Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Thema: Hahn im Tierheim

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Schon die Auflagen, die die machen, sind utopisch und schrecken eher ab.
    Genau derselben Meinung bin ich auch in Bezug auf diesen komischen Legehennenrettungsverein (Edith sagt: Genau, rettet-das-huhn...), von dem hier letzthin viel die Rede war...

Und dann entschuldigt, mal wieder, meine klaren Worte, aber ich finde die Einstellung ein bisschen reichlich zum rülpsen, dass man jedwedes Huhn, jedweden Hahn, der gerade sozusagen "im Leerlauf" ist, am besten sofort totkloppt, auffrisst oder verfüttert. Ja verdammt, hat denn ein wesensmäßig vernünftiges Huhn oder ein solcher Hahn nur darum kein normales Lebensrecht, weil sie sind, was sie sind? Muss das denn immer auf's Eierlegen oder Haremsbewachen herauslaufen, damit so eine ansonsten scheinbar vollkommen wertlose Lebensform weiter existieren darf, oder eben aber auch nur solange, wie sie was "nützt"?
    Was nützen denn Fasane oder sämtliches sonstiges Ziervogelzeugs? Sieht nur schön aus... Schmecken tut es aber garantiert auch... Warum können da nicht Hühner einfach mal auch um ihrer Selbst willen am Leben bleiben?

Im übrigen stimme ich der "quälerischen" Haltung des Hahns nur dahingehend zu, dass er alleine ist...
    Die Box ist schön groß, da haben's die zig Millionen Industriehühner viel schlechter. Dass ein Hahn keine Hennen hat, kommt vor, Junggesellen gibt es bei jeder Tierart, nicht jeder Hahn wird Haremschef und bleibt ein ewiges Mauerblümchen.
    Um der Sache aber etwas Sinn zu verleihen, sollen die vom Tierheim mal noch zwei/ drei Hennen besorgen, und sollen sie dann selber mit Freilauf behalten, so haben sie immer schön frische Eier für die Hunde, für deren Fell das Leckerli nicht das schlechteste ist .
    Geändert von Okina75 (06.11.2013 um 00:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Guter Einwand, Catrin.
    Aber das TH wird seinerseits kaum noch weitere Tiere dazu "kaufen", sei es auch nur über diese "Schutzgebühr"
    Geändert von Nicolina (06.11.2013 um 00:15 Uhr)

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Und dann entschuldigt, mal wieder, meine klaren Worte, aber ich finde die Einstellung ein bisschen reichlich zum rülpsen, dass man jedwedes Huhn, jedweden Hahn, der gerade sozusagen "im Leerlauf" ist, am besten sofort totkloppt, auffrisst oder verfüttert. Ja verdammt, hat denn ein wesensmäßig vernünftiges Huhn oder ein solcher Hahn nur darum kein normales Lebensrecht, weil sie sind, was sie sind? Muss das denn immer auf's Eierlegen oder Haremsbewachen herauslaufen, damit so eine ansonsten scheinbar vollkommen wertlose Lebensform weiter existieren darf, oder eben aber auch nur solange, wie sie was "nützt"?
    .
    Bei mir rennst du offene Türen ein!
    Ich habe hier 3 völlig "nutzlose" Schweine..und mindestens einen "nutzlosen" Hund

Ich wage es nicht meine sogenannten " Nutzlosen " alle auf zuzählen . Für mich sind sie mein Leben , mein Balsam für die Seele !Ich nehme sie an und liebe sie , so wie sie sind . Was andere Versaufen und Verrauchen , geht bei mir in " Freßchen " für meine Tiere . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Das Tierheim in Dülmen liegt wirklich total in der Pampa.... aus Grossstadtkindersicht. Ich fänd es auch toll, wenn Bob noch ein paar Hennen dazu bekäme und Auslauf. Die Schafe, die da wohnen, sind ja auch draussen.
    Da Bob ja nicht verspeisst werden darf (was er sicher für eine gute Idee hält), muss es ja irgendwie mit ihm weitergehen... hoffentlich findet er bald ein nettes Zuhause oder ein paar Hennen finden ihn.....
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    Da Bob ja nicht verspeisst werden darf (was er sicher für eine gute Idee hält), muss es ja irgendwie mit ihm weitergehen... hoffentlich findet er bald ein nettes Zuhause oder ein paar Hennen finden ihn.....
    Auch wenn ich jetzt in den Fettnapf trete, aber hier wird wieder mal das Schicksal eines Einzelnen hochgespielt.

