![]() |
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Ja, Stammumfang ist 1m über dem Boden größer 80cm = geschützt
Obstbäume sind eigentlich nich geschütz, ausgenommen Walnuss und Birnbäume (letztere mit einem Umfang von 150cm)
Baumschutzsatzung ist meines Wissen Sache der Kommunen, sprich überall anders, hilft nur nachgucken wie das bei dir im Ort ist. Unsere wurde im Frühling ersatzlos gestrichen, mit der Begründung dass eh nur etwa 1% des städtischen Baumbestandes unter die Satzung fiel...
2,0 Bergische Schlotterkämme, 3,1,9 Brahmas, 2,10 bunte Truppe, 2,4 Laufenten, 1,1 Blaue Pfauen
Ich habe unsere zitiert, oder was meinst du wo ich den Quatsch mit den Birnbäumen her habe?
Leider mischen sich die Schlauberger ja mit der Satzung in meine Gartengestalltung ein
Arbeitskollege wollte bei sich im Garten ne Birke ummachen (und weil er nich so gut mit den Nachbarn kann hat er bei der Stadt gefragt) - durfte er, Ersatzpflanzung Walnuss, oder 2-3 Alternativen die unter die Satzung falllen...
Mit Anpflanz-Kontrolle innerhalb von 3 Jahren.
Ich bin gespannt wie groß so ein Baum im Speisfass wird![]()
VG, Thomas
Und wenn das nicht funzt, unprofessionelles zurückschneiden im Frühjahr hat schon so manchen Baum gehimmelt
Edit sagt
Umfang und Durchmesser kann man(n) ja auch mal verwechseln:
Passiert in der Bundesliga bei ganz vielen Toren - laut Regel muss der Ball mit vollem Umfang über der Torlinie sein, in den vielen Fällen ist es gerade der Durchmesser![]()
Geändert von Mag (01.09.2013 um 20:39 Uhr)
was mir nicht klar ist: Warum kauft man sich einen Baum, um sich schon bei Anchaffungen Gedanken darüber zu machen, wie man ihn wieder loswird? Dann lass es doch bleiben, mit der Walnuss!!!
Mucke, das hab ich mich auch gefragt. Aber ich schätze mal, Mag will einfach nicht, daß der Walnußbaum zu riesig wird, und er ihn dann stehen lassen muß wegen der Baumschutzverordnung. Auch wenn man einen Walnußbaum mag will man vielleicht nicht, daß der riesengroß wird und dann den ganzen Garten für sich beansprucht. Und Walnußbäume können wirklich sehr groß werden.
Grüße
Mara
Ja, aber da hab ich zwei Dinge zur Auswahl. Entweder, ich nehme in Kauf dass der Baum groß wird und stelle mir einen in den Garten oder ich finde, dass dieser Baum zu groß für meinen Garten ist und dann kauf ich mir was, was besser in meinen kleinen Garten passt...
Lesezeichen