![]() |
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
...ich habe mal alle meine Blumenhühner auf ein Bild bekommen .
Außerdem sieht man noch eine Grünleger , eine Altsteirer und eine Mix-Henne auf dem Bild.
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
so schöööön
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Och Mensch, cimicifuga![]()
Ich habe ja schon sehr viele Bruteier von meinen Blümchen verschickt und ganz oft dabei gedacht, das es auch eine Art Versicherung ist: wenn eine totale Katastrophe passiert und meine Blumen alle weg sind, gibt es ganz viele Leute, bei denen ich nach Bruteiern von ''meiner' Blumenhuhnlinie fragen kann...
Aber ich kann deine Traurigkeit natürlich sehr verstehen,noch dazu bei solchen wunderhübschen Junghennen, auch wenn du im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten kannst (wie geht es denn eigentlich dem schönen Hahn mit den mittlerweile doch ganz ordentlichen Schwanzsicheln?)
@max: einfach nur wunderschön!
Viele Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Soll das ein Schwede sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3776-243-19837
Gruß Werner
Momentan wird offenbar so ziemlich alles als Schwedisches Blumenhuhn verkauft. Man muss da verdammt aufpassen. Er gestern habe ich wieder eine Geschichte gehört. Bruteier gekauft, ausgebrütet, aber der Großteil unbefruchtet. Die wenigen geschlüpften Tiere waren dann reinschwarze Hennen.
Für mich sieht der eher getupft als gescheckt aus. Oder ist das von der Genetik her dasselbe?
Gruß Werner
Hy!
Werner: Nein, ist nicht dasselbe.
Verwirrenderweise kann es dieses getupft in Verbindung mit dominantem Weiß zwar auch in weiß geben (wie bei meinem Althahn), aber beim Blumenhuhn liegt das echte Scheckungs- bzw. Porzellanfarbig- Gen drunter. Eigentlich sind unsere Blumen allesamt porzellanfarbig, aber nicht so exquisit drauf auswahlgezüchtet wie die porzellanfarbigen Rassen.
Geändert von Okina75 (30.12.2016 um 13:03 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Werner,
Du hattest doch die hybrid blumenhühner erwähnt, diese tri-color.
Das sind doch eigentlich auch nur Italiener mit porzellanfarbigem Anteil. Im Prinzip aber auch schwierig die von echten zu unterscheiden.
Lesezeichen