Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Eure Meinung zum Innenausbau ist gefragt

Themenstarter
    Ganz klar A, B, und C
    War heute bei Praktiker und habe dort 6eck Geflecht gekauft 1.50m hoch Maachenweite 13mm, dazu 2m Pflanzenpfähle, Krampen, insgesamt knappe 55 Euro, da kann man nicht meckern

Gruß
    Kevin

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Moin Kevin,
    Zitat Zitat von veyo Beitrag anzeigen
    Ganz klar A, B, und C
    War heute bei Praktiker und habe dort 6eck Geflecht gekauft 1.50m hoch Maachenweite 13mm, dazu 2m Pflanzenpfähle, Krampen, insgesamt knappe 55 Euro, da kann man nicht meckern
    Ich fürchte, Frage E ( ( ) Kevin in den Wahnsinn treiben.) hast Du gleich mit bejaht, denn das Geflecht mit Krampen zu befestigen, ist eine sehr sportliche Herangehensweise, fürchte ich.
    Ich könnte mir vorstellen, Du wirst Dir noch einen Tacker beschaffen (erbetteln, kaufen oder auf andere Art und Weise) müssen, damit das Geflecht einigermaßen ansehnlich an die Pfähle kommt.

Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen, robuste Fingerkuppen und einen reichlichen Vorrat an gut gekühltem Untergärigen! /

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Themenstarter
    Hallo Thomas,

Na klar geh ich sportlich an die Sache ran. Das wird schon klappen, irgendwie ... Da mache ich mir keine sorgen.

Am Wochenende werde ich das Unternehmen Zaunbau wohl starten und wie immer Rückmeldung geben.

Gruss
    Kevin

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Fein, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Gutes Gelingen!

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    37249
    Hallo Veyo, kleiner Rücksprung zu den Sussex: Ich habe eine wildbraune Sussex, ein tolles Huhn, sehr groß, sehr schön, legt viele Eier, und - sie hat dieses Jahr im schlappen Alter von 1 Jahr das erste Mal gebrütet und hat ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Allerdings hat sie dann den Sommer über nicht mehr gelegt, da sie ihre Küken sehr lange geführt hat und ist nun in der Mauser. Bei Sussex mußt Du nur aufpassen, es gibt auch an den üblichen Geflügelwagen Sussex zu kaufen, das sind dann aber Hybriden, die den Sussex entfernt ähnlich sehen. Rasse-Sussex haben aber noch eine ganz andere Statur, sind größer. Mit erwachsenen Sussex-Hähnen habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte einen Junghahn, der hat sehr lange gebraucht, bis er gekräht hat, war ein ganz Lieber, und er hat gut 2kg ausgenommen gewogen, als ich ihn mit ca. 5 Monaten geschlachtet habe.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Hallo Veyo, kleiner Rücksprung zu den Sussex: Ich habe eine wildbraune Sussex, ein tolles Huhn, sehr groß, sehr schön, legt viele Eier, und - sie hat dieses Jahr im schlappen Alter von 1 Jahr das erste Mal gebrütet und hat ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Allerdings hat sie dann den Sommer über nicht mehr gelegt, da sie ihre Küken sehr lange geführt hat und ist nun in der Mauser. Bei Sussex mußt Du nur aufpassen, es gibt auch an den üblichen Geflügelwagen Sussex zu kaufen, das sind dann aber Hybriden, die den Sussex entfernt ähnlich sehen. Rasse-Sussex haben aber noch eine ganz andere Statur, sind größer. Mit erwachsenen Sussex-Hähnen habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte einen Junghahn, der hat sehr lange gebraucht, bis er gekräht hat, war ein ganz Lieber, und er hat gut 2kg ausgenommen gewogen, als ich ihn mit ca. 5 Monaten geschlachtet habe.
    Hallo Waldfrau2,

Danke für den netten Hinweis, ich werde wohl zwischen beide Rassen mischen. Ich muss höllisch Aufpassen keinen Hybrid Sussex zu kaufen, habe nun schon einige Züchter angeschrieben aber bisher keine oder nur Absagen bekommen. In zwei Wochen ist bei uns Rassegeflugelschau und wir fahren dort mal hin und vll bekommen wir da einige Kontakte geknüpft und Adressen.

Heute am Wochenende wurde der Zaun aufgestellt, mal schauen ob die Höhe reicht, ist ca 1.40 m hoch geworden. Das Tiefeneinstreu habe ich auch erst einmal eingebracht und werde es nun täglich durchhaken.

Gruss
    Kevin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Die Hühnerleiter kannst du erstemal rausnehmen oder hochstellen.
    Sie wird im Moment nicht gebraucht und stört beim Einstreu wenden

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Das sieht schon klasse aus...

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Kevin,

meinen Respekt, das schaut richtig gut aus, vor allem unter der Hecke werden die Hühner ihren Spaß haben. Wenn Du Dir jetzt noch ein paar Kanthölzer nimmst (6x6 oder 8x6, gebrochene Kanten, ~ einen Meter), pro Stange zwei angespitzte Palisaden (~ 50-60 cm) und daraus zwei Sitzstangen bastelst und eine in soniger Position und eine im Schatten anbringst, dann wird es der Gehegebesatzung an Nichts fehlen.

Was Hühner anbelangt, kaufe niemals welche per Versand, auf Geflügelmärkten oder bei großen Geflügelhöfen!
    Wenn Du Sussex haben möchtest, dann wende Dich beispielsweise an diesen Züchter:

gelb-columbia
    Martin Terhart
    Brinkschlatt 5, D 46348 Raesfeld
    02865/8843
    martin.terhart ( ät ) t-online.de

Bei dem habe ich meine erstanden (natürlich sind's die denkbar schönsten Tiere ihrer Rasse), ein wirklich netter und sehr hilfsbereiter Züchter, der HerrTerhart. Mail ihn einfach an. Für Dich, aus dem Pott kommend, sollte das Abholen ein Klacks sein.

Weiter so!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Ja, weil meistens werden irgendwelche columbiahybriden als Sussex verkauft...

@leotrulla: Ein 'ät' lässt sich ganz einfsch durch 'alt gr'+'q' ersetzten, es ergibt dann ein @!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte