Hallo,
ich bekomme nächst Woche meine ersten Hühner, gibts da ne Eingewöhnungsfase oder einfach rein in den Stall und Hühnerklappe auf ?
Gruß von der Alb
![]() |
Hallo,
ich bekomme nächst Woche meine ersten Hühner, gibts da ne Eingewöhnungsfase oder einfach rein in den Stall und Hühnerklappe auf ?
Gruß von der Alb
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.
(Friedrich II.)
Hallo!
Ich lasse neue Hühner immer erst ein paar Tage im Stall. So gewöhnen sie sich daran, das der ihr Zuhause ist und kommen dann nicht auf blöde Gedanken wie draußen schlafen zu wollen.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
OK!
Reichen drei Tage? Und wie ist es mit dem Auslauf? Ich habe einen kleinen Auslauf mit ca. 50m² und den Rest des Grundstücks 1000m². Finden die Hühner ihre Behausung wieder?
Gruß
(Friedrich II.)
Ich denke, 3 Tage reichen. danach kannst du sie ja 3 Tage in den 50qm Auslauf lassen und dann ab in die Wildnis! Normalerweise finden sie in den Stall zurück, wenn nicht, ein- zweimal bei Dämmerung langsam Richtung Stall treiben dass sie`s kapieren.
Ich hab die neuen Hühner "rein in den Stall und Klappe auf", hat auch funktioniert. Am Anfang waren sie etwas schissig, haben dann nach und nach ihren Aktionsradius erweitert.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Danke vogthahn, danke Brackenlady,
so werd ich es machen. Drei Tage Stall, drei Tage kleiner Auslauf und dann raus!
Gruß von der Alb
(Friedrich II.)
jep, so würde ich es auch machen![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen