Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Bruteibestellungen

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    @Pudding: Ich plane meine Bruttermine taggenau, schon wegen der Impftermine im Verein. So weiß ich, wann ich für mich sammel. Ich rechne immer mit der Mindestzahl an gelegten Eiern und kann so abschätzen, wieviel wann zur Verfügung stehen. Wenn es mehr sind, ist es auch gut.
    Wenn jemand heute bestellt, möchte ich ihm nicht absagen und dann einen späteren "Kunden" bedienen. Das wäre ungerecht. Also lege ich einen Terminplan an.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Erhielt heute eine Bruteier Anfrage unter Nick, wie reagiert ihr darauf? wilhelm
    Hallo Wilhelm!

Du weißt ja inzwischen, wie ungern ich meinen Namen (oder andere Daten von mir) hier im Forum preisgebe, da ich keine Kontrolle darüber habe, wer hier was liest, fehlinterpretiert, aus dem Kontext reißt, etc., von Belästigungen ganz zu schweigen.

Aber bei BE ist das doch ganz klar für mich. Meine BE hole ich persönlich ab, stelle mich ordentlich vor und beantworte auch die Fragen des BE-Lieferanten nach bestem Wissen und Gewissen. (BE-Versand ist bei mir noch nicht vorgekommen, ich fahre lieber ein paar Kilometerchen und weiß dafür, dass sie nicht mies auf dem Transport behandelt worden sind.)

Selbst wenn BE mal verschickt werden sollten, muss ja eine Adresse auf das Paket. Da müsste sich der "Nick" ja auch wieder outen.

Du bist doch derjenige, der was abgibt, du kannst doch entscheiden, wie und unter welchen Bedingungen du BE abgibst. Wer das nicht will, der soll sich einfach fortscheren. Es gibt, Gott sei Dank, noch keine BE- Abgabepflicht. Entscheide so, wie du es für richtig hälst.

Wenn du Bauchschmerzen hast bei dem Käufer, dann ist das schon nicht gut, dann es lieber lassen. (Und das sagt dir eine Benutzerin mit Nick und keinen Angaben im Profil. )

LG, mm66

Gast
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm!

Du weißt ja inzwischen, wie ungern ich meinen Namen (oder andere Daten von mir) hier im Forum preisgebe, da ich keine Kontrolle darüber habe, wer hier was liest, fehlinterpretiert, aus dem Kontext reißt, etc., von Belästigungen ganz zu schweigen.

Aber bei BE ist das doch ganz klar für mich. Meine BE hole ich persönlich ab, stelle mich ordentlich vor und beantworte auch die Fragen des BE-Lieferanten nach bestem Wissen und Gewissen. (BE-Versand ist bei mir noch nicht vorgekommen, ich fahre lieber ein paar Kilometerchen und weiß dafür, dass sie nicht mies auf dem Transport behandelt worden sind.)

Selbst wenn BE mal verschickt werden sollten, muss ja eine Adresse auf das Paket. Da müsste sich der "Nick" ja auch wieder outen.

Du bist doch derjenige, der was abgibt, du kannst doch entscheiden, wie und unter welchen Bedingungen du BE abgibst. Wer das nicht will, der soll sich einfach fortscheren. Es gibt, Gott sei Dank, noch keine BE- Abgabepflicht. Entscheide so, wie du es für richtig hälst.

Wenn du Bauchschmerzen hast bei dem Käufer, dann ist das schon nicht gut, dann es lieber lassen. (Und das sagt dir eine Benutzerin mit Nick und keinen Angaben im Profil. )

LG, mm66
    Ich glaube dass eher die Käufer Bauchschmerzen haben sollten als die Züchterund sich deshalb auch sehr genau die Umgebung beim Züchter ansehen sollten, spätestens da ist es mit der Anonymität ohnehin vorbei, bei einer unverbindlichen Anfrage hier im Forum ist die Anonymität wohl kein Problem.

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    mm66, aber auch du hast es jetan. Wenn jemand etwas von mir möchte will ich wissen mit wem ich es zu tun habe. Wenn hier einer meint hier unter Nicknamen schreiben zu müssen ist mir das gleich, aber für einen pers. Kontakt reicht mir das nicht. Auf fragen was Kostet ein Brutei kann ich pauschal keine Angaben machen, für einen interesierten Jugendlichen evtl. gar nichts aber für einen Hobbyhalter der sie im Garten verschwinden läst, muß man dann sehen. Sie sind vorrangig zur Verbreitung der Cochinzucht gedacht.
    Versand hat ich schon international; Italien, England; Jugoslavien das ist kein Problem. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass eher die Käufer Bauchschmerzen haben sollten als die Züchterund sich deshalb auch sehr genau die Umgebung beim Züchter ansehen sollten, spätestens da ist es mit der Anonymität ohnehin vorbei, bei einer unverbindlichen Anfrage hier im Forum ist die Anonymität wohl kein Problem.
    Finde ich trotzdem sehr unpersönlich auch wenn es nur eine unverbindliche Anfrage ist, kann ich doch zumindest mit meinem Vornamen unterschreiben,da beißt sich keiner was dran ab....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich finde auch , dass erstmal der Vorname reichen muss. Für eine Anfrage muss ich ja nicht gleich mit Adresse und Telefonnummer hausieren gehen.
    Auch die BE Anbieter geben oft nur ihren Nick an. Das ist dasselbe in grün.
    Gerade im Internet bin ich erstmal vorsichtig mit persönlichen Daten.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hühnerfuchs du kannst gerne kommen und dir meine Tiere und Zuchtanlage ansehen, bist herzlich eingeladen. Bruteier und Tiere gebe ich vorrangig in Züchterhände. Für hühnermuttis reichen auch Tiere mit kleinen Fehlern. wilhelm

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Lese gerade hier etwas amüsiert was jeder so für Befindlichkeiten hat. Möchte im Frühjahr auch BE bestellen.

Wenn ich in Forum was schreibe dann unter meinem Nick, wenn ich jemanden eine PN schreibe dann auch unter meinem Nick. Hätte nie gedacht, dass das ein Problem ist. Zumindest wenn es erst mal eine Anfrage ist, hätte auch kein Problem da meinen Namen drunter zu schreiben, aber warum. Wenn es dann konkret wird würde ich meinen Namen Adresse usw. angeben.

Was macht es für einen Unterschied ob unter der PN Aubrey oder Michael steht?
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Phoenix27, mein Profil ist jedenfalls komplett ausgefüllt, ich brauch keinen Nick und wer von mir was haben willl, der muß schon mit realem Namen auftreten. Auf Anonym reagier ich nicht, Wilhelm

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs du kannst gerne kommen und dir meine Tiere und Zuchtanlage ansehen, bist herzlich eingeladen. Bruteier und Tiere gebe ich vorrangig in Züchterhände. Für hühnermuttis reichen auch Tiere mit kleinen Fehlern. wilhelm
    Hallo Wilhelm,

hühnermuttis
    Klar was du meinst, doch in manchen Fällen sind BE bei sog. Hühnermuttis besser aufgehoben als bei einigen Züchtern. Züchter ist eben nicht gleich Züchter.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen