Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Bruteibestellungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW

Bruteibestellungen

Ich habe jetzt eineige Vorbestellungen für Bruteier erhalten und werde sie soweit möglich bercksichtigen. Nur nach dem Motto " Meine Henne sitzt ich brauch jetzt Eier " wird das selten gehen. Ich züchte selber und gebe nur Bruteier von meinen Zuchtstämmen ab, die ich selbst nicht benötige. Ich halte keine Extrastämme zur Bruteiproduktion. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Bei mir ist genauso. Je Rasse zwei Stämme aus den besten Tieren und auch ich ziehe mit diesen Tieren für die eigene Zucht.
    Vorbestellungen habe ich auch schon, ohne wird es nicht gehen. Ein Wunschtermin versuche ich zu berücksichtigen, aber wenn es nicht geht .....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Dito. Wenn wer auf die Schnelle Eier zum Brüten braucht , weil eine Henne sitzt , kann er gemischte von der Legetruppe kriegen. Oder gar nichts

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Wenn es gerade paßt, Glück gehabt. Aber wem es ernstlich darum geht mit diesen Bruteiern eine Zucht zu starten, sollte sich um eine Kunstbrut bemühen und den Termin frühzeitig abstimmen. Sonst gilt : Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wilhelm

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Wenn es gerade paßt, Glück gehabt. Aber wem es ernstlich darum geht mit diesen Bruteiern eine Zucht zu starten, sollte sich um eine Kunstbrut bemühen und den Termin frühzeitig abstimmen. Sonst gilt : Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wilhelm
    Das sehe ich genauso! Bei mir kommen die letzten Bruteianfragen im Oktober angeflattert. Da habe ich meine Stämme aber bereits wieder getrennt. Also gibt es da keine Bruteier mehr. Auch im Frühling verschicke ich erst Bruteier, wenn es frostfrei ist und ich genügend eigenen Nachzucht habe.
    Da ich letztes Jahr auch viele Glucken hatte (Brahma, Welsumer) habe ich diese zeitweise an andere Züchter aus der Umgebung zum Ausbrüten verliehen - hat super geklappt.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Erhielt heute eine Bruteier Anfrage unter Nick, wie reagiert ihr darauf? wilhelm

Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Erhielt heute eine Bruteier Anfrage unter Nick, wie reagiert ihr darauf? wilhelm
    Hallo Wilhelm!

Du weißt ja inzwischen, wie ungern ich meinen Namen (oder andere Daten von mir) hier im Forum preisgebe, da ich keine Kontrolle darüber habe, wer hier was liest, fehlinterpretiert, aus dem Kontext reißt, etc., von Belästigungen ganz zu schweigen.

Aber bei BE ist das doch ganz klar für mich. Meine BE hole ich persönlich ab, stelle mich ordentlich vor und beantworte auch die Fragen des BE-Lieferanten nach bestem Wissen und Gewissen. (BE-Versand ist bei mir noch nicht vorgekommen, ich fahre lieber ein paar Kilometerchen und weiß dafür, dass sie nicht mies auf dem Transport behandelt worden sind.)

Selbst wenn BE mal verschickt werden sollten, muss ja eine Adresse auf das Paket. Da müsste sich der "Nick" ja auch wieder outen.

Du bist doch derjenige, der was abgibt, du kannst doch entscheiden, wie und unter welchen Bedingungen du BE abgibst. Wer das nicht will, der soll sich einfach fortscheren. Es gibt, Gott sei Dank, noch keine BE- Abgabepflicht. Entscheide so, wie du es für richtig hälst.

Wenn du Bauchschmerzen hast bei dem Käufer, dann ist das schon nicht gut, dann es lieber lassen. (Und das sagt dir eine Benutzerin mit Nick und keinen Angaben im Profil. )

LG, mm66

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Phoenix27, mein Profil ist jedenfalls komplett ausgefüllt, ich brauch keinen Nick und wer von mir was haben willl, der muß schon mit realem Namen auftreten. Auf Anonym reagier ich nicht, Wilhelm

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich empfinde Anfragen jeder Art unter einem Nicknamen als unfreundlich, reagiere aber trotzdem freundlich darauf und gebe ausführlich Auskunft.
    Allerdings sind Bestellungen für mich erst bei Zahlungseingang und genauer Empfängerangabe verbindlich.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Da ich sowieso nicht alle Bruteianfragen erfüllen kann, werde ich mir die Züchter schon aussuchen. wenn ich nicht weis wersich da hinter einem Nick versteckt, gibt es nichts. Ich versteck mich ja auch nicht,mein Profil kann jeder lesen. Wilhelm

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen