Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 684

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2025

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Ach sie werden so schnell groß. Sind jetzt 2 Wochen alt. Vom Verhalten schätze ich 6.2, bitte nicht. Einzelfotos sind nicht möglich, zu agil oder ich müßte sie halten oder festkleben. ( schnell noch ein Lachemoji bevor jemand denkt ich leime die wirklich fest )
    Ich finde die haben teilweise echt schon sehr lange Beine, oder kommt mir das nur so vor? Die Hälse sind auch nicht kurz. Ich muss auch dringend ran....ich weiß ja schon gar nicht mehr wie Küken aussehen.

Gefallen mir jedenfalls sehr gut, deine Kleinen.
    Grüße Tina

PLZ
    84
    Braunauge, groß is er muss mal messen, klappt aber erst Samstag, denn jetzt hockt er schon auf der Stange und morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten...
    Ich selbst habe Maine Coon Katzen, also größer als normale Haustiger, da bricht ab und an mal der Leitlöwe aus und hockt dann draußen gemütlich zwischen den Hühnern. Und Nachbarskatzen, die auf Besuch kommen, machen auch eher einen Bogen um die Hühnis, denn mein Schwalmemann passt guuuuuuut auf
    Greifvögelangriffe hab ich auch nicht mehr, seit er da ist <3 ... nur der Fuchs is verdammt groß, frech und oft da

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ich finde die haben teilweise echt schon sehr lange Beine, oder kommt mir das nur so vor? Die Hälse sind auch nicht kurz. Ich muss auch dringend ran....ich weiß ja schon gar nicht mehr wie Küken aussehen.

Gefallen mir jedenfalls sehr gut, deine Kleinen.

Ich hatte auf jeden Fall schon Küken mit tieferem Stand. Ein Küken ist sooo schwarz, da könnte es sein das beide Eltern Meierijs sind. Bei den anderen 7 war hundertpro Gattuso oder sein Sohn Puyol der Papa, und das sind beides Riesen.

Zitat Zitat von HexAlex Beitrag anzeigen
    Braunauge, groß is er muss mal messen, klappt aber erst Samstag, denn jetzt hockt er schon auf der Stange und morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten...
    Ich selbst habe Maine Coon Katzen, also größer als normale Haustiger, da bricht ab und an mal der Leitlöwe aus und hockt dann draußen gemütlich zwischen den Hühnern. Und Nachbarskatzen, die auf Besuch kommen, machen auch eher einen Bogen um die Hühnis, denn mein Schwalmemann passt guuuuuuut auf
    Greifvögelangriffe hab ich auch nicht mehr, seit er da ist <3 ... nur der Fuchs is verdammt groß, frech und oft da
    Das klingt sehr gut.
    1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

PLZ
    84
    @ Braunauge, mein Schwalmemann ist, ohne sich groß aufzurichten, etwa 60 cm groß...

Dann wandern die Schneeflöckchen in die ganz enge Auswahl
    1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

RasPeterson So niedlich deine Kleinen.

Bei mir hat die erste Henne Mutterschaftsurlaub eingereicht. Musste ihren Antrag leider ablehnen. Küken sind erst Anfang Mai geplant. Den Brüter will ich am 13. April bestücken. Vielleicht habe ich ja Glück und Socke stellt passend einen neuen Antrag. Die eine Hälfte der Bruteier habe ich gestern vorbestellt. Ist das aufregend.

Land
    Deutschland/NRW
    Zitat Zitat von HexAlex Beitrag anzeigen
    ui so viele hier, die die Schneeflocken kennen, toll
    Ich brüte das 3. Mal FlöckchenEier... immer 6 Stück, immer schlüpften bisher 5 Hähne und keine Henne ... und ich hätte doch soooo gerne - passend zu meinem wundervollen Herrn Schwalmi - WEIBLICHE Flöckchen
    Aber dieses Mal klappt's bestimmt, Carsten hat extra erst für die Hennen einen "Hennentanz" aufgeführt und für das fertig gepackte Paket auch nochmal muss klappen

Das ist er übrigens, mein Schwalmemann
    Anhang 260780
    Ich drücke die Daumen für Schwalmtaler Hennen, wir hatten drei sehr, sehr nette Hennen (1 blau-weiß, 2 schwarz-weiß), leider sind die dem Fuchs zum Opfer gefallen, jetzt haben wir noch 2 schneeflocken-blumi-mixe, 1 blau-weiß und eine schwarz-weiß mit Haube :-), die beide schön türkis-grün legen.... bei den aktuellen junghennen (sonntag 20 wochen alt) können wir leider nicht ganz sicher sein, welche von den schneeflocken-töchtern stammen, vielleicht verrät es ja die eierfarbe :-)
    Geändert von Marjolaine (23.01.2025 um 10:47 Uhr)
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

PLZ
    84
    Dankeschön Marjolaine, aller guten Dinge sind drei - hoffe ich
    Ich hatte letztes Jahr leider auch Fuchsbesuch, der mir 2 Schwalmmixhennen, 1 Rentnerin, meine Lachshuhnoberglucke und ein Maransjunghahn/Küken geholt hat.
    Die eine Mixhenne war optisch schon a Flöckchen. Ist aus einem Ei einer Araucanerin geschlüpft, hatte n Irokesen (also ne richtig geile Friese ) hat auch wundervolle türkisfarbene Eier gelegt...

PLZ
    14xxx
    Land
    Brandenburg
    Sooo... Morgen ist bei uns Schlupftag. 3 Eier sind schon angepickt. Ich bin so freudig aufgeregt, wie beim ersten mal.
    So, dann geh ich mal das Kükenheim einrichten.
    Viele Grüße Evi

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte