Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Tja und um den Bodensee rum gibt's jede Menge Fischzuchtbetriebe... was die wohl füttern?!

Gast
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Wäre es denn möglich so eine Broschüre zu bekommen auch wenn man nicht vor Ort sein kann?
    Wäre schon toll von dem Symposium irgendetwas Dauerhaftes zu haben.
    Ich nehme Bestellungen bis zum 28.01.2017 entgegen. Macht jemand für mich so eine Art Abstimmthread? Dann kaufe ich ihm das ab. Es ist aber nur der Teil von Prof. Bhakdi. Eine Pressemappe o.ä. habe ich nicht geschafft (wie erwähnt)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Frühzeitiges Ausbringen macht dann Sinn , wenn man zuviel von der Schei**e hat.
    Zumal das ganze ja nicht durchkompostiert ist und damit gerade zrte Jungpflänzchen schädigen kann.
    Je eher ausgebracht, umso mehr wird davon ausgespült, und das kann manchmal (aus Bauernsicht) Sinn der Sache sein.
    Das ist genau das Problem: man müsste es einfach differenzierter betrachten und auch "verordnen"
    Unseren Bauern geht es mit der Gülleverordnung genau so, wie uns kleinen Hobbygeflügelhaltern mit der Tierseuchenschutzverordnung.

Die klein- und mittelständischen Landwirte, die wirklich noch einen Tierbestand in Relation zur Fläche halten - also die noch überwiegend ihre Tiere aus eigener Ernte ernähren (und ernähren können) und ihre 3-Felderwirtschaft und parallel auch Weidewirtschaft für die Tiere (die noch raus dürfen) betreiben, die machen sich ganz genau Gedanken um ihr Land - und auch um das Wasser drauf und drunter.
    Die schauen schon genau, wann sie idealerweise Mist fahren um das optimale Düngeergebnis bei größtmöglicher Schonung des Landes zu erzielen. Das bedeutet nämlich gleichzeitig: EInsparung von (teuer zugekauftem) Kunstdünger.
    Für die ist es eine echte Katastrophe, dass sie nach Kalender Mist/Gülle fahren müssen - egal, ob das Wetter dafür gut ist. Andererseits haben diese Landwirte in der Regel auch nicht die Lagerkapazität, um Gülle mal eben für mehrere Monate über den Termin zu lagern, bis zur nächsten erlaubten Zeit.

Und die, denen das Land eh schnurz ist und die auf gigantischen Mist- und Güllemengen sitzen, die interessiert es eher sekundär, ob es Ausbringvorschriften gibt. Die haben gigantische Lagermöglichkeiten, da hängen zum gleichen Konzern gehörende Biogasanlagen mit dran und es wird schwunghafter Mist- und Güllehandel über alle Grenzen hinweg betrieben. Abgesehen davon interessiert da oft nicht, ob das Land leidet oder nicht - Defizite werden dann eben mit Kunstdünger ausgeglichen......

Insofern: auch diese ganzen Verordnungen (die ja jetzt wieder verschärft werden sollen) schaden in erster Linie denen, die noch am nächsten an der Form der Landwirtschaft dran sind, die ich aus meiner Kindheit kenne, während die gigantischen Massenerzeuger das überhaupt nicht juckt.
    Und dann nehmen wir den Niederländern und den Schweizern auch noch gigantische Mengen an Mist ab......
    ......der Sinn erschließt sich mir bis heute nicht. Dass das so läuft - da kann ich nur vermuten, dass da auch wieder jemand sich eine goldene Nase dran verdient - sonst hätte man das jawohl angesichts unserer schlechten Nitratwerte als erstes unterbunden.
    Geändert von Tanny (19.01.2017 um 19:40 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.toponline.ch/stgallen/det...hen-001724011/

Jetzt werden schon "länderübergreifende Katastrophenschutzübungen" für künftige "länderübergreifende Orkane und Vogelgrippewellen" geprobt......

......quo vadis...... ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann ist das, was im Moment noch Demokratie heisst endgültig und offiziell "Weltdiktatur der Wirtschaft" ......
    Man nennt das gemeinhin auch TurboKapitalismus
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

zwei Schwäne an der Mosel....("In einem Rassezuchtverein in Wörth (Kreis Germersheim) wurde allerdings ein weniger krankmachender Virustyp gefunden.")...:

http://www.volksfreund.de/nachrichte...158726,4584105

Viele Grüsse,
    Petra Maria

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    RKI-Ratgeber für Ärzte / Erkrankungen durch zoonotische Influenzaviren
    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...tml?nn=2382078
    Jungs und Mädels
    seid vorsichtig mit irgendwelchen Untersuchungen
    Bei Verdacht auf irgend ein AVI werdet ihr auf 10 km isoliert
    und im 3km Umkreis wird alles gekeult,
    Ihr persönlich eingeschlossen

aber wie sagte der Prof Dr Dr hc doch noch

das is nich ansteckend für Menschen

Bei seinen sonstigen Verlautbarungen könnte einem schlecht werden wenn gerade er so was sagt!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...484381263.html

In Sachen Protest gegen die von unseren Agrarministern geplante Verlängerung des Verbraucherbetruges Stallhaltungsei = Freilandei (demnächst gar über die bis dato geltende 12 Wochen-Frist hinaus) ist es durchaus sinnvoll, sich nicht nur an die Verbraucherzentralen, sondern auch an foodwatch und slow food etc. zu wenden.

https://www.foodwatch.org/de/startseite/

https://www.slowfood.de/aktuelles/
    Und an die Freilanderzeuger!

ich dneke, die müssten das allergrößte Interesse daran haben, dass das NICHT durchkommt.
    Die sollten drauf bestehen, dass das Freiland bleibt und dick überstempelt wird "aus behördlich verordneter AUfstallung wegen Vogelgrippe" oder so.

Die sollten strikt dafür sorgen, dass da das gesetz geändert wird und ds von Anfang an so vorgeschriben wird.

Diese ganzen Lügenmärchen, die machen ihnen schließlich ihr Qualitätssiegel "Freilandei" völlig unglaubwürdig!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Nochmal Uganda. Ich hab zum Victoria-See und Aquakulturen rumgegoogelt, es hört sich für mich so an, als wenn es dort mit den Aquakulturen gerade erst so richtig losgeht
    Dann nochmal speziell den genannten Ort Lutembe Beach gegoogelt.
    Fündig geworden bin ich hier:http://lutembeinlandbeach.yolasite.com/ Nur geringfügig abgelegen vom eigentlichen Lutembe Beach am Victoriasee, ist das nicht nur Touristenattraktion, sondern Lutembe Inland Beach ist ein künstlich für Fishfarming geschaffener See/Teich.Anders als beim Victoriasee, der aber in unmittelbarer Nähe ist, wird hier also gezielte Fischzucht mit Fütterung betrieben, auch wenn es gleichzeitig als Touristenidyll angepriesen wird.
    Ein Eintrag von Viren über Futtermittel ist genau hier also wahrscheinlicher als in den (verbliebenen ) Wildfischbeständen des Victoria-Sees. Ob woanders in der Nähe der HPAI-Funde noch bzw. schon Aqua-Farming betrieben wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
    War da in dem Film über den Bodensee und die Funde dort nicht auch von Aqua-Farming die Rede?

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Da war wohl einiges durcheinander. Die Zeitung hatte offenbar den Landkreis zitiert, wobei es sowieso egal ist, ob Beobachtungsgebiet oder nicht. Ausstallungsmist in dem sich Tierkadaver befinden ist NIE in Ordnung.

Und nur um mal zu zeigen warum, folgendes Bild in der Anlage. Es ist dieser Tage unweit der Mistlagerstellen entstanden.

Anhang 183108

Sind die bösartigen Zugvögel welche sich wohl wieder heimlich an irgend eine Anlage robben um über unschuldige und ohne jedes Immunsystem ausgestattete Massentierhaltungsopfer herzufallen um diese hinterlistig anzustecken.

lG
    Bernd
    Jo,
    diese Zugvögel, tanken gerade auf
    und zahlen dann nicht mal

Agrarindustrie frisst bäuerliche Landwirtschaft.
    Wir alle zahlen die Zeche für den Profit einiger. Und das nicht nur mit dem
    Verlust unseres Landschaftsbildes.

Grüsse,
    Petra Maria

Seite 1074 von 1979 ErsteErste ... 74574974102410641070107110721073107410751076107710781084112411741574 ... LetzteLetzte