Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Der Hahn ist agressiv!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wenn der Sohnemann will, dass er leben bleibt, könnte man drüber nachdenken, ihn wegzugeben. Andererseits ist das kaum chancenreich, und wenn, hätten die neuen Leute ihn an der Backe...

Ich persönlich würde den Kindern (nein, die sind nicht zu jung dazu), zeigen, wie man Brathahn herstellt (vorher natürlich mit ihnen drüber reden), bzw. den Hahn selber küchenfertig machen und dann als schönen Sonntagsbraten kredenzen.

Ich hatte auch so einen Hahn. Die beiden Jungs meiner Frau aus erster Ehe sind zwar schon größer (seinerzeit 11 und 13), aber als der Hahn dann dem Jüngeren gegenüber wirklich ausfällig wurde mit Kragen stellen und allem (uns kam er nur von hinten dumm, und ging gleich rennen, wenn man sein Tänzchen erwidern wollte), waren seine Tage gezählt. Er war zwar etwas klein, aber lecker...

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wenn der Sohnemann will, dass er leben bleibt, könnte man drüber nachdenken, ihn wegzugeben. Andererseits ist das kaum chancenreich, und wenn, hätten die neuen Leute ihn an der Backe...

Ich persönlich würde den Kindern (nein, die sind nicht zu jung dazu), zeigen, wie man Brathahn herstellt (vorher natürlich mit ihnen drüber reden), bzw. den Hahn selber küchenfertig machen und dann als schönen Sonntagsbraten kredenzen....

Grüße,
    Andreas
    Und sonst ist es jetzt die beste Gelegenheit, Sohnemann zu zeigen, das der Hahn gefährlich ist und er jetzt damit auch leben muss! Denn auch das muss oder sollte ein Kind lernen! - Nicht alle Tiere wollen gestreichelt und und .... werden.

So lernt er eben sehr schnell - ich will den Hahn behalten und muss mich damit auch abfinden, das er kein Kuschelhahn mehr ist!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Klaro, Hein, und wenn er dem Kurzen oder dem nicht mal zweijährigen Mädchen dann mit Krallen im Gesicht hängt oder ihm mit den Sporen ein Auge raushaut oder aushackt, denn merkt er sich für's Leben, dass Hähne nunmal so sind und man damit leben muss ... Wir reden hier von Kindern!
    In den ersten drei/ vier Jahren prägen sich die Grundzüge für's Leben bei einem Kind aus, und wenn die in der Zeit negative Erfahrungen mit Hähnen machen, verallgemeinern die das auf alle Hähne und Hühner, und kehren dem Hobby zeitlebens den Rücken.
    Ist das die Sache wert, einen zu Kindern aggressiven (schreibe ich jetzt mit Absicht) Hahn am Leben zu lassen, nach dem Motto. Friß oder stirb?
    Sorry, da gibt's gar keine Diskussion. Geht der an die Kinder, ist Ende Gelände! Die können das noch nicht reflektieren, dass nur dieser spezifische Hahn so ist, sondern projizieren dass auf alle Hühner...
    Sicher ist das Leben kein Ponyhof, aber im Interesse der Lebensinteressen der Kinder sollte man schon bereit sein, diese Gefahrenquelle auszustellen. Irgendwann begreifen sie, dass nur einzelne Hähne so sind, aber keinesfalls alle Hühner. Und bis das Bewusstsein da ist, finde ich, sollte man die Verantwortung als Eltern übernehmen und die Erfahrungen etwas lenken.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Klaro, Hein, und wenn er dem Kurzen oder dem nicht mal zweijährigen Mädchen dann mit Krallen im Gesicht hängt oder ihm mit den Sporen ein Auge raushaut oder aushackt, denn merkt er sich für's Leben,
    Hööö Hööö ruhig Blut!

Hab ich davon etwas gesagt, das das Kind in den Hühnerhof soll??

Das ist doch wohl klar, das ein Kind dann nichts im Hühnerhof zu suchen hat!! So schlau ist ja wohl der Dümmste!

Aber man kann dem Kind schon erklären! Du möchtest den Hahn behalten und somit ist das zu gefährlich für dich und somit darfst Du den Hühnerhof nicht mehr betreten!

Das gibt es bei mir im Frühjahr auch!! Eben dann, wenn der Gänserich in Brutstimmung ist und alles vertreibt was ihm im Wege ist!! Und das wissen alle Großkinder von mir! Von 2 - 17 Jahren! Logo die Kinder (von 30-40 Jahren) natürlich auch
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Als unser großer Brahmahahn anfing auf mein Kind loszugehen, war mir das auch zu gefährlich.Wenn ich nur an seine Sporen denke!
    Uns hat er akzeptiert, aber eben nicht unser Kind (7 Jahre). Wir haben den Hahn noch eine Weile behalten - unser Sohn konnte aber nicht mehr ins Hühnergehege gehen. Der Hahn hat ihn regelrecht "erwartet" und attackiert.
    Das wurde mir nach kurzer Zeit zu blöd und so hab ich den Hahn über ebay-Kleinanzeigen an einen Bauernhof eines älteren Ehepaares(ohne Kinder) vermittelt.Denen hatte ich unsere Situation auch geschildert-sie wollten den Hahn trotzdem haben.Bei denen war der alte Hahn verstorben. Dort lebt unser "Rolf" noch heute glücklich mit seiner neuen Hühnerschar-mein Mann hätte ihn wahrscheinlich in die Pfanne gehauen.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mein Blut ist so ruhig wie der Rhein in der Sommerhitze ^^!
    Wenn das die Hühner des Sohnemanns sind, wie oben ja zu lesen steht, dann dürfte das für den ziemlich unerquicklich sein, wenn er auf einmal nicht mehr zu den Hühnern darf, weil der Hahn am rumspacken ist.
    Glaubst Du, der hat noch Spaß am Hobby, wenn er das nicht mehr darf, sondern warten muss, bis er, sagen wir, 12- 14 ist? Da ist es doch das geringere Opfer, den dümmlichen Hahn wegzuhauen.
    Wie schon x-mal gesagt wurde: Es gibt auch Hähne, die ihren Harem zusammen halten und auf ihr Revier achten, ohne dass sie jemals einem Menschen blöd kommen. DU magst solche "nur ihren Instinkt auslebenden" Hähne gut finden, aber darum muss das ja nicht jeder andere auch so sehen .
    Ich persönlich würde lieber den betreffenden Hahn "abschaffen", bevor ich dem Kind das Hobby vergälle. Ist sicherlich selten genug, wenn heutzutage so junge Kinder ein nicht mit Computer, Wii oder Nintendo DS zu tun habendes Hobby verfolgen, da muss man das nicht wegen eines ausgetillten Hahnes torpedieren.

Klar kann man beim Kind Bewusstsein für die Sache schaffen, aber es sind ja die Hühner des Jungen, nicht die vom Papa, wo er mal eben mithelfen darf, wenn er mag .

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678