Übrigens hast du "Armani" vergessen
LG Silvia
![]() |
Übrigens hast du "Armani" vergessen
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
@Alle :/
Ich musste den kleinen Kümmerling vorher leider erlösen. Ich habe den ganzen Morgen versucht ihm zu helfen, mithilfe einer Mischung aus Vitamin B Komplex, Ei und Traubenzucker, doch es sah immer schlechter aus. Die Mutter ist nun auch schon mit den kleinen aufgestanden und hat das Küken im Nest zurück gelassen.
Wenigstens geht es den anderen Küken gut! Hier mal eine kleine Vorstellungsrunde:
Die kleine Dior:
Das blaue mit dem blauen Kopffedern ist Prada.
Das Blaue mit den weißen Kopffedern ist Oscar dé la Renta.
Weitere Küken Bilder folgen️
Liebe Grüße Hannes![]()
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Das mit dem Kleinen tut mir leid. Ich finde das immer sehr traurig, so ein kleines Wesen, was noch gar nichts vom Leben gehabt hat... Aber bald wirst du es vergessen haben. Die anderen 8 sorgen schon dafür! Und wie ich sehe, sind die auch besonders süß!!! Aber sag mal, wieviele blaue hattest du noch eingelegt? Ich dachte es waren nur 2, oder doch 3? Die haben jedenfalls eine ganz tolle Farbe!!! Ich will auch blaue!!!!
@vogelmami & @sturm: Danke euch beiden. Untergelegt hatte ich 3 blaue, 2 gelbe und 4 weiße Eier. Das "braune" Küken ist gestorben. Nun weiß ich nicht was für Farben bei mir werden....
Es gibt außerdem wieder eine schlechte Nachricht. Trotz des AB lag die Brahma Henne heute Morgen Tod im Stall
Zwecks der Farbenfrage hier eine kleine Grundfarbeneinteilung:
Die hier werden glaube ich weiß, darunter das ganz weiße Küken (Coco Chanel) und ein fast ganz weißes mit leicht dunklem Rücken und ein weißes mit dunklen Punkten am Rücken. Und eines was Blau oder weiß werden könnte vom Muster (müsste aber nach der Eierbeschriftung weiß werden).
Hier das mit dem Punkterücken:
das ist das größte von allen
Hier die eindeutig blauen: (sind aber nur 2)
Prada & Oscar dé la Renta
Und hier die gelben: darunter ist Dior (das zweitgrößte der Brut) und das letztgeschlüpfte noch ohne Namen.
Und beim erlösten Küken ist die Farbe nicht geklärt....
Hier nochmal ein Foto von der ganzen Familie:
Liebe Grüße Hannes![]()
Geändert von Hühner-Freund (08.05.2015 um 11:21 Uhr)
Und die Bilder will ich euch auch nicht vorenthalten:
Liebe Grüße Hannes![]()
Hallo Hannes,
mei das mit Deiner Henne tut mir leid! Oft liegen Freude und Trauer so nah beisammen...
ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker
Gleich zwei Trauerfälle, oh mann, tut mit leid...
Ich habe unsere Küken jeden Tag gewogen, und man konnte am Gewicht schon nach kurzer Zeit ganz gut sehen, was Hahn und Henne wird, jedenfalls als weiterer Indikator. Ich war mir diesmal ziemlich sicher, schon vor der Genanalyse, und hab die Ringe so verteilt, also zB. weiß, rosa und rot für meine Hennenküken und blau, grün für die Hähne. Die im Mittelfeld des Gewichts waren die Wackelkandidaten, aber auch da hab ich es dann gut gesehen. Kannst du ja mal ausprobieren! Ich wette, die beiden schwersten sind sichere Hähne, die beiden leichtesten sichere Hennen (musst aber eine Woche wiegen, damit die Tendenz auch klar ist).
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
Oh sehr schöne Küken sind das. Glückwunsch!
Das mit deiner Henne tut mir sehr leid. Du hast alles versucht, da musst du dir keine Vorwürfe machen. Es sollte halt nicht sein.
Die Küken dagegen sind aber ja sowas von süß! Besonders gefallen mir die blauen! Ich will auch welche!!! Doppelt schade, dass es das braune nicht geschafft hat, es war besonders hübsch gezeichnet und ich hätte gerne gewusst wie es später mal ausgesehen hätte... Aber auch das sollte nicht sein. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Kleinen!!!
Lesezeichen