Heute gibt es Spargel , Kartoffeln und Schnitzel![]()
![]() |
Heute gibt es Spargel , Kartoffeln und Schnitzel![]()
Bei uns hätte es gestern leckere Spargelsuppe mit viel Spargel drinnen gegeben. Mein Mann macht da immer etwas Zucker mit rein wenn der Spargel bitter ist. Gestern hat er aber Salz statt dessen erwischt.
Gibts da eine Möglichkeit das noch zu retten? Gelbe Rübenscheiben mit rein und nochmal aufkochen und verdünnen , z.B.?
liebe Grüße
Schnappi
Hey Schnappi66.
Das ist ja sehr ärgerlich, man kann probieren es mit Kartoffeln zu strecken und noch ein bisschen Sahne dazu geben!
Dankeschön, ich merke es mir mal. Mein Mann hat es jetzt schon entsorgt.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Semerrolle gefüllt mit frischem Knoblauch, frischem Rosmarin, Speckscheibe, Fleur de Sel, Babyspinat mit Schalotten, Bratkartoffelwürfel, Tomaten-Grüner Spargel-Salat mit Frühlingszwiebeln und einem Gläschen Rotwein.
Ich wünsche Euch einen fröhlichen Abend und schönes Wochenende!![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Schnappi,
ich kenne es so - in die versalzene Suppe dünne ,rohe Kartoffelscheiben für eine Zeit mitkochen(sie binden etwas überschüssiges Salz) und die dann wieder entfernen ,wenn man sie in der Suppe nicht haben will.
Auch kann man mit etwas Zucker ,und wie Wolfswinkel schreibt -auch mit etwas Sahne noch was zu retten.
Es kommt natürlich schon drauf an ,wieviel < zu viel >Salz zugegeben wurde.
Mit freundlichen Grüssen Ria
Danke Ria, die Ideen hsb ich gespeichert und werde sie bei Gelegenheit anwenden.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Gerne. Die Rolle parieren (halbe Rolle für zwei Personen), aufschneiden, dass man sie füllen und wieder aufrollen kann.
Drei Zehen Knoblauch, eine halbe Salzzitrone, einen kleinen Zweig Rosmarin (ungefähre Mengenangaben, je nach Geschmack) fein hacken. Mit Meersalz oder Fleur de Sel zu einer Paste verziehen.
Diese auf dem Fleisch verteilen.
Über der Paste zwei bis drei Scheiben Bratspeck auflegen.
Wenige Butterflöckchen auf dem Speck verteilen (Kann man auch weglassen).
Rolle aufrollen und binden (siehe Bild).
Fleisch salzen und pfeffern. Aus der Mühle...
Rolle kurz rundum scharf anbraten.
Im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten auf dem Gitter garen, Kerntemperatur 55 Grad.
7 Minuten ruhen lassen, aufschneiden, geniessen.![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Mistkratzerli,
wie immer, eine gelungene Gesamtkomposition! Sieht sehr gut aus!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Lesezeichen