Was ist mit all den Hähnen, die hier an der Pinwand stehen und auch ein Zuhause suchen? Was ist mit all den Hähnen bei deine-tierwelt.de oder in allen Kleinanzeigen, die auch ein Zuhause suchen? Die landen mehr oder weniger im Topf, weil sie nicht das Glück hatten, in einem Tierheim zu landen.
    Ehrlich gesagt find ich das alles übertrieben.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Der Besitzer des Hahnes hätte sich wohl vorher überlegen sollen was mit Hühnerhaltung auf ihn zu kommt-nämlich das Küken auch Hähne sein können und er eine Lösung (Schlachtung oder Vergabe) für diese Tiere finden muss. Weiters wenn ich Tiere halte/züchte - egal welche- muss ich mich auch mit dem Thema Tod auseinandersetzen sei es durch Schlachtung, einschläfern oder nat. Tod. Auch das Thema "Geburtenkontrolle" ist ein sehr wichtiger Aspekt.Leider vergessen das viele immer noch wenn sie sich Tiere zulegen und stehn dann Händeringend da wenn sie aus lauter "Tierliebe" etliche Katzenwelpen,Küken...haben .Und genau dann passieren solche Dinge wie das Aussetzten von Tieren.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    53639
    Land
    D
    Genau so sehe ich das auch...
    Oder er ist bewusst angeschafft worden und die Nachbarn haben sich beschwert...
    Und bleibt immer noch der Umstand, dass der Hahn jetzt seit 8 Monaten bei einem Verein untergebracht ist, der ja sonst so sehr Wert auf Tierliebe legt - wieso ist er dann immer noch alleine?
    Ich denke nicht, dass das TH Hühner zukaufen muss. Wenn sie sich nur mal ein bissi umhören, könnten sie sicher kostenlos ein paar Damen bekommen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    72
    Bei uns beschweren sich die Tierheime über Geldmangel, da sie nicht genug Zuschüsse bekommen, ich glaube nicht dass die unbedingt weitere Tiere haben wollen. Ob das natürlich immer so stimmt, wie es in der lokalen Presse verbreitet wird, weiß ich nicht. Wenn ich nicht schon einen Hahn hätte, würde ich so einen jederzeit übernehmen, allerdings nur kostenlos und ohne "Auflagen". Unser letzter Hund war vom Tierheim, wir bekamen ihn günstiger da er schon 8 Jahre alt war und außerdem unkastriert. Da konnte man wirklich mit den Leuten reden.
    Ich selber bin zwar Landwirtin mit vielen Nutztieren, aber ich habe eine geheime Vorliebe für Gut Aiderbichl. Die übertreiben es natürlich auch, was ihre Unterbringung und die Vermenschlichung der Tiere betrifft, trotzdem schaue ich gerne auf die Homepage und bin auch am Überlegen, für meine Pferde und Lieblingskühe so eine Übernahmevorsorge abzuschließen. Mein Mann würde ausflippen, wenn er das wüßte... . So ein Hof würde mir auch gefallen, leider ist damit wohl kein Geld zu verdienen, nicht mal genug fürs Überleben!
    Vielleicht könnten die ja auch den Gockel hier aus dem Tierheim übernehmen!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    Das Tierheim in Dülmen liegt wirklich total in der Pampa.... aus Grossstadtkindersicht. Ich fänd es auch toll, wenn Bob noch ein paar Hennen dazu bekäme und Auslauf. Die Schafe, die da wohnen, sind ja auch draussen.
    Warum lassen die Leute aus dem Tierheim den Hahn nicht einfach bei den Schafen rumlaufen?
    Er wäre zwar "hühnermäßig" alleine, aber er wäre draußen und artgerechter wäre es allemal.

Kostet der Hahan dann wirklich 50€ wenn man ihn aus dem Tierheim mitnimmt

Gruß Stefan

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte