Seite 189 von 607 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Ups, du hast mich beim Foto-Klau ertappt... Nein im Ernst, ich sehe da schon Unterschiede Meiner scheint (noch?) etwas quadratischer zu sein und hat ganz hübsche weisse Schwanzfedern, während Caruso's eher gefleckt sind. Bei meinem finde ich dafür die Brust nicht ganz so hübsch wie bei deinem Und ich habe keine Henne (weder im Hintergrund noch sonst wo....)

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Ich mach mal neue Bilder. Letzteres ist ungünstig-da steht er so schlank hoch...
    Ja und Hennen...davon gibt es hier einige
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich hier auch mal ein aktuelles dazu passendes Foto von meinem Hahn Florian ein:

Anhang 182935

Anhang 182936

Auch wenn ich ja nur so hobbymässig Hühner halte könnt ihr ihn doch gerne bezüglich Kamm, etc. bewerten. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Kamm zumindest absolut perfekt aussieht
    Sehr schöner Hahn.
    Das einzige was man beanstanden könnte wäre ein "Schmetterling " das sind Kehllappen die auseinander klappen
    Was bei großen Tieren recht häufig vor kommt. Aber nicht zu intensiv sein sollte.
    Obwohl es mir vor kommt in letzter Zeit viel blaue tiere zu sehen.
    Aber ich kann mich auch täuschen.
    @Moritz
    Auch ich lass mich im Eifer des Gefechts manchmal hin reißen meinem Unmut über die Stallpflicht Kund zu tun. Sorry

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Meiner scheint (noch?) etwas quadratischer zu sein und hat ganz hübsche weisse Schwanzfedern, während Caruso's eher gefleckt sind. Bei meinem finde ich dafür die Brust nicht ganz so hübsch wie bei deinem
    Ich finde ihn von der Körperform auch etwas "unrund". Die Farben gefallen mir gut. Einzig die blassen Beine sind nicht so meine Sache, aber das ist Geschmackssache.

Ich muss mal aktuelle Bilder von Jack machen. Würd mich schon interessieren wie er so abschneidet. Ich mach nachher mal Bilder.

Land
    Schörmeni
    Hei-ho, jetzt aber Bilder von meinem Hahnilein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Österreich
    @Kerstin
    Auch sehr schön. Ich finde diese Farbkombi genial. Oben rot, unten blau. Wie zwei komplett unterschiedliche Hähne, die man zu einem kombiniert hat. Meiner hat ja die gleichen Farben, aber durchgehend gemischt. Es gibt so viele schöne Kombinationen bei den Blumis. Ist die weiße Henne auch ein Blumenhuhn? Das könnte eine interesannte Kombi werden.

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    @ Hehnabua & Barnevelder dopp: hier muss sich niemand entschuldigen! Ist schließlich ein emotionales Thema, meine Viecher sind ja auch betroffen. Wollte nur ein Abdriften des Threadstarters vermeiden

Kerstin, bist du nun völlig im Blümchenfieber ? Wo du doch in der "Swedish area" lebst... Die bunte Truppe gibt es aber auch noch? Dein Hahn gefällt mir gut. Endlich mal wieder ein Blumenhahn mit ausladendem Sichelgefieder.

Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    Ist die weiße Henne auch ein Blumenhuhn? Das könnte eine interesannte Kombi werden.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: die Henne scheint in die Richtung weiß, rot, grau zu gehen und wäre daher genetisch vermutlich als splash einzuordnen. Die gleiche Kombination, also Henne splash mal Hahn blau, hab ich letztes Jahr ausprobiert. Das Ergebnis war recht ernüchternd, die Nachkommen waren allesamt das farblich eintönigste, was ich je bei Blumenhühnern gesehen habe. Sie wurden nämlich fast schneeweiß mit wenigen schwarzen Flecken, also auch Richtung splash. Daher würde ich von der Kombi mal nicht allzu viel erwarten, andererseits wäre es aber interessant zu wissen, ob hier die gleichen Farben bei der Nachzucht zu Tage treten werden.

Land
    Schörmeni
    Ja Christian...Fieber Fieber Fieber.Die Blümchen haben mich mit ihrem Wesen TOTAL überzeugt. Gleich nach Araucana und Mixe daraus (bevorzugt AraucanaxMarans). Davon habe ich momentan drei Damen+zwei reinrassige Araucana.Jeweils mit passendem Hahn dazu. Die laufen alle zusammen-in der bunten Truppe. Marans in bl/k, sowie Mixe aus "weiß der Geier was" runden das Ganze ab. Naja und dann noch die Sulmtaler in verschiedenen Farbschlägen-aber ich glaube, von denen werde ich mich (der Blumen wegen!) trennen.. Hast du die hübsche Henne aus den BE von mir noch? Meine ähnlich Aussehende habe ich abgegeben-legte nur beige Eier und da ich Verwechslungen mit Blümchen Eiern entgehen will...weg war sie!
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Schörmeni
    Ich habe zwei helle Blümchen. Von ihnen verspreche ich mir nicht SOOO viel, es sei denn sie sind die Geliebten meines Zweithahns...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 189 von 607 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte