Seite 60 von 255 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2545

Thema: Orpington

@Blade: Wieviele verschiedene Linien gibts denn in D? Und kann man es den Küken schon ansehen, welche mal eine schöne Farbe mit guter Säumung bekommen? Sind nämlich sehr viele Nuancen dabei, manche sattbraun, andere eher ins Graue, schwarze Köpfchen, braune Köpfchen, etc...[/QUOTE]

Keine Ahnung wie viele verschiedene Linien es gibt. Habe meine auch selber gestaltet mit 3 gsg Linien und einer schwarzen ;-). Ja kann man, aber erst ab ca 8 Wochen. Die zu dunklen, mit wenig bis keiner Brustzeichnung und zu viel schwarz und zu wenig gelb kommen bei mir schon als Kücken weg. Die bleiben dunkel! Habe mal aus Spaß 3 Hähne letztes Jahr großgezogen, hatte sich nichts getan. Also tschö ;-). Aber wenn du Eintagskücken meinst, sind für mich die schokolanden-goldbraunen immer die besen. Wenn du Bilder hast sag ich dir welche ich meine.

Grüße Simon
    Geändert von Blade (13.04.2011 um 13:22 Uhr)

Linien

Hallo,

ich muß mal ganz blöd fragen, haben Hühner eigentlich Stammbäume ?
    Wie dokumentiert man denn seine Hühnerzucht ?

Grüß,

Barbara

Land
    Landschaft
    Hallo Simon,

anbei mal die Einzelportäts meiner Jungspunde. Ist natürlich nicht jedes Küki optimal getroffen, das ist allerdings auch nicht so leicht....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schöne Grüße
    Andi

Land
    Landschaft
    und noch ein paar ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Gell, unsere kleinen Racker sind miteinander verwandt? Ich seh´s doch gaaaanz genau...
    Volkmar´sche Linie??

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    @ andi, wie alt sind die denn?

@blade: find ich echt krass, dass du bereits im kükenalter aussortierst
    meiner meinung nach kann man gerade bei orpingtons auch nicht perfekte tiere noch gut an hobbyhalter vermitteln.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
    Gell, unsere kleinen Racker sind miteinander verwandt? Ich seh´s doch gaaaanz genau...
    Volkmar´sche Linie??

LG Conny
    jaaa, ich hab auch volkmarsche linie bei den küken - kann auch optisch kaum einen unterschied feststellen
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Land
    Landschaft
    So isses Conny .

Ich habe übrigens auch einen heidefarbenen Gockel, dazu zwei fehlfarbene Damen. Vielleicht kann ich mit Dir um ein weißes Hennerl schachern?

@ Marie: Auf dem Bild sind sie knapp eine Woche alt, mittlerweile sinds schon derer 2. Ich sortiere die weniger tauglichen Küken nicht aus, um sie abzumurksen, die kommen nur in einen anderen Stall, wo wärmetechnisch vielleicht nicht ganz so gute Bedingungen sind, wie im Kükenheim. Und dort ist der Platz leider begrenzt. Groß werden dürfen sie bei mir alle, das ein oder andere Tier kann immer vermittelt werden.
    Geändert von Andi Faltner (13.04.2011 um 18:29 Uhr)
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Zitat Zitat von Andi Faltner Beitrag anzeigen

Ich habe übrigens auch einen heidefarbenen Gockel, dazu zwei fehlfarbene Damen. Vielleicht kann ich mit Dir um ein weißes Hennerl schachern?
    Heidefarben ist guthast mich ganz schön erwischtmusste doch ganz kurz nachdenken
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Hallo Zusammen,

ich häng jetzt meine Frage einfach hierhin und hoffe ich bin ersmal richtig weils ja letztendlich um meine Orpi´s geht.

Meine Uschi hat im Februar angefanfen zu brüten-sie wollte, ich nicht- also hab ich ihr die Eier genommen und sie hat brav das leere Nest 23 Tage bebrütet. 2 Wochen später hat sie auch wieder schön Eierchen gelegt.
    So nun sitzt sie seit Gestern wieder...und eine andere Dame seit Sonntag.

Nun meine Frage, ist das Normal so kurz hintereinander zu brüten? Und muss ich befürchten, dass das auch nicht das letzte mal dieses Jahr war

Nachwuchs wollte ich eigentlich keinen, ich dachte es wär einfacher, Eier wegnehmen, Huhn merkt es und hat keine Lust mehr.
    Jetzt weiß ich es besser, und ich hab nicht mal passende Eier zum unterschieben, mein Gockel ist gelb auch die Uschi aber sie legt ja nicht mehr sie brütet, die weiße brütet seit Sonntag, im Angebot hab ich noch schwarz, schwarz-weiß gescheckt, und gelb schwarz gesäumt, ist nicht der Renner was da dann farblich rauskommt-oder?

So was nun, bunte Eier unterlegen, Bruteier besorgen oder das leere Nest ausbrüten lassen.
    Nächste Frage dazu, bekommt ihr immer eure Göckel los? Zum schlachten kann ich sie nicht geben, meine Befürchtung wäre dann dass ich sie nicht los bekomme.

Vielleicht hat jemand Argumente dafür oder dagegen, bin am wackeln mit meiner Entscheidung

Verwirrte Grüße
    Gabilein

Seite 60 von 255 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte