Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Nicolina,
    dann mal nur 3 Geschichten vom hiesigen Tierheim:

1. Junge Frau mit großem Garten und 2 Kaninchen von denen eines gestorben ist, will neue Gesellschaft für ihr Häschen.
    Die Kaninchen leben in einem großen Stall mit großem Freilauf im garten und kommen bei schlechtem Wetter und nachts rein - ebenfalls in einem großes Kleintiergehege.
    Auf Nachfragen beim Tierheim (wo es eine Reihe Kaninchen gab) die Antwort: sorry, wir haben kein Kaninchen für Sie - wir haben zur Zeit nur "Drinnenkaninchen" - raus geht gar nicht.

4 Tage!!!! später eine Tierärztin geht ins Tierheim (inkognito) und fragt nach einem Drinnenkaninchen als Gesellschaft für ihr anderes. Antwort: sorry, für Sie haben wir grad gar nichts, wir haben nur Kaninchen, die draußen und Freilauf brauchen" .....da wundert man sich schon, oder?

Story 2) bei uns hat im Stroh vor 3 Jahren eine wilde Katze zwei Welpen geworfen. Einige Tage später war sie mit einem Welpen abgewandert. Das verbleibende Kleine schrie zum Gotterbarmen. Wir haben einen Tag gewartet, falls die Mutter das zweite Kätzchen auch noch holt. Sie tauchte nicht wieder auf.
    Da es da drüben zu gefährlich war für einen alleinigen Katzenwelpen, haben wir sie dann auf die Diele geholt und dort auf dem Boden aufgezogen. Mein Hofkater hat sich der Kleinen ebenfalls rührend angenommen.
    Das Problem, was sich rausstellte, diese Katze mochte nicht raus. Sie sass immer nur auf dem Boden in der dunkelsten Ecke und schrie nach Futter.
    Einige Male habe ich sie rausbefördert und der Kater hat versucht, ihr jagen beizubringen - sie suchte nur nach der nächsten Gelegenheit, wieder in ihre Ecke auf dem Boden zu verschwinden.
    Nun ist es wohl kein Leben für eine Katze, den ganzen Tag nur unglücklich und verschreckt in einer dunklen Ecke zu hocken. Es war die erste und einzige Katze, die ich je kennengelernt habe, von der ich behaupten würde: die ist mit einem reinen Wohnungsleben glücklich.
    Da ich sie nicht in meine Wohnung hätte aufnehmen können (meine Hunde hätten sich gefreut) rief ich das Tierheim an, schilderte meine bzw. die Not der Katze und fragte, ob sie sie vielleicht vermitteln könnten - ich wüsste nicht mehr weiter:
    O Ton Tierheim: Sie hätten die Katze als sie verlassen wurde nicht füttern dürfen - jetzt ist es Ihre und nicht unser Problem - da können wir nichts tun (ich hatte die Katze bereits kastriert, also die Kosten wären nicht mal angefallen und ich hätte auch ihr Futter für die Vermittlungsdauer gestellt). Letztendlich - nach einer unendlichen Odyssee (auch für die Katze) konnte ich sie nach Hamburg in eine kleine 2 Zimmer Wohnung vermitteln, wo sie endlich richtig aufgeblüht und glücklich ist.

Ein halbes Jahr später (Story 3) wandert bei mir auf der Diele ein riesiger wilder Kater ein, der meinen Kater mehrfach verletzt hat, die (weibl.) Katzen meiner Mieterin angriff, auf meinem Boden umherstreifte und dort wild rumpinkelte (was uns dann auf den Kopf tropfte - vom Gestank ganz zu schweigen) und der mich frontal angriff (und verletzte), als ich versuchte, ihn mit einem Besen zur Tür raus zu scheuchen. Recherchen im Dorf ergaben, daß dieser Kater und sein Vater bekannt sind und keiner die 2 bisher erwischt hat. Beide Kater wanderten über die Höfe und haben immer die Katzenwelpen getötet, wenn sie Katzen mit ihren Jungen fanden.
    Ich beim Tierheim angerufen, hier sei ein fremder Kater, ob sie den bitte einfangen können. O-Ton: da sind wir nicht zuständig, da müssen sie das Ordnungsamt anrufen und die müssen uns dann beauftragen. Aber wir fangen den sowieso nur ein, kastrieren ihn und untersuchen ihn auf Katzenaids. Ist er positiv wird er eingeschläfert, ist er negativ, setzen wir ihn dann bei Ihnen wieder aus, da er in seinem angestammten Revier bleiben muss - schliesslich sei er ja wild....

Mein Anruf beim Ordnungsamt sorgte nur für Verwunderung - die wussten überhaupt nicht, was sie damit anfangen sollten.
    Ende vom Lied war, dass ich mit dem Vieh leben musste...... Glück: er wanderte im Frühjahr bei uns ab und seit ca einem Jahr hört man von Vater und Sohn nichts mehr - ich denke mal, irgendwer wird denen den Garaus gemacht haben.

Meine Begeisterung für das Tierheim hält sich danach sehr in Grenzen: Die eine Katze habe ich gefüttert, darum konnten sie sie nicht nehmen, die andere habe ich nicht gefüttert, und da sie ja wild war konnten sie sie auch nicht nehmen. Da wäre in beiden Fällen alternativ nur geblieben, wollte man sie im Tierheim unterbringen: einfangen und anonym vor die Tür stellen?

Das kann es wohl nicht sein, oder?

LG
    Kirstin
    Geändert von Tanny (06.11.2013 um 12:29 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ich habe früher gerne so Tierheimsendungen gekuckt, alá "Ein Heim für alle Felle" und dergleichen...
    Und nach Deinem Bericht, Kirstin, scheint mein Eindruck kein falscher gewesen sein, dass in nicht wenigen Tierheimen auch ein Haufen gescheiterter und von der Menschheit enttäuschter Existenzen aufläuft und arbeitet, sozusagen Animal Hoarder auf höherer Ebene, vor allem nach Beschreibung der Sache mit den Kaninchen oben... Da ergibt sich kein anderer Eindruck als der, dass die eigentlich gar kein Karnickel loswerden wollen...
    Stehe ich (der erst einmal selbst live in einem Tierheim war) mit dem Eindruck alleine da, oder könnte da was dran sein ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ich habe auch Tierheimkatzen, die sehr dankbare Viecher sind. Die frustrierten Angestellten solcher Tierheime sind mir auch schon oft aufgefallen.
    Ich habe oft das Gefühl, daß ich mich entschuldigen mußte, wenn ich auf der Suche nach einem Tier war. Ich erwarte ja keine überfreundliche Bedienung wie in einem Kaufhaus, aber viele Leute sind so mürrisch, daß man sie nicht ansprechen mag.
    Meiner Nachbarin wurde die Vermittlung einer Katze verweigert, weil sie zu nah an einer Straße wohnt.
    Auf ihre Frage, welches Haus nicht an einer Straße liegt, bekam sie keine Antwort.
    Ich muß dazu sagen, daß es wesentlich schlimmere Straßen gibt.
    Hier gibt es viele Katzen, und die werden alle paar Jahre mal überfahren.
    Kann schon sein, daß viele Tierheime Probleme haben. Die sind aber auch hausgemacht.

PLZ
    57xxx
    sicher, die Tierheimerlebnisse treiben Blüten, aber ich muss immer wieder zum Verursacher zurückschauen, ohne den gäbs Tierheime samt ihrer teilweise sehr fragwürdigen Verwaltungen nicht. Unser Tierheim nimmt Hühner auf und vermittelt sie auch weiter, wohl eher eine rühmliche Ausnahme. Aber so nach und nach werden sie zugeschüttet mit Tieren, denn die Lösung scheint für manchen Tierhalter, der keine Lust mehr auf Hahngekrähe oder legemüde Hühner hat, sehr praktisch....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich habe oft das Gefühl, daß ich mich entschuldigen mußte, wenn ich auf der Suche nach einem Tier war. Ich erwarte ja keine überfreundliche Bedienung wie in einem Kaufhaus, aber viele Leute sind so mürrisch, daß man sie nicht ansprechen mag.
    Ja, genau, so dass man durch Mimik, Gestik und Ausdrucksweise sofort den Eindruck bekommt, ein Kapitalverbrecher an der "Tierheit" zu sein, und nur die dort allein wüssten, was für ihre Butzis das beste wäre, nämlich MAMA und sonst keiner (so nach dem Motto) ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Im Tierheim und auch beim NABU gibt es viele ABM Kräfte und 1 Eurojobber . Diese Leute werden da plaziert vom Arbeitsamt und fertig . Die werden sicher eher nicht gefragt , wofür sie sich interressiern . Selbst bei uns im Wildpark ist die Personalbesetzung so . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Tierheime gibts hier in Spanien auch, war aber bis jetzt nur mal bei einer privaten Orga, da wir eine Katze wollten.
    Da gab es keine blöden Fragen, ich bin ne halbe Std durch das große Gehege gelaufen und das Kätzchen was mir immer auf Schritt und Tritt gefolgt ist, das habe ich dann mitgenommen.
    Geld wollten sie auch keins, nur ne Spende. Gut haben sie bekommen, war auch nicht wenig, aber ich war froh das wir eine Katze hatten.
    Tja damals wog sie exakt 2 kg, 4 Jahre später trotz Diätfutter jetzt gut 7 kg.

