Gestern mal wieder gebacken, Brötchen und Roggensauerteigbrot
![]()
![]() |
Gestern mal wieder gebacken, Brötchen und Roggensauerteigbrot
![]()
Liebe Grüße Mietze
Servus Mietzerle,
wunderschön Deine Backwaren!
Liebe Grüße
BAT-TSF
Newa dadsch a ranning süstem!
Oh, sieht das lecker aus! Ich backe zwar auch ab und an Brot für uns - aber nicht in den Mengen. Und eher einfache Rezepte mit Vollkorn nur mit Hefe und nicht mit Sauerteig. Schön am selbst backen finde ich, dass man zugeben kann, was man selbst gerne mag. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, mal ein wenig Hirse oder wie auch immer.
LG Frau Überflieger
Moin.
Hier mal was ausser Konkurrenz und nicht ermst gemeint
Gruß Reiner
Das Backvierus hat mich gepackt
Toast mache ich ja schon länger.
Dann mußte mal etwas Kürbis weg, die Farbe war im original noch krasser
Aber ich wollte mich auch mal an einen Sauerteig wagen. Das erste ASG ist mir schlecht geworden, dann habe ich von der lieben Anke etwas bekommen und dazu auch gleich den Link zum Plötzblock.
Mein Erstlingswerk, ein Paderborner Landbrot, mittlerweile hat es schon einige Nachfolger
Dann hat sich meine Liebste ein Schrotbrot gewünscht.
Hier sind die Zutaten, Feinschrot für den Hauptteig, Mittelschrot über Nacht gemalzt und mit ASG angesetzt und über Nacht gesäuert.
Stunden später...
...und nach einem Tag ruhen lassen angeschnitten.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich kein Brot mehr kaufen.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Muri, sehr schöne Brote, zum anbeißen.
Irgendwann wirst Du kein Brot mehr kaufen und auf Vorrat backen, weil es Dir einfach nicht mehr schmeckt.
Liebe Grüße Mietze
Muri, das sieht super aus.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Muri, du bist ja der schlichte Wahnsinn!Die Brote schauen ja fantastisch aus! Irgendwann komm ich zu dir und du gibst mir einen praktischen Brotbackkurs!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ach ich bin noch echt Laie aber ambitioniert und klar wenn es Dich mal nach Nordhessen verschlägt dann backen oder essen wir ein feines Brot.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Lesezeichen