Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche. Ja, die kleinen sind an Putzigkeit nicht zu übertreffen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag Küken-Kino gucken. Einen Fernseher brauche ich im Moment nicht.![]()
![]() |
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche. Ja, die kleinen sind an Putzigkeit nicht zu übertreffen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag Küken-Kino gucken. Einen Fernseher brauche ich im Moment nicht.![]()
Viele Grüße Evi
Hatte ich schon mal so hektische Küken? Kann mich nicht erinnern. Alle möglichen Leckereien ausprobiert aber aus der Hand fressen is nich. Aber Bachflohkrebse !! Ob da Opiate drin sind. Sitzen sogar auf meiner Hand, völlig tiefenentspannt.
Opiate ? Nee nix für mich und seit ich als kleiner Junge Lebertran nehmen mußte geht Fisch etc. auch überhaupt nicht.
Diesmal bin ich wieder richtig voller Vorfreude auf die Küken.
Das Jahr Pause von der Kunstbrut hat echt gut getan.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Mein jüngstes Töchterchen hat heute schon Kükenzwitschern vernommen!
Daweile ist der große Schlupftag doch eigentlich erst für Samstag vorgesehen.
Aber heute Abend/Nacht geht's dann für alle Eier auf die Schlupfhorde und mal schauen ob ein Frühstarter dabei ist.
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
@Raddezka:
Ich fieber ja dermaßen mitbei mir geht's morgen früh auf die Schlupfhorde und dann muss ich mich gaaaanz doll ablenken, sonst hock ich permanent vorm Brüter
![]()
Werde morgen die Samstag bei meiner Vermieterin geschlüpften KB Küken anschauen![]()
Und wie viele Eier sind bei dir noch im Rennen?
Ich konnte ja tatsächlich 15 von meinem eigenen und 5 Schwalmtaler soeben auf die Schlupfhorde legen.
Bei den Schwalmis waren leider noch 2 abgestorben. Könnte auch noch mit dem unsanften Transport zusammenhängen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich hoffe auf ein kükenreiches Wochenende für uns beide.![]()
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
6 Schwalmis und 3 Seidis sind auf die Schlupfhorde umgezogen![]()
... und es ist noch soooooooooooooooo lang bis Samstag...
Ich bin heute bei Tag 5 und habe von den 35 Blumenhuhn Eiern nur 2 aussortiert.
Die Bunte Truppe mit Mechelner und Indio Gigante Hahn ist ähnlich zufriedenstellend.Wobei ich da nicht genau weiß wieviele Eier es davon waren.Grüne und Marans Eier sind auch schwer zu durchleuchten.
Die Grünleger Truppe hat noch nicht so viele Eier gelegt.Da komm ich vieleicht auch auf gute Quote.Sind auch Grüne und Maranseier..glaub nur 15 Stück oder so.
Von Den Orloff und Mixen bin ich bissl enttäuscht.Da liegt die Befruchtung bei fast 0.Drei Hähne sind da einfach zu viel und die Geschwister laufen hier noch zusammen.
Ich werd wohl den Mechelner und den Indio zu Tisch bitten und da dann zwei Hähne ohne die Schwestern rein setzten. Dann gibts zu Ostern nochmal einen Brutversuch.
Wer Bruteier von meinen Blumenhühnern möchte darf sich gern melden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Sie werden ja so schnell groß. Sind jetzt 4 1/2 Wochen alt.
P1060029.jpgP1060030.jpgP1060035.jpgP1060037.jpgP1060039.jpg
Lesezeichen