Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald

traurig Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Gudn Aben'd..

..es werden sich wahrscheinlich viele an den Kopf greifen und sich fragen: "was meint er denn mit -> wommbombelt"

Leutz, es tut mir echt leid, ich hab einfach keinen passenderen Ausdruck dafuer parat.. Ihr muesst das jetzt so schlucken.. Die Peque schreitet nicht, oder flaniert, oder geht gemaechlich ihren Gang, oder bewegt sich zum Futter, nein.. Sie "wommbombelt" zum Futter.. vergleichbar dem Schlachtkreuzer Fuerst Bismark.. Ihr Fussballrunder Prachtpopes platzt aus allen Naeten.. sie kann schon nicht mehr richtig liegen vor Schnappatmung.. Ihr ist alles zu anstrengend. das stehen, das gehen , das rennen, und das niagga-niagga auch schon.. (seit drei tagen laesst sie ihren Goettergatten wieder ran)

Aber eins ist ihr nicht zu anstregend: Das Fressen.. leider..

alles was an zusatznahrung irschendwo greifbar ist, alls Rinn dademit.. Ich hab ja schon streng portioniert.. egal.. spachteln tut sie wie ein Weltmeister.. Frusstfras oder Vorbereitung zur Eiproduktion? wir hatten das schon letztes Jahr, gleiche Zeit, Nahrungsverdraengung ging eben so hoch wie jetzt, nur kam sie mir da noch irgendwie agiler vor, nich ganz so wahnsinnsrund wie jetzt..

Ich hab sie mal abgetastet.. Ich kann noch kein Ei in Vorbereitung spueren.. alles ist aber irgendwie gespannt und Prall und fest, so zumindest fuehlt sich das an.. Sie muesste allerdings bald soweit mit Eiablage sein..

Obwohl.. so richtig hat sie sich noch nicht mit Nestvorbereitung beschaeftigt bisher.. Die Brut/neststimmung ist noch nicht angekommen..

Muss ich mir Gedanken machen, oder lieber cool abwarten und sagen, die Natur machts schon richtig..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Ich wuerde alles, was mit Getreide zusammenhängt, absetzen. Auch keine Kartoffeln. Nur rohes gutes Grünzeug.

Es könnte nun so sein, daß die Eier nicht befruchtet werden. Wart mers mal ab.

Dieter

Themenstarter
    Zitat Zitat von Giersch Beitrag anzeigen
    Ich wuerde alles, was mit Getreide zusammenhängt, absetzen. Auch keine Kartoffeln. Nur rohes gutes Grünzeug.
    Hallo Dieter!
    du.. Sie bekommt ja nicht's was mit Getreide zu tun hat.. Das hab ich schon vor geraumer Weile abgesetzt als sie anfing so in die Breite zu gehen.. Trotzdem wird sie nicht schmaeler.. Auch hochwertiges Gruenes und auch ausreichend Obst bekommt sie allerdings.. Und auch gerade jetzt seh ich zu das sie ausreichend Vit. C gegen Schnupfen etc. bekommt ...

Bisher siehts so aus, das rein Naturgemaes hier fuer eine Eierproduktion Vorgespachtelt wird.. Was mich allerdings stutzen laesst, ist, das das diesmal so exzessiv von statten geht.. irgendwie Seltsam, find ich..

Ich kann das noch nicht ausreichend Bewerten, dafuer fehlt mir die langjaehrige Empirie.. Das waer jetzt ihre zweite Saisson..Ich hab da keine vergleichsbeobachtungen dazu..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zeig uns doch mal ein Foto von Deinem wommbombelnden Wombat
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Zeig uns doch mal ein Foto von Deinem wommbombelnden Wombat
    dazu musst du bis heute spaetabend warten.. vorher kann ich noch kein foddo machen.. aber wenn du mal mein Paerchen einfach mal so sehen willst, Hier:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post843944

die weisse da ist peque, der graue ist culbrut, ihr gatte eben..Peque's Gang ist so aesthetisch wie wabbernde Goetterspeise.. flabacka..flabacka..
    Geändert von gangwald (05.12.2013 um 12:13 Uhr)

Land
    Germanien
    Isch kenn doch dei Gänsle vun de andre trietsch un wollt nur emol schaue wie boppisch de boppes gwore isch vun de Peque verschteschd?

Themenstarter
    des exclusive Wommbombel- bobbes-foddo bekommste noch.. Geduld please..

Themenstarter
    soodala.. jetzt hier die Wommbombel-Bobbo-foddos:

IMG_0214.JPGIMG_0215.JPGIMG_0216.JPGIMG_0217.JPGIMG_0220.JPG

PLZ
    236*
    Meine Güte was ein dicker Poppes.... Aber ganz ehrlich irgendwie sieht das ungesund aus. Und mein erster Gedanke war Bauchwassersucht. Aber ich kann kein Vergleichsbilder finden, geschweige denn ob Gänse auch Aszites bekommen können. Reines Bauchgefühl irgendwie.
    Ich HOFFE für dich das sie nur zu dick ist weil sie irgendeine geheime Quelle gefunden hat, hoffentlich meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung.
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Land
    Germanien
    Hilfe! Da muß aber ganz dringend eine Brigitte - Diät ran! Moaaaah, die gute sieht aus,als wär sie St. Martin entgangen.... Schätzelein da müßt ihr dringend was tun,die fällt sonst irgendwann um, bei dem Gewicht hätt isch a kah luscht zum laufe oda schnaddere.....

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte