Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

Gast
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen

Richtig, wobei es auch "realistische Beträge" sein müssen ( 130 Euro für eine Katze ist das nicht)
    und auch unterschieden werden darf, ob ein Tier chronisch krank ist oder kerngesund.
    Aber so kenne ich das von den beiden TA´s mit denen ich näher zu tun hatte/habe auch.

Da gebe ich dir Recht,130€ für eine Miezekatze ist heftig.
    Was chronisch kranke Tiere betrifft so werden diese bei uns weiter auf Kosten des Tierheims behandelt ohne Kosten für den neuen Besitzer. Weiters werden Sterilisationen und Untersuchungen für alle Tiere zu einem extrem niedrigen Preis durchgeführt, dies ist auch ein Grund das eine oder andere zugelaufene Tier nicht im TH abzugeben sondern selbst zu behalten.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht,130€ für eine Miezekatze ist heftig.
    Was chronisch kranke Tiere betrifft so werden diese bei uns weiter auf Kosten des Tierheims behandelt ohne Kosten für den neuen Besitzer. Weiters werden Sterilisationen und Untersuchungen für alle Tiere zu einem extrem niedrigen Preis durchgeführt, dies ist auch ein Grund das eine oder andere zugelaufene Tier nicht im TH abzugeben sondern selbst zu behalten.
    Der Preis ist nicht so abwegig wenn man die Grundimmunsierung bei den Pflichtimpfungen hernimmt,womöglich noch ne Wurmkur, +/- die Tage was das Tier im heim an Futter,Katzenstreu...gebraucht hat.Wie gesagt das sind Pauschalpreise die den kompletten Tierbestand mit Futter und medizinischer Versorung am laufen halten soll.
    Und ganz ehrlich für ne Rassekatze wird auch gleich ma gern 1000€ ausgegeben nur weil sie nen Stammbaum hat mit dem ein Nicht-Züchter oder Nicht-Aussteller so und so nix anfagen kann.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    53639
    Land
    D
    Das sind jetzt aber wieder Extreme. Klar, gibt es einige wenige, die horrende Preise für ein Rassetier ausgeben. Aber Menschen, die ein Tier aus dem Heim möchten, gehören sicher nicht dazu. Wobei ich jetzt nicht damit sagen will, dass sie das tun, weil die Tiere dort so günstig sind! Nicht, dass das wieder missverstanden wird

Die Tierheime müssen sich ja zum Glück nicht nur aus den Erlösen der Vermittlung finanzieren - das wäre ein Zuschussgeschäft! Die Finanzierung gestaltet sich sehr vielschichtig und ist manchmal echt mühselig...
    Aber mit überzogenen Abgabepreisen würden sie weniger Tiere vermitteln.
    130 € für eine "normale" Katze ist, finde ich, zu viel. Da gibt es (leider) genügend kleine Kätzchen, die jedes Jahr fast umsonst abgegeben werden.

Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Und meine Tiere sind alles Tiere die dank mir nie ins Tierheim mussten weil ich unter Bekannten schon einen gewissen Ruf habe, so kommt man mit den Hasen und Katzen die irgendwie "im Weg sind" zuerst einmal zu mir und bisher haben alle bei mir Aufnahme gefunden - und können bis an ihr natürliches Ende bei mir bleiben.
    So geht es mir auch: Es ist bekannt, dass ich mich immer irgendwie kümmere. Daher herrscht hier ab und an ein reger Durchgangsverkehr. Ich kann nicht immer alle Tiere behalten, die ein neues Zuhause suchen, aber meist finde ich doch früher oder später einen guten Platz.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Der Preis ist nicht so abwegig wenn man die Grundimmunsierung bei den Pflichtimpfungen hernimmt,womöglich noch ne Wurmkur, +/- die Tage was das Tier im heim an Futter,Katzenstreu...gebraucht hat.Wie gesagt das sind Pauschalpreise die den kompletten Tierbestand mit Futter und medizinischer Versorung am laufen halten soll.
    Und ganz ehrlich für ne Rassekatze wird auch gleich ma gern 1000€ ausgegeben nur weil sie nen Stammbaum hat mit dem ein Nicht-Züchter oder Nicht-Aussteller so und so nix anfagen kann.

Jaaa, will nur noch mal anmerken, daß die Katze ca. 15 Jahre alt war, und wirklich keinen einzigen Zahn mehr hatte.
    Man kann ja jetzt annehmen, daß diese OP (?) den Preis so anhob,
    zusammen mit den Impfungen, usw.. Und wer weiß, wie lange die Mieze schon dort im TH saß und Futterkosten anfielen.
    Aber man kann das doch nicht immer so rechnen,
    wahrscheinlich braucht so ein altes Tier recht bald schon wieder einen Tierarzt und wie lange lebt es überhaupt noch?
    LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Normalerweise sind die TH froh, wenn jemand einer so alten Katze ein neues Zuhause gibt. Wenn man da die Behandlungs- und Futterkosten aufrechnet, werden gerade solche Tiere bald "unbezahlbar". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spenden nach den entstandenen Kosten berechnet werden.
    Da haben die sicher für alle Katzen so viel haben wollen, oder?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819