Aber hier gibt es unheimlich viele Menschen die sich privat und mit sehr viel Einsatz um Tiere kümmern, und die bekommen nichts dafür!

Gruß Stefan

PLZ
    215xx
    Also meine Katze (6) und mein Kater (ca 9) sind aus dem örtlichen Tierheim hier, es ergab sich, das ich beide im Abstand von wenigen Monaten jeweils direkt noch aus den Quarantäneboxen mitgenommen habe. Habe an diesem Tierheim nix auszusetzen.
    ABER: bevor ich den Kater als zweites geholt habe, hatte ich einen jungen Kater aus privater (schlechter) Haltung (3 unkastrierte Geschwister-Kater in einer 3-Zimmer-Wohnung. ihr macht Euch kein Bild von dem Gestank!) Dieser Kater war wunderschön, total schüchtern und wenn man ihn zum Kuscheln oder füttern rief, sagte er immer ganz begeistert "uh, uh, uh!". Anschließend verkroch er sich wieder unterm Sofa...
    Nach 4 Wochen fiel er mich massiv an, nachdem ich wegen einer großen Spinne im Schlafzimmer (hab ne Phobie...) gekreischt hatte. Er griff mich immer wieder an, ich versuchte ihn verbal zu beruhigen, er schaukelte sich immer mehr hoch. Habe mich erst in meine Bettdecke gewickelt, nachher ins BAdezimmer geflüchtet, wo ich meine Biß- und Kratzwunden versorgt habe...(Bißwunden an der Hand und böse blutende Kratzwunden am Bauch, Beinen, Armen und Oberschenkeln). Als ich nach über 1 STunde wieder rauskam, bedrohte er mich sofort wieder.
    Am nächsten TAg war alles gut, Kater schmusig, aber einen Tag später griff er mich wieder an, diesmal ohne erkennbarten Auslöser. Habe ihn dann von der Feuerwehr mit Kescher aus der Wohnung fangen lassen (und dabei Rotz + Wasser geheult, hatte ihn von Herzen lieb gewonnen). Er wurde ins Hamburger Tierheim gebracht, ich am nächsten MOrgen dahin. Die Frau fragte, ob ich ihn denn jetzt wieder mitnehmen wolle. Ich sagte ich könne ihn nicht einfach mitnehmen, er hätte mich jetzt 2x angefallen. Nächste Frage: "Achso, dann sollen wir ihn vermitteln?" Ich, total baff: "Wie wollen sie den vermitteln?" Sie meinte abfällig, das wäre alles meine Schuld gewesen, ich hätte "alles falsch gemacht". Ich bat noch um einen Tag Bedenkzeit, entschied mich dann, ihn abzugeben. 3 Wochen später war ich wieder da, um einen neuen Kater zu holen. Ich fragte nach Merlin, sie wollte mich abwimmeln. Ich gab ihr die Aufnahmenummer. Sie telefonierte kurz, ich durfte aber nicht zuhören, dann sagte sie zu mir "der ist SCHON LANGE wieder vermittelt, der ist nie wieder auffällig geworden. NACH DREI WOCHEN!!! Wenn das wirklich stimmt, finde ich das verantwortungslos!
    Sie blieb pampig und mürrisch, so dass ich das Tierheim ohne Kater verließ und DIESES Tierheim garantiert nicht wieder betreten werde. Schade nur für die Tiere dort!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Themenstarter
    hier kommt das update zum Tierheimhahn...
    -er wird morgen vom Tierarzt untersucht
    - die Gebühr beträgt 20,-
    - er ist noch zu haben
    hier kommt ein Foto von seinen Beinen...
    Bob der Hahn (1136 x 852).jpg

Bin gespannt, wie es da weitergeht. Klar weiss ich, dass es viele Tiere und auch viele Hühner und Hähne gibt, denen es nicht gut geht und die auch dringend einen Menschen brauchen, der sich um sie und ihre Belange kümmert.
    Ich kann nix dafür...ich hab halt ne Hühnermacke

Liebe Grüße
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    51
    Frag die doch mal, ob die für eine Futterspende 3 Hennen dazunehmen würden? Müssen sie ja wirklich nicht kaufen, wie Silvia schon sagte...
    Denn im Endeffekt gibt es ja keine andere Lösung, da er allein wohl nicht vermittelt werden kann( zumindest sehe ich da schwarz)
    Alleinhaltung ist Tierquälerei ( und das im Tierheim!), Schlachten wollen sie selber nicht ( und hier nochmal ein Danke für Okinas sehr gut gewählte Worte!!)
    also braucht der Gute Hennen.
    Ich würde mich an einer regelmäßigen Futterspende bis zur Hahnvermittlung beteiligen.
    ich hab auch ne Hühnermacke...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte