Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 194

Thema: Als Rest: Flügel, ein Fuß, das wars

PLZ
    94
    Land
    D
    Die Sache mit den Gurken basiert wohl eher auf der völligen Überraschung, ebendiese nach dem Fressen hinter sich liegen zu haben, wo sie ja unmittelbar davor noch nicht waren. Dieser Schreckmoment, vielleicht gepaart mit der instinktiven Reaktion auf eine "Schlange", die sich da "angeschlichen hat" dürfte eher das Motiv für die gezeigten Reaktionen sein.
    Ein Vorhang aus Gurken wird Leni (leider) ziemlich egal sein.

EDIT: Mara war schneller...
    Geändert von ***altsteirer*** (21.04.2016 um 07:16 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ja, ich hab' mir sowas auch zusammen gereimt... Die Stammform der Hauskatze stammt ja aus Afrika, und da gibt es ja so manche Schlange, die Katzen schafft, auch junge Krokodile kamen mir in den Sinn (plusminus grün, huppelige Haut, länglich, klammheimlich plötzlich da, während man abgelenkt ist...).
    Ja nee, dann ist die Idee wohl obsolet ...

Also Kadaver irgendwie behandeln, dass ihr so sterbenselend wird, dass sie ihr Restleben kein Huhn mehr ankuckt, größere Hühner anschaffen (oder vllt. mal einen zackigen Kämpferhahn?) oder, der Stein der Weisen, ein totes Huhn abbalgen, den Balg über ein Dekohuhn aus Granit ziehen, und wenn Lenchen dann reinbeißt, kann sie fortan für den Rest ihrer Tage aus der Schnabeltasse dinieren (nat. ein kleiner Scherz, das, aber um die Sache mal ein wenig aufzulockern )!
    Geändert von Okina75 (21.04.2016 um 09:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das liebe Tierchen denn?

LG
    Mara
    Leider noch nicht so alt...vier Jahre oder so.
    Ihr Vorgänger, Leo, eine Mischung aus Haus und Wildkatze (Norwegische Waldkatze oder so?!) war ein Riesentrumm, den ich mir früher, als ich noch keine HÜhner hatte, immer als Kükenkiller ausgemalt hatte. Der hat aber nie was gemacht (da hatte ich noch keine, aber er hat, so M. nie Vögel angeschleppt - im Gegensatz zu Lene)

Die Gurkensache hatte ich mir echt auch schonmal überlegt - eher aus Spaß ;-)Ich dachte auch, dass das Ganzeauf dem Schreckeffekt beruht.

@Okina: sie frisst alles auf, ziemlich schnell, im Verhältnis, was ich weiß, weil ich ja den letzten Kadaver gefunden habe und die Uhrzeit kenne, zu dem sie ihn erlegt haben muss, weil wir bei Freunden Grillen waren du ich weiß, wann ich das letzte Mal im Garten war - das Ganze muss in einem Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden passiert sein. UND SIE WUSSTE; dass wir weg sind - ich glaube echt (ohne Scheiß!); dass die sieht, welches Auto im Hof was bedeutet.

Ich habe jetzt seit gestern:
    * 1000 Meter Litze
    * Eine RIESENKATZENFALLE, die ich im Zweifelsfall als Hühnertransportbox zum Schlachten nehme
    * Eine Maginon Wildkamera, die ich heute im LAufe das Tages mal bei Helligkeit und dann nachts ausprobiere

Jetzt hat sich mein Spielzeugarsenal also erst mal erweitert ;-)

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ein totes Huhn abbalgen, den Balg über ein Dekohuhn aus Granit ziehen, und wenn Lenchen dann reinbeißt, kann sie fortan für den Rest ihrer Tage aus der Schnabeltasse dinieren (nat. ein kleiner Scherz, das, aber um die Sache mal ein wenig aufzulockern )!
    Erinnert mich an Pettersson und FIndus :-)
    Meine Kinder wollten auch schon so ein Pfeffer-Feuerwerkshuhn machen.... und GANZ ehrlich: ich denke drüber nach!
    Was mich hindert, ist, dass dies ein bisher unnötiges OPfer fordert, weil ich gar nicht schlachten wollte...

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Hi, ich habe auch zwei wilde Katzen in meiner Gartenhütte einquartiert. Mutter und Tochter. Die Damen haben einen gesegneten Appetit, lassen allerdings Hühner und Küken in Ruhe. Aber sie bringen regelmäßig junge Kaninchen mit....und wo eine Katze ist, sind auch noch andere....in Katzenkreisen spricht sich das immer rum, wo es was leckeres gibt...kleiner Tip, als Köder für die Katzenfalle...THUNFISCH!...da lassen sie alles für stehen und liegen....Grüßle Britta
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, vllt. würde das Pfefferhuhn wirklich helfen. Leider dauert's bis zur Mauser noch etwas ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    18....
    die Katze würde nie eine unbeseelte Beute angreifen ! Sie merken 100Meter gegen den Wind dass das kein echtes Huhn ist !!
    Und ja, sie schätzen auch die Gesammtsituation an Hand von Autos etc. hervorragend genau ein ! Achtet mal auf Eure Katze wo sie hin guckt wenn Ihr das Haus verlasst ! Auf Eure Schuhe schaut sie ! Sie kennt genau die Hofschlappen, die Stadtschuhe usw., weis somit wie lange Euer ,,Ausflug" dauert und erkennt das Hof eigene Auto am Geräusch über 1,5KM ! LG Mantes
    PS: die paar Gehirnwindungen mehr können natürlich bei verkümmertem Instinkt den Gegner Katze überwinden , wenn man ihm auf Augenhöhe gegenüber tritt und nicht unterschätzt !
    Geändert von Mantes (21.04.2016 um 21:11 Uhr)

PLZ
    4....
    Land
    D
    es gibt so Anti-Knabber- und Lecksprays für Hunde, die natürliche Bitterstoffe enthalten, ähnlich wie gegen das Nägelkauen. Vielleicht kann man der Katze die Hühner damit madig machen, wenn man die Federn an ein paar Stellen ansprüht

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    es gibt so Anti-Knabber- und Lecksprays für Hunde, die natürliche Bitterstoffe enthalten, ähnlich wie gegen das Nägelkauen. Vielleicht kann man der Katze die Hühner damit madig machen, wenn man die Federn an ein paar Stellen ansprüht
    Danke fürs Mitdenken :-)
    Ich befürchte aber, es geht ihr nicht ums Essen... sie kriegt echt mehr als genug, es geht ihr um den Kick.

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    die Katze würde nie eine unbeseelte Beute angreifen
    ES WAR EIN SCHERZ. Zu Aufklärungszwecken und zur Erheiterung: https://www.youtube.com/watch?v=Q2dRBpaBc00

(Abgesehen vom "Feuerwerkshuhn" ging es nicht um "Beute", sondern um fieses Futter)

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte