Rücken vom Damwildkalb mit Spätzle und Rahmwirsing![]()
![]() |
Rücken vom Damwildkalb mit Spätzle und Rahmwirsing![]()
Obwohl ich kein Wild esse (ist geschmacklich nicht so meins), sieht Dein Gericht sehr schön
aus, Birgit!
Das spricht mich total an!!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Vorgestern gab's endlich mal wieder fangfrische EntenmuschelnGestern kleine Meeresschnecken. Mit denen wären wir allerdings verhungert, die Mistviecher kriegt man wohl nur mit einem Spezialwerkzeug aus den Häuschen, Zahnstocher nützten da gar nichts. Zum Glück hatten wir noch eine Menge Entenmuscheln, so dass wir mit denen, einem von der Frau des Fischers selbst gebackenem leckeren Brot und Landbutter doch noch satt wurden.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Also das ist jetzt nicht gekocht aber für die grillsaison... waren gestern Bärlauch pflücken und heut haben wir 750 g Bärlauchbutter gemacht . Den Rest gibts so aufs Butterbrot
Gestern,
Rindersteak mit Pfeffersoße
Auf dem Bild sieht das Fleisch extrem dunkel aus, keine Ahnung warum.
Es war grandios!
IMG_1518.JPG
Liebe Grüße
Beate, die langsam auf alle neidisch wird, die schon Bärlauch erntereif im Garten haben.![]()
Beim Wild kommt es auf die Zubereitung an!
Meine Oma kochte es immer mit Rotwein, weil's dran muss! Ich mag den Geschmack von Wein im Essen nicht!
Dann habe ich mal ein Wildgulasch von nem ganz tollen Koch gegessen, ohne Rotwein, das war sowas von sau lecker! Hätte ich doch nur mal nach dem Rezept gefragt
Natürlich ist es Geschmackssache, aber wenn Wild, dann nur ohne Wein, den kann man dann ja auch beim essen trinken!
Geändert von wolfswinkel7 (22.03.2021 um 14:32 Uhr)
Also meine Erfahrung mit Wild hält sich in Grenzen, mein Mietzerle.
Bisher habe ich 2 x Reh (als Gulasch und keine Ahnung was Soße) gegessen. Jeweils in
einer Gaststätte. Also nur zum probieren vom Teller meiner Freundin.
Und 1 x ganz junges Wildschwein. Das haben wir selber Natur in der Pfanne rausgebraten.
Das Wildschwein war vom Mann meiner Freundin (Landwirt mit Jagdschein). Es war die Nuss.
Nuss ist ja sehr hochwertiges Schweinefleisch.
Alle drei mal, konnte ich es schon essen aber wirklich klasse habe ich es nicht gefunden.
Wenn ich ein Rinder, Puten oder Hähnchenfleisch Stück in der Pfanne habe, scharre ich
schon mit den Hufen.
In diesem Leben, fürchte ich, werde ich kein Wild Freund mehr.
Bei meinem nächsten Besuch bei Dir, lasse ich mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen.
Liebe Grüße
BATchen
Heute gab es Rinderrouladen mit Gelleriewestampes (Kartoffel-Karotten-Püree).
Beate, meine Frau isst auch kein Wild, dabei ist z.B. mein Wildragout ein Gedicht.![]()
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen