Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Für mich sieht das irgendwie schon nach ner verfettung aus.
    Ich glaubb nicht, dass da wasser drin ist.

Was du da alles beschreibst klingt mir wie mein Hühnchen, das nach seinem Ableben und Öffnen jede Menge Ei im Bauchraum hatte....

PLZ
    57xxx
    normalerweise gehts den Tieren dann aber schon über längere Zeitraum sehr schlecht, mucke, also hoffen wir mal dass es das nicht ist. Man müsste bei einer Situation nach Unfall auch an einen Sickerblutung denken, vielleicht von der Milz, das fällt anfangs auch nicht unbedingt auf, es sammelt sich mehr und mehr Blut, das Verhalten erscheint noch normal, erst relativ spät kommt es zum Kollaps. Hilft nichts, da muss eine Untersuchung Klarheit bringen. Eine Punktion könnte zumindest schon mal die Art der Flüssigkeit klären, Röntgenaufnahmen würden Organvergrößerungen oder auch fehlplatzierte Eier darstellen

Die Beule erscheint so kugelig, wer oder was sollte das Fett in dieses Format verdrängen?
    Geändert von piaf (07.12.2013 um 01:07 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Stand der Dinge..:
    Peque bleibt "stabil" und wir alle haben uns noch zu gedulden.. fruehstmoegliche Visite erst in zwei tagen am Montag

Bis dahin soll sie cool bleiben.. toi toi toi..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Nun lasst uns mal nicht so schwarz malen...... muß ja nicht immer gleich das Schlimmste sein....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    57xxx
    man macht es sich einfacher wenn man ein paar Möglichkeiten anschaut bzw. durchdenkt, denn beim Ta geht alles flott und man steht danach vor der Tür und hat noch zig Fragen, nur keinen mehr der antwortet....
    Ausserdem können nicht alle TÄ Gans, dass der hier überhaupt willig ist, war ja schon ein riesiger Erfolg. Also ruhig noch her mit ein paar Ideen, sofern vorhanden, würde ich mal vorschlagen, ist keine Schwarzmalerei, sondern vielleicht sogar ein kleiner Türöffner
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Tach,
    ..was dieser Tierarzt gut kann sind Loro's bzhw. Sittiche.. und in der Tat, er ist kein "Gaenser".. ich glaube, das das erste mal, als er eine wahrhaftige Gans vor sich hatte, tatsaechlich bei der Blutentnahme von Peque und Culbrut war.. Vorher hatte er definitiv nie Gaense in seiner Praxis gehabt, geschweige denn angenommen..

Das war nur moeglich, als wir ihn davon mittels Dokumentation (Fotos und fotographierter Werdegang) eigenhaendig ueberzeugen konnten, das die Beiden nicht von einer "Granja" (Vogelfarm) stammen, sondern Privat gehalten werden und nie Kontakt zu anderen Gaensen hatten.

Er hatte (und das versteh ich vollends) immer Sorge um seine Praxis und das sie (die Praxis) sich Kontaminieren koenne. Ein recht sympathischer Herr uebrigens, mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Er hatte die beiden schon zu Beginn persoehnlich angesprochen.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    57xxx
    machst beiden ´n Schlüpsche (ein Schleifchen) drauf und dann Augen zu und durch. Ich würde mir ein paar Stichpunkte aufschreiben, vielleicht kommt ja hier noch die ein oder andere Idee /Erfahrung bis dahin dazu .....?!
    Geändert von piaf (08.12.2013 um 12:42 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    236*
    Also wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen, kenns zwar nur von Hund+Katz aber auch da ist Bauchwassersucht behandelbar. Eigentlich ists ja nur ein Sypmthom einer anderen Krankheit. Außer Punktion des J-Lo-Popos würd ich Röntgen lassen sofern er sich traut Peque kurz in Narkose zu legen oder ihr sie ruhig genug haltet. So könntet ihr gleich abchecken ob etwas an Herz oder Leber verändert ist, was häufig bauchwassersucht zur Folge hat. Auch eine Legedarmentzündung oder Eileiterentzündung könnte sein, wenn da irgendwas ist würdet ihr das evtl. auch im Bild sehen, ansonsten evtl. nochmal Blut nehmen und Entzündungsparameter checken vielleicht entdeckt ihr da schon etwas.

Ich drück alle vorhandenen Däumchen, das Peque geholfen werden kann !
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Themenstarter
    die Firma dankt heut Abend fuer die rege Anteilnahme.. soll bitte kein Kondolenz-thread werden..

Also.. um euch mal zu sagen wie sie drauf ist: Peque ist gut drauf.. echt.. Wir haben ihr wasserabfuehrendes fressi und trinki gemacht.. Nenn frisch geschnittenen und gemoersten Ingwertee und ein stueck frische Ananas gabs vorhin.. Einfach auch um die Zeit bis zum Termin zu baendigen..

peque ist rege und nimmt Anteil an allem.. sie hat sich weder zurueckgezogen, noch ist Matthaeus am letzten..
    und je besser sie drauf ist, desto mehr selbstheilungskraefte aktiviert sie.. auch mit eingeschraenkter Bewegung..
    Sie kann sich ihren Bobbes nich richtig saeubern.. jetzt hat se nen Bremsstreifen.. .. aber auch das schaffen wir!

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte