Aber Brei rutscht besser durch als trocken, nicht?
Ich hab letztes Jahr auch Haferflocken mit Wasser gefüttert, ob das die gleiche Konsistenz hatte keine Ahnung.
Vorwiegend haben sie heute Ei mit Brennessel gefressen, das war letztes Jahr auch so. Ca drei Küken sind gestern morgens bis zum Abend geschlüpft, drei in der Nacht zu heute und zwei heute früh, die waren noch struppig. Da steht wie gesagt auch Kükenmehl, ich glaub nicht, dass die das schon fressen. Die Glucke hat die Küken vorhin mit Ei gefüttert.
Ich weiß nicht was zügig heisst. Ich war vorhin ein paar Stunden nicht da. Ich konnte die Zeit nicht genau abschätzen, ich hab nicht erwartet, dass sie alles auffressen, aber ich wollte nicht, dass sie ohne was sind. Den Rest haben vorhin die anderen Hennen gekriegt und die Küken neues Ei-Brennessel Mix
.
Ich seh mich schon Zacken zählen…meine Küken sind Silverudds Blå, viele Zacken möglich
Dann bemüh ich mich mal das heraus zu finden.
Falls Dir oder anderen im Laufe des Themas was auffällt nur her mit der Information
Die Henne läuft noch nicht herum, die Küken sind ca 5-24 Stunden alt gewesen.
Das war das 2. Futter, wie oben beschrieben ich war dann weg und wollte dass sie genug haben.
Lesezeichen