Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Bruteibestellungen

Soweit ich das sehe, sind wir hier allesamt Hobbyhalter, zumindest verdient hier von uns wohl keiner seinen Lebensunterhalt mit der Geflügelzucht.

Wir beschäftigen uns mit unseren Tieren in unserer Freizeit, der eine halt intensiver als der andere und die Zielsetzung ist oft sehr unterschiedlich.
    Der Eine züchtet eine seltene Rasse , bemüht sich um deren Erhalt und nimmt dafür einige Mühen in Kauf, dem Anderen genügt es vollkommen, bei seiner bunten Herde zu sitzen und ihnen zwecks Entspannung beim "Herumhühnern" zuzusehen.

Jedem das seine, oder wie ich immer sage: Ein jeder wie er's kann oder braucht.

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Das wäre eigentlich einen neuen Thread wert:

Was ist ein ernsthafter Züchter!
    Und vor allem: Was bin ich denn dann? Ich dachte eigentlich, ich wäre beides!
    Hobbyhalterin und Züchterin!

Aber Schluß damit in diesem Thread, ist schließlich totales OT!
    Na denn mal ran Rosie Auf die Antworten bin ich dann mal gespannt - und in Anbetracht dessen,das bald Silvester ist ... auch auf das Feuerwerk darin

Sorry Wilhelm für OT
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Habe dazu jetzt einen neuen Thread erstellt unter:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...16#post1017916

LG, mm66

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Geht das jetzt wieder los?
    Ich hab doch nichts gegen Hobbyhalter, freue mich über jeden neuen cochinzüchter, werde ihn ssoweit wie möglich unterstützen. Gebe auch gern Tiere mit kleinen Mängeln an Hobbyzücher wenn ich welche habe, ich kann und will nich jeden Tag Huhn essen.
    Aber Bruteier und Zuchttiere sind nun mal in erster Linie für Ernsthafte Züchter vorgesehen, die sich in der Regel auch schon frühzeitig anmelden. Wenn dann noch was da ist, Hühnerfutter ist teuer geworden. Also was ich nicht brauche wird verkauft. Ich füttere keine Tiere die nicht benötigt werden durch. Wilhelm
    Genauso ist es.Gute Zuchttiere gebe ich auch nicht ab ausser an andere Züchter dieser Rasse.Aber an keine Hobbyhalter.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Lesezeichen

Lesezeichen