Glücksklee, das wäre auch was für mich gewesen.![]()
![]() |
Glücksklee, das wäre auch was für mich gewesen.![]()
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Hat von euch schon mal jemand Nutria gegessen?
Ich hab von einer Freundin zwei Keulen und einen Rücken bekommen. Ihr Mann ist Jäger.
Der Herr R. sagt, es schmecke wie Kaninchen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Eine Mischung zwischen Huhn und Kaninchen habe ich gehört
![]()
Wie wird dann Wild "modern" zubereitet? Ich kenne es entweder in Rotwein/Essig-Mischung oder Sauermilch eingelegt und dann gebraten. Wie funktioniert das mit sous-vide-Variante mit der Soße? Da fehlen ja dann die Röstaromen vom anbraten.
Bei uns gab es gestern und heute Kaninchen. Das war so groß, das hat am Sonntag für 6 Personen gereicht. Und es blieb noch was übrig für heute und morgen. Dazu die typisch schwäbische Sonntagsbeilage Spätzle und Kartoffelsalat.
Ich hatte das mal gegoogelt (anlässlich einer whatsapp-Diskussion "Neozoen aufessen"). Geschmack soll ähnlich Kaninchen aber intensiver sein. Angeblich wurde das früher v.a. in der DDR häufig gegessen. Hab dann mal geschaut, ob man das überhaupt noch bekommt. Heute ist es wohl ne Delikatesse, sehr teuer (online z.B. 50 €/kg) und hier nicht zu bekommen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Jetzt krieg ich Hunger....
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bohhh Birgit,
das sieht klasse aus, sabber sabber!!!!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Mein BATchen, Du weißt schon was das ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Nutria.
Sieht jedenfalls sehr appetitlich aus, Birgit.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen