Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

der koi hat doch am naechsten tag einen neuen freund bekommen. er lebt noch mit anderen fischen zusammen.
    so was soll ich meinem kumpel noch sagen ,liebe heike?der kennt sich mit kois vermutlich besser aus als du.er hat zumindest 3 buecher die er auch gelesen hat.habe ich selber alle gelesen und wir reden oft ueber kois.habe selber koikarpfen.
    nun habe ich beobachtet das ein fisch nicht frisst nachdem sein was auch immer weg ist.nach euerer schlussfolgerung von huehnern trauert er.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Tom, Schätzchen, hör doch einfach auf, zu provozieren ... Du willst es nicht wissen und nicht zulassen - ist doch ok. Aber lass den Anderen einfach ihre gegenteiligen Erfahrungen, ohne diese abzuwerten!
    Danke.en

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    der koi hat doch am naechsten tag einen neuen freund bekommen. er lebt noch mit anderen fischen zusammen.
    #

Also hat der Koi deiner ansicht nach getrauert?

Interessant .....
    Dass Fische trauern können, damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
    Danke für den Hinweis....
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

sag mal ,was ist bei euch los?ich schildere gerade einen fall bei dem zu 0 prozent bewiesen ist das fische trauern.aber irgendwie wollt ihr nur hören was ihr wollt.immer schön der eigenen meinung glauben.uebrigend wuerde ich bitten das glauebige aus welcher glaubensrichting auch immer nicht auf meine beitraege antworten.lol.
    wie gesagt:der glaube versetzt berge.auch bei der tierhaltung.und wenn jemand eine andere meinung hat als ich ist er unbelehrbar.
    wieso hat niemand was ueber die freche luege gesagt das 9 huehner an einem tag aufgehoert haben zu legen als der hahn weg war.eine luege die nur ich anspreche.wieso?kein huhn kann eier die noch im koerper ausschwitzen.
    Geändert von Tom 1 (12.10.2014 um 09:15 Uhr)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Erst mal: Ich verwende das Wort "glauben" ausschließlich in Verbindung mit Religion - kann mir nicht vorstellen, dass du von mir schon mal "ich glaube..." hier gelesen hast
    (Du verallgemeinerst doch scheinbar sehr gerne...)

Und dann kann es sehr wohl sein, dass ein traumatisches Erlebnis dazu führt, dass ein Huhn vorübergehend die Eiablage einstellt. Zumindest habe ich es bei einem meiner Hühner schon beobachten können.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

ich schildere gerade einen fall bei dem zu 0 prozent bewiesen ist das fische trauern..
    Was soll das sein?

@Tom, wenn du nun durch das nicht mehr Fressens des "Koi-Kumpels" zu neuen "Erkenntnissen" gekommen bist,
    "freut" mich das..

meine geschichte ist genaus so erfunden wie die 9 huehner die alle am gleichen tag keine eier mehr gelegt haben(bei dem maerchen hat komischerweise kein experte einspruch eingelegt)ist halt vieles wunschdenken.im internet kann halt jeder sein muell verbreiten.leider gibt es leichtglaeubige die allen misst glauben.was der glaube anrichtet kann man gerade in allen zeitungen lesen.

meine geschichte ist genaus so erfunden
    .....(ohne Worte)

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Lt. meiner TÄ ist es tatsächlich so , dass Eier , bevor die Schale fertig ist , absorbiert weder können.
    Ich hab sie das mal gefragt , weil ich ein Huhn mit einem Hormonchip ausstatten ließ ( Legedarmvorfall ). Da die Kloake enger genäht wurde , passte da kein Ei mehr durch.
    Die Röntgenaufnahme nach der OP zeigte ein Ei , bei dem die Schale noch nicht ganz fertig war. Dieses Ei wurde nie gelegt , und die Kontrollaufnahme drei Tage später zeigte nicht die Spur von einem Ei.

Ich kanns nicht mit Quellen belegen , ich suche noch

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

und das bei 9 huehnern?bei den vermutlich das ein oder andere noch am gleichen tag legen musste.alles einfach weg?bei 9 huehnern?

ohne worte.

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte