Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was koche ich heute???
eierdieb65
30.09.2019, 12:40
Semmelnknödeln zu Steak geht gar nicht.
Davon wird der Mann müde,;D
Zu Steak gehören Prinzessbohnen (in Speck gewickelt) und Ofenkartoffel mit Sauerrahm.
Dann wird der "Bär" zum "Mann":laugh
LG
Willi
legaspi96
30.09.2019, 18:09
...
Zu Steak gehören Prinzessbohnen (in Speck gewickelt) und Ofenkartoffel mit Sauerrahm.
LG
Willi
Da schrieb der Feinschmecker :jaaaa:
Grüße
Monika
~Lucille~
01.10.2019, 10:35
Bouletten mit Speckkraut und Kartoffeln
Davon wird der Mann müde,;D
LG
Willi
Wenn Du das sagst Willi, dann probier ich das das nächste Mal aus. :laugh :weglach
Liebe Grüße
Beate
Heute gab es überbackener Schafskäse, Reis, Tomatensauce, Feldsalat.
Schafskäse mit Paprikapulver bestreuen, in Streifen geschnittene Zwiebeln darauf verteilen, Tomatenscheiben auf die Zwiebel legen u. mit etwas Salz und Pfeffer würzen, zum Abschluss eine Scheibe Gouda 45% ganz oben darauf legen.
Bei 180 Grad Heißluft ungefähr 20 - 25 Min. im Ofen backen.
Wenn alles nach Plan läuft, gibt es heute:
Frisch gemachte Weißwürscht, mit Senf (klarerweise auch selbst hergestellt) und Semmel-
stangen. Und irgendeinen Salat (weiß noch nicht, mal schaun).
Liebe Grüße
Beate
Es hat geklappt: 222401
Liebe Grüße
Beate
Ohhhh BAT, wie brutal Du doch bist, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, sehen die aber lecker aus.
Aber bei uns gibts auch was gutes, ich weiß noch nicht was, jedenfalls ist Herr Mietze unterwegs und holt 1/4 Biorind ab (Weidenhaltung und -schuß), da werden wir uns schon was finden :laugh.
Ohhhh BAT, wie brutal Du doch bist, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, sehen die aber lecker aus.
Das ist das schöne am Hüfo, Mietzerle,
hier kann man Leute foltern ohne strafrechtlich dafür belangt zu werden. :laugh
Liebe Grüße
BAT-TSF
eierdieb65
03.10.2019, 12:24
Nachdem der Rehrücken verspachtelt ist, gibt es heute:
Saure Hund. (übersetzt: Eingebrannte Kartoffeln)
Mit Zwiebeln, Gürkchenscheiben, Lorbeer.
Dazu wachsweiche Eier (Damit es nicht vegan wird.;D)
Ist kein Festessen, aber Österreich hat halt keinen Feiertag, heute.
LG
Willi
Nachdem der Rehrücken verspachtelt ist, gibt es heute:
Saure Hund. (übersetzt: Eingebrannte Kartoffeln)
Mit Zwiebeln, Gürkchenscheiben, Lorbeer.
Dazu wachsweiche Eier (Damit es nicht vegan wird.;D)
LG
Willi
Ihr habt keinen Tag der Deutschen Einheit in Ö, das ist ja dooof! :laugh
Was sind gleich nochmal eingebrannte Kartoffeln, habe ich noch nie gehört.
Ich kenne angebrannte Kartoffeln aber eingebrannte kenne ich nicht. :-[
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
03.10.2019, 12:39
Einbrenn= Mehlschwitze.:laugh
LG
Willi
Danke Willi!
Liebe Grüße
Beate
unser Feiertagsessen bestand heute aus Hähnchen a la Orange mit geschmortem Chicoree
Omelett mit Pilzen, Salzkartoffeln, Spinat.
Kartoffelsalat und Würstchen.... wir hatten "Besuch aus dem Osten ":laugh
Vollkornspaghetti mit Schinken-Zwiebel-Sahnesauce, Parmesankäse und Salat.
Glücksklee
04.10.2019, 07:25
Bei uns gab es gestern Rindsrouladen, Blumenkohlgemüse und Kartoffeln.
Ich hab auch schon wieder einen 10-l-Eimer Buschbohnen geerntet. Die hab ich erstmal geschnippelt und mit Bohnenkraut und Salz gekocht. Heute wird der größte Teil davon eingefroren und der Rest wird zur Gemüsebeilage fürs Wochenende, wahrscheinlich zusammen mit einem sibirischen Hahn und Salzkartoffeln.
~Lucille~
04.10.2019, 09:27
Pilzpfanne mit Pilzen aus dem Deister und dazu Brot und etwas Sourcream.
Frisches Seelachsfilet paniert, selbstgemachte Remouladensauce und Kartoffelsalat.
Fleischpflanzl, Kartoffelbrei und Porreegemüse.
legaspi96
04.10.2019, 17:42
Frischen Spinat mit gebratenem Lachsfilet und Kartoffeln
Grüße
Monika
Heute und morgen Schweinebraten und Semmelnknödeln.
eierdieb65
05.10.2019, 12:01
Gar kein Salat, Gemüse?
Heute gibt es Leberkäse mit Spiegeiei, Petersielkartoffeln und grünem Salat.
Morgen Bohnensuppw ( der Leberläs muss weg)
LG
Willi
Gar kein Salat, Gemüse?
Sauerkraut, natürlich, habs vergessen zu erwähnen, sorry 1000 mal :laugh
Glücksklee
05.10.2019, 12:42
Heut Abend ist wieder Opernfahrt nach Salzburg, da gibts Nachmittag aufgewärmten Bohneneintopf - auf Wunsch meiner Tochter nun doch kein Hahn mit Bohnengemüse.
Gesern hab ich noch ein Blech Zwetschgendatschi gebacken, halb mit Sreuseln und halb mit Mandelsplittern und Rosinen. Das wird der Nachtisch.
Oh, Schweinebraten als Hauptspeise und
Zwetschgendatschi als Nachspeise, da bin ich dabei (wenigstens mental :laugh)
Liebe Grüße
Beate, die lieber ein Stück mit Streusel haben will!
BAT, ja es gibt Zwetschgendatschi zum Nachtisch, aber leider ohne Streußel, aber den hast Du ja selbst.
Schweiners und Knödel ist soviel, da könntest Du gerne mitessen (und der Bär natürlich auch).
Schweiners und Knödel ist soviel, da könntest Du gerne mitessen (und der Bär natürlich auch).
Vielen Dank, mein Mietzerle,
sehr nett von Dir, vor allem weil Du meinen Bär nicht verhungern lassen würdest :laugh
Mein Bär kann nämlich ganz schöne Mengen essen! :o
Liebe Grüße
Beate und Bär, die heute Abend türkische Hackfleischpizza mit Dill-Knofi-Joghurt und
gelbe Rübensalat machen
legaspi96
06.10.2019, 18:57
Am Freitag waren in meiner Gemüsekiste u.a. ganz kleine Kartöffelchen. Die hatte ich heute sauber geschrubbt, mit Zwiebel und Knobi in Olivenöl gedünstet und kurz vor Garende grob geschnittenen Mangold und grob geschnittene Tomaten dazugegeben. Dazu gab es das restliche gebratene Hackfleisch von gestern. Das war eine schöne bunte Pfanne und sehr lecker.
Grüße
Monika
Wir hatten heute Kohlrouladen. Die hatte ich noch fix und fertig eingefroren, so war das ein sehr schnelles Essen. :)
Glücksklee
12.10.2019, 19:05
Heut hab ich wieder geerntet: Mangold, Grünkohl (Lerchenzungen), Winterheckzwiebellauch , Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, eine rote Beete, 3 Möhren, ein Kohlrabi, Paprika und ein paar Tomaten. Daraus wurde zusammen mit einem Guß aus 4 aufgetauten Eiern, Sahne und viel geriebenem Bergkäse von meiner Lieblingssennerei und natürlich Salz und Pfeffer ein wunderbarer Auflauf. Dazu gabs Lachs. Ein Gedicht:jaaaa:
Dann hatte ich wieder reichlich grüne Bohnen im Hochbeet und ein paar Gurken. Die sind jetzt zusammen essigsauer gemacht und ziehen im Topf durch.
legaspi96
12.10.2019, 20:18
Heut hab ich wieder geerntet: Mangold, Grünkohl (Lerchenzungen), Winterheckzwiebellauch , Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, eine rote Beete, 3 Möhren, ein Kohlrabi, Paprika und ein paar Tomaten. Daraus wurde zusammen mit einem Guß aus 4 aufgetauten Eiern, Sahne und viel geriebenem Bergkäse von meiner Lieblingssennerei und natürlich Salz und Pfeffer ein wunderbarer Auflauf. Dazu gabs Lachs. Ein Gedicht:jaaaa:
Glückskee, das liest sich sehr lecker!
