Na dann gut Schlupf!
Was hast Du denn eingelegt?
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
![]() |
Na dann gut Schlupf!
Was hast Du denn eingelegt?
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Ich hab auch den Brüter eben nochmal angeworfen und 5 Eier aus der Naturbrut eingelegt. Mal sehen obs was gibt.
Gut Schlupf!
Das ist wirklich jedes Mal aufs neue spannend.
Bei meinen Astronauten ist das erste Drittel geschafft.
Und mit dem ersten Schieren bin ich auch ganz zufrieden. 16 von 24 Eiern mit eindeutigen Leben. 2 leere und ein Versandei mit Blutring. Nur bei den Marans und Maransmixen konnte ich, dank der Schale, noch nichts erkennen.
Besonders freut mich das sich 6 Schwalmis entwickeln.![]()
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
@ Raddezka
"Nur bei den Marans und Maransmixen konnte ich, dank der Schale, noch nichts erkennen.
Besonders freut mich das sich 6 Schwalmis entwickeln.[/QUOTE]"
Habe auch geschiert
Bei 3 Schwalmis kann ich ganz sicher Entwicklung sehen, bei den anderen 3 ist die Schale wohl zu dick![]()
Bei den 6 Seidis kann ich nur bei 2 Entwicklung erkennen, will aber noch nicht glauben, dass die restlichen 4 wirklich leer sind. Bei 2 bin ich leider relativ sicher, denn das Eigelb bewegt sich komplett frei schwimmend im Ei...![]()
so auch bei uns steht nun das erst mal Schieren heute oder morgen an. Mal sehen wie fleißig unser ach so preisgekrönter Hahn war.
26 Eier eingelegt Ergebnis morgen , "ach nee Dienstag erst"![]()
grrrrrrrrrrrr muss noch bis zum 4.Mai Warten
der unterbezahlte Dienstleister
@purzel: Dienstag ist gut.Wo ist der Kessel und ist er noch heiß??
Gestern sind 4 Küken geschlüpft und in der Nacht 2 weitere. 1 Ei liegt noch im Brutkasten und wird schon fleißig aufgemeißelt. Dann sind aus allen 7 Eiern, die an Tag 7 befruchtet waren, alle Küken geschlüpft. Das finde ich erstaunlich und bin überglücklich über mein 7-faches Mama-Glück (plus 1 menschliches Küken). Wenn alle ausgeruht und getrocknet sind, lade ich ein Bild hoch. Habt einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Evi
Und hier kommt das Bild von den ersten 6 Küken. Das 7. hat ganz schön mit dem Schlupf zu tun gehabt und muss sich noch ausruhen.
![]()
Viele Grüße Evi
Und die sitzen ja schon im passenden Körbchen!
Herzlichen Glückwunsch
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen