Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

PLZ
    236*
    Das klingt gut. Solange sie noch mehr oder minder fit ist, denke ich solltet ihr nicht allzu grau malen.
    Mit Obst machst du alles richtig, grad wenns zusätzlich entwässernd wirkt. Vitamin C kann sie jetzt sicher auch gut gebrauchen, gilt ja ale kleines wundermittelchen zur Selbstheilung. Bin gespannt was der TA sagt.
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Hallo,

tja mit Gänsen wird es einem nie langweilig.
    Auch kann man Gänse jahrelang schon halten und trotzdem passieren immer wieder ganz
    neue Dinge.

Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Peque braucht ein Laufband und einen Personal Trainer , ein schickes Handtuch um den Hals bisschen Radetzky Marsch auflegen.... dann klappt das bald auch wieder mit der Luft und dem Selbstreinigungsprogramm

Ich bleib dabei - sie ist zu klein für ihr Gewicht....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    16xxx
    Man sollte sich vom Verhalten her nicht auf's Glatteis führen lassen. Tiere zeigen erst Symptome, wenn es gar nicht mehr anders geht. In freier Wildbahn wären sie sonst ganz schnell Fuchsfutter. Und wenn sie dann Symptome zeigen, ist es meist für eine Behandlung bereits zu spät.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hi und Moin,

na, wie ist die Lage bei Euch?
    Wie geht es ihr?
    Hattet Ihr nicht heute den TA-Termin? Was hat er den gesagt?

LG
    sendet
    Nemesia

PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Also bei dir ist jetzt echt der Wurm drin in der Gesundheit.
    Habe ich so den Eindruck. Erst das mit den geschwollenen Augen
    bei den Jungtieren und nun schon wieder das nächste Problem.

Vielleicht solltest du dir neue Zuchttiere zulegen und auf
    bessere Gesundheit hoffen.

Allerdings hängt die Gesundheit der Tiere auch stark
    mit den Haltungsbedingungen und der Fütterung
    zusammen. Erst da mal ein strenges Auge drauf haben.
    Stimmt hier nämlich alles, hast du theoretisch keine
    kranke Gänse.

Ich sehe ganz klar die Mühe die du dir mit deinen Tiere gibst.
    Also bitte nicht falsch verstehen.

Gruß
    Silke

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lady Gaga Beitrag anzeigen
    Also bei dir ist jetzt echt der Wurm drin in der Gesundheit.
    Habe ich so den Eindruck. Erst das mit den geschwollenen Augen
    bei den Jungtieren
    Hallo erstmal allerseits.

.. nein Silke.. ein wenig verquerst du.. das mit den geschwollenen Augen, das war bei Giersch der Fall.. Ich hatte da auch in seinem thread gepostet gehabt, damals.. Bei mir wars bisher die Tremor-geschichte bei Culbrut, die Gicht bei Peque und die Entwurmung in Selbsthilfe..

Anders als in den meisten der Faelle (oder ueblich) haben wir uns unsere Gaense nicht aussuchen koennen, denn sie sind uns gewissermassen vom Schicksal "beigeordnet" worden.. Das ist wahrscheinlich so ne "Karma"-geschichte.. nneeeee, ES IST NE KARMAGESCHICHTE! jawoll ja..

Das erste halbe Jahr war wahrscheinlichst das dramatischste.. Allein schon Culbrut hatte jede Menge versteckter Krankheiten zu ueberwinden an denen er unter anderen Umstaenden wohl nicht haette vorbeikommen koennen, aber er hat alles sauber verarbeitet, ebenso wie Peque.. d.h. bei Peque fehlt noch die ein oder andere Sache, die Sie hoffentlich gut ueberstehen wird.. Sie muss da durch.. Und ihre "Anima" hat das Zeug dazu, das zu durchstehen.. So zumindest stellt sich die Situation bisher da.

Anders als angekuendigt wurde das mit dem Termin gestern nichts.. Wir haben den wirklichen definitiven und tatsaechlichen Termin beim Vet. erst Heute Abend um 19.00 Uhr in Tarragona.. Ich war gestern den ganzen Tag in Barcelona unterwegs und bin erst spaet abends wiedergekommen, Eli hatte auch keine Moeglichkeit.. Peque war aber stabil oder ist Stabil genug um diese Zeit zu ueberbruecken bis zur Beschau vom Vet.

Ich werde beide (Peque und Culbrut) zusammen nach Tarragona zum Vet. fahren, denn ich kann unmoeglich das Paerchen getrennt lassen.. noch nicht einmal fuer kurze Zeit.. Ich haette viel zu viel bedenken, was denn Culbrut wiederfahren koennte waehrend er alleine bleibt.. Gleucklicherweise haben die von Anfang an Autofahren intus und sind daran gewoehnt und es macht ihnen sogar sehr viel Spass

Culbrut hat ein Faible dafuer, uns ueberholende Motorardfahrer lautstark und mit zitternden Hals zu kommentieren.. Ausserdem stehen die beiden auf Mucke im Auto.. sehr gern wird Klassik gehoert, da legen die sich sogar dazu hin.. Ein anderes ausserordentliches Ergebniss liefert PureHouseMusic/Lounge und TripHop mit profunden Baessen (allerdings ausschliesslich nur Instrumental) Vocal geht garnich.. Melodieoes soll es sein.. Nervige Passagen sind verpoehnt.. B.T.W: was hoeren denn eure Gaense so zum chillen?

Bei Absprache mit dem Vet. sind wir auch in die Richtung mit verdacht auf ne Nierengeschichte fokkussiert worden.. genaueres laesst sich allerdings erst heute Abend eroertert.. Dann wissen wir mehr.

ein wenig Off-topic (kommt von daher weil ich grad gestern in Barca war).. Wenn ihr ne Stippvisite in Barcelona vorhabt, vergesst nicht mal einen Abstecher zur Alten Kathedrale zu Machen, im Innenhof des Claustro befindet sich ein grosser Wasserbrunnen und dort leben schon seit langer Zeit eine Horde EMPORDA GAENSE soz. als lebendes Inventar der dort ansaessigen Moenche.. Mitten in Barcelona.. Ich hab Sie kurz besucht..
    Wer sich das mal anschauen will: (https://www.youtube.com/watch?v=ekD5DlWYJRs)

Bis later dann!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Oh du hast natürlich Recht.
    Da habe ich sehr wohl was durcheinander gebracht.
    Entschuldige bitte. Das war ja bei Giersch.

Gruß
    Silke

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Bei der Lipsia in Leipzig habe ich am Wochenende auch Gänse mit so einem "Bauch" gesehen, schien bei denen vollkommen normal zu sein.
    Leider hab ich mir die Rassen nicht gemerkt. Und weisst du denn genau, was in deiner Gans an Rasse drin steckt?
    Vielleicht ist es doch harmlos, obwohl es nicht so aussieht, ich drück die Daumen.....
    Futter macht Freunde.

Ja dann..................
    in anderes ausserordentliches Ergebniss liefert PureHouseMusic/Lounge und TripHop mit profunden Baessen (allerdings ausschliesslich nur Instrumental) Vocal geht garnich.
    ............und ich wundere mich schon, daß meine beiden Frankengänse so ungnädig mit unserem Musikangebot sind - kannste mal 'n paar Beispiele Eureres ausgewählten gänsebrauchbaren Musikangebots bei You tube raussuchen und verlinken? Das wäre ja sehr nett!
    Ich sage schon mal Dankeschön!

Drücke Euch die Daumen für den Termin heute!

LG
    sendet
    Nemesia

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte