Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Ich versteh das nicht?nicht 1 zufrieden mit ebay bruteiern??

Ich hatte vor zig jahren, als man noch offiziell bei ebay Bruteier versteigern durfte, bunte Eier verkauft. Ich habe immer sehr gutes Feedback bekommen und die Schlupfquote lag damals bei 92% - trotz Versand. ab und an auch bei 100%. Einige Leute bestellten jahrelang erneut, bis ich vorübergehend die Geflügelhaltung aufgeben musste.

Ich habe mir auch zweimal B-Eier bei ebay ersteigert.
    Einmal kamen sie - ohne jegliche Polsterung - in einem einfachen Eierkarton mit Tesa umwickelt an. Bis auf eines waren alle zerbrochen, aber merkwürdigerweise vertrocknet und haben nicht die Eierpappe durchweicht.
    Ei Nr. 10 wurde natürlich nichts. Der Verkäufer bewertete mich zuerst schlecht, obwohl ich nur freundlich nachfragte....

Der zweite war schon ein "keine Bruteier"-Verkäufer. Insider kennen ihn bestimmt noch aus dem Forum, er gab nach dem Verkauf an, tatsächlich nur jungfräuliche Eier zu verkaufen und wenn ich möchte, dass die befruchtet sind, dann gleich mehrere Ocken pro Seidenhuhn-Ei...
    Ich war jung, ich war dumm, ich hab`s getan.
    Zusammen mit meinen eigenen Seideneiern eingelegt, schlüpfte - Trommelwirbel - nichts. 20 BE für richtig fett Kohle und umsonst.... Hab da nie wieder ne Antwort bekommen und als Lehrgeld abgehakt.

Dann wollte ich schlau sein, bestellte mir brav Zwerg Cochin BE aus dem alten Forum bei einem Züchter. Glaube 2 oder 3 Teuronen das Ei.... Auch an die 10 Jahre her.
    Die Verpackung topte eigentlich alles. Sie lagen in einem großem Eimer mit Sägemehl. Durch das Gerüttel der Post, gingen die schweren Eier natürlich unter und die Sägespäne waren oben. Physik war wohl nicht seine Stärke....
    Jedenfalls kein Ersatz, kein Geld zurück - nix, außer Streitereien und Eierpampe.....

Ich bin inzwischen raus aus dem mutigen Bruteierkauf-Alter.... Ich renne lieber von Ausstellung zu Ausstellung, wenn ich bestimmte Hühner suche. Fahr auch mal meilenweit. aber Bruteier kaufen generell - nein danke!

Wobei, ich bekomme 20 Km entfernt von hier Eier, die sehr gut befruchtet sind, nur garantieren mag mir der Besitzer nichts. Deshalb zum normalen Eierpreis. Und da ist die Schlupfquote trotz abenteuerlicher Fahrt auf dem Moped fast immer 100%...
    Selber verkaufe ich auch weiterhin Bruteier, ohne Auktionskaufhaus. Da sich bis jetzt noch nie jemand über all die Jahre beschwert hat und das bischen Feedback, was man als Verkäufer bekommt immerhin immer positiv ist, denke ich mal, dass ich das ganz gut mit dem Versand gebacken bekomm.
    Gruß, Anne

PLZ
    44339
    Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
    http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgel...from=R40&_nkw=

LG. Sabine

PLZ
    52525
    Land
    Deutschland
    Wir haben dieses Jahr zum 1. Mal auch Bruteier bei Ebay ersteigert.
    Bei den Seramas ist aus den 10 Eiern 1 Küken geschlüpft.
    Dann hat mein Vater sich einmal 20 und einmal 10 Bruteier von Bielefelder Kennhühnern gekauft.
    Die 20 Eier wurden in schimmeligen Stroh einzeln verpackt geliefert.
    Davon war die hälfte unbefruchtet und drei sogar faul.
    Am Samstag ist Schlupftag, mal sehen, was dann schlüpft.

Auf die 10 Eier haben wir fast 2 Wochen gewartet.
    Sie wurden in einem viel zu kleinen Paket geliefert, waren aber heil.
    Gestern hat mein Vater die 10 das 1. Mal geschiert.
    Die meisten Eier waren kaputtgeschüttelt, die Luftblase viel zu groß.
    Die zwei die sich entwickelt hatten, waren abgestorben.
    Er hat alle Eier entsorgt.

Lg
    1,7 Seidenhühner/ 4,2 Serama

Land
    Deutschland
    Ich hatte gestern nen Anruf aus Bayern(ich hab den guten Mann kaum verstanden)er wollte mir berichten was aus den 20 Pekingenteneiern die ich ihm geschickt habe rausgekommen ist...
    Es wâren nur 3 Küken,der Rest der Eier wäre leer gewesen,das wäre wohl eine äußerst schlechte Quote...Da gab ich ihm Recht....
    Allerdings wies icht auch darauf hin das die Eier nicht von mir sein können,ich hab zwar deutsche Pekingenten aber hab davon weder bei Ebay noch sonstwo Eier angeboten da ich grundsätzlich keine Bruteier verkaufe...
    Nach langem Hin und her hat sich aufgeklärt er hatte nen Zahlendreher in der Telefonnummer :-))

PLZ
    26
    Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
    http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgel...from=R40&_nkw=

LG. Sabine
    Ja das ist komisch, denn in den Grundsätzen sind Bruteier noch ausgeschlossen.
    http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Ich habe gerade bei Ebay angerufen, der Service konnte mir da keine Antwort geben. Ich werde aber in jedem Fall eine Nachricht bekommen. Die Antwort werde ich dann hier veröffentlichen.
    Schön wäre das ja, denn bisher hatte man keine Chance auf Reklamation.

Gruß
    Jens
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Wozu denn noch immer diese ganze Diskussion um Erlaubt oder Nicht erlaubt?
    Mit- User Wontolla bietet seit langem seine Eier als Bruteier an (nach Nachfrage bei ebay, die nichts gegenteiliges ergab), und ist noch immer nicht da rausgeflogen.
    Also: Geflügel- Bruteier erlaubt, würde ich mal sagen !

Ich habe es im übrigen auch gewagt:
    Nachdem die Glucken bei mir letzthin vom Himmel purzeln wie aktuell die Blütenblätter von den Kirschbäumen (heute setzte sich No. 4, also drei Glucken innerhalb einer runden Woche im Mai), und mir zwei Bruteiquellen LEIDER ausfielen, war auf die Schnelle sinnvoller Ersatz von Nöten, und so erstand ich passenderweise recht kurzfristig bei ebay 10 Eier von Niederrheiner Gelbsperber.

Heute kamen sie an, es waren 12 Stück, und diese wirklich 1a, tipptopp, bombenmäßig verpackt, kann man nicht anders sagen!
    Jedes Ei einzeln in Küchenpapier, und diese in Eierpappen. Die Eierpappen dann in einem genial gepolsterten kleineren Karton, der seinerseits in einem noch besser gepolsterten großen Karton befindlich war. Also wirklich genial gebunkert, die Eierchen!
    Leider indessen kann man sich auf DHL mal wieder nicht verlassen, obwohl Paket, und die Strecke von Franken hier in den nördlichen Westerwald echt relativ lächerlich, kamen sie erst nach vier Tagen an.
    Und die Eier zeigten das übliche: Wurde wohl mal wieder Paket- Rugby gespielt...

Zwei Eier hatten noch eine feste Luftblase, bei achten wanderte sie geringfügiger, bei zweien hingegen gewaltig, und bei wiederum einem davon fast bis an den spitzen Pol... Also nutzt die genialste Verpackung nix, wenn grade wieder Fußball ist...
    Allrdings hat der Versender die Eier unglücklicherweise auf dem stumpfen Pol gelagert, so dass die Luftblase ja quasi nur nach oben wegflutschen kann, wenn das Paket heftig aufgestukt wird... Das war das einzige Manko am Ganzen, sonst bin ich für meinen Teil absolut zufrieden bis hierher!

Morgen nachmittag lege ich die Eier unter die beiden Glucken, die schon seit ein paar Tagen in der Warteschleife sitzen, und nächste Woche Freitag bin ich dann im Bilde, wie der Transport den Eiern wirklich bekommen ist.

Das ist aber alles DHL, mit dem Versender ansonsten bin ich durchaus zufrieden, da auch die Eier absolut toll sind. Schön groß (mindestgewichttechnisch), gute Schale... Alles gut soweit!

Grüße,
    Andreas

PS: Angesichts des einen sicheren Rührei's habe ich mich allerdings gefragt, was der Typ macht, der die fünf Gänseeier da für über 200 Öcken ersteigert hat, wenn die nur als Rührei bei ihm ankommen...

PPS: Weiß zufällig jemand, wo wor grad' beim Thema ebay sind, warum ich im holländischen ebay strikt gar nichts finde, wenn ich broedeieren" suche?
    Ich hätte gedacht, nachdem es in England über 1200 "hatching eggs"- Angebote gibt, dass es in Holland erst recht nur so wimmelt, wo es so herrlich viele Rassen/ Farben gibt, die hier nicht mal unter "Ferner liefen" zu finden sind...
    Wo kann man denn in Holland problemlos und vor allem aktuell sowie umfassend (broedeieren.com befriedigt mich da nicht!) Bruteier finden?
    Geändert von Okina75 (17.05.2013 um 00:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

@ Okina75
    Muss es denn unbedingt über ebay sein? Gibt doch viele andere Angebote http://www.google.nl/#hl=de&rlz=1R2G...w=1024&bih=625
    Habe mir noch nicht alles angesehen, lohnt sich aber sicher mal zu stöbern.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Nicht zwingend, passte nur gerade zum Thema, meine Entdeckung . Ebay's Angebote haben halt alle eine recht kurze Laufzeit, und sind daher ziemlich aktuell, was man von den ganzen Kleinanzeigenplattformen leider nur bedingt sagen kann .
    Danke für den Link, ich kucke mal =).
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    72
    Hallo,
    so jetzt muss ich diesen Beitrag noch mal hochholen!
    Ich habe mir ohne viel Vorkenntnisse (ich lese nun aber regelmässig hier und fühle mich nun schon sicherer )
    einen Brüter bestellt und dann gleich mal (weil es praktisch war) 10 Orpingtoneier bei ebay gekauft.
    Kamen nach exakt 24 Stunden bei mir an (DHL-Lieferung).
    Was soll ich sagen? 8 habe ich eingelegt, da der Brüter dann voll war, und 7 sind geschlüpft!
    Die anderen 10 Orpingtoneier die ich bei einer Züchterin gekauft habe und auch im Brüter liegen, lassen noch
    warten, bislang ist nur eines angepickt (jetzt fast 22 Tage).
    Also, ich würde jederzeit wieder bei ebay kaufen! Riskant finde ich Hermeslieferungen (brauchen teilweise 4 Tage)
    DHL ist normal sehr flott.
    Und die Bewertungen der Verkäufer sagen auch viel aus!
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    27637
    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden mit meinen Erfahrungen. Bei Ebay habe ich 10 Vorwerk-Bruteier bestellt. Sie kamen alle heil an und ab dem 1706.erwarte ich also Küken. Bei danstar habe ich hier auch gekauft und auch dort bin ich sehr zufrieden. Sehr netter Kontakt und die verschickten Bruteier waren sehr gut verpackt. Kein einziges war defekt. Befruchtungsrate war auch sehr gut. Meine zwei erwachsenen Zwerg-Welsumer hatte ich auch bei ihm geholt. Danke, falls Du dies lesen solltest . Allerdings mit einem hier habe ich schlechte Erfahrungen gemacht *grummel. Ich habe bezahlt .....letztes Jahr und noch immer nichts bekommen....trotz mehrfachem Anschreiben.
    1,3,3 Zwerg Wyandotten ; 0,2,4 Zwerg Welsumer ; 1,0 Australian Shepherd; 1,1 Zwergkaninchen

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte