Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: Bruteibestellungen

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Höflichkeit: Die meisten User hier kennen sich nicht. Duzen sich aber ganz selbstverständlich , und keiner hängt sich dran auf. Das wäre im richtigen Leben auch unhöflich.
    Das ist aber nur in Deutschland so, hier in Spanien duzt man sich immer, selbst bei ganz alten Herrschaften reicht das DU, nur in der Geschäftswelt gibts das nicht!

Wer sich über ein freundliches "Du" in Deutschland aufregt, ist für mich ein verklemmter Spießer, ich duze jeden, egal wo und wann und wen es stört, soll nicht mit mir reden!

Ansonsten zum Thema:

Wer seinen Namen erstmal nicht preisgeben will, der kann es doch lassen. Jeder Mensch hat da seine Meinung und die gilt es zu akzeptieren!
    Wenn es dann zu einem weiteren Kontakt kommt und man will ins Geschäft kommen, tja da muß die Hose dann runter!

Gruß Stefan (echter Vorname)

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ja , ich glaub das "Sie" gibt es überhaupt nur in den deutschsprachigen Ländern.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Gast
    Wilhelm , auch ich bin nicht Generation Internet. Aber in den 20 Jahren , die ich online bin , hab ich viel erlebt. Ich weiss z.B. , wie einfach man sich in manche Accounts und Webseiten hacken kann. Und was man mit so gewonnenen Daten anstellen kann.
    Gerade deshalb geh ich nicht mit meinen Daten hausieren , wenns nicht sein muss.
    Bei einer Anfrage , ob BE verfügbar wären , musst Du ja nicht gleich meine volle Adresse haben , wozu auch.... Das kann man dann beim Deal in der 2. Mail machen.

Mir persönlich ist es egal , ob mich einer mit Nick oder Realname anschreibt. Beantwortet wird alles. Und ich empfinde es auch nicht als unhöflich , manche Leute sind schlicht einfach vorsichtig. Ich akzeptiere das. Das hat aber nichts mit fehlender Höflichkeit zu tun.

Zum Thema Höflichkeit: Die meisten User hier kennen sich nicht. Duzen sich aber ganz selbstverständlich , und keiner hängt sich dran auf. Das wäre im richtigen Leben auch unhöflich. So ist das Internet nun mal , und dazu gehören auch die Nicknamen.

Die Nicknamen finde ich persönlich nicht schlecht. Ich kann die einfacher unterscheiden , als wenn es hier
    nur User mit richtigen Namen gäbe. Spätestens nach Ulrike Schmidt , Ulrike Schmitt , Ulrike Huber , Ulrike Haber , Ulrike Maier und Ulrike Meier wüsste ich nicht mehr , wer wer ist.

LG und einen besinnlichen Heiligabend
    Angelika

gesendet von nem Handy
    Schön zu sehen dass es noch andere "altmodische" außer mir gibt die mit ihren Daten sparsam umgehen.
    Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo phoenix27,

Ja , ich glaub das "Sie" gibt es überhaupt nur in den deutschsprachigen Ländern. ...
    Stimmt so nicht:
    In England hat sogar die Höflichkeitsform "you" (ursprünglich ebenfalls Plural wie "Sie") die ursprüngliche Singularform "thou" völlig verdrängt (entspricht "Du", heute fast nur noch aus der King James Bibel und alten englischen Kirchenliedern bekannt).
    Not as dorky as you'd think...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Interessant , wieder was gelernt Danke , Lino

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ihr seid mittlerweile weit vom Thema entfernt. Mein Bestreben war es über diese Anzeige neue Züchter für diese schöne Rasse und diesen Farbschlag zu gewinnen. Mag sein das dieses nicht richtig rübergekommen ist. Aber wenn ich angeschrieben werde mit einer Preisanfrage und dann zurückfrage mit wem ich es denn zu tun habe, ist ja wohl kein Grund Polemisch zu werden.
    Da es mir darum geht neuzüchter zu gewinnen, hätte ich die Eier an wirkliche Interessenten K O S T E N L O S abgegeben. Aber das in eine Anzeige schreiben oder auf unverbindliche Anfragen, zu antworten, so naiv bin ich ja nun doch nicht. Frohe Weihnachten Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Lieber Wilhelm,

sorry für den kleinen Exkurs.
    Zum Thema: Bei PN finde ich es auch angebracht, wenigstens den Vornamen anzugeben, vor allem, wenn es um Anfragen geht, bei denen später ja eh die Adresse zu kommunizieren ist. Je persönlicher ich bei Anfragen angesprochen werde, umso sympathischer wirken sie und desto eher bin ich bereit ausführlicher Auskunft zu geben.
    Not as dorky as you'd think...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ja , wie gesagt , schreib doch in Deine Anzeige : Anfragen nur mit Nicks werden nicht beantwortet , wenn Du da so großen Wert drauflegst . Wo ist das Problem?

gesendet von nem Handy

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Das Problem haben Leute wie du daraus gemacht. Ich habe nur gefragt: Wie geht ihr mit solchen Anfragen um.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Mensch..,es ist Weihnachten !!!!!
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen