Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Na ich würde meinen, ganz so ist es nicht.
    Was ist den Wiesenhof Bio? Also ich habe in dieser Größenordnung noch keinen einzigen betrieb gesene, der ein Biolable hat und das erfüllt, was für mich persönlich "tierfreundlichere Haltung" beinhaltet - und schwarze Schafe sind darüber hinaus da so an der Tagesordnung, das sman die weissen Westen mit der Lupe suchen kann.

Dafür würde ich keinen cent ausgeben - auch keinen mehr.

ich bin überzeugt - und das gilt für alle Produkte, die irgendwelche ominösen Uweltsiegel oder Tierschutzsiegel tragen.
    Gäbe es ein Siegel, wo sicher ist, dass wirklich (und nicht nur aus marketinggründen) das stattfindet, was das Siegel verspricht, würden die Leute es auch mehr kaufen. Aber für dumm verkaufen lässt sich auch keiner.

Ein Grund - weil ich als Verbraucher soooo oft belogen und getäuscht wurde - warum ich mittlerweile keinen cent mehr auf Bio gebe, sondern lokal und saisonal einkaufe - und zwar dort, wo ich es mir vor Ort auch lebend anschauen kann.
    Selbst das, was offiziell Bio ist, kann üble Massentierhaltung sein.
    In ihrem Buch "Anständig essen" begleitet Karin Duve Tierrechtler auf nächtlichen Streifzügen durch Hühnerställe. In einem "bio"-Betrieb waren die Hühner zwar etwas weniger dicht gedrängt, die übrigen Bedingungen (inklusive der Hühnerleichen im Mülleimer) waren dieselben.
    Das entspricht den Anforderungen an Bio, die dem einzelnen Tier etwas mehr Platz zugestehen und die Ernährung mit Futtermitteln aus kbA notwendig machen, eine artgerechte Haltung aber mitnichten.
    Wer sollte das kaufen wollen.
    Die denen es egal ist, was sie da kaufen , nicht.
    Die, denen das nicht egal ist, werden eben nicht aus Massentierhaltung kaufen, nur weil das Futter dieser Hühner etwas kontrollierter ist.
    Von daher stimmt dann wohl tatsächlich, dass es dafür keinen Markt gibt. (oder einen eher überschaubaren, von Leuten, die sich durch so etwas ver**schen lassen)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Auch dazu kurz Erklärung.
    Putenställe sind nicht wie Enten oder Masthuhnställe geschlossen. Die Ställe sind seitlich offen und nur mit Lamellenklappen oder Windschutznetzen gegen Einflug von Wildvögeln gesichert.Es ist also theoretisch möglich, das Keime durch Windeintrag hineingelangen. Desweiteren wird während der Mastzeit mehrfach eingestreut. Dazu lagert Einstreu auf dem Gelände und wird machinell (Kleintraktor) eingebracht.
    Es gibt also Möglichkeiten.
    Ey Warne, woher kriegt der Wind die Keime
    Alle Mistmieten - so denn da überhaupt was drin is - sind doch Hermetisch abgeschlossen!
    oder müssen die Zugvögel jetzt "vor dem Wind" scheissen?
    und dann wären's wieder die Zugvögel!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    @Okina hier hat jemand für UK Vorgearbeitet

http://www.fwi.co.uk/poultry/map-avi...UK-2016-17.htm
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.toponline.ch/stgallen/det...hen-001724011/

Jetzt werden schon "länderübergreifende Katastrophenschutzübungen" für künftige "länderübergreifende Orkane und Vogelgrippewellen" geprobt......

......quo vadis...... ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann ist das, was im Moment noch Demokratie heisst endgültig und offiziell "Weltdiktatur der Wirtschaft" ......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://www.toponline.ch/stgallen/det...hen-001724011/

Jetzt werden schon "länderübergreifende Katastrophenschutzübungen" für künftige "länderübergreifende Orkane und Vogelgrippewellen" geprobt......

......quo vadis...... ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann ist das, was im Moment noch Demokratie heisst endgültig und offiziell "Weltdiktatur der Wirtschaft" ......
    tanny das heisst wohlstandsdiktatur wer nicht will wird gekeult

gruss aus oberfranken

PLZ
    03
    RKI-Ratgeber für Ärzte / Erkrankungen durch zoonotische Influenzaviren
    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...tml?nn=2382078

Land
    Niedersachsen
    Nochmal Uganda. Ich hab zum Victoria-See und Aquakulturen rumgegoogelt, es hört sich für mich so an, als wenn es dort mit den Aquakulturen gerade erst so richtig losgeht
    Dann nochmal speziell den genannten Ort Lutembe Beach gegoogelt.
    Fündig geworden bin ich hier:http://lutembeinlandbeach.yolasite.com/ Nur geringfügig abgelegen vom eigentlichen Lutembe Beach am Victoriasee, ist das nicht nur Touristenattraktion, sondern Lutembe Inland Beach ist ein künstlich für Fishfarming geschaffener See/Teich.Anders als beim Victoriasee, der aber in unmittelbarer Nähe ist, wird hier also gezielte Fischzucht mit Fütterung betrieben, auch wenn es gleichzeitig als Touristenidyll angepriesen wird.
    Ein Eintrag von Viren über Futtermittel ist genau hier also wahrscheinlicher als in den (verbliebenen ) Wildfischbeständen des Victoria-Sees. Ob woanders in der Nähe der HPAI-Funde noch bzw. schon Aqua-Farming betrieben wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
    Geändert von Möttchen (19.01.2017 um 17:31 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    die haben mich gestern angerufen und wllten wissen, ob ich zu den Fotos auf den Infoseiten mehr sagen kann (Kennzeichen etc.) - habe ihnen dann gesagt, ich hätte was viel Besseres: den hauptzeugen - Dich

....enttäuschen dwar, dass bereits 3 oder 4 Stunden später in einer Zeitung bei Euch stand, es sei alles okay, es sei geprüft wordne und alles mit rechten Dingen zugegangen - vielleicht kann hier nochmal jemand den link dazu rausgeben von denen, die das heute kommentiert haben?
    Da war wohl einiges durcheinander. Die Zeitung hatte offenbar den Landkreis zitiert, wobei es sowieso egal ist, ob Beobachtungsgebiet oder nicht. Ausstallungsmist in dem sich Tierkadaver befinden ist NIE in Ordnung.

Und nur um mal zu zeigen warum, folgendes Bild in der Anlage. Es ist dieser Tage unweit der Mistlagerstellen entstanden.

DSC_0506 klein a.jpg

Sind die bösartigen Zugvögel welche sich wohl wieder heimlich an irgend eine Anlage robben um über unschuldige und ohne jedes Immunsystem ausgestattete Massentierhaltungsopfer herzufallen um diese hinterlistig anzustecken.

lG
    Bernd
    Geändert von wolff56 (19.01.2017 um 17:36 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Süddeutsche in 2013 / Gnadenloses Wettrüsten im Hühnerstall
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...tall-1.1759132

& Hochburg der deutschen Geflügelmäster ist Niedersachsen
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ll-1.1759132-2

Der passt hier auch noch hin: Mast- und Schlachtbetriebe brauchen mehr Platz.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...masse-1.975965
    "Jede fünfte Wasser-Messstelle in Niedersachsen ist so hoch mit Nitrat belastet, dass sie als Quelle für Trinkwasser unbrauchbar geworden ist", sagt Benning. Nitrat im Grundwasser ist ein Abfallprodukt von Hühnermist. Sie kritisiert auch den nach wie vor hohen Antibiotika-Einsatz in der Aufzucht. "In 90 Prozent der Betriebe kommen die Medikamente regelmäßig zum Einsatz", erläutert sie.

und da wundert man sich über die unwirksamkeit von Antibiotika?

über multiresistente Keime, die sogar den letzten Reseve-Antibiotika trotzen?

Ich habe die SZ gerade gebeten, einen Nachruf auf diese Artikel zu schreiben "3-Jahre danach" was wurde daraus
    hoffen wir auf eine Neuauflage

-schrecklich ist eigentlich, dass wir uns heute mit demselben Kram rumschlagen --- Uferlos!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    03
    Flugrouten der H5N8 verbreitenden Wildvögel 2014
    https://www.google.com/maps/d/viewer...5.95702825&z=2

Dieser Tage fliegen die wohl andere Wege ...

USA Urlaub nach Indien umgebucht?

Seite 1070 von 1979 ErsteErste ... 70570970102010601066106710681069107010711072107310741080112011701570 ... LetzteLetzte