Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Bruteibestellungen

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Ich sehe das auch so wie zooleiterin und bin dann wohl in der gleichen Situation. Bin Hobbyhalter und habe verschieden Rassen, da ich eine bunte Hühnertruppe mag. Cochin gefallen mir sehr gut und ich bin auf der Suche nach Bruteiern. Habe auch die Anzeige von w.lensing gelesen und hätte normalerweise auch mit einer einfachen PN nach Preis und Verfügbarkeit gefragt. Welche Befindlichkeiten man damit verletzen könnet wundert mich sehr. Klar wenn w.lensing das dann erläutert ist es okay, aber dann gehört es vielleicht gleich in die Anzeige.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Naja vielleicht bin ich ja ein bischen altmodisch, gehöre halt nicht zur Internet Generation und für mich gehört die Pers Ansprache nun mal dazu. Wer meine Beiträge hier verfolgt hat, weiß das ich einem meier ersten Beiträge die Nicks schon nicht mochte. Egal wenn ihr es so wollt ist es euer Ding aber wer mit mir verkehren will muß sich eben outen.
    Es ist aus Div. Gründen, wie Entfernung uns. einfach besser wenn man Vorher wei mit wem man es zu tun hat, und da Div. Krawalmacher und andere Zeitgenossen hier ihr unwesen treiben bin ich halt vorsichtig. Wilhelm.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Lieber Wilhelm, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso setzt Du ein Angebot auf, wenn Du mit nur fünf Hennen 100 Küken ziehen willst. Die paar Eier, welche zwischen den Bruten übrig bleiben, kannst Du doch dann kurzfristig an den Mann bringen.

Ansonsten finde ich es persönlich auch netter, wenn bei einer PN wenigstens ein Vorname druntersteht.
    Ich antworte meist recht ausführlich, da finde ich es doof, wenn nur ein stichpunktartiger Zweizeiler kommt
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Na,Rosie bei fünf Hennen bist Du mit 100 Bruteiern aber schnell durch , das ist ein Ding von sagen wir 5-6 Wochen, kann ich Dir aus Erfahrung mit meinen Brahma sagen - Cochin sind da kein großer Unterschied im Legemodus.
    Deshalb kann ich verstehen,das Wilhelm die Anzeige bereits jetzt geschaltet hat , so kann doch jeder schon einmal anfragen und Wilhelm kann sich darauf vorbereiten,was an Bestellungen anfällt.

Und natürlich gibt man als Züchter am liebsten an andere Züchter ab , was ja auch sehr sinnig ist , aber Wilhelm möchte ja auch die Hobbyleute ansprechen,was ich sehr Lobenswert finde,das machen nicht alle Züchter !
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Na Wilhelm.., so freundlich sind ja Deine Betitelungen der Hühnermuttis , div. Krawallmacher und Zeitgenossen , die hier ihr Unwesen treiben auch nicht . Ich erlebe die alte Garde der Hühnerzüchter hier immer mal wieder so in der Art . Frohes Fest an alle , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Wilhelm schreibt aber von 100 Küken, und da dürfte jedem klar sein, dass da mehr als 100 Eier notwendig sind. Auch in wirklich guten Jahren. Außerdem kann die Legeleistung/Befruchtung auch mal einbrechen, oder von vorneherein schlecht sein.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Kraienkopp, ich züchte diese Rasse seit etwa 25 Jahren und weis sie wie ich sie einzuschätzen habe. Wenn sie legen, legen sie Stramm durch. Also wäre das Thema in 4 Wochen locker durch. Da ich aber 4 Hähne bei den 5 Hennen einsetze um Jede Kombination durch zu Probieren, arbeite ich mit Künstlicher Befruchtung. Und da sind immer wieder Pausen nötig um sicherzustellen das das Ei auch vom richtigen Hahn ist.
    Die Eier die zwischen durchanfallen sind für Mich als Züchter wertlos, obwohl von gleicher Quallität, da ich sie nicht zuordnen kann.
    Somit bin ich aber in der Lage immer mal wieder was abgeben zu können, aber ich habe daran ziehmlich die Lustverloren.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht bin ich ja ein bischen altmodisch, gehöre halt nicht zur Internet Generation und für mich gehört die Pers Ansprache nun mal dazu. Wer meine Beiträge hier verfolgt hat, weiß das ich einem meier ersten Beiträge die Nicks schon nicht mochte.
    Wilhelm , auch ich bin nicht Generation Internet. Aber in den 20 Jahren , die ich online bin , hab ich viel erlebt. Ich weiss z.B. , wie einfach man sich in manche Accounts und Webseiten hacken kann. Und was man mit so gewonnenen Daten anstellen kann.
    Gerade deshalb geh ich nicht mit meinen Daten hausieren , wenns nicht sein muss.
    Bei einer Anfrage , ob BE verfügbar wären , musst Du ja nicht gleich meine volle Adresse haben , wozu auch.... Das kann man dann beim Deal in der 2. Mail machen.

Mir persönlich ist es egal , ob mich einer mit Nick oder Realname anschreibt. Beantwortet wird alles. Und ich empfinde es auch nicht als unhöflich , manche Leute sind schlicht einfach vorsichtig. Ich akzeptiere das. Das hat aber nichts mit fehlender Höflichkeit zu tun.

Zum Thema Höflichkeit: Die meisten User hier kennen sich nicht. Duzen sich aber ganz selbstverständlich , und keiner hängt sich dran auf. Das wäre im richtigen Leben auch unhöflich. So ist das Internet nun mal , und dazu gehören auch die Nicknamen.

Die Nicknamen finde ich persönlich nicht schlecht. Ich kann die einfacher unterscheiden , als wenn es hier
    nur User mit richtigen Namen gäbe. Spätestens nach Ulrike Schmidt , Ulrike Schmitt , Ulrike Huber , Ulrike Haber , Ulrike Maier und Ulrike Meier wüsste ich nicht mehr , wer wer ist.

LG und einen besinnlichen Heiligabend
    Angelika

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ich habe von niemandem eine Adresse verlangt. Mir reicht ein Name voll und ganz. Eine Ortsangabe ist aus praktischen Gründen ( Tierabgabe etz. ) wünschenswert. Mehr erwarte ich ja gar nicht. Meine Adresse ist in jedem Telefonbuch einzusehen, warum soll ich die hier verstecken? Vielleicht bin ich zu vertrauensseelig, aber ich erwarte nicht mehr als ich bereit bin zu geben. Wer dazu nicht bereit ist, findet zu mir halt keinen Kontakt. sei`s drum , ich kann damit leben. In diesem Sinne Frohe Weihnachten.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Vielleicht solltest Du in Deine BE Anzeige schreiben , was gewünscht wird. Riechen kann es keiner , und die Schmerzgrenzen sind bei jedem woanders.... wäre für alle Beteiligten stressfreier

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen