Wahnsinn Muri, reschbeggd!!
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Wahnsinn Muri, reschbeggd!!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Ich finde es extrem befriedigend aber gerade die Sauerteige brauchen Zeit und das schaffe ich nur am Wochenende.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Muri, die Brote sehen richtig lecker aus!![]()
![]()
Ich bin ja auch ein richtiger Schwarzbrot-Fan!
Das stimmt leider, dass Sauerteig etwas Zeit braucht, deshalb backe ich immer 3 Brote auf einmal und friere es in Scheiben geschnitten ein. So reicht das Brot eine Weile.![]()
Ich habe 2 Rührschüsseln zu meiner Küchenmaschine und rühre in jeder Schüssel, den Teig für 1,5 Brote an. Das ist sehr praktisch.![]()
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Tja, die Muri macht keine halben Sachen!
Echt super, deine Brote
und ich freu mich sehr dass "mein" Anstellgut
an deinem Erfolg beteiligt war.![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Ich wurde ja von Anke und Muri auch zum Brot backen angesteckt und habe schon, dank ihrer Weitergabe des Rezeptes vom Paderborner Brot, einige gebacken. Ich mache noch Sonnenblumenkerne in den Teig und außen Sesamkerne drauf. Meine Familie ist begeistert.
Gestern habe ich mich dann an ein Dinkel-Roggen-Mischbrot gewagt. Außen ist es etwas hart geworden, aber schmeckt sehr gut und macht echt satt.
Ja, unter der Woche ist es echt stressig mit dem Sauerteigbrot. Das werde ich auch mal so wie Conny66 versuchen. Gute Idee.
Meine Jungs wollen nun auch kein gekauftes mehr haben.
Da fällt mir ein: ich muss meinen Sauerteig füttern. Jetzt aber schnell.
Ich habe heute schon vor dem Frühstück Brötchen gebacken... Da ich mit Brötchen noch in der Testphase bin, nur ein Paar.
Brot backe ich ja schon seit ein paar Jahren selbst, zum Brötchen backen hat mich auch das Forum angesteckt...Und das tolle ist, seit ich selbst gebackene Brötchen esse, gluckert es sehr viel weniger in meinem Bauch.
Das Brot ist von gestern Abend. Ein Vollkorn-Dinkelbrot für meinen Sohn. Mit Hefe und langer Teigführung. Die Brötchen sind auch mit Dinkel und etwas Roggen.
brötchen.jpg
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Sehen super aus @ Conny66 und das mit den 2 Schüsseln ist clever,![]()
ich füll immer den Teig um in eine normale Schüssel wenn ich so viel Teig habe,
nicht so ne tolle Methode ehrlich gesagt.
Deine Jungs wissen eben was gut ist @Stanzi, ich kann sie verstehen
und mag eigentlich auch kein gekauftes Brot mehr.
Da ess ich sogar mein etwas missglücktes eigens Brot lieber,
wie mein kürzlich gebackenes Schrotbrot.
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Moin,
ich kann überhaupt nicht richtig Brotbacken..nur im Automaten.
Der o.g. erste Versuch mit Dinkelmehl läuft gerade.
Sollte es klappen, stelle ich ein Bild ein.
Geändert von magda1125 (30.10.2019 um 21:17 Uhr)
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Conny,
Deine Backwaren sehen toll aus, sehr schön!
Magda,
schade, es hat wohl nicht so gut geklappt, sonst würden wir jetzt Bilder sehen.
Wir hatten heute Backtag.
Um 7.15 Uhr waren wir frisch und munter und haben angefangen, alles herzurichten.
Und jetzt um 17.00 Uhr waren wir mit allem fertig. D.h. Aufräumen und eingefrieren.
So und jetzt die Ergebnisse:
IMG_0121.JPGIMG_0120.JPGIMG_0123.JPGIMG_0119.JPG Im Korb ist nur ein kleiner Teil drin.
Liebe Grüße und träumt alle schön!
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Man/besser Frau
sieht das schon wieder furchtbar.....lecker aus.ich bewundere deine Ausdauer und Stehvermögen. Möge dir beides noch recht lange erhalten bleiben.
Guten Appetit.
Mit freundlichen Grüssen Ria
Lesezeichen