Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Eure Meinung zum Innenausbau ist gefragt

Themenstarter
    Danke euch werde nun täglich das Einstreu durchmischen, leider wird es mittlerweile ziemlich ungemütlich draußen, sodass die Trocknung sicher einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich werde die Pfähle noch kürzen, der Optik wegen. aber erst einmal werde ich schauen, ob die Höhe ausreicht.

@mag
    War nur zu fotozwecken im Stall verblieben....
    @leo
    Ich habe die Bäume ja teilweise entfernt und die Stämme habe ich aus diesem Grund behalten

Super vielen Dank für die Adresse, werde mir bei der schau Ende Oktober die Tiere in live ansehen und mal Kontakt zum Züchter aufnehmen. Ich habe schon befürchtet, das die meistens Hybriden anbieten.

Mir fehlen noch Tränken und Futtertröge, habt ihr Bezugsquellen und vorallem Erfahrungen welche wirklich Praxistauglich sind?

Gruss
    Kevin

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Soonwaldgeflügel Beitrag anzeigen
    @leotrulla: Ein 'ät' lässt sich ganz einfsch durch 'alt gr'+'q' ersetzten, es ergibt dann ein @!
    Ich weiß, Faultier, das ich bin, habe ich die ganze Adresse aus dem Züchterverzeichnis herauskopiert, daher!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von veyo Beitrag anzeigen
    Ich werde die Pfähle noch kürzen, der Optik wegen.
    Das ist Eitelkeit an der falschen Stelle. Was machst Du, wenn Du den Zaun noch aufstocken möchtest?

Mir fehlen noch Tränken und Futtertröge, habt ihr Bezugsquellen und vorallem Erfahrungen welche wirklich Praxistauglich sind?
    Grundsätzlich würde ich Tränken und Futterautomaten so einfach als möglich halten, ich denke, mit zwei 6 l Stülptränken und zwei ähnlich großen Futterautomaten solltest Du problemlos zurecht kommen. Dazu noch ein zwei Steingutnäpfe sowie eine Grittschale und gut ist's. Das Material kannst Du im Austausch verwenden und vor allem passt es in die Spülmaschine.

Schau mal hier: http://www.zooversandhaus-jung.de/ep...368/Categories

Achte darauf, dass Tränken und Futterspender aufgehangen werden können, das spart Platz im Stall und Nichts kann umfallen.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Themenstarter
    Aus Eitelkeit wurde ich nun nicht sagen, da ich ja erst nach einer gewissen Zeit des Testen eine Entscheidung treffen werde...

Aufhängen wird schwer, da muss ich schauen ob ich eine Querstrebe im Stall einsetzen kann, ansonsten plante ich diese auf Steinplatten zu setzen. Ich muss mal sehen was machbar ist. Reicht nicht grundsätzlich eine Tränke und einen Futtertrog aus?

Gruß
    Kevin

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Aus Eitelkeit wurde ich nun nicht sagen, da ich ja erst nach einer gewissen Zeit des Testen eine Entscheidung treffen werde...
    Nenn' das Kind wie Du möchtest, es ist Deines!

Aufhängen wird schwer, da muss ich schauen ob ich eine Querstrebe im Stall einsetzen kann, ansonsten plante ich diese auf Steinplatten zu setzen. Ich muss mal sehen was machbar ist.
    Wieso? Du hast doch eine Holzdecke? Also, Schraubhaken (von mir aus auch zwei) hineingedreht, gut sichbares Kunststoffseil, daran ein Haken und eingehängt ist das Esszimmer.
    Nichts kann umkippen, es gelangt deutlich weniger Schmutz vom DLM hinein und es geht keine Fläche im Stall verloren. What more?

Reicht nicht grundsätzlich eine Tränke und einen Futtertrog aus?
    Aber ja, vorausgesetzt, diese sind nicht in der Spülmaschine oder ein Teil ist kaputt gegangen oder dessen Inhalt gerade eingefroren. Ausserdem spart die doppelte Ausstattung Wege. Du gehst nicht zum Stall und holst die Behälter, um diese aufzufüllen oder zu reinigen und trabst dann wieder los, um diese zurückzubringen sondern Du befüllst frische, nimmst diese mit zum Stall und bringst die Gebrauchten mit zurück. Das sind zwei Wege, mithin 50 % weniger.

Was meinst Du?

Gruß

Thomas
    Geändert von leotrulla (14.10.2013 um 13:11 Uhr)
    VG, Thomas

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hier schau mal Kevin,

http://www.zooversandhaus-jung.de/ep.../Products/g292

http://www.zooversandhaus-jung.de/ep...Products/g279b

http://www.zooversandhaus-jung.de/ep...Products/k409d

Spezialkrempel für die Kükenaufzucht habe ich jetzt mal nicht aufgeführt. JEdenfalls kostet das Zeug nicht die Welt, es ist leicht zu reinigen und in seiner Funktion absolut ausreichend.

Mitunter bekommt man dergleichen auch auf größeren Ausstellungen angeboten.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas

Themenstarter
    Ach Thomas, zu gut

Grundsätzlich gebe ich dir recht aber das Dach besteht nur aus dünnen Osb platten, daher wird es schwierig... Ich denke die Preise sind auf Schauen oder Kleintiermärkten immer etwas erhöht so zumindest war bisher die Erfahrungen auf den Märkten.

Ach du meinstin Sachen Zeit und Wegemanagement, ist die jeweilig doppelte Ausführung hilfreiche, das stimmt natürlich. Ich habe es nun so verstanden, das alles doppelt aufgestellt werden sollte. Wie schaut es mit Grittschalen aus?

Gruss
    Kevin

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Ach du meinstin Sachen Zeit und Wegemanagement, ist die jeweilig doppelte Ausführung hilfreiche, das stimmt natürlich. Ich habe es nun so verstanden, das alles doppelt aufgestellt werden sollte.
    Nun, ab zwei Dutzend Hühnern würde ich Dir das auch dringend ans Herz legen wollen!

Wie schaut es mit Grittschalen aus?
    Bekommst Du dort auch für 45 ct/€ das Stück. Die sind eigentlich zum Einklemmen ins Käfiggitter gedacht, doch vorgebohrt kannst Du die Dinger auch einfach an die Wand schrauben und gut ist's.

Was die Befestigung der Behälter an der Decke anbelangt, kannst Du zur besseren Lastenverteilung auch ein Brett an die Dachinnenseite schrauben und in dieses den Haken treiben. Überlege mal, der Stall muss Schneelasten von reichlich Kg aushalten, da kann es doch auf eine max. sechs Kg schwere Tränke nicht ankommen. Du kannst die "Last" auch über mehrere Haken verteilen, dann wäre der Mutter der Porzellankiste nun wirklich ausreichend Rechnung getragen.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas

Themenstarter
    Ich habe nicht die Befürchtung, das dass Dach die 6kg nicht aushält, sondern das ich einfach nicht genug Material habe um einen Haken in das Dach zu schrauben, weil die Platten so dünn sind, ich werde aber mit einer Dachlatte arbeiten, habe da sicher noch was übrig

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Ich habe nicht die Befürchtung, das dass Dach die 6kg nicht aushält, sondern das ich einfach nicht genug Material habe um einen Haken in das Dach zu schrauben, weil die Platten so dünn sind, ich werde aber mit einer Dachlatte arbeiten, habe da sicher noch was übrig
    Noch besser, dann sparst Du die Schraubhaken!
    VG, Thomas

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte