Moin..
...bisher sieht die Situation sehr, sehr bescheiden aus..
..hab mir ueberlegt, nee werde das so gestalten, das ich ab jetzt (in ein zwei std.) mir alles notwendige zusammenraufe und nen Ortswechsel zu Eli mache, (da ist Peque zuhause) und werde die naechsten Tage nonstop bei Ihr bleiben.. Bisher war das so, das ich immer erst ab nachmittags da ankam und alles notwendige geregelt hab (neues Futter, Kackas wegmachen, Wasserwechsel, etc..) Eli ist ja auf Arbeit und hat da keine Moeglichkeit dazu, ich aber schon.. Fruehmorgens und ab Abends sind wir ja immer zusammen (Alle, Gaense und wir).. Es ist ja ein zwei-Haeuser Haushalt. Nicht weit voneinander entfernt.
Gestern Abend ist bei Eli der DNS ausgefallen, von daher poste ich von hier aus.. Ich werd das spaeter bei Eli regeln und nen alternativ-DNS im Router eintragen.. Oooh Mann!.. grad hab ich noch Giersch's geschichte gelesen, boahh!, und zusammen mit dem Bild was sich hier bietet, schieb ich die totale frustrierte Melancholie (bei 10 grad und nich in der Suedsee).. Das ist nicht IDEAL..
Es ist ja meistens so, das um Weihnachten herum, kurz vor Jahreswechsel inbegriffen, die meisten Leute einfach so wegsterben, Tragoedien passieren, Kakophonien entstehen.. Das ist bekannt.. Eli schiebt auch nen Frust vor sich her..gestuetzt durch Streichhoelzer und Umaermelungen meinerseits hiefe ich Sie durch den Alltag.. Das gehoert alles zum Leben dazu..
Peque's Umfang hat sich noch nicht verringert.. seit heute Morgen hat sie ja die dritte Dosis "Entwaesserungspastille" intus.. bisher hat das Mittel noch nicht angesetzt.. Die Antibiotika sollten eigentlich auch schon anfangen Wirkung zu zeigen.. Die drei mal, an der ich Peque jetzt die Tabletten verabreicht hatte, hab ich jedesmal ein kurzes Drama mitmachen muessen.. Klar! Peque stellt sich absolut quer und will nicht schlucken.. Es erweist sich als verdammt muehsam, ihr die Tabletten so zu positionieren, das sie weder aus dem Schnabel, noch auf dem Boden fallen.. Ich muss mich jedesmal X-mal davon ueberzeugen, das das auch geklappt hat.. So einfach, wie das hier beschrieben sein soll.. so tief in die Backentasche bekomm ich die Tabletten einfach nicht rein.. Peque wuergt schon weit vor Ansatz herum und mein Daumen und Zeigefinger haben kaum Platz im Schnabel.. Ich hab Peque dabei immer zwischen meinen Beinen positioniert und bin ueber ihr in Hockstellung, mit der anderen Hand ihren Kopf dabei haltend und mit jeweils zwei Sperrfingern den Schnabel aufspreizend.. WAS FUER EIN PROZEDERE! schei....!!! Ach so, ja..und um die Sache abzurunden attackiert mich Culbrut dabei, soll ja auch so sein, schliesslich wird da seine Partnerin zwangsgenoetigt.
Das einzigste Highlight, von dem ich berichten kann, ist von Peque's Gemuetszustand. Das Maedel ist echt Tapfer! Sie "traegt" ihre Last souveraen und stabil.. Und bevor hier jemand von Kopf in den Sand stecken redet, uns stehen JETZT immer noch genug Optionen zur Verfuegung um den Kampf weiter zu fuehren.. Und das werden wir..
Jetzt schliesse ich hier mal das Bild an dieser Stelle, es ist finster und unangenehm.. das war die momment- einstellung, die Blende faehrt zusammen..
Wir wissen aber, das der Film weitergeht..
Lesezeichen