Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    @ Birli

1+ , sehe ich auch so....
    Viele Grüße Hoki

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    @Sundi75:
    Dieser Hund hatte bisher nur Kinder gebissen, vermutlich weil er mit deren Art nicht zurecht kam....Kinder sind ja unberechenbar...ich war mit dem Hund ein halbes Jahr lang ca. 3-4 mal die Woche spazieren und über das Problem informiert. Selbstverständlich hätte ich ihn von Kindern ferngehalten. Und wenn das Tier an Sicherheit gewonnen hätte, dann hätte sich das Verhalten durchaus noch ändern können.
    Warum also siehst Du in diesem Fall Einschläfern als den besseren Weg, als vermitteln zu einer Einzelperson?
    Nicht nur Kinder sind unberechenbar...sag ich mal als Hundebesitzerin & Mama eines 5J. Das Problem liegt beim Besitzer selber der wohl vergessen hat den Hund auch an Kinder zu gewöhnen bzw. seine Kindern beizubringen wie ein Hund tickt. Nur Leute beißen und vorallem Kinder ist für mich ein absolutes No-Go. Vorallem wenn dies nicht nur 1x vorkommt.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Gebe euch allen Recht,
    außer die immer wieder geäußerten Verbote der Kastration lt Tierschutzgesetz.
    Bei uns in Ö steht ausdrücklich drin, dass das Verbot medizinischer Eingriffe (Kupieren etc) NICHT für Kastrationen gilt.(Wenn sie fachmännisch durchgeführt werden)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Grüß euch

Gebe euch allen Recht,
    außer die immer wieder geäußerten Verbote der Kastration lt Tierschutzgesetz.
    Bei uns in Ö steht ausdrücklich drin, dass das Verbot medizinischer Eingriffe (Kupieren etc) NICHT für Kastrationen gilt.(Wenn sie fachmännisch durchgeführt werden)

lg
    Willi
    Nun, warum soll ich ein gesundes Tier kastrieren? Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist die gute Verdienstmöglichkeit der Tierärzte daran.
    Erziehungsprobleme löst man damit definitiv nicht, im Gegenteil, man schafft eine ganz Reihe neuer Probleme, auch gesundheitlicher Art. Ich für meinen Teil will jedenfalls keinen kastrierten Hund.

Wir kommen aber langsam wieder vom Ursprungsthema ab

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Land
    Österreich
    Ich wollte ja auch keine Sinnhaftigkeitsdiskussion der Kastration.
    Ich wollte nur klarstellen, dass das Tierschutzgesetz es nicht verbietet. (Nur weil es schon wieder behauptet wurde.)

lg
    Willi

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Und wenn du Pech hast, findest du im TH mal nen Rassehund, der aus ner tollen Linie ist und die rücken die Papiere nicht raus und lassen den Hund kastrieren!!
    Au ja, da fällt mir auch wieder ein Korken der Extraklasse ein!
    Als ich noch in Berlin wohnte, entlief einem entfernten Verwandten, der Perserkatzen (die damals noch Nase hatten) züchtete, Felix, der schwarzweiße, wunderschöne Zuchtkater (sah aus wie Comic- Kater Silvester mit orangen Augen, suuuuper schöner Miez).
    Hat die Straßen mit Zetteln vollgekleistert, überall rumgefragt und auch mehrmals im damals noch Tierheim Berlin- Lankwitz angerufen (ist heute zugunsten Vergrößerung am Stadtrand aufgelöst). Einen Tag rief er an, und erfuhr, die hätten einen Perserkater reingekriegt, er könne ja mal kucken kommen.
    Fuhr da elend lang hin, ging kucken, Tatsache sein Kater! Riesengroße Freude seitens ihm, nimmt den Felix wieder mit..., und fand es bei der nächsten Rolligkeit zuhause komisch, dass ihm die rattenscharfe Katze völlig egal war...
    Da hatten die den routinemäßig kastriert, weil's halt so Usus ist... Ou, war der angetan ob soviel Tierfürsorge...
    Den Felix hat er natürlich behalten, aber trotzdem, ist schon ein ziemlicher Hammer... Wie's ausging, weiß ich nicht, aber eigentlich hätte ihm doch Schadenersatz/ Verdienstausfall zugestanden, oder?

@ Silvia: Wo ist denn der Bauernhof mit den Nutztieren?
    Ich finde gerade; die fahren ja auch allerhand Katzen und Hunde zwischen verschiedenen Tierheimen hin und her, um die Kapazitäten auszugleichen. Könnte man da nicht den Gockel da runter kutschieren, und die Schafe gleich mit, die sie garantiert auch nicht vermittelt bekommen werden?

LG
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja auch keine Sinnhaftigkeitsdiskussion der Kastration.
    Ich wollte nur klarstellen, dass das Tierschutzgesetz es nicht verbietet. (Nur weil es schon wieder behauptet wurde.)

lg
    Willi

§ 6 (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

1. der Eingriff im Einzelfall a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder b) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,
    2. ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 1, 1a oder 7 vorliegt,
    3. ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 2 bis 6 vorliegt und der Eingriff im Einzelfall für die vorgesehene Nutzung des Tieres zu dessen Schutz oder zum Schutz anderer Tiere unerläßlich ist,
    4. das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben zum Zwecke der Transplantation oder des Anlegens von Kulturen oder der Untersuchung isolierter Organe, Gewebe oder Zellen erforderlich ist,
    5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

Zur unkontrollierten Fortpflanzung! Ich lasse mir aber von einem Tierheim nicht vorschreiben, die Fortpflanzung meines Hundes nicht unter Kontrolle zu haben. Ich entscheide so etwas selbst. Bei Strassenhunden versteh ich sowas, bei Katzen auch, aber das Tierheime grundsätzlich kastrieren find ich genial daneben.

Die meisten Leute kastrieren ihr Hunde aus reiner Bequemlichkeit, ist genauso daneben.
    Geändert von Birli (07.11.2013 um 13:56 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Sundi, entschuldige, ich bin auch Mutter von einer 5-Jährigen und habe zwei Hunde und selbstredend ist es für mich auch ein No-Go dass ein Hund ein Kind beißt, oder auch nur anknurrt, oder sowas. Kommt bei mir auch nicht vor.
    Es ist aber noch ein viel größeres No-Go einen solchen Hund von einem Tag auf den anderen in eine Familie mit Kindern zu vermitteln obwohl man davon weiß und noch schlimmer, obwohl ein wirklich ernsthafter Interessent für den Hund vorhanden ist, dem man ihn nur noch nicht gegeben hat (lag wahrscheinlich daran, dass ich erst 19 war damals...), mich hat der Hund übrigens in dem halben Jahr nie auch nur angefletscht....vielleicht krame ich irgendwann mal ein altes Foto raus...
    Da hat nicht der Hund, sondern das Tierheim ernsthaft was falsch gemacht!!!!

Land
    Österreich
    "... soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."

Und darauf beziehen sich die Tierheime, die eine Kastration vorschreiben.

Daher kein tieschutzgesetzliches Verbot, obwohl es öfters im Hüfo anders gepostet wird.

Es ist klargestellt, daher von mir aus beendet.

lg
    Willi

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    [QUOTE=mucke;996502]Sundi, entschuldige, ich bin auch Mutter von einer 5-Jährigen und habe zwei Hunde und selbstredend ist es für mich auch ein No-Go dass ein Hund ein Kind beißt, oder auch nur anknurrt, oder sowas. Kommt bei mir auch nicht vor.
    Es ist aber noch ein viel größeres No-Go einen solchen Hund von einem Tag auf den anderen in eine Familie mit Kindern zu vermitteln obwohl man davon weiß und noch schlimmer, obwohl ein wirklich ernsthafter Interessent für den Hund vorhanden ist, dem man ihn nur noch nicht gegeben hat (lag wahrscheinlich daran, dass ich erst 19 war damals...), mich hat der Hund übrigens in dem halben Jahr nie auch nur angefletscht....vielleicht krame ich irgendwann mal ein altes Foto raus...
    Da hat nicht der Hund, sondern das Tierheim ernsthaft was falsch gemacht!!!![/QUOTE]

Da bin ich ganz bei dir
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte