![]() |
Da sieht man mal wie viel du von Zucht verstanden hast. Mir ist meine ganze Zucht durch Marek zusammengebrochen.20 Jahre Zuchtarbeit weg. Konnte aber jetzt durch einen Zuchtfreund Tiermaterial mit meiner alten Abstammung bekommen. Das ist Züchterkontakt, und das kostenlos, das ist Züchterfreundschaft
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Nun , Deine Ziele sind andere als meine.
Ich sehe keinen Sinn darin , wenn diese Rasse nur unter immer denselben exklusiven Züchtern rumgereicht wird...
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Du kannst gerne im Herbst einen Zuchtstamm von Mir erwerben. Werde in Hamm und Dortmund und auf der Hauptsonderschau des SV ausstellen. Da kannst du kaufen was du haben willst. Wilhelm
Danke fürs Angebotaber erstens ist mir das zu weit weg , zweitens bevorzuge ich lebhafte Hühner , keine ruhigen Knutschkugeln
obwohl Cochins echt schön sind...
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Die Rasse wird nicht unter exklusiven Züchtern weitergereicht daher hier das Be Angebot. Wir freuen uns über jeden neuen Züchter der mitmacht und sind bereit Eier zu verschenken wenn die Chemie stimmt und ernsthaftes interesse besteht. Aber dafür reicht eine Anfrage: was kosten die Eier und ein Nick nicht aus, und wenn dann Polemik ins Spiel kommt, dann ohne mich. wilhelm
oha... erstmal möchte ich eins klar stellen.... dieser nick, um den es hier geht, der bin ich.
nachdem ich weiterhin über die pn´s nachdenke, die ich mit w.lensing ausgetauscht habe, dachte ich mir, "guggste doch mal, was das für einer ist" und schaute in seinen forenbeiträgen nach... und sehe: es gibt einen thread in dem es um mich geht.
es war mir nicht bewusst, dass ich unhöflich bin, weil ich unter einem nick schreibe...
was ich jetzt verstanden habe: ich bekomme keine bruteier, weil ich nicht in der gleichen intensivität züchten werde, wie w.lensing, sondern weil ich eine hühnermutti mit puschelhühnern bin (wieder werden möchte).
tja. schade drum. cochins sind so schöne, tolle tiere. kein mensch kennt sie mehr, das wird aber auch nicht besser, wenn man sie im kleinen züchterkreis einschließt.
asche auf mein haupt: ich wußte nicht das sie, herr w.lensing, so eine exklusive zucht am laufen haben. sie haben bruteier angeboten, ich hab nachgefragt, ob ich welche haben kann. t´schuldigung.
ich hätte auch welche genommen, von den hühnern die nicht perfekt sind. man hätte sich vernünftig unterhalten können.
wie dem auch sei, weiterhin gut zucht, und hoffen wir, dass es gelingt, dass die cochins wieder bekannter werden.
Geändert von zooleiterin (23.12.2013 um 23:09 Uhr)
Liebe Zooleiterin, ich habe nirgendwo Schrieben das Sie von mir keine Eier bekommen. Ich habe geschrieben das ich wissen möchte mit wem ich da schreibe und darauf hin kippte das Schreiben in diese Richtung. Ich habe nur 5 Hennen und beabsichtige zuerst einmal ca. 1oo Küken selbst zu ziehen. Wenn ich dann dazwischen Eier abgebe dann bevorzug an Personen die die Zucht vortführen und ich die Möglichkeit habe auch einmal Tiere zurück bekommen kann.
Was hat dies mit Elitezuchtzucht zu tun. Ich kann nun mal nur eine begrenzte Zahl Bruteier aabgeben und das ich die nur an mir bekannte Personen abgebe, dafür sollte man Verständnis aufbringen können.
Frohe Weihnachten Wilhelm
P.S. Ich habe sebst 3 Jahre auf diese Tiere warten müssen ( als SV Mitglied )
Ich kann das schon nachvollziehen.
Aber du Art und weise wie mir das nahegelegt wurde, fand ich nicht so toll. Ich fühlte mich, wie ein Schwerverbrecher, das ich nachgefragt habe. Ich kann ja nicht wissen, dass du nur so wenig Hühner hast, ich kann auch nicht wissen, das du bevorzugt an Züchter ab gibst. Das stand nicht in deiner Anzeige, und man hätte es mir dann höflich erklären können. Aber kein ding.
Wie gesagt, ich kann dein handeln nachvollziehen, aber stell mich bitte nicht so komisch hin.
Ohne auch mal nachzufragen.
Du kannst auch nicht wissen, dass ich mich mit co chin aus kenne und mehrere Nachzuchten hatte.
Lesezeichen