Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 272

Thema: Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    Nochmals ich,

könnte einer von Euch mal so Lieb sein und ein Bild von einer Euerer Paduanerhennen einstellen wo Ihr die Sichtfreiheit frei geschnitten habt, das ich mal nen Vergeich habe.
    Habe gestern erst zwei Hennen wieder um die Augenpatie herum etwas frei Geschnitten, schau mir die Mädels gerade in Ruhe an und bin der Meinung das die Sicht nicht gut ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch nen gutes Bild für mich... wäre supiiiiiiiiiii
    Habe ich gerade erst gelesen, hast Du schon ein Foto bekommen? Oder soll ich heute im Stall auf der Stange welche machen? Ist aber nur bei einer möglich, die zweite übt sich im Glucken! Ich glaubs nicht, habe den Experten geglaubt: Paduaner glucken nicht.

Tiffi war schon seit Tagen zum Legen bei Glucke Berta im Nest. Kuckucksei ablegen sozusagen. Da ich das aber verhindert habe sitzt sie nun seit heute Mittag im Nest. Klasse, jetzt haben wir gar kein Nest mehr zum Eierlegen.

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade erst gelesen, hast Du schon ein Foto bekommen? Oder soll ich heute im Stall auf der Stange welche machen? (

ne hat bis jetzt noch keiner nen Bild geschickt, wenn Du eins hast wäre Mega Spitzeeeeeeeee das ich mal nen Vergleich habe...
    Danke

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder wo könnte mein Fehler liegen und woher kommen diese E. coli-Bakterien finde dazu gerade nix..

Meine Hühner leben in einem großen Stall der vorher noch nie von Hühnern bewohnt wurde.
    Es ist sauber jeden Tag mache ich 4-5 mal den Stall wenn nicht sogar öfters und den außen Bereich sauber... bedingt durch den Durchfall.
    Den Hühnern gehts aber super gut sie fressen und trinken ganz normal das Federkleid was jetzt durch die Mauser kommt ist Spitze...

Wenn ich das in den Griff bekommen möchte was muss ich noch tun außer natürlich das Antibiotika dann zu geben, muss ich den Stall „ ausräuchern“ / Desinfizieren?? Wenn ja mit was am Besten??

Das beste was Du tun konntest hast Du schon gemacht. Den Kot untersuchen lassen.
    Escherichia coli sind Fäkalbakterien die im Normalfall Vitamin B produzieren. Wenn sie Hühner krank machen, ist es wahrscheinlich, dass sie nicht von Hühnern kommen. Rohes Fleisch oder ungewaschenes Gemüse wären zwei der unzähligen Möglichkeiten an Ursachen. Dass der Stall früher von anderen Tieren bewohnt wurde, wäre auch möglich. E. coli von Rindern sind da verrufen.
    Da es für Hühner kaum zugelassene Antibiotika gibt, bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Moin Ottmar,

DANKE für Deine Info!!also der Stall wurde seit ca. 10 Jahren nicht mehr von Tieren bewohnt, Nachbarn haben mir erzählt das früher wohl immer so 4-5 Hasen ihr zu Hause hatten und die Hasen hatten innerhalb des Stalls wohl Ihre Hasenställe. Als wir hier das Haus vor 2 Jahren gekauft haben, war dies allerdings nur noch eine Bruchbude an Gartenhaus...
    Ich habe dann den Stall dann fast komplett abgerissen. nur das Fundament blieb und die Außenbalken da die noch gut waren.. Dach alles wech und neu...
    Kann mir fast net vorstellen das dort der Grund liegt.
    Rohes Fleisch bekommen die Hühner nicht von mir, was sie allerdings draußen im Garten alles "fangen" und vertilgen das weiß ich natürlich nicht..

Nun dann warte ich mal ab was der TA sagt und was er für Antibiotika gibt, ich schreibe es dann hier rein und warte auf Deine Meinung ob OK oder nicht bevor ichs den Hühnern gebe... wenn es Deiner Meinung nach nicht OK ist sag ich dem TA er soll sich was anderes überlegen... man kann mit meinem TA super gut zusammen schaffen!

LG
    Jutta

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich werde mich bremsen, dem Tierarzt derart ins Handwerk zu pfuschen. Viel falsch machen kann er ohnehin nicht.

Dass die E. coli aus dem Stall stammen glaube ich jetzt auch nicht. Bei mir hatten die Küken mit 10 Wochen Durchfall. Augenscheinlich durch Spatzen angeschleppt. Dass die Küken aber auch alles probieren müssen.
    Ich gab ihnen dann eine therapeutische Dosis Oreganoöl ins Trinkwasser und versuchte die fehlenden oder falschen Escherichia coli durch geeignetere zu verdrängen. Erst mit wenig Erfolg durch Liviferm im Trinkwasser, dann erfolgreich mit (Bird) Bene Bac im Futter. Jetzt freue ich mich über die bildhübschen Kothaufen unter ihren Sitzstangen.
    Diese Strategie hilft oft, vermutlich aber nicht immer.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bremsen, dem Tierarzt derart ins Handwerk zu pfuschen. Viel falsch machen kann er ohnehin nicht.

Dass die E. coli aus dem Stall stammen glaube ich jetzt auch nicht. Bei mir hatten die Küken mit 10 Wochen Durchfall. Augenscheinlich durch Spatzen angeschleppt. Dass die Küken aber auch alles probieren müssen.
    Ich gab ihnen dann eine therapeutische Dosis Oreganoöl ins Trinkwasser und versuchte die fehlenden oder falschen Escherichia coli durch geeignetere zu verdrängen. Erst mit wenig Erfolg durch Liviferm im Trinkwasser, dann erfolgreich mit (Bird) Bene Bac im Futter. Jetzt freue ich mich über die bildhübschen Kothaufen unter ihren Sitzstangen.
    Diese Strategie hilft oft, vermutlich aber nicht immer.
    Spatzen haben wir hier wie Sand am Meer und Schwalben dann haben meine kleinen das wohl von den Vögeln eingeschleppt... da gibt man sich alle Mühe und dann so was müssen die den von allem Naschen ...

Ich habe die Hühner nun seit 1ner Woche in einem Begrenzeten Auslauf um nicht die ganze Wiese immer absuchen zu müssen...

Das Stück wo sie nun Laufen wie bekomme ich das den wieder E-Coli frei??

Das Bene Bac werde ich gleich mal Bestellen soll ich mal das geben ohne Antibiotika??

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ob und wie man den Auslauf sanieren muss? Weiß ich nicht. Ich wertraue immer auf die Sonne mit ihren UV-Strahlen. Den Kot räumen nachts immer die (Nackt-)Schnecken weg.
    Bene Bac macht erst nach einer Antibiotikabehandlung Sinn.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ob und wie man den Auslauf sanieren muss? Weiß ich nicht. Ich wertraue immer auf die Sonne mit ihren UV-Strahlen. Den Kot räumen nachts immer die (Nackt-)Schnecken weg.
    Bene Bac macht erst nach einer Antibiotikabehandlung Sinn.
    OK ich säubere halt gerade den Auslauf immer wieder gerade wenn ich sehe das Durchfall im Auslauf liegt und wenns nur eine Stelle ist wird die gesäubert... weil die kleinen Ferckel sonst alle Durchlaufen und den Mist dann im Auslauf verteilen...

OK gebe ich das dann nach der Behandlung mit Antibiotika,

Ich sehe gerade es gibt Bene Bac als Pulver und Gel welches nehme ich??

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Moin Moin zusammen

ist das nicht schöööööööööööön der Sommer ist da, wie haben wir auf ihn gewartet.. meine Erdbeeren schauen super aus, alles wächst entlich
    Meine Padus lieben Erdbeeren schaut wirklich echt niedlich aus wenn 2 aus der Bande mit einer großen Erdbeere davon Stiften und alle anderen die keine haben hinter her...

Wir hatten hier gestern 34°C wie überall schön warm, was macht Ihr den um es den Hühnern etwas zu erleichtern, den meine haben ganz schön gehechelt...
    Habe zwar recht viele Büsche die Schatten Spenden aber bei den Temperaturen ist das doch schon Heftig ...
    Unter einem Busch habe ich gestern mal den Wasserschlauch gelegt und Wasser laufen lassen so das es unter dem Busch schön Nass ist... fanden meine Padus Nett außer den Wasserschlauch den fanden sie überhaupt nicht OK da er komische Geräusche macht wenn das Wasservorne raus kommt tja und meine Hero von Hahn hat dann dem Schlauch auch deutlich gezeigt das er hier nicht Willkommen ist

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    ne hat bis jetzt noch keiner nen Bild geschickt, wenn Du eins hast wäre Mega Spitzeeeeeeeee das ich mal nen Vergleich habe...
    Danke
    Hallo,

tut mir wirklich leid das keine Reaktion mehr von mir kam. Recht spontan stand ein Umzug vor der Türe, am 17. gings los. Und dann war ich nicht mehr internetfähig. Seit gestern fluppt es GSD wieder, und nun möchte ich, wenn auch recht spät, aber besser spät als nie, oder? Dir ein Foto meiner Tiffi zeigen. Ich habe erst vor knapp einem Jahr die Federn beschnitten. Sieht immer noch gut.

012.JPG

Liebe Grüße
    Famira

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte