Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

PLZ
    51
    nee, natürlich nicht!! Dann säßen die noch immer da! Bin mit Video und Fotos vom Auslauf da anmarschiert und hab gesagt, dass das meine werden. Die waren total angetan.
    Tja, ich lüg ja nicht gerne, aber hier hatte das schon seine Berechtigung
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen

Aber ein organisierter Transport nach Ö wäre ohnehin nicht zu bezahlen, da müsste es schon Mitfahrgelegenheiten geben....
    Wer fällt mir da wieder ein? Floyd! Die fährt doch am Willy vorbei!Aber das dauert viiiiel zu lange, bis sie wieder hierhinkommt.

Das würde ich sogar sehr gerne machen, und mit Willi mal einen, oder auch zwei Kaffee schlürfen.
    Aber meine nächste Deutschlandreise ist erst für April geplant.

Liebe Grüsse von Brigitte

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Unser Tierheim ist auch voll daneben. Will man ein Tier einliefern , muss man erstmal 10 Euros bezahlen. Das gilt auch für Fundtiere.
    Ist man berufstätig , bekommt man keine Katze , auch keinen Freigänger.

Ich kenne eine Mitarbeiterin des Tierheimes gut , sie hat eingefädelt , dass mir Hühner und Wassergeflügel angeboten werden.
    Solche Tiere sind schwer vermittelbar. Das TH ist so froh , dass ich das Flügelvieh übernehme , dass ich nichtmal nen Vertrag machen muss und keinerlei Auflagen bekomme.

Mein Angebot hab ich deshalb gemacht , weil meine Bekannte gesagt hat , die Tiere werden im TH falsch versorgt.
    Das hab ich dann auch selbst gesehen , als ich die Tiere abgeholt habe.

Da war das Küken , dem ausschliesslich Papageienfutter
    angeboten wurde - ganze Körner und Nüsse. Wie soll das Küken so was fressen? Als ich es geholt habe , war es total abgemagert.

Die Graugans , die 10 Tage auf PVC - Boden im Gebäude gehalten wurde und ausschließlich Eisbergsalat bekam. Dazu ein Taubennäpfchen Wasser , da hat die Gans nicht mal den Schnabel reingebracht.

Und noch diverse andere Tiere....

Die Tiere müssen leider 10 Tage in Quarantäne bleiben , bevor ich sie bekomme - da muss sich noch was ändern.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Silvia,

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Da ich einige Zeit in einem TH gearbeitet habe, weiß ich, dass sie z. B. in der Regel für verwilderte Katzen keinen Platz haben. Die brauchen ein geräumiges Gehege, was gut strukturiert ist, damit sie sich nicht eingesperrt fühlen. Wer schon mal versucht hat, eine solche Katze zu übernehmen, weiß, dass sie vor Panik die glatten Wände hoch gehen können und sich dabei oftmals auch verletzen. Sie stellen unter Umständen das Fressen ein und haben einen derartigen Stress, dass das sicher Tierquälerei ist...

........
    LG Silvia
    Das verstehe ich auch, dass man wilde Katzen nicht einsperren kann.
    Wäre es ein normaler wilder Kater gewesen, hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn sie ihn kastrieren und hier wieder aussetzen. Im Zweifelsfall würde ich sogar die Kastration bezahlen.
    Dieser Kater aber war lebensgefährlich. Nicht nur, dass er andere Katzen angegriffen und schwer verletzt oder getötet hat, er hat auch Menschen angegriffen.
    Ich hätte erwartet, dass man in so einem Fall das Tier einfängt und einschläfert und nicht versucht, ihn noch irgendwo unterzubringen.

Aber das hat sich ja offensichtlich erledigt. Vermutlich hat irgendwer die beiden erwischt und ins Nirwana geschickt.

Was ich unmöglich finde, ist, dass man hierzulande offensichtlich zu eigentlich ungesetzlichen Mitteln greifen muss, um sich, seine Mitmenschen und seine Haustiere zu schützen, weil die, die eigentlich die Kompetenz haben sollten, solch einer Sache Herr zu werden und die letztendlich auch genau für solche Situationen Ansprechpartner sein sollten (unter anderem werden Tierheime auch darum aus der Steuerkasse mit unterstützt) sich nicht zuständig fühlen - und das Ordnungsamt ebenso wenig.

....und dann wundern sich alle, wenn manche Leute zu so grausamen Sachen wie Giftköder oder Schlagfallen o.ä. greifen und damit zusätzlich auch noch andere Lebewesen gefährden - von dem qualvollen Sterben des eigentlichen Ziels mal ganz abgesehen....

Ich war mit der Situation auch absolut hilflos und allein gelassen. Und es kann wohl absolut nicht angehen, dass ich IN meinem eigenen Haus von einer wildgewordenen Furie angegriffen werde und ich mit Regenhut rumlaufen muss, weil mir ihr Urin immer auf den Kopf tropft (durch die Deckenbalken).

Ich hatte mir bereits von Nachbarn eine Lebendfalle ausgeliehen und wollte den Kater darin fangen. Hätte ich ihn erwischt, hätte ich ihn zwangsläufig anonym vor dem Tierheim abgestellt oder einem Jäger übergeben. Einen TA zum Einschläfern hätte ich wohl kaum gefunden und irgendwo auf der anderen Seite der Elbe aussetzen, damit sich andere Leute dann mit demselben Problem rumschlagen wäre ja auch nicht gerade die Lösung gewesen.

Glücklicherweise wurde ich der Sache ja enthoben. 5 Tage nach Aufstellen der Falle war er verschwunden.

Es gibt so viele liebe, unglückliche Tiere, die ein nettes zu Hause suchen - ich werde niemals begreifen, warum man solch unvermittelbare, aggressive Tiere nicht konsequent einschläfert.

Dieselben Leute die sich unter dem Deckmantel der Tierliebe gegen ein Einschläfern sind, sind ganz oft (sicher nicht immer) die Leute, die sich täglich ihren Burger von Mac Donalds und ihr Frühstücksei von Wiesenhof reinziehen und sich einen Dreck drum kümmern, wie sehr ihr Gericht zu Lebzeiten leiden musste, und wie qualvoll es sterben musste, damit es dann auf ihrem Teller landen konnte...

das werde ich nie verstehen...

LG
    Kirstin

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen

Es gibt so viele liebe, unglückliche Tiere, die ein nettes zu Hause suchen - ich werde niemals begreifen, warum man solch unvermittelbare, aggressive Tiere nicht konsequent einschläfert.

Dieselben Leute die sich unter dem Deckmantel der Tierliebe gegen ein Einschläfern sind, sind ganz oft (sicher nicht immer) die Leute, die sich täglich ihren Burger von Mac Donalds und ihr Frühstücksei von Wiesenhof reinziehen und sich einen Dreck drum kümmern, wie sehr ihr Gericht zu Lebzeiten leiden musste, und wie qualvoll es sterben musste, damit es dann auf ihrem Teller landen konnte...

das werde ich nie verstehen...

LG
    Kirstin
    Jetzt pauschalierst du aber sehr

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Na ja. Über die Doppelmoral von Tierschützern hat Hein ja in einem anderen Thread berichtet.
    Die machen eine riesen Demo gegen schlechte Haltungsbedingungen, und in den Discountern sind die billigen Grillwürstchen etc ausverkauft.

Themenstarter
    durch St.Martinsfeier und Zug im Kindergarten (wo ich arbeite) und Kindergeburtstag meiner Tochter heute hab ich es "nur" geschafft, dem TH eine mail zu schicken und die verschiedenen Möglichkeiten vorzustellen. Mal schauen, ob und was die antworten. Ich bleib am Ball !!!
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Jetzt pauschalierst du aber sehr
    Hallo Nicolina,
    deswegen schrieb ich:
    ...Dieselben Leute die sich unter dem Deckmantel der Tierliebe gegen ein Einschläfern sind, sind ganz oft (sicher nicht immer) !!!die Leute, die sich ....

LG
    Kirstin

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    durch St.Martinsfeier und Zug im Kindergarten (wo ich arbeite) und Kindergeburtstag meiner Tochter heute hab ich es "nur" geschafft, dem TH eine mail zu schicken und die verschiedenen Möglichkeiten vorzustellen. Mal schauen, ob und was die antworten. Ich bleib am Ball !!!
    Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an deine Tochter!
    Prima, dass du sich kümmerst und uns auf dem Laufenden hältst.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Themenstarter
    Hallo,

habe gerade eine mail vom Tierheim bekommen und da schrieb man mir, dass für Bob den Hahn ein Platz gefunden wurde, wie es sich gehört mit Hühnern zusammen.
    Die dankten mir für meinen Einsatz und den Dank gebe ich hier gerne an euch alle weiter

Es ist toll, so ein nettes Forum gefunden zu haben... Ihr seid super hier!!!
    Grüße aus Essen,
    Claud.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte