Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Es muss ja gar kein Video sein, Tonaufnahmen würden dabei sicherlich auch ausreichen.
    Wäre das möglich ?

Es interessiert sicherlich viele Menschen.
    Ja schon, wir werden wegen der Rechte aber jeden fragen müssen. Machen wir auch und dann filmen wir das Podium, wenn die Redner einverstanden sind. Wir versuchen so viel wie möglich aufzuzeichnen. Was wir haben stellen wir auch hier rein.

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Darf ich das Bild zu Deinem damaligen Beitag auf den Infoseiten mit dem aktuellen Datum mit einfügen?

Was bedeutet "unweit"? ist es der ausgebreitete Mist von den vorigen Fotos - bzw. ist das ein Acker, wo zuvor Geflügelmist ausgebracth wurde oder ist da Gülle gefahren worden?
    Die erste Truppe (ca.200-300 Vögel) war etwa 100m von der "Geflügelmiststelle entfernt. Die zweite Truppe (ca. 1500 - 2000 Vögel) war etwa 1,1km etfernt. DORT ist das Foto am 14.01.2017 enstanden. Die standen allerdings sehr langgestreckt über mehrere 100m. Gibt dadurch einige Bilder.

Ob und wenn, wann dort etwas ausgebracht wurde weiß ich leider nicht.

Wie ist es eigentlich mit Geflügelmist? Darf der immer ausgebracht werden? Bei Gülle darf man ja im Moment nur mit Ausnahmegenehmigung.
    Der Mist hier liegt noch immer in einem aktuellen Beobachtungsgebiet. Hier gilt seit Dezember immer noch:

Im Beobachtungsgebiet gelten folgende Maßregeln:
    1.
    Bestandssperre:

Gehaltene Vögel, Säugetiere, Fleisch von Geflügel und Federwild, Eier sowie von
    Geflügel und Federwild stammende sonstige Erzeugnisse und tierische Nebenprodukte (verendete gehaltene Vögel, Mist) dürfen weder in einen noch aus einem Bestand, Futtermittel dürfen nicht aus einem Bestand verbracht werden.

Da ist also bis heute nichts in Ordnung.

Das Bild kannst Du benutzen wenn Du willst.

lG
    Bernd
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

Info aus dem Süden:

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d40245327.html

mit Beschreibung der Konsequenzen bei Verstössen gegen die Stallpflicht...

VG
    Petra Maria

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Flugrouten der H5N8 verbreitenden Wildvögel 2014
    https://www.google.com/maps/d/viewer...5.95702825&z=2

Dieser Tage fliegen die wohl andere Wege ...

USA Urlaub nach Indien umgebucht?
    also, Fradyc du Dödel,
    wie kannst Du diese Karte veröffentlichen
    Das beweist doch nur und ausschliesslich die These des FLI
    im Norden Sibiriens überschneiden sich die Gebiete
    Da wird - wie heisst das konstruktiv konversiv nnei, ich habs, subversiv
    zusammengearbeitet
    Also doch klar, Putins 6. Armee auf dem Vormarsch, die Vormachtstellung des DEUTSCHEN Geflügel-Zucht-Vermehrungs-Mast-und was weiss ich noch für System endgültig zu Boden und Grunde zu richten!!!!

Aber Danke, an Dich, vorab von Prof Dr. Dr. hc
    er hätte es selbst nicht besser belegen können!

wahrscheinlich wirst Du jetzt für die Erstverleihung der Friedrich Löffler Gedenk und Ehrenmedaille vorgeschlagen
    Retter der Nation
    Und der Mette hatte doch recht

Ich höre gerade, auch Trump hat sein Kommen für die Verleihung angesagt

Glückwunsch aus allen Kanälen!

Dein
    Yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Darf ich das Bild zu Deinem damaligen Beitag auf den Infoseiten mit dem aktuellen Datum mit einfügen?
    Was bedeutet "unweit"? ist es der ausgebreitete Mist von den vorigen Fotos - bzw. ist das ein Acker, wo zuvor Geflügelmist ausgebracuth wurde oder ist da Gülle gefahren worden?

Wie ist es eigentlich mit Geflügelmist? Darf der immer ausgebracht werden? Bei Gülle darf man ja im Moment nur mit Ausnahmegenehmigung.
    sovielich weiss, Mist immer
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    zwei Schwäne an der Mosel....("In einem Rassezuchtverein in Wörth (Kreis Germersheim) wurde allerdings ein weniger krankmachender Virustyp gefunden.")...:

http://www.volksfreund.de/nachrichte...158726,4584105

Viele Grüsse,
    Petra Maria
    Bei Massenhaltungen wird immer geschrieben, der/das Virus wurde in einer Geflügelhaltung gefunden, wenn aber etwas in einer herkömmlichen Geflügelhaltung gefunden wird, wird ganz genau unterschieden, da heißt es dann wie z.Bsp. hier, in einem Rassezuchtverein.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Quaki ist der Wasserexperte, ich
    oh, sorry, hoffentlich hats quaki trotzdem gelesen

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    also, Fradyc du Dödel,
    wie kannst Du diese Karte veröffentlichen
    Ich habe die Karte nur verlinkt, Meinungen sind immer und stets selbst zu bilden!

Ich hätte vielleicht "propagierte" Karte schreiben sollen, man möchte die Karte doch bitte mit den Ausbrüchen 2016/17 vergleichen und die Unterschiede feststellen. Der Vogelzug an sich wird sich nicht verändert haben.
    Geändert von fradyc (19.01.2017 um 20:14 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Vielleicht reguliert sich alles wenn das durch kommt:
    http://www.tagesschau.de/inland/nitr...asser-101.html
    Habe es den ganzen Tag über im Radio gehört das daran gearbeitet wird das die Massentierhaltung abgeschafft werden müsse. Zuviel Nitrat im Wasser interessiert den Bürger sicher mehr als die Stallpflicht obwohl Beides im Zusammenhang steht. Sind wahrscheinlich wieder nur leere Versprechnungen aber man kann ja mal hoffen das das durch geht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gast
    Heute habe ich mit einer Dame vom SWR telefoniert, sie kann nicht zum Symposium kommen, fand es aber spannend das Dr. Brechtel kommt und löcherte mich wg. der Verordnung. Konnte ihr ja leider nichts sagen.
    Die öffentlich rechtlichen arbeiten aber zusammen, sie kontaktet noch mal den NDR.

Dann hat sich die KN angemeldet. Mit Blick auf Habeck habe ich ihr vom Treffen am 01.12.16 im Ministerium berichtet und über Habecks Spruch dort zu Dr. Reiß. Bislang hat sich ja keiner aus dem Ministerium angemeldet. Ich habe also erzählt, dass er ja im Ministerium enttäuscht war das Prof. Dr. Reiß nicht anwesend war (man hatte die Einladung vergessen) und er sicher die Gelegenheit jetzt nutzen werde. Etwas anderes würde der Veranstalter nicht nachvollziehen können. Die Journalistin schreibt uns jetzt eine Vorankündigung (KN =Kieler Nachrichten) ich bin gespannt.

Seite 1075 von 1979 ErsteErste ... 75575975102510651071107210731074107510761077107810791085112511751575 ... LetzteLetzte