12.2009, 19:38
Bei mir gab es heute Weckewerk mit Bratkartoffeln und Gurken. Das ist "Schlachthaus ausgekehrt" und echt Hessisch.

Und nun bin ich pappesatt und lümmele auf dem Sofa

Gruß Sabine

vogthahn
16.12.2009, 19:22
Schon 8), was man aus einem (!) Bresse-Hahn machen kann:

Gestern die Karkasse mit Flügeln zu 3 Litern sehr kräftige Brühe gekocht.
Daraus eine schöne Nudelsuppe mit Fleisch, Erbsen und Petersilie gekocht (ca. 1l) als Mittagessen.
Abends Risotto mit Pilzen (1l) und heute Abend gab es noch eine schöne Kartoffelsuppe mit Sellerie, Möhre und Lauch sowie ein Hauch Chili.

Demnächst gibts dann das Brustfilet und ein anderes Mal die Keulen.

Mit billigen (oder wenn das Gemüse aus dem Garten hat fast umsonst) Zutaten 5x von einem Hahn gegessen!

legaspi96
16.12.2009, 19:29
@Vogthahn
Das sind nicht unbedingt billige sondern günstige Zutaten. Und genau das ist es, was ich denke, das sich das auch Menschen mit wenig Geld leisten können.

Bei mir gabs heute Seelachsfilet, Bokkoli und Kartoffeln.

Grüße
Monika

Tobi1992
16.12.2009, 19:33
Habe heute mal ein bisschen herum probiert (vielleicht gibt es das rezept ja auch schon ;) )

Apfel-Reis-Hähnchen

200-300g Hähnchenfilet
1 Apfel
1 Scharlotte
1 Tasse Reis
1 Tasse Wasser
1 Tasse Geflügelbrühe
2-3 EL Apfelmus (kann auch weg gelassen werden

Ich habe das Hähnchen in feine Streifen geschnitten und mit etwas Öl in der Pfanne angebraten. Nach kurzer Zeit Fein geschnittene Äpfel und Scharlotte zu geben, kurz mit anbraten (nicht zu lange, da der Apfel sonst matschig wird).
Reis in der Zwischenzeit mit Wasser und Geflügelbrühe erhitzen, bis Wasser und Brühe vollständig aufgesogen wurden. Reis zu Fleisch und Apfel zugeben, kurz mit anbraten, abschmecken. Evtl. das Apfelmus mit untermischen, gibt dem ganzen nochmals eine zusätzliche fruchtige note!

Geht sehr schnell und hat echt lecker geschmeckt!

Malaie
16.12.2009, 19:52
Bei und gibt`s erst später was............................auch Hähnchen, allerdings "nur" zerschreddertes Hähnchenfleisch das in Frikadellenform gepresst wurde. Dazu gibt`s Speck Käse, Röstzwiebeln und eine pikante Soße.
Das ganze wird in ein fluffiges Weizenbrötchen mit Sesam - und Speckauflage gepresst.
Diese Köstlichkeit nennt sich CBO Chicken Bacon Onion, und kredenzen wird es uns ein Inder der für eine große Fuc...................äh Fast - Food - Kette arbeitet und den ganzen Tag nichts anderes tut, als diese Köstlichkeiten zu bruzzeln. ;D :P

Wie schön und würdigend man doch einen "Burger" anpreisen kann! :laugh

Schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 20:01
Na ja! :roll Tobis Huhn würde mir auf jeden Fall wesentlich besser munden.

@Tobi
Schöne Idee, könnte ich mal nachkochen. Chiccorreesalat mit Walnußöl angemacht und mit Nüssen würde dazu sicher noch passen.

Malaie
16.12.2009, 20:37
Original von legaspi96
Na ja! :roll Tobis Huhn würde mir auf jeden Fall wesentlich besser munden.

@Tobi
Schöne Idee, könnte ich mal nachkochen. Chiccorreesalat mit Walnußöl angemacht und mit Nüssen würde dazu sicher noch passieren.

Finds immer göttlich wie dieses Zeug immer gleich abgelehnt oder verabscheut wird.................hab ich das Ziel also doch erreicht! :laugh
Hab eigentlich mehr sowas wie:
Ihhh, Bähhhh sowas isst Du?....erwartet, daher auch diese "ironisch" wertvolle Anpreisung.
Geht ja nicht darum was besser mundet!!!
Mir wäre hier auch manches Gericht welches hier beschrieben wurde, lieber als Fast - Food - Burger.
Und mal ganz ehrlich soooo sch.... schmeckt auch ein
Magen - Donalds Burger nicht, und wenn man keine Zeit und Lust zum Kochen hat, ist auch das kein Verbrechen. ;)
Jaaa, ich oute mich jetzt, ich esse ab und zu "gerne" Magen Donalds - Food!!! :P

Schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 20:58
Jedem das Seine. Allerdings machts Du damit den Schwachsinn mit, der immer populärer wird.
Grüße
Monika

Malaie
16.12.2009, 21:35
Original von legaspi96
Jedem das Seine. Allerdings machts Du damit den Schwachsinn mit, der immer populärer wird.
Grüße
Monika

Wenn ich wüßte dass zigtausende (ich geh jetzt mal nur von Deutschland aus), oder gar noch mehr sich auch dagegen entscheiden würden, und dieses Zeug nicht mehr essen würden, dann würde ich es auch sofort sein lassen.
Aber ich alleine kann das nun mal nicht ändern! Also, wiso sollte ich nicht auch in diesen "Genuss" geraten wenn sich durch mich alleine sowiso nichts ändert? Sicher kommt jetzt:
"Aber das ist ja das Problem, dass nämlich alle so denken!"
Ja klar, aber wer sagts den ganzen anderen, und wer hält sich dann auch sicher daran dieses Zeug nicht mehr zu essen!? Da müssten schon mehrere mitmachen, drum wird sich da auch nichts ändern. Drum sag ich mir, solange ich kann, ess ich auch ab und zu solch ein Burger.
Und es ist ja nicht so, dass ich jede Woche dort hingehe.........auch nicht alle zwei Wochen, lass es 6 - 8 mal im Jahr sein, dann ist das schon viel.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
16.12.2009, 21:38
Original von legaspi96
Grüße
Monika

Ps. Machen wir das nicht alle, auf irgendeine Art und Weise?

schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 21:40
@Malaie
wenn Du das mit Deinem Gewissen verantworten kannst! Du weiß was dahintersteckt.
Grüße
Monika

Malaie
16.12.2009, 21:46
Original von legaspi96
@Malaie
wenn Du das mit Deinem Gewissen verantworten kannst! Du weiß was dahintersteckt.
Grüße
Monika

Hey Du bist gut......wenn ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann tz, tz, tz. :neee:
Kannst Du das alles mit Deinem Gewissen vereinbaren was Du kaufst!?
Wenn Du jetzt so anfängst, weißt Du was Du alles nicht mehr kaufen dürftest, wenn Du gegen alles bist was aus teirquälerischer Haltung stammt!??
Dann müßtest Du warscheinlich jetzt sofort Deine halbe Vorratskammer ausräumen..................wenn das überhaupt reicht!
Die Nudeln, die Milch, die Wurst, der Käse usw......... Aber warscheinlich machst Du ja "alles" selbst, und das nur von eigenen Tieren, oder vom Metzger nebenan! Nee, is klar. In was für einer Welt leben manche? Nicht einmal Bio - Produkten kann man zu 100% trauen...............und wer daran immer noch glaubt, der ist noch nicht richtig wach!!!
Daher, das ist ein schlechtes Argument.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
16.12.2009, 21:50
Original von legaspi96
@Malaie
Grüße
Monika

Weiß ich übrigens nicht, wer weiß, vielleicht besteht das Fleisch ja aus einer superhygienischen High Tec Mastanlage wo evtl. noch ein wenig Achtung vor dem Tier herscht...................wäre ja auch möglich!
Da diese Produkte dieser Welt - Fast - Food - Kette sowiso unter abnormen Kontrollen stehen, könnte ich mir sogar vorstellen das es so ist.
Evtl. sogar noch aus einer besseren Haltung als das Stück Rind beim Metzger nebenan, und somit das, welches Du kaufst..................weiß man`s????

Schöne Grüße
Malaie ;)

manharter
16.12.2009, 21:52
... stopp ... ihr müllt mein Postfach voll ...

... ;)

Tobi1992
16.12.2009, 21:53
Also ich lass mir hin und wieder gerne mal einen Burger schmecken ;) ist einfach mal was anderes zwischen drin, und wenn die Arbeit mal stressig war, einfach schnell ins McDrive gefahren, und schon hat man sein Essen ;) ob es gesund ist oder nicht ist ein anderes Thema, aber ich kann es ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Malaie
16.12.2009, 21:53
Original von manharter
... stopp ... ihr müllt mein Postfach voll ...

... ;)

Wer müllt hier "DEIN" Postfach zu??? Der Müll steht draußen vor Deiner Tür!

Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
16.12.2009, 21:57
Original von Tobi1992
Also ich lass mir hin und wieder gerne mal einen Burger schmecken ;) ist einfach mal was anderes zwischen drin, und wenn die Arbeit mal stressig war, einfach schnell ins McDrive gefahren, und schon hat man sein Essen ;) ob es gesund ist oder nicht ist ein anderes Thema, aber ich kann es ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Endlich mal einer der auch "logisch" denkt! ;)

Schöne Grüße
Malaie ;)

manharter
16.12.2009, 21:58
... irgendwann habe ich mal hier gepostet ... eure rege Diskussion führt dazu, dass sich bei mir immer dieses Nachrichten-Popup öffnet und mein Postfach dadurch voll wird ...

... kann man das abstellen für einen bestimmten Thread? ...

Tobi1992
16.12.2009, 22:01
@manharter
Wenn du eine zeitlang nichts mehr schreibst, dann bleiben die Mails aus ;) dauert aber ein weilchen...

Malaie
16.12.2009, 22:01
Original von manharter
... irgendwann habe ich mal hier gepostet ... eure rege Diskussion führt dazu, dass sich bei mir immer dieses Nachrichten-Popup öffnet und mein Postfach dadurch voll wird ...

... kann man das abstellen für einen bestimmten Thread? ...

Mensch manharter, was machste denn schon wieder? ;D
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, versuch mal einen von den Moderatoren zu bekommen, oder vielleicht weiß jemand anderst noch den Grund???

Schöne Grüße
Malaie ;)

manharter
16.12.2009, 22:02
:laugh ... ja toll ...

manharter
16.12.2009, 22:03
... im Grunde ist Malaie dran schuld ... der mit seiner Fastfood-Sucht immer ...

Malaie
16.12.2009, 22:19
Mensch, hoffentlich kommt bald meine Frau mit dem schlabbrigen Ding! :laugh

Schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 22:35
Ja, das hoffe ich aber auch. Dann haste die Hände nicht mehr frei für die Tastatur.
Grüße
Monika

Malaie
16.12.2009, 22:37
Original von legaspi96
Ja, das hoffe ich aber auch. Dann haste die Hände nicht mehr frei für die Tastatur.
Grüße
Monika

Nu werd aber mal nicht frech.
Hast Du ne Ahnung, ich kann auch einhändig! :P Nach meiner Verletzung am rechten Daumen, kann ich das nämlich schon im Schlaf! :laugh
Wenn`s mit vernünftigen Argumenten nicht mehr geht, auf diese Weise, oder wie?

Schöne Grüße
Malaie ;)

manharter
16.12.2009, 22:43
... ja denk ich mir auch ... sein 2-Finger-System bekommt er sicher auch mit einer Hand hin ...

Malaie
16.12.2009, 22:47
Original von manharter
... ja denk ich mir auch ... sein 2-Finger-System bekommt er sicher auch mit einer Hand hin ...

:weglach Hey manharter, Du bist gut woher weißt Du das!? :laugh :type
Steh ich etwa unter Beobachtung?? :aaa

Schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 22:47
Dumm gelaufen (für mich)! ;(
Grüße
Monika

manharter
16.12.2009, 22:50
Original von Malaie

Original von manharter

Schöne Grüße
Malaie ;)

... oooch ... Intuition ... ;)

Malaie
16.12.2009, 22:54
Original von manharter

Original von Malaie

Original von manharter

Schöne Grüße
Malaie ;)

... oooch ... Intuition ... ;)

Eindeutig ungenügend!

Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
16.12.2009, 23:00
Original von legaspi96
Dumm gelaufen (für mich)! ;(
Grüße
Monika

In welcher Hinsicht?
Kritikfähigkeit, oder realer Sicht der Dinge?

Schöne Grüße
Malaie ;)

legaspi96
16.12.2009, 23:10
ja denk ich mir auch ... sein 2-Finger-System bekommt er sicher auch mit einer Hand hin ...

Realer Ansicht der Dinge. :laugh

Grüße
Monika

Malaie
16.12.2009, 23:14
Damit kann ich leben....................sowas ist keine Schande! ;D
Wäre besser wenn manche Person andere Dinge realisieren würde. ;)
Da fehlt es aber wohl an Kompetenz um vernünftig zu argumentieren, dann geht`s wohl nur noch so. Ist aber ja auch ein Charakterzug.

Schöne Grüße
Malaie ;)

danstar
17.12.2009, 12:08
HI,
also mit den Burgern sehe ich das so wie Tobi und Malaie. Schmeckt mir ab und an sogar mal und mein Gewissen scheint dagegen resistent zu sein.

@manharter: Wenn Du eine Benachrichtigung bekommst ist unten auch ein Link der dich ins Menue führt wo du die Benachrichtigungen abstellen kannst.
Da steht denn sowas:
Die Benachrichtigung zu diesem Thema kannst Du in deiner Favoriten Verwaltung im
Forum ausstellen:
http://www.huehner-info.de/huefo/....

manharter
17.12.2009, 12:39
... ah ... ist mir noch gar nicht aufgefallen ... DANKE danstar ...

danstar
17.12.2009, 12:51
gern geschehen

weisser-mops
17.12.2009, 13:47
nudeln mit würstchen gibbet heute

vogthahn
17.12.2009, 16:52
apropos Mc Doof: wird hier auch "lobend" erwähnt ;D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,666984,00.html

Lexx
17.12.2009, 17:01
Bei uns gibt´s heute sauren Linseneintopf und selbstgemachte Spätzle dazu... Männe und ich hatten heute morgen Eheknatscheritis... da muß der GöGa mit lecker Essen versöhnt werden :rotwerd :laugh

manharter
17.12.2009, 17:07
... tja Lexx ... und Du glaubst, das renkt sich wieder ein ... mit LINSENEINTOPF? ... ??? ...

Malaie
17.12.2009, 17:19
Original von manharter
... tja Lexx ... und Du glaubst, das renkt sich wieder ein ... mit LINSENEINTOPF? ... ??? ...

Da müßte warscheinlich eher ein schönes dickes Steak mit lecker Pommes oder Bratkartoffeln, Gemüse, und ner schönen dicken Sahnesoße oder Kräuterbutter auf dem Teller landen, um das zu kitten...........................MINDESTENS! ;) (ich hoffe ich liege da "ungefähr" richtig!?)

Schöne Grüße
Malaie ;)

dobra49
17.12.2009, 17:41
Original von Malaie

Original von manharter

Da müßte warscheinlich eher ein schönes dickes Steak mit lecker Pommes oder Bratkartoffeln, Gemüse, und ner schönen dicken Sahnesoße oder Kräuterbutter auf dem Teller landen, um das zu kitten...........................MINDESTENS! ;) (ich hoffe ich liege da "ungefähr" richtig!?)

Schöne Grüße
Malaie ;)

Bei uns wär das mit Sicherheit so ! ;)