![]() |
Braunauge, groß is ermuss mal messen, klappt aber erst Samstag, denn jetzt hockt er schon auf der Stange und morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten...
Ich selbst habe Maine Coon Katzen, also größer als normale Haustiger, da bricht ab und an mal der Leitlöwe aus und hockt dann draußen gemütlich zwischen den Hühnern. Und Nachbarskatzen, die auf Besuch kommen, machen auch eher einen Bogen um die Hühnis, denn mein Schwalmemann passt guuuuuuut auf![]()
Greifvögelangriffe hab ich auch nicht mehr, seit er da ist <3 ... nur der Fuchs is verdammt groß, frech und oft da![]()
@ Braunauge, mein Schwalmemann ist, ohne sich groß aufzurichten, etwa 60 cm groß...
Dann wandern die Schneeflöckchen in die ganz enge Auswahl
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
RasPeterson So niedlich deine Kleinen.
Bei mir hat die erste Henne Mutterschaftsurlaub eingereicht. Musste ihren Antrag leider ablehnen. Küken sind erst Anfang Mai geplant. Den Brüter will ich am 13. April bestücken. Vielleicht habe ich ja Glück und Socke stellt passend einen neuen Antrag. Die eine Hälfte der Bruteier habe ich gestern vorbestellt. Ist das aufregend.![]()
Ich drücke die Daumen für Schwalmtaler Hennen, wir hatten drei sehr, sehr nette Hennen (1 blau-weiß, 2 schwarz-weiß), leider sind die dem Fuchs zum Opfer gefallen, jetzt haben wir noch 2 schneeflocken-blumi-mixe, 1 blau-weiß und eine schwarz-weiß mit Haube :-), die beide schön türkis-grün legen.... bei den aktuellen junghennen (sonntag 20 wochen alt) können wir leider nicht ganz sicher sein, welche von den schneeflocken-töchtern stammen, vielleicht verrät es ja die eierfarbe :-)
Geändert von Marjolaine (23.01.2025 um 10:47 Uhr)
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Dankeschön Marjolaine, aller guten Dinge sind drei - hoffe ich![]()
Ich hatte letztes Jahr leider auch Fuchsbesuch, der mir 2 Schwalmmixhennen, 1 Rentnerin, meine Lachshuhnoberglucke und ein Maransjunghahn/Küken geholt hat.
Die eine Mixhenne war optisch schon a Flöckchen. Ist aus einem Ei einer Araucanerin geschlüpft, hatte n Irokesen (also ne richtig geile Friese) hat auch wundervolle türkisfarbene Eier gelegt...
Sooo... Morgen ist bei uns Schlupftag. 3 Eier sind schon angepickt. Ich bin so freudig aufgeregt, wie beim ersten mal.![]()
So, dann geh ich mal das Kükenheim einrichten.
Viele Grüße Evi
Lesezeichen