Ich hatte über Ebay 10 Bruteier von Cream Legbar ersteigert. Davon waren 8 befruchtet und 7 sind geschlüpft, 6 sind groß geworden. Das beste Ergebnis bei den Zukaufeiern dieses Jahr überhaupt. Alle anderen Zukäufe desaströs.
![]() |
Ich hatte über Ebay 10 Bruteier von Cream Legbar ersteigert. Davon waren 8 befruchtet und 7 sind geschlüpft, 6 sind groß geworden. Das beste Ergebnis bei den Zukaufeiern dieses Jahr überhaupt. Alle anderen Zukäufe desaströs.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Habe meine Vorwerk "Nichtbruteier" von Ebay. 10 Eier, davon 9 tolle Küken.
jederzeit wieder, wenn sich keine Alternativen ergeben.
Liebe Grüße aus dem höheren Norden
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
Ich habe da ein Durchmischt bei den Eiern von eBay.
hatte vor 2Wochen mal wieder richtig rein gegriffen.
Die einen 12Eier kamen in eine Caprisonnenschachtel eingequetscht an.
Da gab es keine Zugabe nix. Das waren auch noch die teuersten Eier.
Mir war zum weinen zumute, als ich nach Hause kam und das Päkchen vor meiner Haustüre fand.
Fast alle eier kaputt und der Rest ist trotz sauber machen nichts geworden.
Dann kamen noch zwei Pakete in Schuhschachteln hier an.
In einem 10 und im anderen 20Eier.
Da waren auch die Hälfte Matsch.
Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen bei eBay gemacht. Nur eben die letzten waren echt Bescheiden..
Echt traurig, das macht vieles kaputt, so will irgendwann kaum noch jemand Eier geschckt bekommen.
Engel sind auch nur Geflügel
vieleicht mal so als tipp: schaut auf die Versandkosten!!!
für 4-5 euronen versand, kann der verkäufer das nicht in ein großes dhl paket packen.
ein großes dhl paket... und damit auch ein bissel sicherheit, kostet nunmal bei dhl ab 5,90 und hermes liegt da glaube ich fast genauso
Ich lasse mir immer als Paket senden.
Aber leider bekommt man als Paket manchmal dann solche Schachtelchen.
Bei Versanangaben als Päckchen oder als Hermes usw. frage ich vor dem Kauf extra immer ob es auch als DHL Paket ginge. Ja es geht eigenlich immer. Nur verstehen manche glaube ich nicht warum ich gerne mehr Versandkosten bezahle.!?
Ich dachte immer so Schuhschachtelgrösse ist das schlimmste was es gibt.Naja die Caprisonnenschachtel hat mir nun gezeigt, kleiner geht es immer...!!!!
Und ich Depp hatte nur 6Eier ersteigert, und dann gefragt ob ich nochmals 6 dazu nehmen kann.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich net gleich noch das Doppelte Geld in den sand gesetzt..![]()
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen, als ich Bei Ebay ein bald auslaufendes Angebot sah, aus einem Impuls heraus geboten und die Auktion gewonnen. Ich hatte garnicht registriert, dass der Anbieter keine Bilder reingesetzt hatte und man eigenlich nur erfuhr, dass es 10 Seramaeier seien.
Als ich die Eier bekam, war ich baff. 1a Verpackung, Legedaten angeblich 1-2 Tage vor Versand. Entsetzt hat mich die Grösse der Eier: 8 deutlich unter 20g, 2 knapp darüber.
Heute ist Tag 11 der Brut und 9 Eier sind okay, eines blieb klar.
Ich bin echt gespannt, wie das endet. Ich denke, ich bekam Junghenneneier, daher das Gewicht.
Die gute Quote ist auch seltsam. Empfinde ich als zu hoch für Serama.
Ich brüte in einem alten Minibrüter und wende von Hand, ich war nämlich sehr pessimistisch.
Aber wenn`s weiterhin so gut ausschaut, werde ich einen grossen Schlupfbrüter aufheizen, damit die Kleinen Platz haben und die Eier nicht so eng liegen.
Ich bin echt gespannt, wie Küken aus 14-16g Eiern ausschauen. Ich weiss ja auch nicht, wie die Elterntiere aussehen, der Anbieter antwortete nicht, als ich nachfragte.
Liebe Grüsse,
Moni
Die Quote ist prinzipiell nicht zu hoch für (echte) Serama. Allerdings wirst du wahrscheinlich trotzdem zwerghuhnmixe haben- denn echte organisierte Züchter verkaufen Ihre Eier nicht- erst recht nicht auf eBay- und wenn damit gehandelt wird ist der normale Preis 50€/10 Eier (zB wie bald in Belgien auf der serama Ausstellung).
Normalerweise schenkt man sich aber im Verein untereinander die Eier ...
P.S dies gilt für die originalen malaysischen Serama*
Ich hatte 10 Grünleger-Nicht-Bruteier von Ebay für die erste Naturbrut einer Eulenbart-Glucke. Seit heute morgen wird geschlüpft und ich habe eben 8 Köpfe unter der Gucke hervor gucken gesehen.
Mit der Quote wäre ich schon mehr als zufrieden. Die Eier kamen einzeln mit Krepp umwickelt im Eierkarton in Papierbergen in Umkarton mit DHL. Preis war 6,66 Euro zzgl. 6,90 Euro Versandkosten. Habe die Eier sofort unter gelegt und nicht gewogen, am 14. Tag geschiert da waren alle 10 schwarz.... Ich freu' mich. War nicht nur die erste Brut der Glucke (die übrigens nur alle 48 Std. aufgestanden ist)....
LG m.
Sage und schreibe 2 Eier waren befruchtet und daraus schlüßpften ein schwarzes (!) und ein chamoisfarbiges Küken. Sehen allerdings aus wie irgendwelche Paduaner-Mixe.
Ich denke mal, da hat man mich ganz sehr übers Ohr gehauen. Der "Züchter" von dem ich die Eier habe, antwortet mir auch nicht auf meine Mails - der wird schon wissen warum. BETRÜGER!
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Lesezeichen