du dich mit deiner kühnen behauptung noch viel mehr!
lg
tom
![]() |
du dich mit deiner kühnen behauptung noch viel mehr!
lg
tom
@Tom,
weiteres via PN, wenn von Interesse.
ich auch-nicht !!!!!!!!!!!!!!
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
die frage stellt sich nicht da es keine antwort geben kann.nur vermutungen.
so,nun ist meinem kumpel ein koikarpfen aus dem teich gehuepft und verendet.der andere frisst seit dem nicht.er hat einen neuen koi gekauft der frisst.nun ist ja klar das fische trauern.
lg
tom
Tom Karpfen sind Gruppen- oder Herdentiere oder wie man das auch nennen will!
Wird da nur ein Tier im Teich gehalten verendet es in der Regel an Einsamkeit. Und daher hat er nicht getrauert sondern fühlte sich einsam und wäre mit der Zeit dadurch sicherlich auch eingegangen.
Ich würde es jetzt einsam nennen und nicht trauer!
Denn wenn er wirklich um seinen Kumpel getrauert hätte, denn hätte er auch nach dem Neukauf noch weiter getrauert. Oder glaubst Du, durch den Neukauf eines Tieres verfliegt eine echte Trauer im Fluge!?
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Vielleicht sollte irgendwer, der Tiere versteht und lesen kann (zum Beispiel über Haltungsbedingungen) deinem Freund mal stecken, dass man SCHWARM-Fische nicht alleine halten kann, ja dass die Haltung von ZWEI Tieren schon nicht artgerecht ist. Vielleicht weiss dein Freund das ja gar nicht?
Du weisst es jetzt. Und weisst ab jetzt, dass ein Koi LEIDET und an Einsamkeit in Depression fallen kann.
Und das ist in keiner Weise lustig für diese Kreatur, sondern ist eine Isolationsfolter.
Empathisch sein, geht auch hier nur, wenn man dieses Wissen zulässt. Und das ist nicht neu oder revolutionär, das weiss jeder, der eben aus Interesse für seine Mitgeschöpfe auch mal nachliest!
Also klär deinen Freund auf!
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Lesezeichen