Bei mir gab es gestern frischen Spinat mit Kartoffeln und Räucherfisch aus dem Nachbarort und heute Blumenkohl- Möhrengemüse mit Rindsroulade.
Grüße
Monika
Glücksklee
13.10.2019, 02:53
Hallo Monika, Deins war mit Sicherheit auch sehr gut:jaaaa:
Heute werden wir essen gehen. Es sind Wildwochen, darauf freue ich mich schon.
eierdieb65
13.10.2019, 12:38
Heute gibt es die übrigen Kartoffeln von gestern, schön frisch geröstet, dazu Erbsen in Butter geschwenkt und einige wenige Scheiben Rohschinken.
AAABER: Nächste Woche mach ich wieder mal Krautwickler. (MANNMANNMANN wie sehr ich schon speichele, in Vorfreude!)
Ist ähnlich Sarma, aber ohne Tomaten, dafür mit Sauerrahm, Kapern und Sardellen.
Kraut wird auch nicht eingelegt, sondern nur kurz blanchiert.
Das Faschierte wird aus Reh und Schwein gemischt.
LG
Willi
Glücksklee
13.10.2019, 15:41
Essen war super, es gab für mich Hirschkalbsroulade gefüllt mit Waldpilzen, dazu Nudeln und Salat. Und für den Schatzi Wildschwein und schwäbisch hällisches Schwein zu Spätzle und Salat.
Der Ausflug hat sich gelohnt.
Überflieger
17.10.2019, 11:37
Bei mir gibt es heute "Reste - Essen". Ich hatte noch trockenes, selbstgebackenes Brot (was ich nicht wegwerfen wollte), habe es eingeweicht in warmes Wasser, ausgedrückt, ein Ei dazu gegeben, eine geraspelte Möhre und Gewürze. Ab in die Pfanne damit und ich denke mal, das es mir schmecken wird.
LG Frau Überflieger
Bei mir gibts heute Gans mit Klößen und Rotkohl.:eat
eierdieb65
17.10.2019, 13:02
Auja, Heidi! (Bitte kein Rotkohl für mich, dafür mehr Sauce :laugh)
Meine Krautrouladen werden gerade. (Nicht geometrisch, aber zeitlich.)
LG
Willi
Oh, ein Gänslein würde mir jetzt gut munden und sehr gerne mit Rotkohl.
Bei mir gibts Spaghetti mit gebratenen Steinpilzen und für das Wochenende habe ich Rinderbraten für ein Böfflamott eingelegt, das wird auch was feines.
Glücksklee
17.10.2019, 15:17
Heut Abend wird es gebratene Kürbisspalten mit Rosmarin und grobem Salz geben, dazu einen Quarkdip und Gurken-Tomatensalat.
legaspi96
17.10.2019, 17:40
Bei mir gibt es heute "Reste - Essen". Ich hatte noch trockenes, selbstgebackenes Brot (was ich nicht wegwerfen wollte), habe es eingeweicht in warmes Wasser, ausgedrückt, ein Ei dazu gegeben, eine geraspelte Möhre und Gewürze. Ab in die Pfanne damit und ich denke mal, das es mir schmecken wird.
LG Frau Überflieger
Das mag ich sehr gerne mit etwas durchwachsenem Speck dazu und im Waffeleisen ausgebacken.
Bei mir gibt es heute Kartoffeln und den Rest vom Blumenkohl mit Möhren und durchwachsenem Speck zusammen gedünstet.
Grüße
Monika
Überflieger
18.10.2019, 16:18
@legaspi. Auch eine Idee, aber ich mag keinen Speck. Aber die Idee mit dem Waffeleisen ist gut.
LG Frau Überflieger
flugfisch
18.10.2019, 16:24
Sellerie-Kartoffel-Pü mit Petersilie+ Knobilauch und Stielkotelett
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Glücksklee
18.10.2019, 16:49
Geschwollene mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.
Was sind Geschwollene? ???
Hier gab es heute gebratene Scholle mit Kartoffelpü und Salat.
Glücksklee
18.10.2019, 18:30
Conny, Gschwoine oder auch Wollwürste genannt, sind eine Art ganz feine, dicke Bratwürste ohne Haut. Wir mögen sie sehr gern.
Vielleicht gibt es die außerhalb Bayerns auch untern anderem Namen?
Danke für die Auskunft. :) Dicke Bratwurst gibt es hier auch, aber nur mit Haut. ;D
Bei uns gibt's, Tag 5: Reis oder Kartoffeln mit gedämpftem Gemüse, ohne jeglichem Fett = die Salmonellen haben uns übelst erwischt :o
Bitte, habt Mitleid für uns;)
Danke!
Oh ihr Armen, gute Besserung.
flugfisch
19.10.2019, 08:51
Von mir auch gute Besserung * tröst *
Lara, auch von mir gute Besserung, wie habt Ihr das angestellt?
Bei uns gibts das Böfflamott, das ich am Dienstag eingelegt habe, dazu Knödel aus gekochten Kartoffeln und Blaukraut.
Zum Nachtisch einen Kirschenmichel.
Danke schön für eure guten Wünsche, die helfen:jaaaa:
Wir waren letzten Samstag in einem Restaurant "gehobener Klasse" und haben Rinderfiletsteak medium-rare gegessen, darauf war ein Spiegelei. Was von beiden kontanimiert war, lässt sich schlecht sagen. Shit happens - im wahrsten Sinne des Wortes....
Oh man Lara, das muss man wirklich nicht haben.... :( ...und dann habt ihr das Essen sicherlich auch noch teuer bezahlen müssen. :o Gute Besserung auch von mir!
Bei uns gab es heute Hänchen. :eat
Mein Mann hat die überzähligen Hähne unserer Freundin geschlachtet. Sie möchte die nicht essen.... :kein
Lara, ich lese das jetzt erst, das ist wirklich übel und dazu noch ansteckend.
Und es kann noch eine Weile dauern, bis es besser wird.
Gute Besserung!
Vielen Dank Conny und Hirsch Wir sind auf dem aufsteigenden Ast ;)
Gestern Morgen habe ich das Fleisch für die Rinderrouladen gekauft, die es heute geben sollte. Gestern Abend wurden wir von meiner Schwägerin, für heute zum Essen eingeladen. Es gab Lachs in Weißweinsauce mit Bandnudeln und Salat.
Die Rinderrouladen liegen jetzt fertig gebraten in der Sauce und warten auf den Verzehr in dieser Woche.:)
222766
So in etwa, Rainer?
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
21.10.2019, 12:46
Boah Beate! :bravo:bravo
Muss motzen: 2 Möhrchen zu viel!:laugh und die Sauce zu dünn.
LG
Willi
Willi, die Soße ist bestimmt noch nicht fertig.... :laugh Es sieht auf jeden Fall schon sehr lecker aus! :jaaaa: :mmm
Wir hatten gestern Wildschweinnacken und heute gibt es Putensuppe. Mit der restlichen Brühe werde ich Tomatensuppe für meinen Sohn kochen. Die isst er so gerne. Dann hat er mal wieder etwas zum schnellen aufwärmen, wenn er nach einem langen Uni-Tag nach Hause kommt. :)
Zur Nachspeise werde ich uns heute Mandarinchen-Quark zusammen rühren.
Moin,
natürlitsch.... PILZE ...:laugh
lg Thomas
legaspi96
21.10.2019, 18:32
Einen Teil der Champis, die ich gestern auf der Weide gefunden hatte, hatte ich roh in den Feldsalat für heute auf Arbeit geschnitten. Dazu gab es Brot und den Rest vom Rinderfilet von gestern. Gute 300 g waren mir doch etwas viel Fleisch.
Heute Abend gibt es die restlichen Champis mit Möhren, einem Rest Blumenkohl und Kartoffeln.
Grüße
Monika
222766
So in etwa, Rainer?
Liebe Grüße
Beate
Beate, ja so in etwa.
Jedoch mit dem kleinen Unterschied, mein Topf ist kleiner und es liegen nur zwei Rouladen drin. ???
legaspi96
21.10.2019, 19:20
Rainer, für 2 Rouladen lohnt sich der ganze Aufwand (Küche einsauen, mind. eine Stunde köcheln lassen) doch nicht. Wenn ich Rouladen mache, mache ich immer eine 28ger Pfanne voll und friere die Rouladen portionsweise mit Sosse ein.
Grüße
Monika
Monika, wirtschaftlich betrachtet ist das absolut o.k.
Wir haben unsere tiefgekühlten Lebensmittel eh reduziert.
Auch finde ich frisch gekocht bleibt frisch gekocht.
eierdieb65
22.10.2019, 11:21
Kartoffelgulasch mit Selchripperln (heiß geräucherte Rippen des Schweins, mit viel Fleisch dran).
Was noch alles drin ist: Zwiebel, Knoblauch, Paprika (Pulver und Stücke), Majoran, Pfeffer, ein Schuss Rotwein (zum Ablöschen).
Salz bringen die Rippen genug mit.
Nachtrag: Selbstverständlich für den kleinen Kick: 3 frische Riot-Chillies. ;D
LG
Willi
Boah, Du kochst immer so leckere Sachen Willi, das hört sich sehr lecker an.
Bei mir gibt es heute Hühnersuppe aus Innereien mit Nudeln und Lebernockerl.
eierdieb65
22.10.2019, 12:26
Das hört sich aber auch lecker an und ist aufwändiger, da kein Eintopf.:)
Lebernockerl sind schon Arbeit. (aber LECKER)
Übrigens: Meist koche ich gar nicht gerne.
Aber IMMER will ich GUT essen.:laugh
LG
Willi
Hat hier jemand ein leckeres Rezept für Wildschweinfilet?
eierdieb65
22.10.2019, 12:48
In Bauchspeck wickeln (Ist sehr mager, das Filet), anbraten und ab ins Backrohr.
Dazu Pilzsauce (mit viel Petersilie) Und Kartoffelkroketten.
Gurkensalat mit viel Knobi (für deutsche Verhältnisse :laugh) rundet alles dann ab.
LG
Willi
Danke Willi, gut dass ich gerade Speck gekauft habe.
Bei wieviel Grad im Ofen?
eierdieb65
22.10.2019, 12:54
Die üblichen 180 reichen.
Nicht zu lange drin lassen. (hängt von der Dicke ab), sonst wird es trotz Speck fu... ÄH sehr trocken.
LG
Willi
Blindenhuhn
22.10.2019, 13:03
Herrn Blindenhuhns Geburtstagsessen heute: Schweinefilet mit grüner Pfeffer-Sauce, grüne Bohnen, Kohlsprossen und Kartoffelgratin.
eierdieb65
22.10.2019, 13:10
Klingt auch SEHR lecker. (und aufwändig)
Bevor unsere deutschen KöchInnen fragen: Kohlsprossen= Rosenkohl.
LG
Willi
Herrn Blindenhuhns Geburtstagsessen heute: Schweinefilet mit grüner Pfeffer-Sauce, grüne Bohnen, Kohlsprossen und Kartoffelgratin.
Da kann der Herr Gemahl -beste Wünsche- aber nicht motzen, weitere Geschenke braucht es da dann nicht mehr. ;D
Heute gab es frischen Kalbskäs mit Kartoffelsalat, gebratenen Eigelben (die waren übrig
von gestern, da habe ich Zimtsterne gemacht) und Semmelstangen.
222838
Morgen gibt es den Kalbskäs dann abgebraten. Am Donnerstag, dann nur so auf´s Brot,
am Freitag dann als Wurstsalat, am Samstag als Fleischsalat, am Sonntag als …………….
usw. bis er uns zum Hals raus hängt. :laugh
Wenn ich den mache, dann schon eine "ordentliche Menge", der Aufwand muss sich
rechnen! ;D
Liebe Grüße
Beate
Und übrigens bei meinen Rinderrouladen bleibt die Soße so dünnflüssig. Mein Bär isst keine
eingedickten Soßen! :neee:
flugfisch
22.10.2019, 18:15
Heute gibts Ribollita [emoji4] also eigentlich erst morgen, wenn sie wieder aufgewärmt wird....
Schwarzkohl, Weiße Bohnen, Fenchel, Dosentomaten, übriggebliebenes Kartoffelpü, Möhren, und natürlich viele Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch und gutes Olivenöl.
Brot und Parmesan lass ich weg, dafür kommt Rindswurst rein.
Meine Errungenschaft dieses Herbstes..... [emoji847]gabs schon 3 mal!
legaspi96
22.10.2019, 18:48
Und übrigens bei meinen Rinderrouladen bleibt die Soße so dünnflüssig. Mein Bär isst keine
eingedickten Soßen!
Recht hat er! Bei eingedickten Soßen geht der ganze gute Geschmack verloren.
flugfisch, das liest sich sehr, sehr lecker und scheint ein Ratatouille für den Herbst/Winter zu sein! Die Dosentomaten täte ich gegen frische Tomaten austauschen wenn ich es nachkoche. Schwarzkohl wird es wohl demnächst geben.
Bei mir gab es heute Wirsing mit Speck gedünstet und Pellkartoffeln.
Grüße
Monika
am Freitag dann als Wurstsalat, am Samstag als Fleischsalat,
Beate, das interessiert mich jetzt, der Unterschied bei Euch zwischen Wurst- u. Fleischsalat, wenn doch alles aus Kalbskäs gemacht wird.
Bei uns ist ein Wurstsalat mit Essig und Öl angemacht, der Fleischsalat mit Mayonnaise, vielleicht auch so bei BAT?
Heute gibt es Kotelett mit Oberrübengemüse.
Bei uns ist ein Wurstsalat aus Wurst und ein Fleischsalat wird aus gekochtem Rindfleisch gemacht. Schön mit Senfsoße, Zwiebeln etc.
Beate, das interessiert mich jetzt, der Unterschied bei Euch zwischen Wurst- u. Fleischsalat, wenn doch alles aus Kalbskäs gemacht wird.
Die Wurscht is Wurscht im Wurschtsalat oder Fleischsalat. :laugh
Wie das Mietzerle schon schreibt, Fleischsalat ist mit Majo und Wurschtsalat ist mit Essig und Öl.
Ob jetzt Lyoner, Gelbwurscht, Kalbs- oder Leberkäs oder alles gemischt ist egal.
Liebe Grüße
Beate
Lisa, da verdient der Fleischsalat mal seinen Namen, wenn Du wirklich Fleisch nimmst! :bravo
Orpington/Maran
23.10.2019, 12:02
Selbstgemachte Bandnudeln in selbst gesammelter Steinpilzsosse
Wie das Mietzerle schon schreibt, Fleischsalat ist mit Majo und Wurschtsalat ist mit Essig und Öl.
Lisa, da verdient der Fleischsalat mal seinen Namen, wenn Du wirklich Fleisch nimmst! :bravo
Danke für die Antworten.
Bei uns wird in einigen Metzgereien, unter "Fleischsalat" das auch so Angeboten, wie es Mietze und Beate schreiben.
Von zu Hause kenne ich es jedoch so, wie Lisa es berichtet und so mache ich es auch.
flugfisch
23.10.2019, 18:02
Ooooh, selbstgemachte Nudeln
Mmmmhhh, mit selbstgesammelten Steinpilzen.... ich komme vorbei und helfe dir beim essen [emoji56] du hast bestimmt viel zu viel gemacht und schaffst das gar nicht alleine.
flugfisch
23.10.2019, 18:02
Liebe Mietze, was ist Oberrübengemüse?
Schweizer Wurschtsalat, also mit Käse:
222988
Auf dem Bild kann man sehen, dass ich schon angefangen habe zu essen und erst dann
mein Bär das Bild geknipst hat.
222989
Liebe Grüße
Beate
Ich glaube, das sind Kohlrabi.
(Deine Signatur ist klasse!!!:laugh)
Heute gab es bei uns Gefüllte Knödel, Specksauce und Salat.
222992
Und das ist der Rest der Füllung, eine echte Päälzer Lewwerwurscht.
222993
Hmmmmm Rainer, Gefillde leeeeecker. Eines meiner Leibgerichte. Da muss ich immer essen bis nix mehr reinpasst.
Blindenhuhn
26.10.2019, 14:51
Oh, Rainer, das schaut ja superschmatzinös aus! Ist noch was übrig? Dann komm ich!:laugh
Rainer,
bitte drei Portionen für meinen Bär und mich reservieren! ;D
Blindenhuhn, mein Kind, kannst Du uns mit nehmen? Wir liegen direkt auf Deiner
Fahrstrecke.
Liebe Grüße
Beate
Blindenhuhn
26.10.2019, 16:14
Kein Problem, Mutti! Hab ja ein großes Auto! :laugh
Beate, wieso drei Portionen, ich dachte Du hasst Dein Bär auf Diät gesetzt. Oder hat er gedroht, wenn er nichts ordentliches zu beißen kriegt, Dir den Dienst zu quittieren. :laugh
Na gut wann seid Ihr da, heute Nacht um drei. :p
Ich bin schneller da und esse alles auf. Sorry, aber beim Essen bin ich Einzelkind. :laugh
Blindenhuhn
26.10.2019, 17:13
Lisa, du bist soooo gemein! https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_093.gif (https://www.smilies.4-user.de)
Blindenhuhn, mein Kind,
wir hätten das nicht so an die große Glocke hängen sollen. :wall
Lisa Du hast einfach eine strategisch bessere Lage zum Rainer, leider! Aber nächstes
mal sind wir schneller!
Ne, ne Rainer, der Willi und Du (oder nur Du oder nur der Willi - ich weiß es nicht mehr-)
haben mir davon abgeraten meinen Bär auf Diät zu setzen.
Da halte ich mich natürlich dran!! ;D
Liebe Grüße
Beate
Sibille1967
27.10.2019, 10:10
Bei uns gibt's heut Schweinebraten (Wammerl) mit Semmelknödel, dazu Chinakohlsalat mit Speck 😊
Blindenhuhn
27.10.2019, 10:15
Um ca. 13.00 Uhr könnten wir da sein, würde das passen? :laugh
Heute bleibt unsere Küche kalt, wir gehen gleich mit Freunden Essen. :jaaaa:
Gesendet von meinem SM-T580 mit TapatalkDas ist Kohlrabi :laugh, heute gibts Grammelmaultaschen mit Sauerkraut.
Nachdem wir gestern nicht hungrig ins Bett gehen wollten, (weil wir ja leider nix mehr von
Rainers Knödeln erwischt haben), haben wir uns Asiatisches Rindfleisch in Teriyaki-Soße
gemacht.
223025223026223027
Und wie versprochen hat mein Bär die größere Schüssel bekommen (Bild 3 vorne). :laugh
Liebe Grüße
Beate
Sibille1967
27.10.2019, 14:04
@Blindenhuhn
Zu spät, leider schon alles verputzt 😜
bei uns gabs heute Rindszunge mit selbstgesammelten Pilzen (Champignons und Rötelritterlinge), Kartoffeln, und die letzten Stangen-Böhnchen wurden zu einem Bohnensalat verarbeitet.
legaspi96
27.10.2019, 16:31
Bei mir gibt es heute Steinpilze in Butter gedünstet und mit Sahne aufgefüllt und einen Rest Schwarzkohl mit Kartoffeln. Endlich mal wieder Steinpilze :jump
Grüße
Monika
Oh, Monika, da beneide ich Dich drum. Der eine Steinpilz den wir am Sonntag
gefunden haben, war total verwurmt. Kein Stück konnte ich davon essen. :neee:
Heute gibt es Schinkennudeln mit Gurkensalat.
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
29.10.2019, 12:28
Heute (und morgen): Krautsuppe.
Ich habe so was von einem SUPER Krautkopf bekommen.;D
Speck und Kartoffeln hatte ich noch. (die gehen hier fast nie aus)
LG
Willi
Heute (und morgen): Krautsuppe.
Ich habe so was von einem SUPER Krautkopf bekommen.;D
Speck und Kartoffeln hatte ich noch. (die gehen hier fast nie aus)
LG
Willi
Gut, dass Du von Kraut sprichst, Willi!
Ich muss Krautköpfe bestellen für´s Sauerkraut.
Das hätte ich jetzt fast vergessen. :o
Danke für´s Erinnern!
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
29.10.2019, 12:40
Kein Problem.
Als Dankeschön erwarte ich 2 Kilo deines Sauerkrauts.;D
Und Leberkäs und Kalbskäs und Würschtel und ....:laugh
Eigentlich ALLES, was du selbst machst.
Wollte dir nur nochmal gratulieren zu deinem Selbstgemachten.
Klingt ALLES Super.(und ich sabbere, sobald ich deinen selbermacherfaden lese.)
Einige Sachen mache ich ja auch selbst, aber du bist meine Königin.
LG
Willi
Das hat mich jetzt aber gefreut!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ganz rot angelaufen im Gesicht!
Liebe Grüße
Beate, die jetzt 2,10 m groß ist! ;D
Halloumi zum 2. Frühstück: 223076
Schinkennudeln zum Abendessen: 223077
Halloumi, Schinken, Nudeln, Zwiebeln und Butter waren selbstgemacht. Alles andere
war gekauft. ;D
Liebe Grüße
Beate, die -Zitat: "Königin"- Zitat Ende. :biggrin:
Bohneneintopf mit leckerem slowakischen Speck *huhu liebe Brigitte*
Speck von Brigitte? :laugh
Es scheint, als bräuchten die "Wichtelverantwortlichen" ein paar Kalorien......in der nächsten Zeit. :laugh
Ich verarbeite gleich einen Kürbis zu einem "falschen" Strudel. Also als schnelle Variante in Blätterteig verpackt mit Zwiebeln, Käse und Paprika. Bin mal gespannt.
flugfisch
29.10.2019, 18:17
Resteessen von gestern.
"Gyros" mit Erbsen, Pellkartoffeln und Tzatziki.
Ich verarbeite gleich einen Kürbis zu einem "falschen" Strudel. Also als schnelle Variante in Blätterteig verpackt mit Zwiebeln, Käse und Paprika. Bin mal gespannt.
Hört sich lecker an, berichte doch mal, wie's geschmeckt hat.
flugfisch
29.10.2019, 18:59
Lisa
Den Bohneneintopf mit grünen oder weißen Bohnen?
flugfisch
29.10.2019, 19:01
Lieber Willi, wie machst du deine Krautsuppe?
Bei mir kommen weiße Bohnen und Rindswürste rein [emoji39]
legaspi96
29.10.2019, 19:09
Gestern gab es mittags zu meinen Schnitten Asiesalat (von der SoLaWi) und dazu Scheiben von den Champis von der Weide. Abends gab es Champis gedünstest mit Butter und Sahne und Pellkartoffeln.
Heute Mittag das Gleiche mit Endiviensalat und heute Abend Rindergulasch mit rote Beete, die innen rot/weiß gesteiften (auch von der SoLaWi), und Kartoffeln zusammen gekocht.
Grüße
Monika
eierdieb65
29.10.2019, 19:13
Lieber Willi, wie machst du deine Krautsuppe?
Bei mir kommen weiße Bohnen und Rindswürste rein [emoji39]
Klingt auch lecker.
Bei mir ist drin: Kraut, Kartoffeln, Speck, Tomatenpulver, Paprikapulver. (Salz und Pfeffer nach Geschmack)
LG
Willi
flugfisch
29.10.2019, 19:17
Eher ein dicker Einzopf oder Suppe?
flugfisch
29.10.2019, 19:18
[emoji9]kicher
Natürlich Eintopf
eierdieb65
29.10.2019, 19:29
Natürlich NICHT Eintopf.
Sondern SUPPE, wie der Name schon sagt.;D
Sehr sättigend, sehr lecker, bei wenigen Kalorien.
LG
Willi
Lisa
Den Bohneneintopf mit grünen oder weißen Bohnen?
Mit Borlotti-Bohnen ;D
Eine Bohne mit weiß-rosafarbener Hülle, die beim Kochen dunkelrot wird. Der Kern ist braun.
flugfisch
29.10.2019, 21:04
Also mit hübschen Bohnen [emoji7]
Bei uns gibts heute Miesmuscheln mit Tomaten.
Bei uns gibts heute Miesmuscheln mit Tomaten.
Wow, mein Mietzerle,
die hat es doch erst neulich gegeben.
Ich habe noch nie eine Muschel gegessen oder zubereitet. Irgendwie zieht
es mich nicht so hin. (Was das Bauernmädel nicht kennt, isst es nicht :laugh)
Guten Hunger, wünsch ich Euch!
Liebe Grüße
Beate
Liebe BAT, in der Saison essen wir so 2mal im Monat Muscheln, ich mag die total gerne. Es gibt fast nichts, was ich nicht mag, Bauernmädel hin oder her, alles wird gekostet :laugh und meist für gut befunden.
Glücksklee
30.10.2019, 21:19
Heute gabs Lachs gebraten, dazu Salzkartoffeln und dazu frisch geernteten Paprika, in Stückchen geschnitten und in Butter gebraten. Außerdem Möhrengemüse, die mußten jetzt mal aus dem Hochbeet raus.
legaspi96
31.10.2019, 17:38
Glücksklee, das liest sich sehr lecker :jaaaa:
In meiner Gemüsekiste war heute u.a. Rübstiel :)
Ich liebe Rübstiel einfach nur mit einer gedünsteten Zwiebel und Knobi kurz in Butter gedünstet und Kartoffeln dazu.
Morgen gibt es Lachs mit Mangoldgemüse.
Grüße
Monika
Bei mir gibt es gebratenen Pollack mit Belugalinsensalat.
eierdieb65
01.11.2019, 13:01
Hühnerflügerl, Unterkeulen, Bratkartoffeln (mit Speck), diverses Sauergemüse, Majo und lokal hergestelltes Ribiselketchup.(kleine Manufaktur)
LG
Willi
Gemüse-Curry 'QuerdurchdenGarten' (bis auf die Shitake-Pilze ;) )
Willi, mal ne Frage. "Speck", meinst du damit fetten, also rein weißen, oder durchwachsenen Speck.
Ribisel- also Johannisbeerenketchup hört sich lecker an:)
eierdieb65
01.11.2019, 13:22
Viel Fleischanteil, weniger Fett (aber auch nicht mager)
LG
Willi
Nicolina
01.11.2019, 22:21
Das Rezept hätte ich gerne :)
flugfisch
02.11.2019, 08:56
In meiner Abokiste war viel Blumenkohl und Brokkoli, also gab es eine entsprechende Suppe mit Blauschimmelkäse und Mehlschwitze [emoji39]
Und für heute reicht sie auch noch....
Glücksklee
03.11.2019, 11:11
Glücksklee, das liest sich sehr lecker :jaaaa:
In meiner Gemüsekiste war heute u.a. Rübstiel :)
Ich liebe Rübstiel einfach nur mit einer gedünsteten Zwiebel und Knobi kurz in Butter gedünstet und Kartoffeln dazu.
Morgen gibt es Lachs mit Mangoldgemüse.
Grüße
Monika
Monika, wir beide würden bestimmt, vor allem was den Essensgeschmack betrifft, eine sehr harmonische WG abgeben:jaaaa:
Ich hab gestern den letzten halben Eimer Bohnen für dieses Jahr zu Gemüse verarbeitet, dazu gibts heute Rindersteaks und natürlich Salzkartoffeln, was sonst:laugh
Gestern hab ich einen Ameisenkuchen mit Eierlikör gebacken, davon ist natürlich für den Nachmittagskaffe noch was übrig.
Aufgrund von PC-Problemen erst heute...
Halloweenessen zur Freude meiner Kinder:
https://up.picr.de/37139311fp.jpg
Freitag gab es Reste, Samstag dann Endivien untereinender und heute ist gerade ein Schweinebraten im Ofen, zu dem es Kartoffeln und Blumenkohl gibt.
legaspi96
03.11.2019, 17:22
Monika, wir beide würden bestimmt, vor allem was den Essensgeschmack betrifft, eine sehr harmonische WG abgeben:jaaaa:
Das denke ich auch :jaaaa:
Bei mir gibt es heute Rotkohl mit Speck angebraten und ganz vielen Gewürzen in Rotwein gekocht. Dazu natürlich Kartoffeln.
Grüße
Monika
eierdieb65
06.11.2019, 14:09
Gemüsesuppe mit Karfiol. (Blumenkohl)
Teilweise püriert, aber Stückchen des Karfiols müssen bleiben.
Huch!
Ist ja sogar vegan!:laugh
LG
Willi
@Elanor, das Halloweenessen sieht ja klasse aus, tolle Idee.
Bei mir gibts heute gebratenen Hering mit Salat.
Gestern gabs Rote Linsencurry mit Mangold, seit ich das Rezept kenne mag ich Mangold sehr und wir haben ihn schon fast aufgegessen.
legaspi96
06.11.2019, 17:24
Das Rezept von "Rote Linsencurry mit Mangold" hatte ich mir gespeichert und wollte es immer mal machen weil es sich wirklich lecker anhört. Aber da ich meistens so um die 400 g Mangold bekomme esse ich den lieber als Gemüse wie Spinat angemacht.
Bei mir gab es gestern gedünsteten Hokaido mit Ingwer in Brühe gekocht und Kartoffeln und heute gibt es die wohl letzten Paprikas mit Zwiebel und viel Knobi gedünstet mit Kartoffeln. Fleisch hatte ich mittags schon zu meinen Schnitten.
Grüße
Monika
Heute Abend hatten wir Spiegeleier, Bratkartoffeln und Feldsalat.
Das Rezept von "Rote Linsencurry mit Mangold" hatte ich mir gespeichert und wollte es immer mal machen weil es sich wirklich lecker anhört. Aber da ich meistens so um die 400 g Mangold bekomme esse ich den lieber als Gemüse wie Spinat angemacht. Monika, die 400g Mangold kannst Du da locker reinmachen. Ich nehme 250g Linsen und Mangold, was das Beet eben so hergibt, das ist immer gut 1/2 kg. Das Curry ist wirklich genial lecker und schnell gemacht.
legaspi96
06.11.2019, 18:18
Mietze, wier lange soll ich alleine denn davon essen :laugh
Aber sogesehen mache ich ja Kartoffeln zum Mangold und wenn ich die reduziere könnte das wieder passen :jaaaa: Manchmal stehe ich mir selber auf den Füssen :laugh
Grüße
Monika
Hier gab es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Preiselbeeren.
Für morgen habe ich Wildschweingulasch angebraten. Dazu gibt es Nudeln, Bohnen und Rosenkohl.
Samstag gab es Käs-Fondue!
Ich liebe das!!
Mit viel Bier drin!!!
223279
Liebe Grüße
Beate
flugfisch
11.11.2019, 12:28
Legaspi96
Danke für die Erinnerung [emoji8] ich denke heute gibts mal wieder Linsen Mangold Curry.
Mit Kichererbsen [emoji4]
Heute schnelle Küche, Kürbissuppe aus dem Vorrat.
flugfisch
11.11.2019, 12:58
Beate [emoji39] wenn ich deine Käseauswahl sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen * sabber *
Sauerkraut, Kartoffelpüh und Wildwutzbratwürste ... gab es gestern schon und Heute werden die restlichen Würstchen mit Bratkartoffeln und Ei gebraten dazu eingelegte Rote Bete.
Beate [emoji39] wenn ich deine Käseauswahl sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen * sabber *
Dankeschön Sabine, das erfreut man kleines Käseherz!
Liebe Grüße
Beate
Ich sabber mit - Käse ist einfach himmlisch:jaaaa:
legaspi96
11.11.2019, 18:47
Bei mir gibt es heute gedünsteten Radischicco mit Rinderherz und Kartoffeln. Ich liebe den bitteren Geschmack von Radischicco :jaaaa:
Grüße
Monika
eierdieb65
12.11.2019, 13:45
Faschierte Butterschnitzel ( Buletten in Butter gebraten) mit Kochsalat und Erbsen. Als Sättigungsbeilage : Kartoffeln.
Der örtliche Supermarkt hatte Romana-Salat aus der Region. Das muss positiv verstärkt werden.
Abgesehen von sehr lecker.:laugh
LG
Willi
Was ist Kochsalat? Suppe?
eierdieb65
12.11.2019, 13:53
Romanasalat gekocht.
Fällt dann unter Gemüse, wie Spinat. Nur nicht cremig.
Nur 1 Beispiel:
https://www.gutekueche.at/kochsalat-mit-erbsen-rezept-31440
LG
Willi
Radischicco :jaaaa:
Grüße
Monika
:laugh
legaspi96
12.11.2019, 17:54
:laugh
Ja, ok ich habs falsch geschrieben :laugh
Bei mir gibt es heute gedünstete Möhren, Biorinderleber mit viel Zwiebeln und Kartoffeln.
Grüße
Monika
eierdieb65
15.11.2019, 10:59
Butternuss-Kürbis mit Schafskäse und den eigenen Kernen überbacken
(Reste von gestern)
Morgen muss ich leider :laugh im örtlichen Gasthaus essen.
Feldhase in Rahmsauce und Rehbraten.
Diverse Beilagen.
Alles vom Buffet, bis der Arzt kommt.
Und die Jagdgenossenschaft bezahlt.;D
Da ich heute ganz frische Forellen bekommen habe, gibt es am Sonntag:
Forellen, im Bananenblatt mit Zitrone, Knoblauch und Petersilie, aus dem Smoker. Butterkartoffeln , Gurkensalat.
Die Bananenblätter sind GARANTIERT BIO. Sind nämlich aus meinem Vorgarten.;D
LG
Willi
Boh, Willi,
ich wusste gar nicht, dass Niederösterreich in der Karibik liegt! :laugh
Bananenblätter aus dem Vorgarten, das klingt ja klasse!
Buffet essen und alles wird bezahlt, Schlaraffenland!! :jaaaa:
Viel Spaß morgen und guten Hunger!
Liebe Grüße
Beate
Putenrouladen mit Kartoffelknödeln, Krautsalat
Putenrouladen mit Kartoffelknödeln, Krautsalat
Servus Mietzerle,
das ist ja mal eine gute Idee. Ich mache Rouladen immer mit Rind aber warum
eigentlich?
Pute finde ich eh klasse.
Machst Du da eher Sahnesoße oder Tomatensoße und mit was füllst Du die?
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
15.11.2019, 11:16
DANKE!
Der Klimawandel macht hier mittlerweile Vieles möglich. Feigen,Zitronen, Bananenpflanzen draußen überwintern
Nur Datteln gehen (noch?) nicht. (50 Grad Celsius für die Blüte notwendig.)
LG
Willi
Gerne, Willi.
Na da machst Du mir ja Mut, dass die kleinen Feigenbäumchen, die ich dieses
Jahr aus Steckhölzern aus Österreich, gezogen habe, den Winter überleben.
Liebe Grüße
Beate
Hallo BAT, Rinderrouladen mag ich am liebsten, hab aber keine :laugh. Nur Putenrouladen sind noch da, ich kaufe mein Fleisch ja nur bei ausgewählten Leuten, wo ich weiß, wie die Tiere gehalten werden.
Ich werde sie wohl mit Schinken, Salbei und Käse füllen und ein Tomatensößchen dranmachen.
Klingt sehr gut Mietzerle!!
1. Deine Einstellung zum Fleischkauf! :jaaaa:
2. Deine Füllung.
Danke Dir,
liebe Grüße
BAT
legaspi96
15.11.2019, 18:59
Als ich noch Kaninchen hatte, hatte ich hin und wieder Kaninchenrouladen aus den Bauchlappen gemacht. Hin und wieder da es schon eine Menge Bauchlappen braucht damit es sich lohnt. Die waren auf jeden Fall sehr, sehr lecker :jaaaa: Aufgegossen hatte ich sie mit eigenem Kaninchenfond.
Bei mr gibt es heute Möhren mit Biorinderbraten und Kartoffeln.
Grüße
Monika
ChickenLove2020
16.11.2019, 14:34
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza vom Pizzastein (https://www.sternefood.de/pizzastein-test/) :p
Pizza-Bilder wären schön! :jaaaa:
Liebe Grüße
Beate, die auch einen Pizzastein hat und diesen genial findet!
Ohne Bilder :D.
Weißer Käse, Pellkartoffeln, Zwiebel, Kümmel, Schnittlauch.
Schade Rainer, wo Du immer so schöne Bilder machst. :heul
Was ist weißer Käse? Feta, Halloumi, Mozzarella, gebraten?
Servus ChickenLove2020,
ich hoffe ich war nicht zu forsch und habe Dich erschreckt. Natürlich kannst Du alles auch
ohne Bilder einstellen, keine Frage, das machen ja die Meisten.
Liebe Grüße
Beate
Schade Rainer, wo Du immer so schöne Bilder machst. :heul
Was ist weißer Käse? Feta, Halloumi, Mozzarella, gebraten?
Beate, das hat nichts mit Dir zu tun, aber ich fotografiere doch keinen Weißen Käse. :neee:
Weißer Käse ist Quark 20%, der mit Milch und etwas Salz glattgerührt wurde.
Obwohl das ein ganz einfaches Essen ist, esse ich es, in der beschriebenen Kombination, gerne.
Bei uns in der Gegend auch ganz bekannt, "Grummbeerbrote mit Weißem Käse".
Das sind Kartoffeln die in Holzglut gegart werden. Ist lecker!
Bei uns gibts heute gebratenen Gockel, die Hähne mußten aufgrund ungebührlichen Betragens gegenüber den Junghennen nach Sibirien auswandern. Dazu einen Blaukrautsalat.
Beate, das hat nichts mit Dir zu tun, aber ich fotografiere doch keinen Weißen Käse. :neee:
Weißer Käse ist Quark 20%, der mit Milch und etwas Salz glattgerührt wurde.
Obwohl das ein ganz einfaches Essen ist, esse ich es, in der beschriebenen Kombination, gerne.
Bei uns in der Gegend auch ganz bekannt, "Grummbeerbrote mit Weißem Käse".
Das sind Kartoffeln die in Holzglut gegart werden. Ist lecker!
Alles klar, Rainer!
Bei uns heißt das "Pellkartoffeln mit Quark" :laugh
Das mag ich total gerne. Nur weil ein Essen nicht so viel Aufwand macht, muss es
nix schlechtes sein, ganz im Gegenteil.
Liebe Grüße
Beate
Willi, huhu!
Geht es Dir gut?
Nach der ganzen Völlerei, gestern.
Hat´s geschmeckt, war´s schön?
Liebe Grüße
Beate
Bei uns hiess es Quark mit Leinöl, das gab es auch immer noch drüber, dazu Kartoffeln.
Ich mag es heute noch nicht, ging nur ohne Öl und mit viiieeel Salz...
Bei uns gibt es heute Chili-Reste oder Reispfanne mit Mais und Ananas!
eierdieb65
17.11.2019, 13:18
War supergut, danke!
Leberknödelsuppe, wobei die Leberknödel aus Hasenlebern und Rehlebern bestanden. (Die Suppe war Rindsuppe)
Als alternative Einlage hätte es Fridatten gegeben.
Der Hase war perfekt, das Reh ETWAS zu durch. (Im Buffet (Bain-Marie) wohl auch KAUM besser möglich)
Saucen super, Knödel (Semmel- und Kartoffel-) fluffig und eindeutig selbstgemacht, Kroketten: Fertigprodukt.
Es war der Abschluss einer sehr erfolgreichen Jagd.
50 Jäger schmatzten und lachten und viele neue Bekanntschaften.
LG
Willi, der bald wieder zum Smoker muss.
bei uns gabs heute Wildsau-Rücken mit Pilz-Kräuter-Füllung, Speckbohnen, Ärpel un Zaus (Erdäpfel und Soße)
Blindenhuhn
17.11.2019, 16:14
Hier gab es heute Schweinefleisch im Wok mit Chinakohl, Mungobohnensprossen und Reis.
eierdieb65
18.11.2019, 13:07
Nach der Völlerei der letzten Tage, habe ich mir heute selbstgemachte Gemüsesuppe aufgetaut, viele Erbsen rein, selbstgemachte Suppennudeln rein und fertig war die Kocherei.;D
Ovo-vegetarisch:laugh
LG
Willi, der heute nicht viel Zeit zum kochen hatte.
Einige hundert Kilo Hasen zum Großhändler bringen, die bei mir bestellten abziehen, ausnehmen,....
Freut mich, Willi, dass es schön war, beim Jagdessen! :jaaaa:
"Selbstgemachte Suppennudeln", das kann ich mir gut vorstellen, bei Deiner gigantischen
Nudelmaschine, die Du hast.
Liebe Grüße
Beate, die noch nicht weiß, was wir heute Abend essen werden. :grueb
Jetzt steht es fest,
heute gibt es panierte Hühnchenschnitzelchen mit Kartoffelsalat und Butter-Brokkoli. :jaaaa:
Liebe Grüße
Beate, die jetzt gleich den Kartoffelsalat "anmacht". ;D
Beate, da würde ich heute lieber bei Euch essen. :jaaaa:
Bei uns gibt es Linsensuppe mit nicht mal einem Würstchen drin. :laugh
eierdieb65
20.11.2019, 12:56
Dann schneide gerösteten Speck rein.:laugh
Hier: geröstetes, gemischtes Gemüse, Butterkartoffeln und geröstete Speckstreifen.
LG
Willi
Rainer, kannst auch hierher kommen, falls das näher ist ;D , das von Beate gibt's hier heute auch;)
Mooooment mal Lara!
Der Rainer kommt heute schon zu uns! :laugh
Rainer,
um 17.00 Uhr gibt es Essen.
Und vor dem Essen werden die Hände gewaschen!!
Aber fragt nicht, was das heute für eine Diskussion war. Ich wollte Kartoffelsuppe und
mein Bär unbedingt was mit Fleisch (wie eigentlich immer). Jetzt dürft ihr raten, wer
gewonnen hat!
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
20.11.2019, 14:12
In Kartoffelsuppe passt gerösteter Speck auch gut.:laugh
(Und Pilze)
Speck passt eigentlich immer.
Sogar im Schokokuchen, laut Sterneköchen.
LG
Willi
Also ich merke, es gibt Alternativen. Gut zu wissen. :jaaaa:
Zwar 2 Flugstunden in Laras Richtung oder 5 Std. (angenommen) mit dem Auto zu Beate, aber immerhin. :laugh
Nur hungrig darf man sich dann nicht auf den Weg machen. ;)
flugfisch
20.11.2019, 16:12
Heute gibts Linsen Tomatensuppe mit Kokosmilch.
[emoji6] schnelle Küche
Ich backe heute Calzone, gefüllt mit Schafswurst, Zwiebeln, Steinpilzen und ein Ei kommt auch noch rein.
flugfisch
20.11.2019, 16:40
Schafswurst und Steinpilze ! * sabber *
Lara,
ich finde, wir sollten das Essen für morgen noch abstimmen.
Damit in südlichen Bayern und im nördlichen Portugal morgen das Essen wieder
identisch ist. :laugh
Meine Vorschläge für morgen:
Pfannkuchen mit verschiedenen Marmeladen
Kässpatzen oder
Lachs mit buntem Gemüse und Knoblauchsoße
Liebe Grüße
Beate, die sich ganz sicher ist, dass Linsensuppe auch was richtig gutes ist!
flugfisch
20.11.2019, 17:54
Ich bin für Kässpatzen und Nachmittags Pfannkuchen mit selbstgemachter Marmelade [emoji56][emoji39]
flugfisch
20.11.2019, 17:56
Och shit, ich mache (wichtig und dringend) ne lowcarb Diät.....
Wie gerne würde ich Pfannkuchen essen.....
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen [emoji26]
Sabine, gibt doch die hier https://www.lecker.de/low-carb-pfannkuchen-selber-machen-so-gehts-71800.html
flugfisch
20.11.2019, 21:35
Jaaaaa, aber die Marmelade!!
Und ich will natürlich das Original [emoji56]
Und ich will auf`n Arm!
@Beate, für morgen habe ich fangfrischen Wolfsbarsch, also ganz, etwas größer als ne Forelle, mit Rosmarinkartöffelchen und nen buntem Salat vorgesehen, sofern mich der Sturm bis zur Küste fahren lässt. Notfalls muss ich umdisponieren, weiß aber noch nicht, auf was;)
Sabine,
hiermit tröste ich Dich. Die Pfannkuchen, die ich mache, sind richtig scheußlich.
Das ist eines der Gerichte, die ich üüüüüberhaupt nicht kann. Auch die Marmeladen
sind bääääh. Du versäumst also wirklich gar nichts. :neee:
Meine Gerichte sehen auf den Fotos vielleicht schön aus aaaaber schmecken, na ja. :jaaaa:
Lara,
ui, Wolfsbarsch. Habe ich noch nie gegessen.
"Kartöffelchen" klingt sehr schön. Ich bin da zuhause wo man alles verkleinert. Also das
Haus ist das Häuschen und Kartoffeln sind Kartöffelchen!
Liebe Grüße
Beate
Jaaaaa, aber die Marmelade!!
Und ich will natürlich das Original [emoji56]
Und ich will auf`n Arm!
:troest
eierdieb65
21.11.2019, 11:03
Klar, Beate.
Wer Leberkäs, Würschtel, Kalbskäs und überhaupt Käse selbst macht, kann kein Obst mit Zucker aufkochen.:laugh:laugh:laugh
Ich esse heute die Reste von gestern.
Morgen und übermorgen gibt es hier: Bauchfleisch vom Schwein, gefüllt mit Semmelfülle und dazu Gurkensalat.(mit viel Knoblauch)
Die Knochen für das Rotweinsösschen braten jetzt schon. Habe morgen wenig Zeit.
Sperrmüll und 1 Beerdigung eines Jagdkollegen.
LG
Willi
Willi, psssscht! Das weiß die Sabine womöglich gar nicht!:pfeif
Oh,
gefüllter Schweinebauch, geil!
Als mein Bär das gelesen hat, war er nicht mehr so zufrieden mit den Pfannkuchen.
Damit er nicht auf die Idee kommt nach Ö auszuwandern, werde ich mir für morgen
auch so was feines überlegen müssen. :jaaaa:
Das mit Deinem Jagdkollegen tut mir leid.
Liebe Grüße
Beate
Heute gab es Hoorische mit saurer Sauce, gerösteten Speck- u. Zwiebelwürfel, Krachelcher und Endiviensalat.
223500
Blindenhuhn
21.11.2019, 15:36
Mann, Hirsch, du machst mich ferdisch!:laugh Aber ich glaube, ich hab's gefunden: Erdäpfel, ...., Croutons, ... Ja, da komm ich! Lecker!
Hmmm Rainer, mein absolutes Lieblingsessen. Da kann ich sooooo viel von essen, dass ich hinterher nicht mehr von der Eckbank komme :laugh. Zum Reinlegen ist das.
Leider mag mein "großer Münsterländer" das nicht so gern. Aber trotzdem koch ich das morgen. Danke für's erinnern.
Ich helfe Dir weiter, weil Erdäpfel ist nicht ganz richtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoorische
eierdieb65
21.11.2019, 16:09
Sag ich doch: gerösteter Speck passt immer.:laugh
LG
Willi
Blindenhuhn
21.11.2019, 16:47
Ich helfe Dir weiter, weil Erdäpfel ist nicht ganz richtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoorische
Ah, danke! Quasi längliche Knödel oder Erdäpfelwutzerl!:laugh
Rainer,
wieder eines Deiner super schönen Bilder! :jaaaa:
Ich versteh zwar kaum ein Wort von dem was Du schreibst aber Hauptsache
es hat gemundet!
Liebe Grüße
Beate
So ging's mir auch, aber so langsam lüftet sich das Geheimnis. Krachelcher sind, vermute ich mal, geröstete Brotwürfel?
Auf schwäbisch heißen die Kracherle.
Berni 1969
22.11.2019, 11:58
Kürbiscremsuppe danach Pferdeleberkäse mit Gemüsereis,Spiegelei und Salat mit gutem Kürbiskernöl. Nachspeise weiss ich nicht dafür ist mein Schatz zuständig lg aus der Steiermark
Ihr müsst verzeihen, bei der Wortwahl konnte ich bei diesem regionalen Pfälzer Gericht nicht anders.
Aber es wurde ja gelöst. :laugh
Heute gibts Rührei, Bratkartoffeln und Feldsalat.
Gackerliene
22.11.2019, 14:37
Ich hab mir überlegt : Ofengemüse (Rote Beete und Sellerie) schön wie Ofenkartoffeln gewürzt, dazu Lila Pellkartoffeln und vielleicht bisl ne Soße aus Hokaidokürbis/ Gorgonzola... ich koch immer erst abends wenn mein Oberhahnerisch von der Arbeit kommt, daher können sich noch Abwandlungen ergeben. ZB n Kleks Brenneselpesto hab ich noch im Kühlschrank, bevors schimmlig wird, zum dippen :-) gibt ein buntes Leckermampf ....
Bei uns gab es heute panierten Seelachs, warmen Kartoffelsalat und selbstgemachte Remoulade.
Und ja Willi, Speck passt immer :laugh
Heute wurde auch noch eine "Forelle blau" zubereitet.
Mehr davon in meinem "Auslauf Faden". :laugh
Lara,
gab es heute Wolfsbarsch? Oder war das Wetter zu schlecht?
Schwäbisch ist was wunderbares! ;D
Berni,
machst Du den Pferdeleberkäs selber oder ist der gekauft?
Ist bei uns sehr ungewöhnlich aus Pferd Leberkäs zu machen.
Willi,
Speck passt immer! :jaaaa:
Liebe Grüße
Beate
Beate, leider ließ es das Wetter nicht zu, die Küstenstraßen, wo die Fischläden sind, sind alle überschwemmt:(
Dafür gab's dann Oktopus-Tentakel, die ich noch eingefroren hatte, mit Petersilien-Knobi-Pesto und natürlich "Kartöffele":)
Dafür gab's dann Oktopus-Tentakel, die ich noch eingefroren hatte,
Lara, sei mir nicht böse, aber damit könntest Du mich jagen. :jaaaa:
eierdieb65
22.11.2019, 16:23
Und mich anlocken.;D
LG
Willi
Lara, sei mir nicht böse, aber damit könntest Du mich jagen. :jaaaa:
Stelle mir gerade vor, wie ich dich lassoähnlich mit Oktopus-Tentakel durch's Dorf jage :laugh
und dann auf Willi treffe, der sich's später dann schmecken lassen würde ;D
Der Willi, ich glaube der ist da Schmerzbefreit. :laugh
legaspi96
22.11.2019, 18:14
Dafür gab's dann Oktopus-Tentakel, die ich noch eingefroren hatte, mit Petersilien-Knobi-Pesto und natürlich "Kartöffele":)
Das hätte mir auch geschmeckt :jaaaa: Leider gibt es die hier nur in schlechter Qualität.
Gestern und heute hatte ich es mir schön gemacht. Gestern hatte ich kein frisches Gemüse mehr und es gab Ratatouille aus der Gefriertruhe und heute Spitzkohl in Hühnerbrühe aus der Gefriertruhe. Das brauchte ich Beides nur noch zu erhitzen und Kartoffeln zu kochen :)
Grüße
Monika
legaspi96
22.11.2019, 18:16
Der Willi, ich glaube der ist da Schmerzbefreit. :laugh
Ne, ich glaube Du bist ein Zimmperlie :laugh
Wat de Bauer net kennt das frißt er net ;)
Grüße
Monika
Wat de Bauer net kennt das frißt er net ;)
Monika, ich widerspreche nicht. :laugh
legaspi96
22.11.2019, 18:51
Rainer, Du verpaßt dadurch sehr Vieles an kulinarischen Genüssen :jaaaa:
Grüße
Monika
Berni 1969
22.11.2019, 19:39
Gibt's bei Fleischhauer zu kaufen
Rainer, Du verpaßt dadurch sehr Vieles an kulinarischen Genüssen :jaaaa:
Monika, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich muss jetzt ein bisschen ;D.
Obwohl mir im allgemeinen Hausmannskost schmeckt, habe ich in kulinarischer Hinsicht nur sehr wenig verpasst.
Aber es gibt Menschen die einige erlesene Sachen mögen, die ich nicht mag. Schnecken z.B. gehören seit einem gewissen Zeitpunkt, auch dazu.
Nachdem ich nicht wollte, dass mein Bär in Erwägung zieht zum Willi zu ziehen, weil
der so gut kochen kann und gefüllten Schweinebauch mit Rotweinsoße hat, habe ich
gestern dann das nachfolgende gekocht/gebraten.
223550223551
T-bone Steak und übergrillte Kartoffeln, Knoblauch, Zwiebeln und Paprika.
Die beiden Steaks hatten zusammen 1.765 g, also genau das Gewicht, dass es für
2 Personen braucht um satt zu werden. :laugh
Liebe Grüße
Beate
Siehste was die Angst für (Koch)-kräfte freisetzt. :laugh
Es sieht super lecker aus. :jaaaa:
Beate, nach dieser Mahlzeit fährt Dein Bär eh kein Auto mehr, der liegt vermutlich auf der Kautsch und hat die Hände über den Bauch geschlagen.
Schön Rainer, dass Dir unser Essen gefällt. :laugh
Wenn wir eine Kautsch hätten, hätte er das sicher getan. :jaaaa:
Gestern gab es: Hähnchenschenkel in Natursoße und Kartoffelpüree
heute gibt es: Käsefondue
morgen (hoffentlich, wenn nix dazwischen kommt): Asiatisch beim Mongolen um die Ecke
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
24.11.2019, 12:42
Tausche Saubauch gegen T-Bone!:laugh
LG
Willi
Zu spät Willi,
selbst die Knochen liegen schon bei den Hühnern. :laugh
Liebe Grüße
Beate
eierdieb65
24.11.2019, 13:28
Das waren aber Porterhouse, statt T-Bones.:schlaumeier:-*:-*:-*
Müsste ich mich entscheiden, ....:laugh
LG
Willi
Au weia, da ich ja, wie Du weißt, Blond bin, kenne ich den Unterschied gar nicht.
Auf der Verpackung steht T-bone Steak.
T-förmiger Knochen mit Filet an der einen Seite und Steak (Lende/Lanke) auf der
anderen Seite.
Du darfst mich gerne aufklären. :jaaaa:
Liebe Grüße
Beate
Beim T-Bone ist der Filetanteil wesentlich kleiner, also bis zu 3 cm, ist der Filetanteil größer, ist's ein Porterhouse-Steak
Der größte Unterschied liegt im Gewicht.
Das Porterhouse-Steak ist mit 800 - 1000g deutlich schwerer.
eierdieb65
25.11.2019, 10:55
Hirsch war schneller, aber bei knapp 1,8 Kilo für 2 "T-Bones", liegt eindeutig amerikanischer Schnitt vor.
Die Amis zerlegen ein Rind etwas anders. Sie nennen das Teil dann "Porterhouse".
Das kann natürlich auch jeder deutsche Metzger.
Für mein 1. Porterhouse, vom österreichischen Fleischhauer (Metzger) musste ich mir eine neue Bratpfanne besorgen, da das Teil in meiner Pfanne nicht genug Platz hatte.:laugh
LG
Willi
Vielen Dank Lara und Rainer für die Erklärungen!
Stimmt Willi,
das mit der Pfanne ist auch jedes Mal ein Problem. Es geht immer aber immer knapp. :laugh
Jetzt weiß ich auch was ein Fleischhauer ist.
Die Metzger bei uns in der Umgebung zerlegen ein Rind traditionell deutsch. Die T-bone
Steaks kaufen wir in der Metro. Deutsches Fleisch, das ist mir wichtig. Amerikanisches esse
ich nicht (Hormone und so).
Heute gibt es doch keinen Asiaten. :heul
Also Würstchen mit Krautsalat und gemischtem Gemüse.
Liebe Grüße
Beate
Gestern gabs Ossobuco und heute gibts die übriggebliebene Tomatensoße mit Nudeln.
Ich habe heute im Gefrierschrank rumgeräumt und noch lecker Lamm-Leberknödel gefunden. Da vom Wochenende noch feine Bratensauce da ist, gibt es Lewwerknepp, Sauerkraut, Grumbeerstambes und Soooß.
Hmmmm.
Blindenhuhn
25.11.2019, 16:16
Bei uns gab es heute Chili-Kürbis-Linsen-Curry mit Weißbrot. Saulecker!
Lisa, lecker für im Herbst/Winter, nur vom Lamm habe ich die auch noch nicht gegessen.
Lammleber ist intensiver im Geschmack. Ich mag sie sehr gerne.
flugfisch
25.11.2019, 18:01
Lisa, kommst du aus der Pfalz?
Klingt lecker pfälzisch [emoji39]
Bei uns gibts Paprika Hackpfanne mit gelben Linsen und ganz viel orientalischen Gewürzen.
Auf dem Teller wird dann noch Buko untergerührt.
Klingt komisch schmeckt aber gut.
Ist ursprünglich ein WW Gericht.
Gefüllte Paprika. Und es kommt noch Reis dazu.
Das ist jetzt die lowcarb Variante für Faule [emoji56][emoji9]
Liebe Sabine, jo ich bin e Pälzer ;D
flugfisch
25.11.2019, 18:05
Michas Tante und Cousinen leben in der Nähe von Speyer.
Ich liiiieeebe Leberknödel!![emoji3531]
eierdieb65
26.11.2019, 13:46
Da ich Geld zurück geschickt hatte, bekam ich eine Portion fertiger Hase zurück. (Ein Rezept, das ich noch nicht kannte, mit VIEEL Möhrchen, ohne Milchprodukt,..)
Also war heute nur Kartoffel kochen und schälen angesagt.
Willi
P.s.: Ich bezahle 7€ für den Hasen und verrechne 3€ für ca 10 Minuten Arbeit (Abziehen, ausnehmen, waschen)
Die gute Frau wollte 40€ für 2 Hasen bezahlen.
Finde ich unmoralisch. Daher die Rückzahlung.