Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Moin..

...bisher sieht die Situation sehr, sehr bescheiden aus..

..hab mir ueberlegt, nee werde das so gestalten, das ich ab jetzt (in ein zwei std.) mir alles notwendige zusammenraufe und nen Ortswechsel zu Eli mache, (da ist Peque zuhause) und werde die naechsten Tage nonstop bei Ihr bleiben.. Bisher war das so, das ich immer erst ab nachmittags da ankam und alles notwendige geregelt hab (neues Futter, Kackas wegmachen, Wasserwechsel, etc..) Eli ist ja auf Arbeit und hat da keine Moeglichkeit dazu, ich aber schon.. Fruehmorgens und ab Abends sind wir ja immer zusammen (Alle, Gaense und wir).. Es ist ja ein zwei-Haeuser Haushalt. Nicht weit voneinander entfernt.

Gestern Abend ist bei Eli der DNS ausgefallen, von daher poste ich von hier aus.. Ich werd das spaeter bei Eli regeln und nen alternativ-DNS im Router eintragen.. Oooh Mann!.. grad hab ich noch Giersch's geschichte gelesen, boahh!, und zusammen mit dem Bild was sich hier bietet, schieb ich die totale frustrierte Melancholie (bei 10 grad und nich in der Suedsee).. Das ist nicht IDEAL..

Es ist ja meistens so, das um Weihnachten herum, kurz vor Jahreswechsel inbegriffen, die meisten Leute einfach so wegsterben, Tragoedien passieren, Kakophonien entstehen.. Das ist bekannt.. Eli schiebt auch nen Frust vor sich her..gestuetzt durch Streichhoelzer und Umaermelungen meinerseits hiefe ich Sie durch den Alltag.. Das gehoert alles zum Leben dazu..

Peque's Umfang hat sich noch nicht verringert.. seit heute Morgen hat sie ja die dritte Dosis "Entwaesserungspastille" intus.. bisher hat das Mittel noch nicht angesetzt.. Die Antibiotika sollten eigentlich auch schon anfangen Wirkung zu zeigen.. Die drei mal, an der ich Peque jetzt die Tabletten verabreicht hatte, hab ich jedesmal ein kurzes Drama mitmachen muessen.. Klar! Peque stellt sich absolut quer und will nicht schlucken.. Es erweist sich als verdammt muehsam, ihr die Tabletten so zu positionieren, das sie weder aus dem Schnabel, noch auf dem Boden fallen.. Ich muss mich jedesmal X-mal davon ueberzeugen, das das auch geklappt hat.. So einfach, wie das hier beschrieben sein soll.. so tief in die Backentasche bekomm ich die Tabletten einfach nicht rein.. Peque wuergt schon weit vor Ansatz herum und mein Daumen und Zeigefinger haben kaum Platz im Schnabel.. Ich hab Peque dabei immer zwischen meinen Beinen positioniert und bin ueber ihr in Hockstellung, mit der anderen Hand ihren Kopf dabei haltend und mit jeweils zwei Sperrfingern den Schnabel aufspreizend.. WAS FUER EIN PROZEDERE! schei....!!! Ach so, ja..und um die Sache abzurunden attackiert mich Culbrut dabei, soll ja auch so sein, schliesslich wird da seine Partnerin zwangsgenoetigt.

Das einzigste Highlight, von dem ich berichten kann, ist von Peque's Gemuetszustand. Das Maedel ist echt Tapfer! Sie "traegt" ihre Last souveraen und stabil.. Und bevor hier jemand von Kopf in den Sand stecken redet, uns stehen JETZT immer noch genug Optionen zur Verfuegung um den Kampf weiter zu fuehren.. Und das werden wir..

Jetzt schliesse ich hier mal das Bild an dieser Stelle, es ist finster und unangenehm.. das war die momment- einstellung, die Blende faehrt zusammen..

Wir wissen aber, das der Film weitergeht..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Hallo gangwald,
    warum versteckst du die Tablette nicht in einem kleinen Stück Brötchen, so richtig "drumrumkneten"?
    Notfalls auch in kleineren Stücken.
    Oder fressen Gänse nur breiiges?
    LG
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    warum versteckst du die Tablette nicht in einem kleinen Stück Brötchen, so richtig "drumrumkneten"?
    Antwort: Weil ich Bloed bin.. Ich hab mich (frustig wie ich bin) vor lauter Gedanken immer nur auf "tief nach hinten in den Rachen" versteift..

Bei der naechsten Dosis werd ich das aber so handhaben wie du es sagst..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    57xxx
    das Backensystem ist einfach, Du legst Dir die Tablette vorne auf den Zeigefiinger, Schnabel mit der anderen Hand öffnen, Fingerspitze am Schnabelansatz (Kopf) samt Tabl rein, innen gleich gegen die Backenwand drehen und an der Backeninnenwand weit nach hinten bis zur Backentasche schieben ....
    Brotknubbel werden von Gänsen auch gerne zeitversetzt ausgespuckt, das kommt manchmal erst wesentlich später wieder raus, also aufpassen dass sie es wirklich drin behält. Ein Brotstück kann sie aus der Backentasche wieder raus katapultieren

Ich weiss Ihr sitzt beide auf heissen Kohlen, aber die beiden Tage jetzt vergehen auch. Ganz so schnell kann es nicht erkennbar wirken, darf es auch nicht, denn jede medikamentöse Entwässerung belastet das Herz. Gut ist schon, wenn sie nicht noch dicker wird und auch nicht kurzatmiger ist, ausser wenn sie liegt und Druck ausgeübt wird. Möglicherweise sieht es morgen dann schon besser aus
    Geändert von piaf (12.12.2013 um 12:33 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    uns was gibts jetzt neues?..

..da waere zum einen, das sich das Volumen weder verringert noch vergroessert hat.. Peque reagiert ein wenig lethargischer als normal, Ich fuehre dies u.a. auf die Wirkung des Antibiotikas zurueck, welcher wohl eher Effekt mitbringt als die medikamentöse Entwässerung, diese schlaegt bisher in keiner Weise durch.. Ausgerechnet. .. Umgekehrt waere es mir lieber gewesen.

Kognition ist allerdings zufriedenstellend. Es ist noch keine Std. her, da begutachtete Sie den ausgewaehlten Nistplatz und setzte sich zum ersten Mal Probe. Unter diesen, den jetzigen Umstaenden muesste Ich eigentlich Panik schieben, da es unmittelbar extrem Unguenstig ist.. Sie sass auch nicht lange, ca.fuer knapp zehn Minuten Probe.
    Sie versucht ja dadurch ihren Betrieb aufrechtzuerhalten.. dafuer bin ich froh..

Wir werden versuchen gleich fuer Morgen einen weiteren Termin zu organisieren, der Vet. selbst hat uns auch avisiert, ihn direkt morgen anzurufen und zu Berichten..

Mir selbst kommt es so vor, das ich fuer eine schnellstmoegliche Intervention waere, zumindest eine Punktierung durchzufuehren um wenigstens das meiste an akkumulierten Bauchwassers auszuleiten, und um somit den bedrohlichen Druck zu mindern..

Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    Sie versucht ja dadurch ihren Betrieb aufrechtzuerhalten.. dafuer bin ich froh..

Wir werden versuchen gleich fuer Morgen einen weiteren Termin zu organisieren, der Vet. selbst hat uns auch avisiert, ihn direkt morgen anzurufen und zu Berichten..
    Ach gangwald,

ich habe Euch so sehr die Daumen gedrückt, daß schon der erste Therapieansatz zum Erfolg führen möge.

Gut das Ihr diesen angagierten Vet. habt.
    Wie Du schon sagtest - ihr habt ja noch Optionen!

Mir selbst kommt es so vor, das ich fuer eine schnellstmoegliche Intervention waere, zumindest eine Punktierung durchzufuehren um wenigstens das meiste an akkumulierten Bauchwassers auszuleiten, und um somit den bedrohlichen Druck zu mindern..
    Ja, das könnte ein wenig Linderung bringen. Euer Vet. wird Euch gewiss beraten.

Hast Du ihn eigentlich schon gefragt, ob er irgend einen Verdacht hat?

Wie lange hat sie eigentlich schon diesen Wommbombelbauch? Kam sie schon so zu Euch?

Du schreibst weiter oben:
    Weil ich Bloed bin.. Ich hab mich (frustig wie ich bin).............
    Ach nein, daß Du bloed bist, kann ich aber kaum glauben - ich glaub ja eher, daß Du grundsätzlich ein Pfiffiger bist
    - nur derzeit vielleicht in Deiner geistigen Flexibilität etwas eingeschränkt - so wie es zuweilen passiert, wenn man/frau frustiert oder gestresst ist. Solche Verhaltensweisen sind ganz normale Stressreaktionen.
    Mein Grips funktioniert dann auch nicht uneingeschränkt
    Sie bitte nicht so streng mit Dir. (Ich meine: Das würde Dich nur weiter im Denken einschränken.)

Aber ich bin dann auch immer genervt - gerade wenn ich meine Denkfähigkeit brauche, ist die Neandertalerin in mir "wach" und beschränkt meine Handlungsoptionen - das ist manchmal einfach lästig.

Ich sende Euch hier eine PORTION Kraft und Gelassenheit!

LG
    sendet
    Nemesia

PLZ
    57xxx
    Die Müdigkeit/Lethargie würde ich eigentlich eher der Entwässerung zuordnen, weil sie eben das Herz belastet, daher muss das auch ganz sachte geschehen. Punktionen sind manchmal notwendig, aber wenn man es vermeiden kann sollte man das tun. Wenn es über die Diagnosepunktion hinaus geht, sind immer Risiken zu bedenken, denn die Aszites hat ja einen Auslöser, unter anderem können Organe geschwollen sein. Organverletzungen, Infektionen und innere Blutungen sind möglich, also unbedingt Dringlichkeit und Alternativen abwägen. Dräng den Vet. nicht zu einer Punktion, gangwald, es hat seinen Grund wenn er zögert.
    Geändert von piaf (13.12.2013 um 04:44 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen
    Wie lange hat sie eigentlich schon diesen Wommbombelbauch? Kam sie schon so zu Euch?
    Ich sende Euch hier eine PORTION Kraft und Gelassenheit!
    Moinsen!

Danke Nemesia.. et al..

..den Wommbombelbauch hat die Peque seit etwas mehr als einem Monat, aber natuerlich zu Anfangs nicht in diesen Aussmassen wie jetzt.. Ich hab das zu aller Anfang nicht richtig identifizieren koennen, zunaechst dachte ich noch an Legebauch..

Die Portion hab ich sofort an Eli weitergereicht, ich denk mal die Eli brauchts viel dringender als ich.. Wenn ich mal Kraft brauche, nehm ich immer mal ein portzioenchenweise aus meinem UR - und Hauseigenen Fusionskraftwerk in meiner eigenen Mitte.. Daemlicherweise ist das ja nun so, das nur sehr wenige Vertreter der menschlichen Speziies ueber ein eigenes Fusionskraftwerk verfuegen, oder aber sich nicht mehr daran errinern koennen, wie die das zum Laufen bringen.. Die gehen dann immer faelschlicherweise davon aus, sie muessten sich da unbedingt an den wenigen Fusionskraftwerksbetreibern ankoppeln, und jammern und beschweren sich dann, wenn es nicht so klappt wie sie gern haetten.

Ein Fuck! (sorry) ..isch reesch misch grad uff! Der Culbrut hat heut morgen ein tretversuch bei der Peque gestartet.. zwar ganz sanft und auf ebenerdiger Terrasse, aber nichtsdestotrotz stieg er auf sie drauf..
    Der Versuch ging in die Hose, war absehbar und Gott sei Dank sehr schnell passiert.. gerade vor zwei tagen etwa gabs da schon andere Tretakte die erfolgreicher verliefen.. Zu unserem Glueck ist er kein Ganter, der das vehement einfordert, sondern eher nur auf Aufforderung seitens Peque seiner Taetigkeit nachgeht.. Klar bemueht er sich darum, baltzt, zeigt der Peque hohes Interesse etc. Und Peque (und das ist es ja gerade) erhoert Ihn.. Aber das Sie es jetzt, wo sie doch so unpaesslich ist, trotzdem zulaesst, gefaellt mir ganz und garnicht.. Sie geht ja schonmal garnicht mit ins Becken, sie weis sehr wohl um die Gefahr, da nicht mehr rauszukommen.. Insofern macht sie das schon richtig. Aber genau weis ich jetzt nicht, wie ich Ihr Verhalten einzustufen habe.. Die Natur gibt ja Verhalten vor.. soll ich das jetzt so interpretieren, das Sie von der Natur gezwungen wurde, oder eher so, das Sie es noch in der Hand hat, selbststaendig entscheiden zu kennen, ob (auch unter DIESEN gefaehrlichen Umstaenden) es gerade noch so vertretbar war (knapp am Limit) einen Tretakt zuzulassen?? das moechte ich gerne mal Wissen.

@piaf:
    ..jou.. danke fuer deine Worte.. es ist allerdings das uebliche.. Ich muss hier ohmaechtig mitanschauen wie die Peque sich am deskonfigurieren ist, und mir bleiben die Haende gebunden. Diese Ohnmacht kotzt mich an..
    Als die Peque auf dem Tisch des Vet's verweilte und vor lauter Abtasterei sich ihre Kloake zunaechst nicht mehr richtig zurueckstuelpte, Prolaps total am Laufen war, staendig der Druck durch ueberschuessige Fluessigkeit ueber den Seiten ihrer Kloake durchsickerte.. Die Peque ihren Kopf hilferingend zu Culbrut hinwandte, sie einfach nicht mehr konnte.. ebenfalls Pfuetzen sabbernd ueber ihren Schnabel, den Tisch in eine Wasserbahn verwandelte.. Da dachte ich zunaechst, Ok! das wird heavy!.. Sie hat trotzdem das Zeug dazu, diese Situation zu bewaeltigen..

PLZ
    6....
    Land
    D
    Lese hier still mit und drücke euch ganz fest die Daumen.
    Peque kann sich echt glücklich schätzen, so ein liebevolles zu Hause gefunden zu haben!

(PS: Wenn man hier liest bewahrheitet sich wieder eins. Mer kunn zwar en Mensch aus Hesse hole, awwer niemols de Hess ausm Mensche.)

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Hier werden die Daumen für Peque gedrückt und an die Menschen, die grad alles für sie tun, gedacht!
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte