Erstmal Glückwunsch! Aber das blaue sieht nicht nach blau aus, finde ich. Oder liegt es nur daran, dass es noch nass ist?
Bei #513, wo liegen denn da die Eier, in einem Weidenkorb?
![]() |
Erstmal Glückwunsch! Aber das blaue sieht nicht nach blau aus, finde ich. Oder liegt es nur daran, dass es noch nass ist?
Bei #513, wo liegen denn da die Eier, in einem Weidenkorb?
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Niedlich! Was machst du denn mit den Haehnen? Wenn ich da eine Loesung haette wuerd ich gerne noch mal Kueken haben...
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
@Jolanda: Das ist wirklich schwierigman will ja auf dem laufenden bleiben bei den Küken. Wenn es was neues gibt, werde ich sofort berichten!
@lisbet: Gestern hatte ich die spontane Entscheidung die Glucke doch gleich in ihren Stall umzusetzen. Sollte man eigentlich nicht tun, aber ich hatte Angst zwecks Krankheiten im Stall der großen und die wären in einem kleinen Legenest geschlüpft, wo man schlecht kontrollieren könnte.
Ja das hatte ich mich auch gefragt, aber wahrscheinlich wird es die Nässe sein️
Liebe Grüße Hannes![]()
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Wie goldig! Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs auch von mir!!!
Das blaue sieht eher wildfarbig aus, oder? Aber die hattest du gar nicht bestellt? Na, mal sehen wie es trocken aussieht...
Das mit deiner Henne tut mir leid. Ich weiß grad genau, wie du dich fühlst, weil ich auch gerade so viele Krankheitsfälle habeIch drücke ihr die Daumen! Manchmal schlägt das AB ja auch erst nach ein paar Tagen an...
HuhuJetzt bin ich doch etwas verunsichert und hoffe das es nur an der Nässe liegt. Denn du hast recht, bestellt hatte ich die Farben Blau, gelb und weiß und auch das Ei aus dem das "blaue" geschlüpft ist war mit ZB gekennzeichnet.
Ich lese ja auch bei dir mit Solveig und ich wünsche dir wirklich das diese schlimme *Epedemie* endlich endet! Nach dem Tierarzt soll ich das AB 5 Tage geben ....
Liebe Grüße Hannes![]()
Hallo Hannes, was sind die süüüüß!Bin gespannt, wieviele da noch kommen!
Für mich sieht das eine schon wie blau aus, aber das andere... Sieht so aus wie perlgrau/lavendel, oder? Ich dachte, weiße Hühner sind als Küken gelb, und dieses sieht so hell aus...? Da bin ich ja mal gespannt!
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
Nee, weiße Küken können gelb sein, aber ich hatte sogar mal eines, dass sah wirklich blau aus, alle haben es hier gesagt, nur Yossy war ganz cool und meinte, kann nicht sein, da kann bei mir nichts durcheinandergekommen sein. Warte ab, das bekommt noch weiße Federn. Und so war es.
Und also Hannes, lass du dich am besten auch nicht verunsichern! Bei Yossy kommt nichts durcheinander! Und bei mir ist schließlich noch nie ein blaues geschlüpft, also kann ich mir eigentlich gar kein Urteil erlauben...
Was machen denn die anderen? Noch was geschlüpft? Ach, ich vergaß, du darfst ja nicht stören... Ist ja NATURBRUT *seufz*
@Vogelmami: Ich werde nachher mal unter dem Vorwand die Eierschalen wegschmeißen zu müssen, zu der Glucke gehenDann sage ich euch natürlich sofort Bescheid!!
![]()
Ich glaube eigentlich auch nicht das Yossy was vertauscht hat. Ich finde sogar das das Küken einen leichten blauschimmer hat
Und Solveig, es ist nie zu spät um blaue Küken zu haben
Liebe Grüße Hannes![]()
@dorchen:
und was glaubst du wie gespannt ich bin!?
Ich konnte heute in der Schule nicht ruhig sitzen, was für ein Glück das wir an der Projekt-Präsentation gearbeitet haben
Ich lasse mich einfach überraschen und das liegt wahrscheinlich auch an der Nässe!
Liebe Grüße Hannes![]()
Lesezeichen