Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Geschlüpft!!! und der Rest???

Geschlüpft!!! und der Rest???

Tach zusammen!!
    Ich habe seit gestern ( Mittwoch ) 2 Kücken über die ich mich sehr freue da es unsere ersten sind überhaupt.
    Der Schlupftag war aber am Dienstag!! Es liegen nun noch 6 Eier unter der Glucke. Da wir nun schon Donnerstag haben frage ich mich, wann ich Ihr die restlichen Eier wegnehme.
    Da wir der Glucke alles überlassen wollten, haben wir auch nicht geschiert, sodass es sein könnte das die anderen Eier nicht befruchtet sind.

MFG Lars

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    was macht denn die glucke sitzt sie noch auf den eiern ?

Themenstarter
    Ja aber wie!!! ich bekam sie kaum runter!!! Mußte sie aber auch jeden 2 Tag vom Nest heben damit sie überhaupt mal aufsteht!!

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    na dann laß sie doch, meine haben immer gemerkt wenn nichts mehr schlüpft.

Land
    Deutschland
    Da wir der Glucke alles überlassen wollten, haben wir auch nicht geschiert, sodass es sein könnte das die anderen Eier nicht befruchtet sind
    Einmal hätte ich geschiert, ca. 3 Tage vorm Schlupf dann hättest du Bescheid gewusst wieviele Eier denn Beinchen bekommen und die Glucke müsste nun gegebenenfalls nicht unnötig auf den restlichen Eiern sitzen!

Wurden die Eier alle auf einmal untergelegt?
    Oder Zeitverzögert, denn dann schlüpfen die Kleinen auch Zeitverzögert!

Drücke die Daumen für die restlichen Eier!

Themenstarter
    Habe erst seit einem halben Jahr Hühner und lerne natürlich noch dazu. Die Eier wurden alle gleichzeitig untergelegt. Möchte die Glucke nicht unnötig belasten! Wenn es am 23. Tag noch Sinn macht ok, sonst nehme ich heute Abend die restlichen eier weg.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ich würde ihr die Eier auch liegen lassen - auch wenn sie unerfahren ist, so wird ihr Instinkt ihr sagen, ob es noch "lohnt" zu sitzen oder nicht u die schon geschlüpften brauchen ja auch erst ab morgen Futter u Wasser... Ich hatte geschiert und alle Eier waren befruchtet - dann hatte sie 2 Tage lang Schlupf und stieg am Sonntag auf u ließ 2 Eier liegen... Oje dachte ich, die armen Kleinen - was mach ich jetzt? Schnell nochmal geschiert um sie ggf in den Schlupfbrüter bei einem Vereinkollegen zu legen - und dabei festgestellt, dass beide Küken in der letzten Woche im Ei abgestorben sind

Von daher hat Mama Glucke alles richtig gemacht - und der Schlupf dauerte diesmal ca 50 Stunden vom ersten zum letzten

Geduld haben, Glucke machen lassen und alles wird gut
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Hallo hasenfamilie,

auf jeden Fall benötigen die bereits geschlüpften Küken jetzt Futter und Wasser, Du solltest also unbedingt beides in kükengerechter Form bereitstellen und dafür Sorge tragen, daß die Kleinen nicht ertrinken können (entweder Küken-Rundtränke oder Steine etc. in die Wasserschale legen).

Viel Spaß mit den Küken!

Themenstarter
    wasser und futter stehe nun im gluckenstall. die kücken sitzen unter der glucke und lassen sich kaum blicken. ein neues ist nicht dabei. bin mal sehr gespannt. die glucke ist am montag das letzte mal aufgestanden um zu koten. heute nur kurz zum trinken!! sie wird schon wissen was sie macht oder

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    die kleinen fangen irgendwann quirrlig zu werden unter ihr, spätestens dann steht sie auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte