Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer wars?

Wer wars?

Hallo zusammen, seit etwas ueber einem Jahr sind wir auch Besitzer von Huehnern, eine recht bunt gemixte Schar, zuerst hatten wir 4 Hennen und einen Hahn, dann kamen im Winter noch 4 Ex Legebatterie Huehner dazu die ein Kollege beim Umzug nicht mitnehmen konnte. Bei denen die wir aktiv gekauft haben wissen wir wie alt sie sind- die sind mittlerweile zwischen 2-3 Jahre alt. Leider nicht bei den Batteriehuehnern, wobei ich aber vermute das die mittlerweile aelter sind als die anderen. Nachts sind die alle eingesperrt, tagsueber laufen sie auf der Pferdeweide und im eingezaeunten Stallbereich. Nichts passiert bisher. Vorgestern haben konnten wir eins der Ex Batteriehuehner nicht finden, gestern morgen hab ich es dann gefunden, tot im Gebuesch, unter recht schwer zugaenglichen Gebuesch- Holunder, Brombeerstraeucher. Federn lagen drumrum, Kopf war dran, Bauch war aufgerissen. Habicht ist ausgeschlossen- wir leben auf der Insel hier gibts keine Habichte, Fuechse jede Menge aber da haette ich wohl nichts mehr gefunden. Ansonsten Marder- aber unsere Katze ist recht hinter denen her und da haette wohl auch der Kopf gefehlt. Bleiben noch Dachs (die haben wir reichlich) und Nachbarshund der so ziemlich alles als jadgbar betrachtet und definitiv schon durch das Gestruepp auf unser Grundstueck kam. Bevor ich aber irgendjemand Unschuldigen verdaechtige- es kommt auch durchaus in Betracht dass das Huhn eines natuerlichen Todes gestorben ist und schon tot war wo wir es gesucht haben und sich dann nachts nur Ratte und Co drueber hergemacht haben?! Die Stelle ist schwer zugaenglich- aber der LIeblingsplatz unserer Huehner da lockerer weicher Boden, zwischen den hohen Hecken zum Nachbargrundstueck und unserem gemauerten Misthaufen, keine 60 cm Gang. Nachdem was ich hier gelesen hab hinterlaesst so ein Schadensbild nur ein Habicht aber den gibts hier nunmal nicht.....ich mach nachher mal ein Bild vielleicht habt Ihr eine Idee? Danke

Hallo das muss ein Habicht oder Bussard gewesen sein.Was anderes fällt mir jetzt nicht ein

Themenstarter
    Tja- Habicht kommt nicht in Frage- Irland/Island/England ist Habichtfrei und selbst einen Bussard hab ich hier noch nie gesehen

Dan stell doch mal bitte ein Bild rein(Fals du schon eins gemacht hast)

Achso und noch was Waren die Federn abgebissen oder rausgerissen?

Themenstarter
    also die Federn die dalagen waren nur die kleinen Federn, keine Fluegel- order Schwanzfedern- das seh eher wie gerupft aus.
    Ich hab mal Bilder gemacht einmal von der Stelle, einmal vom Huhn- also meine Therorie ist entweder Nachbarshund oder natuerlicher Tod....

Themenstarter
    Zitat Zitat von buntes_pferd Beitrag anzeigen
    also die Federn die dalagen waren nur die kleinen Federn, keine Fluegel- order Schwanzfedern- das seh eher wie gerupft aus.
    Ich hab mal Bilder gemacht einmal von der Stelle, einmal vom Huhn- also meine Therorie ist entweder Nachbarshund oder natuerlicher Tod....
    sorry hier nochmal mit Bildern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ne das kan ein Fuchs oder halt der Nachbarshund gewesen sein
    Habicht/Bussard sieht anders aus

Ist der Hals angenagt? Wenn ja dann wars etwas Maderartiges. Ein Raubvogel holt sich die Eingeweide. Wobei der Hund denk ich auch in betracht kommt. Dass das Huhn einfach so gestorben ist glaube ich nicht, Hühner ziehen sich eher in den Stall zurück wenn sie sterben "wollen".