Gudn Aben'd..
..es werden sich wahrscheinlich viele an den Kopf greifen und sich fragen: "was meint er denn mit -> wommbombelt"
Leutz, es tut mir echt leid, ich hab einfach keinen passenderen Ausdruck dafuer parat.. Ihr muesst das jetzt so schlucken.. Die Peque schreitet nicht, oder flaniert, oder geht gemaechlich ihren Gang, oder bewegt sich zum Futter, nein.. Sie "wommbombelt" zum Futter.. vergleichbar dem Schlachtkreuzer Fuerst Bismark.. Ihr Fussballrunder Prachtpopes platzt aus allen Naeten.. sie kann schon nicht mehr richtig liegen vor Schnappatmung.. Ihr ist alles zu anstrengend. das stehen, das gehen , das rennen, und das niagga-niagga auch schon.. (seit drei tagen laesst sie ihren Goettergatten wieder ran)
Aber eins ist ihr nicht zu anstregend: Das Fressen.. leider..
alles was an zusatznahrung irschendwo greifbar ist, alls Rinn dademit.. Ich hab ja schon streng portioniert.. egal.. spachteln tut sie wie ein Weltmeister.. Frusstfras oder Vorbereitung zur Eiproduktion? wir hatten das schon letztes Jahr, gleiche Zeit, Nahrungsverdraengung ging eben so hoch wie jetzt, nur kam sie mir da noch irgendwie agiler vor, nich ganz so wahnsinnsrund wie jetzt..
Ich hab sie mal abgetastet.. Ich kann noch kein Ei in Vorbereitung spueren.. alles ist aber irgendwie gespannt und Prall und fest, so zumindest fuehlt sich das an.. Sie muesste allerdings bald soweit mit Eiablage sein..
Obwohl.. so richtig hat sie sich noch nicht mit Nestvorbereitung beschaeftigt bisher.. Die Brut/neststimmung ist noch nicht angekommen..
Muss ich mir Gedanken machen, oder lieber cool abwarten und sagen, die Natur machts schon richtig..![]()
Lesezeichen