Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich

Bzgl.Sterilisation & Katsration

Meine Hündin ist auch nicht sterilisiert oder kastriert.Ich denke die 2x 3 Wochen im Jahr wird es doch möglich sein auf seinen Hund aufzupassen.Allerdings was ich lästig finde die Leute welche allesamt ohne Leine gehen und du dann während dieser heiklen Zeit sämtliche Rüden des Dorfes an deiner Hündin kleben hast.
    Und in manchen Fällen finde ich ein Kastration ganz gut wenn das Tier z.b übersteuertes Triebverhalten zeigt.
    Der Gedanke hinter dem Kastrieren der TH-Tiere ist wohl der damit nicht noch mehr Welpen produziert werden können sei es aus Unachtsamkeit des Besitzers oder weils ja so lustig ist wenn die Hündin 1x Welpen hat......wo man dann nicht weis wohin mit den Tieren.Von daher finde ichs weder gedanken-noch grundlos diese Vorgehensweise der TH.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Wie können wir denn aber nun dem Hahn helfen ? Bei uns in der Region sind am Sonntag in der Regionalzeitung immer Tiere aus dem TH mit großem Bild drinne . Claud..., wäre so was bei Euch möglich ? Lebst Du überhaupt in einer ländlichen Region ?. Wie sieht es mit anliegenden Zoo , Wildpark , Schaf oder Ziegenhöfen aus ? Da wird auch oft Geflügel gehalten . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ich hätte ein paar Hennen übrig, die von März sind, also auch legen.
    Habe Claud eine PN geschickt mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Ich bin gespannt ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    @ Silvia: Wo ist denn der Bauernhof mit den Nutztieren?
    Ich finde gerade; die fahren ja auch allerhand Katzen und Hunde zwischen verschiedenen Tierheimen hin und her, um die Kapazitäten auszugleichen. Könnte man da nicht den Gockel da runter kutschieren, und die Schafe gleich mit, die sie garantiert auch nicht vermittelt bekommen werden?

LG
    Andreas
    Der ist in der Eifel. Wo genau, kann ich nicht sagen, bräuchte aber nur meine TÄ fragen, die dort tätig ist.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zum Helfen:
    Ich würde den Hahn nehmen. Mit hier öffentlich garantiert: Er wird nicht geschlachtet. (So eine Freikarte hat bei mir nicht jeder Hahn)
    Er darf mit 2 Legehybriden und 2 Vorwerkhennen Küken machen und muss sich mit 8 Javanesischen Zwerghähnen und Zwergfederfüßen arrangieren. Zur Zucht werden die Zuchttiere jeweils abgetrennt.

Kosten: Ich übernehme die Futterkosten, bis zu seinem natürlichen Ableben.
    Schickt ihn mir und es wird ihm wohlergehen. Zum Hinfahren für einen alten Hahn ist es mir zu weit.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich hab noch einen schönen Fall zum Aufregen:
    In der Zeit, als ich im TH arbeitete, wurde ein wunderschöner, schwarzer, stehohriger Fund-Hund eingeliefert, der aussah, wie ein schlanker langhaariger Schäferhund-Mix. Als solcher wurde er auch deklariert und, weil er so hübsch war, wurde er direkt nach Ablauf der sechs Wochen vermittelt.
    Kurz darauf kamen zwei Mädels (so um die 20 J.) mit einem großen, gerahmten Portrait-Foto von einem hübschen, schwarzen Hund, der diesem zum Verwechseln ähnelte, und sagten, sie hätten zwar schon angerufen und ihren Hund als vermisst gemeldet, wollten aber selbst nachschauen, weil es sich dabei um einen, hierzulande eher seltenen, belgischen Schäferhund der Rasse Groenendael handelt, und er vielleicht als Mischling angesehen wurde.
    Es war auch schon vor Wochen eine Notiz über den Verlust eines solchen Hundes gemacht worden.
    Gesagt hat aber keiner was! Die haben die Mädels durch die Zwinger gehen lassen und unverrichteter Dinge abziehen lassen!
    Ich habe erst Wind davon bekommen, als sich im Büro darüber unterhalten wurde, dass das bestimmt der vermittelte Schäfer-Mix sei und dass man nicht dran rühren wolle, weil - der Hund ja jetzt ein neues Zuhause hätte und die Mädels ja nix wissen und man den neuen Besitzern den Hund nicht wieder wegnehmen wollte!!!
    Nicht etwa, weil man sich nicht die Blöße geben wollte, den Hund nicht erkannt zu haben....
    Ich war damals so entsetzt, ich hätte kotzen können! Hab mir nur vorgestellt, ich hätte meinen Hund gesucht...

LG Silvia

Willi, die Idee ist toll, aber ob sich das TH darauf einlässt?
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Themenstarter
    ich ruf im TH mal an und biete denen die Hennen von thoppie an. Und ich werde auch das Angebot von Willi vortragen, vielleicht spielt der Zufall uns bzw Bob in die Hand und jemand will sowieso grade nach Österreich fahren.
    Ich bin begeistert, dass ihr mit mir gemeinsam für Bob eine Lösung sucht.... bin wohl hier von lauter Hühnermackenhaber umgeben...

glg claud.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    51
    Tja, die Hilfsideen sind toll! Was Willis Angebot, ihn zu nehmen angeht, kann ich noch meine Erfahrung beisteuern: Für die beiden MEZK, die ich in Bonn im TH entdeckt hatte, gab es hier im Forum eine Interessentin aus Hamburg. Sie rief da an und erklärte ihr Interesse, erläuterte die Umstände, in denen die beiden leben würden ( Freilauf und große Voliere). Sie hätte auch den Transport organisiert und natürlich auch bezahlt.
    Das TH lehnte ab. Versendet hätten sie die Tiere nicht.
    Schlussendlich hab ich sie aus dem TH geholt und mit Tiertransport zu der Forianerin gesendet.
    Aber ein organisierter Transport nach Ö wäre ohnehin nicht zu bezahlen, da müsste es schon Mitfahrgelegenheiten geben....
    Wer fällt mir da wieder ein? Floyd! Die fährt doch am Willy vorbei!Aber das dauert viiiiel zu lange, bis sie wieder hierhinkommt.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hast du im Bonner TH gesagt, dass du sie nicht behältst und dort hin schickst?
    Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass die sich auf so was einlassen - die wollten meiner Schwester kein Meerschweinchen geben, weil sie kein zweites wollte - weil sie es, wie auch erklärt, zu einem vereinsamten dazusetzen wollte, wo grad der Partner gestorben war und es so sehr getrauert hat!

LG Silvia
    F. Rückert

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte