Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

  1. #501
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Schade, dass nicht alle Eier gepasst haben. Ich habe mit den Seidis immer ein etwas schlechteres Ergebnis als mit anderen Rassen oder Mixen, da wären ein paar Eier mehr zu Sicherheit bestimmt ganz gut gewesen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

  2. #502
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Danke dir <3

    Ich habe noch ein Paar Fotos aus Paris für euch:

    Hier der Eifelturm!

    Schöne Wege eingerahmt von Bäumen <3

    Eine Wand wo in allen Sprachen dieser Welt "ich liebe dich steht"!

    Noch ein Foto von der Sénn aus fotografiert

    Die Hühner haben heute in ihrer kleinen "Kompostecke" etwas Hasenmist eingefüllt und ich hätte nicht gedacht das die mit solch einem Elan an die Sache gehen

    Am Ende war die ganze Truppe da (selbst die schüchterne Jacky)!

    Liebe Grüße und einen geruhsamen Abend wünscht euch Hannes


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  3. #503
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ach Paris... das ist schon lange her bei mir *träum*

    Und Hasenmist lieben meine. Wenn ich bei den Hasen ausmiste und den Eimer nicht schnell genug wegräume, sind die gleich mittendrin, schmeißen ihn um und graben nach was weiß ich (und möchte ich glaube ich auch gar nicht wissen )

  4. #504

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    @Hannes
    Wie wärs ich leihe dir unsere kleine Brutmaschine? Wenn ich sie am Montag rausschicke, hast du sie ja schon Dienstag oder so. Da legst du dann die restlichen Eier drunter, und du hast ein Fallback, falls deine Glucke noch aufsteht.

    Wir haben im Dezember 12 gesunde Küken aus 14 Eier bekommen; 2 waren nicht befruchtet.
    Bei Interesse melden
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  5. #505
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dieflauschis Beitrag anzeigen
    @Hannes
    Wie wärs ich leihe dir unsere kleine Brutmaschine? Wenn ich sie am Montag rausschicke, hast du sie ja schon Dienstag oder so. Da legst du dann die restlichen Eier drunter, und du hast ein Fallback, falls deine Glucke noch aufsteht.

    Wir haben im Dezember 12 gesunde Küken aus 14 Eier bekommen; 2 waren nicht befruchtet.
    Bei Interesse melden
    Vielen Dank für dieses total Liebe und selbstlose Angebot Agnes Aber ich werde dein Angebot wahrscheinlich nicht annehmen, so lieb es auch ist, den Dotti ist nach meiner Erfahrung her eine sehr gute Glucke Mit diesem Szenario hatte ich mich aber, dass muss ich jetzt ehrlicher Weise zugeben, noch überhaupt nicht auseinandergesetzt! Ich bin mir aber trotz allem recht sicher das sie sitzen bleibt und die Seidis verhalten sich die letzten Tage eh relativ verdächtig, bleiben etwas länger als sonst am Nest stehen, spähen des Öfteren zu Mama Dotti hinüber... Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine das glucken anfangen wird

    @Vogelmami: Paris ist wirklich wundervoll & es ist ja nicht zu spät, Reise doch einfach mal wieder hin

    Lg Hannes


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  6. #506
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Zu spät nicht, aber mit 3 Kindern "am Hals" weniger romantisch Ich glaube das wird eher ein Projekt für so in 20 Jahren...

  7. #507
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Zu spät nicht, aber mit 3 Kindern "am Hals" weniger romantisch Ich glaube das wird eher ein Projekt für so in 20 Jahren...
    Ich drücke dir die Daumen das das dann klappt Ja wir Kinder können unsere Eltern schon sehr gut auf Trab halten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  8. #508
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Oh ja!!!

  9. #509
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Hühner-Freund Beitrag anzeigen
    Ja wir Kinder können unsere Eltern schon sehr gut auf Trab halten
    Das gehört so
    Dafür sind sie da, die Kinder

    Ja, Paris ist schön ... bei mir ist es 34 Jahre her

    Für deine Brüterei drück ich mal feste die Däumchen

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #510
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Themenstarter
    Projekt Gartenhaus:

    Ich hatte ja vor das Gewächshaus wie letztes Jahr wieder für die Küken herzunehmen und da da ja die Hasen im Winter bislang immer untergebracht waren, habe ich die erstmal in einen anderen Stall verfrachtet. (Winter ist ja jetzt auch vorbei).

    So, beim Hasen separieren ist mir dann aufgefallen, das die Hasen eigentlich das ganze Gewächshaus mithilfe von langen Tunneln unterbuddelt und auch einige Wege nach außerhalb hatten. Und generell sah das Gewächshaus von innen einfach so leer und auch ziemlich trocken (für ein Gewächshaus typisch) aus.


    Von ganz am Anfang habe ich kein Foto, aber das hier ist so ca. In der Mitte der bisherigen Arbeiten

    Dann habe ich gestern und heute damit verbracht, erstmal das Dreiviertelte was drin steht rauszuholen, alte angenagte Hölzer rauszuschmeißen.... Den alten Hasenstall auseinander bauen.... Unten die Löcher mit Draht auszulegen und dann mit Erde verschließen...



    Ich stelle mir das ungefähr so vor:
    Ich will von außen an der einen Dachseite und der anderen Wandseite 2 Platten aus Reb oder Bambusstängeln montieren, damit es dort im Sommer nicht so extrem heiß wird. Dann möchte ich einen neuen (oder den alten renovieren) kleinen Stall mit Nest, Futter und Sitzstange dort reinstellen, der unten herum begehbar ist. Dann sollen (halb geschafft) die unteren Ränder alle mit Draht gegen Raubtiere gesichert sein.
    An die Schattigeren Seiten möchte ich Pflanzen Pflanzen (habe einen Buchs heute schon eingepflanzt) und mit Platten so eine kleine Mini Voliere gestalten. Mit Ästen und allem dies noch verschönern.

    die Ecke ist schon fertig

    Dieses Volieren-Mini Gehege (glaube 8 qm) würde ich dann immer zur Kükenaufzucht oder als Separiergehege für kranke Tiere nutzen. Oder als Notlager für die Zeit der Stallpflicht (ich hoffe das ich immer davor verschont bleiben werde). Im Winter wenn der Schnee richtig hoch legen würde, und es in meinem Hauptstall (4-6 qm) für alle Huhns zu klein wird dachte ich daran, vielleicht die Seiden und Zwergseidis dann von der Gruppe zu trennen (die Hassen Schnee) und dann dort unten reinzusetzen...

    Haltet ihr das für eine gute Idee? Das Gute ist einfach, das Gewächshaus nutzt bei uns keiner mehr... Deshalb ist es ja schade wenn das leer steht... Und in der Zeit wo darin keine Hühner Hausen, könnte sich die "Vegetation" darin erholen!

    Lg Hannes




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Hühner - Orpingtons
    Von Cadrach im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:56
  2. Meine ersten Hühner
    Von Pullarius im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:39
  3. Meine ersten Hühner- Unsicher
    Von nutellabrot19 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •